User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Suche passenden Comic/Graphic Novell

  1. #26
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut verlagseigener Shop-Seite sind von beiden Skarbek-Bänden jeweils mehr als 1900 Stück auf Lager:
    http://www.schreiberundleser.de/inde...products_id=52
    http://www.schreiberundleser.de/inde...products_id=54

    Was Das Nest angeht bin ich froh, dass ich vor 3 Wochen alle 8 Bände (neu) bei Comic Contor bestellen konnte.

    Tagesaktuell scheint Comic-Express die beste Bestell-Option zu sein, wenn man die Reihe in einem Rutsch kaufen will (oder zumindest die ersten Bände): https://www.comicexpress.de/verlage....%28ab+2006%29/

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huckybear hatte mir einen Tipp gegeben, wo ich das Nest noch herbekomme. Habe es mir direkt bestellt und es ist auch schon angekommen. Habe jetzt die beiden ersten Bände und bin beim ersten Band in der Mitte, liest sich ganz locker. Die Zeichnungen gefallen mir, obwohl sie etwas kindlich wirken. Bei der Geschichte habe ich gelesen, dass es wohl ab Band 7 zu einer Art Soap wird. Ansätze davon meine ich bereits jetzt erahnen zu können, aber finde es noch sehr angenehm zu lesen und mir gefällt, dass direkt im Einband eine Landkarte abgedruckt ist. Die scheinen eine glaubhafte Welt kreieren zu wollen und geben sich viel Mühe, die einzelnen Charakterköpfe des Dorfes vorzustellen.
    Den ersten Band vom Schimpansenkomplex habe ich auch bereits gelesen. Die Zeichnungen fand ich ganz in Ordnung und die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen. Mal schauen, wie es weiter geht. Skarbek habe ich jetzt von meinem Comichändler bekommen. Habe bisher nur einmal reingeschaut und muss sagen: WOW! Die Zeichnungen könnten ja als Gemälde durchgehen. Bin gespannt, wie die Geschichte ist.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skarbek war ganz gewiss ein sehr guter Tipp, Jeronimus solltest du dir dann auch ansehen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Misterloki Beitrag anzeigen
    Bei deiner Beschreibung zu Helldorado bin ich direkt beim "Handeln der Spanier" hellhörig geworden, da ich sehr geschichtsinteressiert bin und ich beim Lesen der Rezensionen nicht angenommen hatte, dass es historische Verbindungen enthält.
    Das wäre ein weiterer Punkt für Jeronimus. Und auch für Reisende im Wind. Da fällt mir dann aber auch gleich Quetzalcoatl ein, die ersten 6 Alben dieser 7-Bändigen Serie gibt es noch relativ regelmäßig günstige Restposten bei eBay, aktuell beispielsweise hier und hier im Paket. Der Abschlussband ist noch regulär über Verlag und Fachhandel beziehbar.
    Geändert von Susumu (15.04.2014 um 23:35 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Misterloki Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die beiden ersten Bände und bin beim ersten Band in der Mitte, liest sich ganz locker. Die Zeichnungen gefallen mir, obwohl sie etwas kindlich wirken. Bei der Geschichte habe ich gelesen, dass es wohl ab Band 7 zu einer Art Soap wird. Ansätze davon meine ich bereits jetzt erahnen zu können, aber finde es noch sehr angenehm zu lesen und mir gefällt, dass direkt im Einband eine Landkarte abgedruckt ist. Die scheinen eine glaubhafte Welt kreieren zu wollen und geben sich viel Mühe, die einzelnen Charakterköpfe des Dorfes vorzustellen.
    Konnte nicht wiederstehen und habe mir direkt die 7 Bände als Paket bestellt! WOW! Schicke Bilder! Jetzt bin ich auf´s Lesen gespannt. Man merkt aber deutlich, dass es sich hierbei um ein Liebhaber-Projekt handelt. Die Verarbeitung, Gestaltung und der allgemeine Eindruck der Alben sind einfach Perfekt!
    Aber nun schluss mit dem Schwärmen, ich will die letzten drei Billy´s aufbauen und ihnen einen würdigen Platz zukommen lasse!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, die Tipps sprudeln weiter. Jeronimus ist quasi schon bestellt. Zögere im Moment nur etwas, weil laut Amazon-Rezension die deutsche Umsetzung mangelhaft sein soll. Angeblich passen Schrift un Panel häufig nicht zusammen. Naja, ich werde mir das nochmal ansehen.

    Habe gestern Skarbek durchgelesen und war begeistert. Schöne Geschichte mit vielen Twists und grandiose Zeichnungen, wenn auch die Charaktere und da insbesondere die Mimik etwas abfallen im Vergleich zu den grandios gezeichneten Kulissen. Heute werde ich wohl mit dem Nest Band 2 anfangen und hoffen, dass es mich noch richtig packt.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    bei Hildesheim
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand Aldebaran/Betelgeuze/Antares war sehr schön gezeichnet und die Geschichte ist sehr interessant. leider wird auf die Entwicklung der Figuren und ihrer Motivation etwas zu wenig Wert gelegt, was aber sicher auch daran liegt, dass es so viele sind.

    Eine Serie, die von vorne bis hinten klasse ist, mit wunderbaren Zeichnungen (eigentlich schon kleine Kunstwerke), glaubhaften Charakteren und interessanten Wendungen, ist "Der Sandmann" von Neil Gaiman. Das ist, was Graphic Novels für Erwachsene angeht mein absoluter Favorit.

    Ebenfalls schön gezeichnet, aber eher ein all-age Roman, ist reMIND von Jason Brubaker, der auf Englisch kostenlos im Netz zu lesen ist (ich bin gerade dabei, eine deutsche Ausgabe zusammenzustellen; die Übersetzung ist fertig und im Mai startet ein Kickstarter, um die Druckkosten zu finanzieren).

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Sandmann werde ich mir wohl als nächstes holen. Ich habe Jeronimus zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider den zweiten Band, daher werde ich mich die Tage mal zu meinem Comicladen begeben und nachfragen, ob er den ersten da hat. Mit dem Nest bin ich immer noch nicht so richtig warm geworden. Bisher lautet da mein Zwischenfazit: Ganz nett.
    Bis dato hat mich Skarbek und der Aufschub am meisten begeistert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher