User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Anime von Akame ga kill bekommt keine zweite Season x)

    Wie sie einfach jeden umbringen. x)

    Geändert von Ahri-chan (07.12.2014 um 19:15 Uhr)

  2. #52
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist der Manga denn eigentlich im Vergleich zum Anime? Nach dem Anime bin ich mir momentan nämlich nicht mehr so sicher, ob ich den Manga kaufen würde, wenn er irgendwann mal hierzulande erscheint. Die Serie war/ist zwar nicht schlecht, aber irgendwo auf der Strecke ist IMO die interessante Handlung verloren gegangen, die sich am Anfang angedeutet hatte, und man bekam mehr oder weniger nur noch eine Aneinanderreihung von Kämpfen mit Opfern auf beiden Seiten präsentiert. Wenn das im Manga genauso oder ähnlich abläuft, stelle ich mir den gerade nicht mehr wirklich spannend vor.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    das große Problem des Anime ist einfach, dass sie ab Episode 20 ca. 15 Kapitel des Manga geskipt haben. Da dies mir persönlich alles verdorben hat und ich aktuell nicht weiterschaue kann ich die letzten Episoden nicht beurteilen. Da es aber leider unvermeidlich ist im Internet zugespoilert zu werden vermute ich, dass die Ereignisse in den Episoden 21-24 durchaus im Manga vorkommen werden, nur erst halt viel später und mit einem langsameren, gemäßigten Pacing.
    Es gibt schließlich auch Gerüchte wo sich White Fox mit dem Mangaka abgesprochen hat um die Handlung im Anime zu beschleunigen und quasi nur die wichtigsten Ereignisse zu zeigen um das voraussichtliche, erst später passierende Ende des Manga im Anime zeigen zu können. Den hätten sie das ursprüngliche Tempo beibehalten hätte der Anime mitten in der Story ohne Abschluss aufgehört.
    Ich kann dir nur sagen der Manga ist um Längen besser besonders was Pacing, Zeichenstil und Handlung angeht. Falls der Manga bei uns erscheint würde ich dir ans Herz legen ihm eine Chance zu geben^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #54
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich ist der Manga besser, der Anime hat mich am Ende nur noch wütend gemacht x)

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat mich zur Weißglut gebracht. Danach habe ich mal im Manga reingeschaut und dachte mir, WIESO VERDAMMT MACHT IHR DANN SCHON EIN ANIME DARAUS. Der Manga ist so toll. Aber der Anime ... Bin ich sauer! ><

  6. #56
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 erscheint am 22.12. in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #57
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird danach ein weiterer Arc kommen? Oder wars dann?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Final Arc" ist normalerweise der Schlussakt. Außer eine zweite Manga-Season aber bei der Sterberate die Takahiro zelebriert, nein
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich schade, abgesehen vom Ende war der so toll. :<

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bin zimlich weit mit der serie und will nicht spoilern aber es gibt schon so manche stellen die etwas brutaller sind als an anderen stelen.
    sorry wegen Rechtschreibfehler

  12. #62
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #63
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tyrann1992 Beitrag anzeigen
    Ich war gerade bei Amazon und da habe ich gesehen das man nun Vol. 1 in Sammelschuber bestellen kann.
    Heftig finde ich aber diesmal denn Preis von 61,20€.
    Im vergleich mein Fate/Zero Schuber hat damals 44,20€ gekostet.
    Das ist der Vorbesteller-Preis. Und eben dieser dient nur als Platzhalter, weshalb der Preis final bei ca. 44,99 € liegen wird. Also entweder warten bis der Final-Preis da steht, oder schon Vorbestellen, denn du kriegst den Artikel dann zum billigsten Preis, der bei der Zeitspanne von Vorbestellung und Release-Date vorhanden war/ist.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die digitalen Bände 1 und 2 von Yen Press gekauft und war sehr überrascht, dass die englische Version im Gegensatz zu den japanischen Tankobons Farbseiten enthält, und zwar alle, die auch im Magazin veröffentlicht wurden. Yen Press hat einen super Job gemacht. Da können sich deutsche Verlage wirklich eine Scheibe abschneiden.
    Geändert von Conank (09.05.2015 um 09:55 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 erscheint nächste Woche am 22.6


    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #66
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Anime angeschaut und bin sowas von enttäuscht, jetzt glaube ich niemals an eine 2. Staffel... Wie blöd kann man nur sein. Wie endet denn Akame ga Kill! im Manga?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Anime angeschaut und bin sowas von enttäuscht, jetzt glaube ich niemals an eine 2. Staffel... Wie blöd kann man nur sein. Wie endet denn Akame ga Kill! im Manga?
    Der Manga läuft noch und hat dementsprechend noch kein Ende. Aber der Anime verläuft ab einer bestimmten Stelle komplett anders (oder verdreht Ereignisse bzw. zieht sie vor) als der Manga und hat sich auch ein eigenes Ende zusammengebastelt.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (02.10.2015 um 17:43 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #68
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Der Manga läuft noch und hat dementsprechend noch kein Ende. Aber der Anime verläuft ab einer bestimmten Stelle komplett anders (oder verdreht Ereignisse bzw. zieht sie vor) als der Manga und hat sich auch ein eigenes Ende zusammengebastelt.
    Wenn im Manga nicht alle verrecken dann ist es ja gut. Ich verstehe nicht wieso die so ein Anime gemacht haben. Die hätten locker mit einer 2. Staffel Geld machen können, aber ne töten sie einfach mal die Charaktere.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit was kann man den Akame ga Kill! so vergleichen?
    Wie hoch ist der Fantasy Anteil bzw. wie zeigt sich dieser?
    Beinhaltet die Reihe viel "Fanservice"?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mit was kann man den Akame ga Kill! so vergleichen?
    Wie hoch ist der Fantasy Anteil bzw. wie zeigt sich dieser?
    Beinhaltet die Reihe viel "Fanservice"?
    Vergleichen kann ich den Titel ehrlich gesagt nicht so richtig xD Es ist eben ein Dark Fantasy Manga mit viel Action, einiges Gewalt und auch einer Prise Romantik (Zudem werden auch Themen wie Sklaverrei etc. verarbeitet) ^^ Außerdem gibt es neben den ernsten Kämpfen eben auch einiges an lustigen Momenten, da wird schon oft ein Spagat zwischen Ernst und Humor gemacht.
    Bei Akame Ga Kill handelt es sich ja um Dark Fantasy... Das zeigt sich gerade eben in den Kaiserwaffen (-->Ich benutze mal die deutsche Übersetzung), die die Charaktere benutzen oder eben in der düsteren alternativen Welt, in der das Ganze spielt.
    Fanservice in Form von Ecchi gibt es kaum, Fanservice in Form von Gewalt/Splatter gibt es durchaus. Da wird auch schonmal ein Kopf/Schädel aufgespießt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Ryuko-chan für deine Erläuterungen ^^
    aber irgendwie weiß ich noch immer nicht so recht was ich von dem Titel halten soll xD

    was ist den so toll an akame ga kill!?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    danke Ryuko-chan für deine Erläuterungen ^^
    aber irgendwie weiß ich noch immer nicht so recht was ich von dem Titel halten soll xD

    was ist den so toll an akame ga kill!?
    Ich persönlich mag an Akame Ga Kill vorallem die Charaktere und die Story ansich. Jeder Charakter hat eben seinen Grund, warum er bei Night Raid ist. Außerdem sticht da vorallem Hauptcharakter Tatsumi mal eben nicht als typischer 0/8/15 Shounen-Protagonist hervor. Auch die anderen Charaktere können eben mit einem coolen Design und interessanten Charakterzügen aufwarten. Gerade die Tatsache, dass die Leute von Night Raid eben nicht immer lebend davon kommen, sondern auch mal dort viele Charaktere sterben, macht es deutlich spannender als andere Shounen. Da ist nichts mit Hauptcharakter = Lebt immer, weswegen es da sehr schnell passieren kann, dass du den Charakter gerade sehr lieb gewonnen hast und im nächsten Moment wird dieser auf grausame Weise getötet. Bei der Story finde ich eben gerade die Kämpfe interessant und die Geschichte um die Kaiserstadt, wie auch die (Hintergrund-)Geschichte um Akame und ihre

    jüngere Schwester Kurome. Beide sind sich feindlich gesinnt und haben eine interessante und auch traurige Geschichte.

    Außerdem gibt es keine reine Schwarz/Weiss-Darstellung, da gibt es schon Charaktere, die sich irgendwo in einer Grauzone befinden.

    Ansich fällt es mir wohl etwas schwer zu sagen, was denn nun so toll daran ist, da es mir einfach rundum gefällt. Die Genrekombi liebe ich und die Story mit den Charakteren und unvorhergesehenen Plotwendungen macht es super spannend.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Wenn im Manga nicht alle verrecken dann ist es ja gut. Ich verstehe nicht wieso die so ein Anime gemacht haben. Die hätten locker mit einer 2. Staffel Geld machen können, aber ne töten sie einfach mal die Charaktere.
    Glaube nicht dass man es hätte machen können, weil man änderte ja den Anime ab, weil nicht mehr soviel vom Manga da war. Und es wohl auch schon vor ner Zeit mit die Info gab, dass der Manga nicht mehr so lange gehen soll.

    Charaktersterben ist im Manga nicht anders, darauf legt es halt so von der Art her der Titel an. (Ich fand das meiste ja sehr vorhersehbar...)
    Genau das ist auch etwas das ich zu übertrieben und schade mit um diese finde bzw vieles kaputt macht. Denn die Grundidee wäre nicht so schlecht gewesen...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mit was kann man den Akame ga Kill! so vergleichen?
    Ich würde mal sagen, mit anderen Storys die nicht so tief + anspruchsvoll sind und eben mehr auf Gewaltservice aus sind...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist der Fantasy Anteil bzw. wie zeigt sich dieser?
    Naja, ich würde sagen nicht soo hoch, ist halt eine andere Welt...eben Fantasy mit Königreich und anderen Regeln...anderen Waffen, die teilweise ziemlich verrückt sind oder auch Techniken die verwendet werden.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Beinhaltet die Reihe viel "Fanservice"?
    Das wurde ja eh auch schon mit beantwortet...aber Gewaltservice und gestörte Charaktere gibts genug (meiner Meinung nach fehlt da vielen doch mit die Tiefe)...auch genug Abschlachten von Charakteren. Manche Dinge können nicht schnell genug gehen, fängt schon damit an wie schnell der Hauptcharakter zur Truppe kommt.
    Romantik ist nicht so viel drin, aber es ist auch finde ich sehr unglaubwürdig dargestellt..genauso wie andere Dinge. Ist eher ein so, auch da packen wir auch noch was rein...
    Anderen Service gibts da nicht so häufig, aber zumindest zwischendrin durch einen Charakter vorhanden....und es gab mal mit der eine etwas andere Badeservice-epi...aber das gabs auch im Manga. (Ich hatte da mal ne Zeit einiges reingeblättert zum Vergleich)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    was ist den so toll an akame ga kill!?

    Ich würde mal sagen, die Mehrheit mag da gerade den Gewaltservice und mit das gestörte bei so einigen Charaktere bzw diese ansich. (Schön aussehen tun sie auch und naja Action und Waffen halt...)
    Gerade mit das übertriebene von der Art und sicher wird auch nicht jeder alles so vorhersehbar finden, wenns um die Tode geht ...da sind sicher manche geschockt und sowas finden die dann ja auch wieder toll xd.
    (Kommt ja immer drauf an wieviel man schon kennt und was man so aufpasst etc)

  24. #74
    Annerose
    Gast
    Außerdem sticht da vorallem Hauptcharakter Tatsumi mal eben nicht als typischer 0/8/15 Shounen-Protagonist hervor.
    Wieso eigentlich nicht? Jedenfalls kam er mir in der ersten Folge schon irgendwie 08/15 rüber. Gibt es da eine bestimmte Entwicklung? oder was genau ist so besonders an ihm? Das würde ich schon gern wissen War ja nur mein erster Eindruck von ihm. Kann ja sein das ich mich irre.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nicht? Jedenfalls kam er mir in der ersten Folge schon irgendwie 08/15 rüber. Gibt es da eine bestimmte Entwicklung? oder was genau ist so besonders an ihm? Das würde ich schon gern wissen War ja nur mein erster Eindruck von ihm. Kann ja sein das ich mich irre.
    Ich weiß schon was du meinst...er ist ja doch in manchen Dingen eher ein Naivling, so auch etwas fröhlicher. Solche Charkater hat man schon öfter gerne bei Shonen.
    Ja, eine Entwicklung in manchen Dingen gibts da schon, wäre ja sonst ganz komisch für den Haupcharakter...aber auch mit auf Kosten von anderen Charkateren...xd
    Fing ja schon gleich am Anfang mit seinen alten Freunden an...also die Entwicklung erzeugt man natürlich mit durch vorallen das abkratzen von solchen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •