User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus in Sammelordnern - 53 Hefte in einem Jahr?

    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Weile hier mit, und habe mich nun auch angemeldet weil ich zu einer Frage keine Lösung finde.

    Zuerst kurz zur Vorstellung: Ich bin ein fleissiger Sammler von Micky, Donald & Co, schon seit mehr als 20 Jahren. Die Sammlung umfasst die LTB's und Ableger (Sommer, Weihnachten, Ostern, Exklusiv, Spezial, Fantasy, Collection, Premium etc.) und die Micky-Maus-Hefte seit Mitte der 80er Jahre.

    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen alle Micky-Maus-Hefte ordentlich in Ordnern einzusortieren, und habe mir dazu einen größeren Posten dieser Sammelordner bestellt: http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-...-3er-pack.html.

    Jetzt bin ich beim Einsortieren beim Jahrgang 2010 angekommen, und musste festellen dass es 2010 53 Hefte gab, in die Sammelordner aber nur jeweils 26 Hefte und damit für einen Jahrgang in 2 Ordner nur 52 Hefte passen. Wohin also mit dem 53. Heft?

    Die Frage ist nun, ob jemand von euch einen Tipp hat um einen zusätzlichen Gummizug für das 53. Heft in den Ordner einzuziehen, oder ob es vielleicht für solche Fälle besondere Ordner gibt? Vermutlich ist das ja nicht der einzige Jahrgang mit 53 Heften... Ich denke mal ich bin nicht der erste mit diesem Problem.

    Ich freue mich über jeden Hinweis,

    viele Grüße,

    Franz Gans

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In die Ordner müssten eigentlich je 27 Ausgaben passen. Das war jedenfalls beim roten Vorgängermodell der Fall.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich, in den roten Ordner passen 27 Hefte. In die aktuellen grünen aber nur noch 26. Ich hab mir für die älteren Jahrgänge soeben die roten Ordner noch bei Ebay nachgekauft.

    Klasse Tipp, vielen Dank!

    viele Grüße,

    Franz Gans

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •