User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kemono no Souja Erin

    Episoden: 50
    Genre: Fantasy, Drama
    Erstausstrahlung: 10.01.2009 - 26.12.2009
    Studio: Production I.G.
    Autorin: Uehashi Nahoko (Guardian of the Spirit)


    Zitat Zitat von aniSearch
    Die 10-jährige Erin lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf, dessen Aufgabe es ist, drachenartige Reptilien namens Toudas zu züchten, die vom Militär zum Kämpfen eingesetzt werden. Ihre Mutter Soyon ist die Hauptverantwortliche für die Toudas, doch müssen sie und Erin damit leben, dass sie aufgrund der Abstammung von einem fremden Volk als Außenseiter betrachtet werden und man ihnen wenig vertraut. Erin will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, doch bricht ihr der mitunter brutale Umgang mit den Toudas das Herz und sie würde viel lieber versuchen, jene Wesen zu verstehen. Während sie noch über den Gegensatz zwischen ihren eigenen Wünschen und den Anforderungen als Touda-Züchter grübelt, kommt es jedoch eines Tages zu einer dramatischen Wende in ihrem Leben, die Erins Werdegang in eine völlig neue Bahn lenkt.

    Quelle: http://de.anisearch.com/anime/5113,kemono-no-souja-erin


    Vergleichbares:
    Guardian of the Spirit, Shinsekai Yori, Twelve Kingdoms

    Meine Meinung: Die Serie kann ich absolut nur jedem ans Herz legen, der sich von einem kindlichen Look nicht abschrecken lässt (was man auf keinen Fall sollte) und mit einem eher gemächlichen Anfang keine Probleme hat. Dann erwartet einem nämlich eine unglaublich gut erzählte Fantasy-Serie. In den ersten paar Folgen wird erstmal langsam die Welt aufgebaut, bis es zu einem gewissen Ereignis kommt. Man sollte der Serie also ihre Zeit lassen, was ich persönlich wegen durchaus sympathischen Charakteren und einer interessanten Welt/Geschichte nicht einmal schlimm fand. Erin begleitet man sozusagen beim Heranwachsen. Die Charakterentwicklung ist hier echt sehr gut umgesetzt. Dabei steigt der Unterhaltungswert mit jedem Lebensabschnitt, wodurch die letzten 20 Folgen so richtig genial sind. Mich hat der Anime sehr stark berührt und es werden auch einige ernste Themen verarbeitet.

    Ein wunderschöner, aber zugleich tragischer Anime.



    MyAnimeList: http://myanimelist.net/anime/5420/Kemono_no_Souja_Erin
    Geändert von Raki~ (18.01.2014 um 23:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •