User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: The Garden of Words [DVD & Blu-Ray]

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    The Garden of Words [DVD & Blu-Ray]

    Der Film erscheint hierzulande am 28. März:

    http://www.animey.info/2014/01/27/te...arden-of-words

    The Garden of Words




    Makoto Shinkais neuer Film kommt nach Deutschland! (^_^) Ist der Winter erst einmal vorüber, heißt es Schirm und Gummistiefel bereithalten. Denn Ende März 2014 erscheint The Garden of Words. Die wunderschöne Animation und die bezaubernde Story werden euch in den Bann ziehen. Und bis dahin versüßen wir euch mit den ersten Details die Wartezeit …


    Die DVD erscheint als Limited Edition im Digipack mit Schuber und besitzt diese technischen Daten:


    • Tonformat: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
    • Untertitel: Deutsch
    • Bildformat: 16:9

    Die Blu-ray, ebenfalls als Digipack mit Schuber, bietet euch die folgende Ausstattung:


    • Tonformat: Deutsch, Japanisch (DTS-HD 5.1)
    • Untertitel: Deutsch
    • Bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p

    Beide Ausgaben enthalten neben dem 46-minütigen Film fast zwei Stunden Bonusmaterial, unter anderem ein Interview mit Makoto Shinkai und den japanischen Sprechern, ein bewegtes Storyboard und einen Kurzfilm namens „Proud Future Theater“.
    Die FSK-Bewertung steht noch aus – genauso wie das Coverdesign. Wir werden euch darüber aber auf dem Laufenden halten.

    Inhalt:

    The Garden of Words ist eine bittersüße Liebesgeschichte, voller schöner Farben und atemberaubender Hintergründe, die für eine knappe Dreiviertelstunde den Alltag vergessen lässt. Lasst euch von den faszinierenden Bildern und den sanften Klängen der Regentropfen verzaubern: Takao macht eine Lehre als Schuhmacher. Allerdings hat er keine Lust auf Berufsschule und zeichnet lieber Schuhskizzen in einem japanischen Garten. Dort begegnet er Yukino, einer geheimnisvollen Frau, die älter ist als er. Im Lauf der Geschichte – und ohne sich zu verabreden – treffen sich die beiden immer häufiger in dem Garten, aber nur an Regentagen. Sie öffnen sich und kommen einander näher. Doch die Regenzeit nähert sich ihrem Ende …

    Makoto Shinkais zeichnet sich durch eine einfache, aber tiefgründige Erzählweise und einen farbenprächtigen, künstlerischen Zeichenstil aus. The Garden of Words ist ein echter Genuss für die Sinne. Doch auch die Geschichte hat es in sich: bittersüß, flüchtig wie ein Sonnenstrahl und sanft wie ein Regenguss an einem Sommertag. Nicht überzeugt? Hier geht's zum japanischen Trailer (OmeU)

  2. #2
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film erhielt dieselbe Preisempfehlung wie Children Who Chase Lost Voices (Preisklasse "DUT"), sprich: Er wird wohl um die 27 kosten. Viel zu viel für einen 45(!)-minütigen Film.

    Es sind zwar erstklassige Sprecher (Rubina Kuraoka & Ricardo Richter, die seit Jahren nicht mehr Anime gesprochen haben) und es ist massig Bonusmaterial dabei, doch gerade auf letzteres hätte ich gut & gerne verzichten können...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts neues. Hat man schon mit DBZ und OVAs zu diversen Serien gemacht (wo dann 20 Minuten saftige 20 Euro kosten).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der Synchronkartei kann man zu dem Film die Sprecherliste einsehen:
    https://www.synchronkartei.de/index....=film&id=27135

    die Sprecherwahl für die Hauptchara klingt schonmal gut
    habe mir zudem mal das Interview mit Ricardo Richter angesehn, welches in seinem Profil zu finden ist
    fand ich interessant

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von diesem kurzen Film gibt es eine 10-minütige Preview auf der AnimaniA-DVD. Auch an dieser Makoto Shinkai-DVD komme ich nicht vorbei, denn "The Garden of Words" ist schön ruhig und hat vor allem im Park tolle Bilder zu bieten (sattes grün, wohin das Auge auch blickt), ich finde sogar, das er sich gut dazu eignet um in sich zu gehen und abzuschalten, oder wenn man auf 180 ist, um runterzukommen Der Film zeigt nur das nötigste (vielleicht ist er deshalb so kurz ^^), ferner sollte nicht unerwähnt bleiben, das hier schon in dieser kurzen Zeit zarte Bande geknüpft wird und eine wunderbare Synchro gibt's noch obendrein - welche so gut ist, das man nicht umhin kommt, sich in das Werk zu verlieben

  6. #6
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das hört sich nach einem Film für mich an! Mir gefallen nämlich auch besonders die "ruhigen" Ghiblis wie Whisper of the Heart oder Only Yesterday. Ist vorgemerkt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Film ist heute bei mir eingetroffen und ich bin gespannt wie er ist
    wird voraussichtlich heute abend geschaut

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich nach einem Film für mich an! Mir gefallen nämlich auch besonders die "ruhigen" Ghiblis wie Whisper of the Heart oder Only Yesterday. Ist vorgemerkt
    Wenn Dir bereits "5 Centimeters per Second" gefallen hat, dann kannst Du auch hier nichts falsch machen Und auch wenn ich noch nicht soweit war, das es dramatischer werden könnte, sollte man auf jeden Fall mit einplanen - Herzschmerz und so

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, das ich einen Film von gerade mal 44 Minuten Länge kaufen würde, ich hätte das nicht für möglich gehalten und denjenigen für verrückt erklärt. Doch genau das ist jetzt mit dem "The Garden of Words"-Digipak geschehen. 24,- € für 44 Minuten!! Das habe ich echt nicht oft. Jenes Digipak ist außerdem ein Leichtgewicht (wenn man es mit "Blue Exorcist: The Movie" vergleicht) - was man aber vom Film selber nicht sagen kann. Darum bereue ich den Kauf auch nicht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab hier für euch eine Review zur Blu-ray. Für mich persönlich ist der Film ein besonderes Highlight aus 2013 und die deutsche Fassung auch definitiv für 2014!

    [Review] The Garden of Words [BD DE] auf aniBlu.de

  11. #11
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe in mir heute angesehen und ich bin schwer begeistert.
    In meinen Augen ein Meisterwerk, die Geschichte, die Bilder...einfach nur schön.
    Ich musste zum Ende hin sogar weinen, bei der Treppenszene.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe in mir heute angesehen und ich bin schwer begeistert.
    In meinen Augen ein Meisterwerk, die Geschichte, die Bilder...einfach nur schön.
    Ich musste zum Ende hin sogar weinen, bei der Treppenszene.
    Das mußte ich hier zwar nicht, meine Stimme hat aber dennoch etwas versagt....
    .... ein versöhnliches Ende haben wir da bekommen, war darüber mehr als überrascht

    Und dieser Schuh-Fetisch - einfach krank

  13. #13
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist die Blu-ray von Garden of Words eigentlich nicht mehr bei amazon erhältlich?

  14. #14
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Blu-ray von Garden of Words eigentlich nicht mehr bei amazon erhältlich?
    Sowohl DVD als auch BD sind derzeit nicht Lieferbar.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Hiyori_
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet das, dass die Limited Edition ausverkauft ist?

  16. #16
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiyori_ Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass die Limited Edition ausverkauft ist?
    Bei Amazon schon. Du bekommst die Boxen aber noch auf der KAZÉ Homepage und auf Animeversand.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Limited Edition in so kurzer Zeit ausverkauft sein soll... noch dazu bei dem doch eher schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis (bezogen auf die Lauflänge). Vielleicht gibt es auch einfach Lieferengpässe.

  18. #18
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn als Blu-ray nur diese "Limited Edition" oder gibt es auch noch eine "normale" Blu-ray? o.O
    (Ich hab den Film nämlich wegen des hohen Preises auch noch nicht gekauft, aber wenn, will ich schon eine BD haben.)

  19. #19
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiyori_ Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass die Limited Edition ausverkauft ist?
    Soweit ein Händler sie vorrätig hat nein, ansonsten ja, wie Ganondorf schon erwähnte.


    Vielleicht gibt es auch einfach Lieferengpässe.
    Dazu kann ich nix sagen ich weiß nur aus den Händler Mails das sie nicht lieferbar ist, gesondert nachgefragt hab ich nicht.

    @Nano

    Derzeit gibt es nur die DVD/BD Edition, eine Dritte hab ich nicht gefunden bzw. kann als Händler auch keine bestellen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Blu-Ray jetzt bei ebay für 28€ gekauft.

    Kein Bock später mehr dafür zu zahlen

  21. #21
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn die wirklich nicht mehr reinkommen sollte, wird es halt zur Not die UK-Ausgabe von Anime Limited. Ich bin da flexibel.

  22. #22
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die BD eben für 25€ bei Müller gekauft. Das konnte ich gerade noch so vertreten. 30€ oder gar 31 wäre mir definitiv zu teuer gewesen.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blu-Ray ist heute angekommen

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Gibt es denn als Blu-ray nur diese "Limited Edition" oder gibt es auch noch eine "normale" Blu-ray? o.O
    (Ich hab den Film nämlich wegen des hohen Preises auch noch nicht gekauft, aber wenn, will ich schon eine BD haben.)
    Das würde mich ebenso interessieren, da ich auch nichts gegen eine "normale", etwas günstigere Version hätte.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir den Film jetzt kaufen ... und was sehe ich? Man muss für den Film auf BD bis zu 150 Euro hinblättern?!

    Der ist doch gerade erst rausgekommen? Gabs da nur 100 Stück für ganz Deutschland?

    Finde ich recht schade ... falls jemand noch nen Tipp hat ... bitte an mich :-(.

    Edit: Oh Kazé hat angeblich einen Shop, der das noch hat !?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher