User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 366
  1. #126
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir eben mal ein wenig den dicken Brocken angeschaut. Was mir persönlich etwas fehlt, ist eine Chronik aller PdA-Werke, seien es Filme, Bücher/Comics... Anderes Sekundärmaterial wäre zwar schön gewesen, aber bei so einem Wälzer nicht mehr in der Kalkulation drinnen!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #127
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, bei den Boom-Titeln hat man schon genug damit zu tun, die ganzen Variantcover unterzubringen. Wenn es dann mal über 30 oder 40 Sekundärseiten sind, meutern die Leser, die das nicht brauchen und die dafür "mitbezahlen" müssen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #128
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe mir eben mal ein wenig den dicken Brocken angeschaut. Was mir persönlich etwas fehlt, ist eine Chronik aller PdA-Werke, seien es Filme, Bücher/Comics... Anderes Sekundärmaterial wäre zwar schön gewesen, aber bei so einem Wälzer nicht mehr in der Kalkulation drinnen!?!

    C_R
    Ich empfehle einen Blick in das englische Fan-Wiki zu PdA zu werfen: http://planetoftheapes.wikia.com/wik..._the_Apes_Wiki
    Da findet sich wirklich alles, inklusive jede Menge Infowissen wie z. B. zu Pierre Boulles nicht realisierter Fortsetzung "Planet of the Men". Ist halt leider "nur" auf Englisch.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ich empfehle einen Blick in das englische Fan-Wiki zu PdA zu werfen: http://planetoftheapes.wikia.com/wik..._the_Apes_Wiki
    Da findet sich wirklich alles, inklusive jede Menge Infowissen wie z. B. zu Pierre Boulles nicht realisierter Fortsetzung "Planet of the Men". Ist halt leider "nur" auf Englisch.
    Danke Gena! Sekundärmaterial wollte ich ja nicht haben. War mehr eine Feststellung... Das, was wirklich zur Perfektion fehlt, ist eine Chronik der PdA-Werke. Die muss ja nur die Titel und Autoren/Regisseure auflisten... Nix ausführliches.
    Ich merke aber gerade, dass ich langsam auf extrem hohen Niveau mähre...

    Habe ihn jetzt schon fünfmal in der Hand gehabt, aber mir fehlt einfach die Zeit. Meisterschule, Arbeit, Geburtstage und am Donnerstag auch noch Comicstammtisch... Nachteil solcher fetten Prachtziegel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #130
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grade mitten im Hörbuch von Planet der Affen. Sehr angenehme Stimme von Detlef Bierstedt, passt zum 'analystischen' Erzählstil. Die Origin Geschichte kannte/kenne ich noch gar nicht! Danke fürs Buch CC - sonst hätte Audible wohl kein Hörbuch gemacht
    Geändert von DonMa (30.09.2014 um 20:16 Uhr)

  6. #131
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt wohl ...

  7. #132
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so aus Neugierde, vielleicht beantwortet ihr das ja: Verdient ihr (allgemein) an den Hörbüchern mit, oder ist das rein Audibles Sache?

  8. #133
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise verdienen wir da mit. Wenn diese Unterlizensierung im Vertrag steht. Den Großteil der Einnahmen geht aber direkt zum eigentlichen Lizenzgeber. Und auch die Übersetzer werden beteiligt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #134
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar - danke

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man auch mal sagen: Schön das es weitergeht mit den Veröffentlichungen .

    Bin schon gespannt auf die nächsten Ausgaben .

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt mal alle Variants vom Star Trek/PdA crossover bestellt. Die Cover sind einfach nur der Knaller und kommen schön an die Wand. Der zukünftige Crosscult Band wird selbstverständlich auch gekauft

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe mir eben mal ein wenig den dicken Brocken angeschaut. Was mir persönlich etwas fehlt, ist eine Chronik aller PdA-Werke, seien es Filme, Bücher/Comics... Anderes Sekundärmaterial wäre zwar schön gewesen, aber bei so einem Wälzer nicht mehr in der Kalkulation drinnen!?!

    C_R
    Es gibt bereits ein solches Nachschlagewerk zu Planet der Affen auf deutsch. Das Buch ist bei einem anderen Verlag erschienen und heisst, Das Planet der Affen Universum komplett in deutsch mit 532 Seiten. Findet man zum Beispiel bei amazon.de.

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil, ich freue mich total riesig über den neuen Planet der Affen Comic Band 2 der von euch im Januar erscheint. Vielen lieben Dank schon mal im voaraus dafür. Auch gut, das ihr den Band aufgespaltet habt und diesmal zwei anstelle von einem bringt. Da ich auch diesen wieder dreimal bestelle, je einmal für meine beiden Brüder, und einmal für mich. So kann ichs leichter stemmen. Auch wenn ich den ersten prallen Brocken gesammelt auch schön finde, nur finanziell ist es so halt leichter. Ich freue mich auch schon auf den dritten Band und auf das Star Trek vs. Planet der Affen Crossover.

    Bitte ändert aber diesmal nicht wieder grundlos etwas das fest etabliert ist in der Planet der Affen Welt, bitte nicht wieder solche eigen Kreationen wie Gesetzesvater. Er hieß noch nie Gesetzesvater/Lawdaddy, sondern hießt schon immer Gesetzgeber/Lawgiver, aber nicht Gesetzesvater/Lawdaddy.
    Geändert von Bruce Wayne31 (09.12.2014 um 00:51 Uhr)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1980 erschien in der Reihe Utopia Classics bei Moewig ein Roman von Lyon Sprague deCamp unter dem Titel "Die neuen Herrscher". Auf dem Cover sieht man einen halbnackten Menschen in einem Käfig und daneben zwei gekleidete Affen. Hat dieses Buch etwas mit Planet der Affen zu tun oder ist das ein völlig eigenständiges Werk? Weiß das jemand?

  15. #140
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe folgendes gefunden:

    https://web.archive.org/web/20070816...utordecamp.htm

    laut dieser Bibliographie ist der Originaltitel "Genus homo" aus 1950 (im Magazin schon 1941 veröffentlicht)

    Dazu schreibt die englische Wikipedia sinngemäß:

    "wahrscheinlich die erste literarische Arbeit, die sich mit dem "Planet der Affen" Thema beschäftigt"

    Ist also weitaus älter als der "Planet der Affen" von Boulle (1963).
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  16. #141
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier interessante weitere Details:
    http://www.phantastik-couch.de/l-spr...herrscher.html

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage, ich habe noch die alte Übersetzung von Alexandra und Gerhard Baumrucker für den Heyne-Verlag im Regal stehen. In wie weit unterscheidet sich diese von der neuen Übersetzung von Cross Cult (Kürzungen, bessere Übersetzung von Begriffen usw.)? Hat jemand zufällig beide Übersetzungen und konnte mal vergleichen? Wäre nämlich gut zu wissen, ob es sich dann überhaupt lohnen würde die Neuausgabe zu kaufen oder ob man getrost verzichten kann.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crossover , 2 unterschiedliche Serien, aber ein dt. Verlag, dass könnte dann ja bei Gefallen problemlos etwas für euch sein
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=25302

  19. #144
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde schon mehrmals angefragt (allerdings bei Star Trek und nicht bei den Affen) und ist tatsächlich in Planung.

    Siehe hier.

    Gruß, Frank

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind auch weitere Romanumsetzungen von Planet der Affen in der Planung? Gibt es Chancen auf die klassischen Comics von Marvel?

  21. #146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Sind auch weitere Romanumsetzungen von Planet der Affen in der Planung? Gibt es Chancen auf die klassischen Comics von Marvel?
    Die Marvel-Comics werden NICHT bei Cross Cult erscheinen, da Panini eine Generallizenz für alle Marvel- und DC-Comics besitzt. Da kann man auch nicht irgendwie etwas dran drehen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #147
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit sind in der tat nur die beiden noch ausstehenden Bände der BOOM! Comicreihe geplant und das Crossover mit Star Trek.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #148
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit den alten PotA Comics ist halt auch, dass man sie, anscheinend völlig legal, alle kostenlos als PDF lesen kann:
    http://pota.goatley.com/marvel_uk.html

    Es dürfte nicht so wahnsinnig viele geben, die dann dafür trotzdem Geld abdrücken würden, für eine schöne Hardcoverausgabe. Auch Warlord war ja schon problematisch. Und diese Storys gab es nicht für Umme im Netz zu lesen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #149
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich möchte es nicht Digi und drücke gern Geld für eine HC ab. Wer noch? Bitte melden, dass es auch in Erfüllung geht!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •