User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu "Project H" Mangas

    Hey zusammen,
    da ich mir, nachdem ich mir in letzter Zeit bei amazon Love on the Job Band 1+2 gekauft habe, den neuen 3. Band jetzt kaufen wollte (dezember erschienen), bei amazon allerdings immer noch nicht verfügbar ist, wollte ich fragen, welche anderen deutschen Shops noch Manga vom englischen Verlag "Project H" haben. Wie lang dauert es bis amazon die "neuerscheinungen" von Project H bekommt? Hat da jemand ne Ahnung?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @tomcras:

    Bestell dir den Band doch einfach bei bookdepository.

    Das ist eine britische Tochterfirma von amazon.

    Sie bietet den Band entweder hier neu über den amazon.de Marketplace an

    oder aber du bestellst hier bei ihnen direkt

    Der Preis ist ungefähr derselbe, da beim amazon marketplace noch EUR 3,00 Versandkosten dazukommen, während die Bestellung auf der bookdepository Seite versandkostenfrei verschickt wird. Über den marketplace käme es momentan sogar ein bisl. günstiger.

    Die Lieferzeit beträgt ca 5-10 Tage.

    Bei amazon werden doch die marketplace Angebote angezeigt, einfacher geht es nicht, außer über amazon direkt, aber das kann bei US Manga immer dauern.

    Kann sein, dass man US Manga auch bei bol.de oder jpc.de bekommt, aber dort sind sie in der Regel nicht lagernd, sondern werden bei einer Bestellung erst beim Lieferanten geordert, was deutlich länger dauert als beim Kauf bei bookdepository.

    Ich selbst habe schon oft bei bookdepository gekauft und war stets sehr zufrieden.
    Geändert von Sujen (18.01.2014 um 19:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Love on the Job 3 von Amazon.de bereits am 24. Dezember erhalten, sicherlich haben die nur gerade genug für die Vorbesteller reinbekommen. Der Band ist im Übrigen schon im September erschienen.

    Wie lange es dauert, bis einer der neuen Bände bei Amazon ankommt, hängt sicherlich von der Popularität und der Nachfrage in den USA ab - Velvet Kiss Band 4 erschien Ende August 2013, mein Exemplar bekam ich erst Anfang Januar 2014 (bestellt Anfang August 2013 wimre), mal als Extremfall. Sonst ging das Ganze schneller.
    Geändert von Sombatezib (18.01.2014 um 20:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hentai Manga dauert es leider bei Amazon sehr lange was hentai Manga angeht. Warte auch noch auf einige Werke das diese bei amazon erhältlich sind. Werde diese aber wohl auch über bookdepository. Sonst bestelle ich auch noch über Archonia. ist zwar teurer aber die Manga kommen schnell an. Ich denke mal die Manga die für ende letzten Jahres angekündigt wurden werden whl mitte des jahres alle auf amazon verfügbar sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mit Hentai hat das gar nichts zu tun, sondern einzig mit dem Verlag Digital Manga. Auf deren BL/Yaoi Manga muss man nämlich genauso lange warten. Lediglich wenn man sie ewig lange vorbestellt, bekommt man sie ein wenig früher. Bestest Beispiel: am 21.01. sollen bei amazon zwei Manga verfügbar sein. Den einen habe ich sofort nachdem es möglich war vorbestellt, den anderen gestern. Beim ersten habe ich eine Liefertermin-Angabe, beim zweiten heißt es, dass man noch keinen Liefertermin nennen könne, und ich eine E-Mail bekomme, sobald man es wüsste. Offenbar bekommt amazon zunächst einmal immer nur die Exemplare für Vorbesteller, die vor längerer Zeit bestellt haben.

    Daher kann ich jedem nur empfehlen, Bücher von Digital Manga, zu denen eben auch deren Label Project-H gehört, sofort vorzubestellen sobald man es bei amazon kann. Dann hat man eine Chance sie bereits 1-2 Monate nach dem Erscheinungstermin in der Hand zu halten.

    Anderenfalls muss man eben bei bookdepository bestellen.
    Geändert von Sujen (19.01.2014 um 13:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah achso^^
    Dann bleibt erstmal nur Marketplace da ich ngerne vorbstele. Oder halt Seiten auf denen die Bände teurer sind.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka-kun: Marketplace ist aber teurer als Seiten mit teureren Bände - 3 Euro Versandkosten. Was spricht denn gegen Seiten wie bookdepository? Die Preise sind selten viel höher als bei Amazon, Versandkosten fallen auch nicht an.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Das stimmt so nicht ganz.

    Bookdepository bietet auch über den amazon marketplace an, und rechnerisch ziehen sie die EUR 3,00 Versandkosten immer von ihrem regulären Preis ab, so dass der marketplace Preis inklusive Versandkosten immer dem entspricht, was man auch auf ihrer eigenen Seite bezahlen muss, oftmals ist es über den Marketplace sogar etwas günstiger, im konkreten Fall 60 Cents.

    Bei anderen Anbietern mag das anders sein, aber bei bookdepository nicht. Da kann man getrost über den Marketplace kaufen, was halt einfacher ist, da man keinen Account bei bookdepository anlegen muss, und zudem werden die Sachen immer sehr rasch verschickt, weil Marketplace Anbieter binnen 48 Stunden verschicken müssen. Bei bookdepository direkt ist es mir schonmal passiert, dass ein Buch erst eine Woche nach der Bestellung verschickt wurde. Daher bestelle ich bei bookdepository bevorzugt über den amazon marketplace.
    Geändert von Sujen (19.01.2014 um 14:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe erst gestenr gesehen das die auch ne eigene Seite haben. Hatte nur schon ne sclechte erfahrung gemacht da ein manga nicht ankam dne gab es zwar dann nach aberetwas unmut bleibt zurück.
    Werde mir die direkte Seite nachher mal anschauen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es kann immer passieren, dass auf dem Postweg was verlorengeht, dafür kann der Verkäufer ja nichts.

    Bei mir ist von ca 50 Sendungen auch mal eine von bookdepository nicht angekommen. Entscheidend ist da für mich, wie der Verkäufer mit der Reklamation umgeht, und das war absolut vorbildlich. Mir wurde wahlweise Rückerstattung oder Ersatzlieferung angeboten. Mehr kann man nicht verlangen, und da sehe ich keinen Grund für Unmut

    Ich kaufe einfach lieber über den Marketplace, weil dort wie gesagt, die Ware immer binnen 48 Stunden verschickt wird, während er bei Bestellungen direkt über die bookdepository Seite eben schonmal eine Woche gedauert hat, bis die Ware verschickt wurde. Ist zwar ein Ausnahmefall, aber ich bin generell am liebsten auf der sicheren Seite
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, kommt drauf an. Bookdepository gibt es in der co.uk und der .com Variante - und da unterscheiden sich die Preise hin und wieder um genau die paar Cent.
    Bei mir ergibt sich da kein Unterschied wer wann was abschickt (Amazon ist bei mir auch nicht mehr gerade das schnellste) - hängt aber vielleicht von meinem Wohnort ab.

    Aber ist ja egal. Ärgerlicher ist ja, dass diverse amerikanische Anbieter gerne exklusiv hier und da verkaufen, teils in kleinen Mengen, und man dann mal bis zu einem Nachdruck (falls er stattfindet) am Trockenen sitzt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ärgerlicher ist ja, dass diverse amerikanische Anbieter gerne exklusiv hier und da verkaufen, teils in kleinen Mengen, und man dann mal bis zu einem Nachdruck (falls er stattfindet) am Trockenen sitzt.
    Zumindest Digital Manga macht das ja bevorzugt so. Daher bestelle ich die Manga, die ich haben will, auch in der Regel sofort vor. Bei "Mr. Mini Mart" hatte ich gezögert, weil ich auf eine VÖ durch TP hoffe, aber langsam wird mir das Warten da einfach zu heiß. Nachdrucke gibt es ja so gut wie nie, außer es liegen mal zwischen Band 1 und 2 Jahre wie bei "Black Sun", ansonsten druckt DM eigentlich nie nach, und wenn, dann nur in Mini Mengen, die es dann nur noch exklusiv über ihren angeschlossenen US Shop Akodot gibt, der erst gar keinen versand außerhalb der USA anbietet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar der Verkäufer kann nichts dafür. Deshalb habe ich ja jetzt auch noch mal da bstellt. Weiß jemand ob die Sendugen getrennt ankommen? Ich hatte Yotsuba& und Shoking Pink bstellt. Nun Yotsuba& ist da Shokng Pink noch nich?

    Gut also H Manga sollte man so schnell bestellen wie es geht richtig?
    Nun das tue ich meistens auch zumindes die mich sehr interessieren.

    Obwohl so schnell sind die Manga auch irgednwie nicht weg denn auf market Place bekommt man sie ja noch von Händlenr zu normalen preisen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Normalerweise kommt alles einzeln. Bookdepository unterhält kein eigenes Lager, sondern arbeitet mit diversen Zulieferen zusammen. Wenn man etwas bestellt, veranlasst bookdepository dann, dass der Zulieferer, von dem das Buch kommt, dieses entsprechend mit dem Absender Bookdepository ettikettiert und an den Besteller verschickt. Deshalb gibt es auch keine einheitliche Verpackung, also LuPo verwenden zwar alle, aber die einen sind gelb, die anderen grau oder weiß, oder manch einer nimmt diese Pappverpackungen ähnlich wie die von amazon.

    Und yepp, wenn du einen Project-H Manga haben willst, dann bestell ihn vor sobald das möglich ist. Ich orientiere mich immer am Digital Manga Release Schedule. Nach dem offiziellen Release-Datum eines Manga, den ich haben will, checke ich regelmäßig anhand des Titels bzw. der ISBN, ob man ihn bei amazon.de schon vorbestellen kann, und sobald er dort gelistet ist, bestelle ich ihn vor. Dann bekomme ich den Manga ca 1-2 Monate nach dem offiziellen DM Release. Das liegt daran, dass DM zunächst ca 4-6 Wochen neue Manga exklusiv nur über den angeschlossenen Shop Akedot vertreibt. Erst danach werden reguläre Online Händler beliefert, und dort kommt eben dann auch noch die Versanddauer von den USA nach Deutschland hinzu. Wenn man ganz großes Pech hat, dann bleibt nach den ersten 4-6 Wochen nichts übrig für die Online Händler (gab es in der Vergangenheit ein paar Mal bei sehr gefragten Yaoi Titeln), sprich die komplette Auflage ist über Akodot ausverkauft bevor sie überhaupt den regulären Handel erreichen kann. Das ist äußerst ärgerlich.

    Bei Bookdepository kann man übrigens auch vorbestellen und bekommt dort sogar meistens dann einen ziemlich guten Vorbesteller-Rabatt von 10-15% was sich bei den teuren Project-H Titeln wirklich auf Dauer lohnt.
    Geändert von Sujen (19.01.2014 um 18:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke für die Infos^^

    Weißt du ob wnen ich as bei Amazon vorbstelle mir das Geld gleich abgezogen wird? Bin jemand der am liebsten sofort bezahlt Auch bei vorbstellungen habe ungerne offene Käufe^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht irre zieht Amazon Geld für Vorbestellungen nicht direkt ab, sondern eben später (bei Erscheinung/Lieferung/paar Tage später so ca.). Bei Bookdepository kann man per Paypal zahlen, das geht dann innerhalb eines Tages vom Konto ab. Ich hab' meine Vorbestellungen auch immer mind. einen Monat im Voraus getätigt + bezahlt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    amazon zieht das Geld immer erst ein, kurz bevor die Ware verschickt wird, und solange bis der Versandprozess einsetzt kannst du die Bestellung jederzeit auch noch stornieren. Ich finde das sehr gut so, denn ich möchte nicht schon Monate im Voraus bezahlen müssen.
    Geändert von Sujen (19.01.2014 um 19:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Ah danke für die Infos^^

    Weißt du ob wnen ich as bei Amazon vorbstelle mir das Geld gleich abgezogen wird?
    Bin jemand der am liebsten sofort bezahlt Auch bei vorbstellungen habe ungerne offene Käufe^^
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Amazon erst dann das Geld abbucht, wenn die Sendung an jenem Tag eintrifft.
    Somit braucht man sich keine Sorgen zu machen, das sie zu früh nach dem Geld greifen (Jeder bekommt am selben Tag das, was ihm zusteht)
    Geändert von Filmfreak (19.01.2014 um 20:46 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah sowas ist blöd wie gsagt habe es halt gerne sofort weg. Nun gut wenn ein manga bei Book Despository verfügbar ist bstelle ich ihn darüber.

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka-kun: Macht doch keinen Unterschied, ob es gleich weg ist oder nicht. Wenn du quasi nicht über dein Haben kommen willst: Mach dir einfach selbst einen Guthabenstand, bei dem du die Sachen schon abziehst (okay, ich weiss...bis auf mich machen das offenbar wenige Leute. ).

    Und ich glaube bei bookdepository ziehen sie es bei Vorbestellung provisorisch ab - vielleicht weiss das ja hier jemand genauer.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und ich glaube bei bookdepository ziehen sie es bei Vorbestellung provisorisch ab - vielleicht weiss das ja hier jemand genauer.
    Genau so ist es (zumindest, wenn man über Paypal bezahlt, andere Bezahlungsarten habe ich noch nicht probiert). Ich dachte, das hätte ich weiter oben schon geschrieben? ^^"

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lengarion: Ähm, ja hast du. Aber ich zahle immer mit Kreditkarte...deswegen hatte ich eher darauf abgezielt. Muss mehr schreiben und weniger denken...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok danke^^
    Mittlerweile ist auc mein Shoking Pink angekommen ohne Probleme zu machen und das in der angegbenen Zeitspanne. War dann wohl wirklich nur ein dummer zufall das mal was verloren ging.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Hisoka-kun: Macht doch keinen Unterschied, ob es gleich weg ist oder nicht. Wenn du quasi nicht über dein Haben kommen willst: Mach dir einfach selbst einen Guthabenstand, bei dem du die Sachen schon abziehst (okay, ich weiss...bis auf mich machen das offenbar wenige Leute. ).
    Ich mache das auch (wieder was gemeinsam ^-^).... und fahre sehr gut damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •