User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Comix 01/2014

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Man geht vor allem davon aus, daß die Comics aus den Programmvorschauen und Artikeln bekannter sind, als die "angesagtesten Comics", die im Heft abgedruckt sind. Sonst wäre die Plazierung garantiert umgekehrt.
    Da ist sicherlich was dran.

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal geklärt werden, ob es sich bei COMIX um ein Comics- Magazin mit (ausuferndem) Werbe- und Verkaufslistenteil oder um eine Branchenblatt mit Comics- Anteil handelt.
    Ein Branchenblatt ist es sicher nicht, da die deutsche Comicbranche dafür nun wirklich zu klein wäre. Es ist halt ein Comicmagazin mit redaktionellem Teil - was ist daran so ungewöhnlich? Gibt's doch in anderen Ländern schon seit langem (BoDoi, Myx und wie sie alle hießen). Warum muss man in Deutschland alles immer klar definieren und trennen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht liegt meine Rumzickerei darin begründet, daß ich mir COMIX als feines Comics- Magazin wünsche, das regelmässig viele Comics unter die Leute bringt zu einem sog. Taschengeld (wie weiland ZACK oder PRIMO). Den äußeren Anschein und den Verkaufspreis hat es ja schon mal - jetzt müssen nur noch mehr Comics rein ... ;-)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein (fast) reines Comics-Magazin war es ja am Anfang mal. Aber dann ging die Comixene über die Wupper, und man dachte sich Artikel wie sie in dieser abgedruckt waren hineinzumischen wäre doch auch einen Versuch wert. Und mir ist's auch so recht - aber weder ich allein noch du allein entscheiden darüber, was sich für das Heft lohnt. Da können nur die Verlagskaufleute in ihrem Umsatz-Kaffesatz lesen, welche Version wohl besser ankommt. Da gibt es aber mutmaßlich jede Menge Kriterien zur Entscheidung, die man als Außenstehender schwer kennen kann. Was kosten die Comics, was kosten demgegenüber die Artikel? Wie freudig buchen die Anzeigen-Schalter in den inhaltlich wie gemischten Heften? Bei einem derartigen konsequent auf günstig getrimmten Heft wird es nicht ausbleiben, dass wir Konsumenten Kompromisse eingehen müssen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Je nun - einen 'Massenmarkt' bei Comics wird man aber schwerlich mit Artikeln anfixen oder befriedigen. Und die Freunde der Hintergrundinformation greifen wohl eher zu den einschlägigen, 'echten' Fachmagazinen, die sich umfangreich mit den Themen wie Tardi & Co befassen. Mit dieser inhaltlichen Ausrichtung wird COMIX ein zwitterhaftes Nischenprodukt für den Bahnhofbuchhandel bleiben trotz des niedrigen Preises und der unterhaltsamen Ansätze im Comics- Teil ...

    Ach - egal ...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.601
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    also mich hat das zwitterwesen überzeugt. ;-)
    war lange begeisterter comix-käufer, aber irgendwann hatte das konzept für mich seinen reiz verloren. zuviele abgebrochene fortsetzungen, zuviele comics, die mich nicht interessierten... ich hab gerade mit dem gedanken gespielt aufzuhören, als das neue heft rauskam. seitdem bin ich wieder mit großer begeisterung dabei.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •