User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Personalisiertes LTB und MM-M

    War das hier eigentlich schon Thema?

    Im Ehapa-Shop gibt es ein personalisiertes LTB (für 24,95 Euro) und ein personalisiertes MM-M (für 14,95 Euro).
    http://www.ehapa-shop.de/personalisi...schenbuch.html
    http://www.ehapa-shop.de/personalisi...s-magazin.html
    Geändert von Micha (29.01.2014 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich ein sehr witzige Idee und als Geburtstagsgeschenk kann ich mir das gut vorstellen.
    Von der Aufmachung her finde ich das MMM-Cover gut gelungen, das LTB Cover aber eher missglückt. Da hätte man sich, finde ich, etwas Stimmungsvolleres einfallen lassen können.

    Aber in Summe wie gesagt: Witzige, gute Idee!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eins will ich auch haben. Am liebsten beide! Die kann man sich auch selbst schenken, oder? Klasse Idee jedenfalls!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee find ich auch super!
    Würde nur gerne wissen ob es sich hierbei um neue Geschichten oder Reprints handelt??
    Und auch die Dicke von nur 100 Seiten find ich enttäuschend!
    Ein LTB hat für mich im allgemeinen ~ 254 Seiten - und keine 100.
    Das ist doch eher nur ein Donald Duck & Co als ein LTB :-(

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes Buch muss einzeln gedruckt werden, weil auch im Text der persönliche Name vorkommt. Ich finde das Buch eigentlich schon genug teuer, ich brauche also keine 254 Seiten, die das Buch zusätzlich noch verteuern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir ein Micky Maus Heft bestellt......für meine Frau mit Foto von ihr im Rahmen
    Für mich selbst werde ich dieses auch noch für Heft und LTB machen.Auch wenn der Spass a bissl kostet......man gönnt sich ja sonst nichts.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jedes Buch muss einzeln gedruckt werden, weil auch im Text der persönliche Name vorkommt. Ich finde das Buch eigentlich schon genug teuer, ich brauche also keine 254 Seiten, die das Buch zusätzlich noch verteuern.
    Du verstehst mich da falsch. Für DEN Preis find ich kann man schon ein "normal" dickes LTB erwarten.
    Und ich find halt das unter dem Label "LTB" kein 100 Seiter gehört.
    Wobei - wer weis, eventuell bringen Sie ja ab nächstem Jahr ein "LTBneo" raus - also einen 100 Seiter à la dem aktuellem Donald Duck & Co unter dem Zugnahmen LTB - weil darunter können Sie anscheinend z.Z. alles verkaufen ^^

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich auch super!
    Würde nur gerne wissen ob es sich hierbei um neue Geschichten oder Reprints handelt??
    Es handelt sich um liebevoll ausgesuchte Reprints!
    Gruß Christoph

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um liebevoll ausgesuchte Reprints!
    ;-) Danke Dir *g*

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und in welchen ltbs sind die geschichten urspruenglich erschienen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://media.ehapa-shop.de/media/cat...5/l/t/ltb4.png

    Donald Duck: Nervenpille auf Beinen (LTB 382)
    Micky Maus: Zu Unrecht verdächtigt (LTB 433)
    Phantomias: Süße nachbarliche Grüße (LTB 389)
    Die Ducks: Die Wunderbrille (LTB 315)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Micky Maus Heft bestellt......für meine Frau mit Foto von ihr im Rahmen
    Für mich selbst werde ich dieses auch noch für Heft und LTB machen.Auch wenn der Spass a bissl kostet......man gönnt sich ja sonst nichts.
    Heute habe ich das Heft bekommen........Absender ist ne Firma in Holland....scheint also eine Auftragsarbeit dort für ehapa zu sein.
    Das Papier ist insgesamt dicker als beim normalen Micky Maus Heft. Und meine Frau hat sich riesig gefreut

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange hat das denn gedauert? Würde mich interessieren, damit ich weiß, mit wie viel Vorlauf man zu einem Geburtstag bestellen muss.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am 6.2. bestellt. Heute ist es gekommen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun mein persönliches MMM und auch mein persönliches LTB. Die Idee finde ich gut und es ist auch wirklich gut gemacht. Das MMM habe ich mittlerweile gelesen, das LTB wartet noch drauf.

    Zu den Geschichten im MMM kann ich Folgendes sagen:

    Es gibt zwei Duck-Geschichten von Vicar und Barks und eine Maus-Geschichte von Ferioli. Die Geschichten von Vicar und Barks sind zwar bekannte Geschichten, aber dafür von der Handlung relativ gut und von der Zeichnung klasse (Vicar), bzw. ein richtiger Klassiker (Barks). Die Ferioli-Geschichte überzeugt durch die Zeichnungen, inhaltlich entspricht sie dem heute üblichen Niveau des MMM.

    Bei der Vicar-Geschichte komme ich häufig vor. Das ist toll! Bei der Ferioli-Geschichte bin ich eigentlich nicht von der Partie, aber es wird deutlich, dass ich Banker in Entenhausen (und damit eigentlich Konkurrent von Dagobert Duck) bin. Eigentlich eine witzige Vorstellung. In der Barks-Geschichte komme ich eigentlich so gut wie gar nicht vor. Da wäre ich gerne öfters drin gewesen.

    Ach ja, dann gibt es natürlich auch noch den Entenhausener Kurier - unvermeidlich - aber diesmal ist es mit meinem eigenen Namen sogar ganz witzig. Und es gibt noch einen Einseiter auf der Rückseite. Dort bin ich ziemlich präsent, aber als Geschichte es nicht der Rede wert.

    Alles in allem: Eine Investition die sich gelohnt hat. Man muss aber wirklich ein richtiger Fan sein, damit es sich lohnt, es für sich selber zu kaufen. Als Geschenk für andere aber auch zu empfehlen!

    Und nun freue mich auf "mein" LTB.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher nur das MMM, und das finde ich richtig gut. Das LTB bestelle ich mir noch...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich "mein" LTB auch gelesen.

    Die erste Geschichte "Nervenpille auf Beinen" ist etwas witzig, aber nicht wirklich originell. Ich komme darin als "Denunziant aus der Nachbarschaft" vor, da musste ich mich gegenüber Donald regelrecht schämen. Tut mir wirklich leid, Donald. :-( Naja, es ist sicher nicht immer leicht, "mich" in alle Geschichten einzubauen. Aber musste ich wirklich soooo schlecht wegkommen?

    "Zu Unrecht verdächtigt" gefällt mir eher weniger. Die Grundidee ist durchaus vielversprechend, doch dadurch dass Micky nicht wirklich ermittelt, sondern nur plötzlich eine Eingebung hat und das riesige Lügendistrikt auch ohne jegliche Ermittlungsergebnisse vollständig durchschaut, ...dadurch erhält Micky die Charaktereigenschaften, weswegen ihn seine "Gegner" ablehnen. Ich selber gehöre auch zu den Liebhabern der vielschichtigen Figur "Micky" (und zu den Befürwortern von "Micky ins DDSH"), aber in dieser Geschichte stößt es bei mir negativ auf. Auch das seitenlange Erklären/Geständnis des Verbrechens am Ende, stört mich. Man hätte das Rätsel eher im Verlauf der Geschichte lösen sollen. - Naja, und was "meine" Teilnahme an der Geschichte angeht: Ich tauche gar nicht auf, wohl mein Name auf einem Lieferwagen, aber der wird zuerst zu Schrott gefahren und geht dann in Flammen auf. :-(

    "Süße nachbarliche Grüße" ist das Highlight des Bandes und macht die enttäuschende vorangegangene Geschichte wieder wett. Witzig, originell und überraschend - Phantomias in den Nachbarschaftskrieg zwischen Donald und Zorngiebel einzubauen, ist ein herrlich erfrischender Ansatz. Tolle Dialoge und Mimik der Figuren unterstreichen dies. Und ich? Ich bin ein Idol von Zorngiebel - auf der gleichen Stufe wie Phantomias! Welch' eine Ehre!

    "Die Wunderbrille" ist ein durchschnittliches, aber wirklich nicht schlechtes Werk. Vielleicht unrealistisch, was die technische Seite angeht, aber trotzdem interessant. Und hier komme ich wirklich einmal positiv zur Geltung: Ich und meine legendäre Comicsammlung werden auf Seite 75 gewürdigt! Welch' eine Ehre, Teil 2!

    Fazit 1: Zunächst komme ich in dem Buch schlecht weg: Denunziant, zu Schrott gefahren, verbrannt! Später dann wird dies wieder gut gemacht, ich werde zu Zorngiebels Idol und werde in Entenhausen als Comicsammler bewundert!!!

    Fazit 2: Sowohl das personalisierte MMM, als auch das personalisierte LTB sind eine tolle Sache. Als Geschenk für andere sicher lohnend, für Sammler, die sich selber in ihrer Sammlung haben wollen, lohnt es sich auch, sie sich selber zu "schenken".

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Vorstellung!

    Wie ist das LTB denn von der Machart her? Ist das Papier so wie bei den normalen Ausgaben?
    Geändert von Bottervogel (06.04.2014 um 16:47 Uhr)
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, es ist wie ein LTB, nur etwas dünner. 96 Seiten plus Umschlag. Papierqualität, Verarbeitung und gesamte Gestaltung wie bei einem richtigen LTB.

    Beim MMM fällt das etwas dickere Papier beim Umschlag auf, und dass kein Furzkissen dabei ist! ;-)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Später dann wird dies wieder gut gemacht, ich werde zu Zorngiebels Idol
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so schmeichelhaft ist, Zorngiebels Vorbild zu sein...

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Beim MMM fällt das etwas dickere Papier beim Umschlag auf, und dass kein Furzkissen dabei ist! ;-)
    Was? Nicht mal ein personalisiertes Furzkissen dabei? Und das bei dem Preis?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Süße nachbarliche Grüße" klingt gut - aus welchem LTB (oder woher sonst) kommt die Story denn eigentlich?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehe Antwort 11

  24. #24
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so schmeichelhaft ist, Zorngiebels Vorbild zu sein...
    Aber er stellt mich auf eine Stufe mit Phantomias! Und das ist doch SEHR schmeichelhaft!

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Was? Nicht mal ein personalisiertes Furzkissen dabei? Und das bei dem Preis?
    Naja, das Furzgeräusch furzt laut meinen Namen, das wäre doch mal was...

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    "Süße nachbarliche Grüße" klingt gut - aus welchem LTB (oder woher sonst) kommt die Story denn eigentlich?
    Laut diesem Link... http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-389.html ...stammt es aus dem LTB 389 "Im Bann des Phantoms".

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgemerkt: Für alle Verliebten soll es bald ein doppelt personalisiertes LTB geben mit Titel "Unser LTB - Spezial-Edition - Alles Liebe".
    Für Pärchen oder Verliebte sicher ein netter Gag.
    Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid!
    Gruß Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •