Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 222 von 222

Thema: Gung Ho

  1. #201
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    2
    Jetzt mal ganz ersthaft, welcher Ü-40jährige hängt sich Poster an die Wand?
    Ich finde das dritte Motiv übrigens super und da die Künstler das Motiv bestimmt haben, ist es sicher auch im Sinne der Kunst, dass es dieses Motiv geworden ist... Deine Reaktion mit dem Endlager der Kunst finde ich komisch, bedeutet es doch, dass Kunst gleich Müll ist, und das ist Unsinn. Postergimmicks als Beilage von Comicalben bleiben aber nur Gimmicks...
    Musikalischer Adventskalender
    https://soundcloud.com/malte-ussat

  2. #202
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Hier siehste welche, die es sich ins Studio gehängt haben:



    https://www.comic-report.de/cache/ma...ckartsberg.jpg

    und wohl auch aktuell noch hängen haben: https://www.facebook.com/kaboombd/ph...type=3&theater

    und ich würde es mir, hinter Glas, auch ins "Arbeitszimmer" hängen, wo die Comic- und Büchersammlung steht, wenn mir das Motiv mehr zusagt, mir wäre es dann für eine Endlagerkiste zu schade. Aber Du bist wahrscheinlich reich, hast nur lauter tolle Comic-Originalzeichnungen für die Wand und musst dich nicht mit schnöden Postern stattdessen zufrieden geben.

  3. #203
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    2
    Touché das Motiv an der Wand, ist tatsächlich sehr geil. Reich ist so ein Wort... arrogant trifft es wohl eher. Tut mir leid, wenn das so rüber kommt, Originale oder "preiswerte" Drucke sind einfach schöner als Poster. Aber in einem "Jugendzimmer" macht sich das Stinkefingermotiv sicherlich besser auch als Provokation.
    Musikalischer Adventskalender
    https://soundcloud.com/malte-ussat

  4. #204
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    113
    Tolles Comic ! Tolle Geschichte, darf gerne verfilmt werden !! Einziges Manko,die Geschichte geht erst 2019 weiter. Aarghh.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483

    Gung Ho, all over ze world !!!

    Bisher gibt es laut paquet frz., deutsche, niederländische und spanische Übersetzungen/ Ausgaben und für Übersetzungen in 5 weitere Sprachen sind die Vertragsverhandlungen auch schon sehr weit fortgeschritten.

    "Cooltrane a écrit:
    Question à Pol Paquet:
    Nos deux compères ont-ils du succès dans d'autres langues?? (à part du NL, p-ê)
    Car, sur le web en recherche rapide, pas moyen de voir d'autres éditions que les Paquet (j'ai juste vu le T1 avec un titre allemand, mais pas les autres)."

    > pol Editeur

    Bonne question
    Gung Ho est traduit actuellement en Allemand, Hollandais, Espagnol...
    et des contacts sont très avancés pour 5 autres langues.


    Gung Ho, all over ze world !!!
    https://www.bdgest.com/forum/gung-ho....html#p3918521

  6. #206
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    In der Comixene 124, die nächste Woche erscheint, wird es einen 10-seitigen Artikel/ ein Interview mit dem Kreativ-Team über Gung Ho geben.

    Vorschau: https://www.flipgorilla.com/p/251877...714592670078/4

  7. #207
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    953
    Schönes Comixene-Cover. Ich mag die CX eh einen Tick mehr als Alfonz, schätze und lese aber beide.

    Ich habe Gung Ho 1-3 (Standardausgaben) neulich gekauft und freue mich schon auf's Lesen.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Ich fand das Cover im Alfonz 3/15 schöner, ist auch in der VZA von Band 2 enthalten und hätte ich lieber als Postermotiv gehabt.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Gung Ho

    Stadtbibliothek Stuttgart. In der Reihe: Graphic Novels! | Präsentation, Live-Zeichnen und Diskussionsrunde | Moderation: Stefan Dinter | 1:06 Std.

    Thomas von Kummant und Benjamin von Eckartsberg stellen ihre Graphic Novel vor.

    http://www1.stuttgart.de/stadtbiblio...adaptionen.mp3

    http://rss.stadtbuecherei-stuttgart-...anstaltung.mp3

    Und von Timur Vermes gab es auf SPON am 15.09. eine schöne Rezi:

    http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1167731.html
    Geändert von Simulacrum (19.09.2017 um 19:43 Uhr)

  10. #210
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Habe mir das Gespräch jetzt komplett angehört, ist unglaublich informativ über den Entstehungsprozess von Gung Ho und liefert weit mehr Hintergründe, als alle bisher veröffentlichten Interviews. Dürfte auch von allgemeinem Interesse für Comicfans sein, was Thomas und Benjamin alles zu erzählen haben - nicht nur für Fans der Serie.

    Btw., dass Waffenmeister Tanaka Hasegawa von Takeshi Kitano inspiriert ist, hatten wir ja schon. Hier erfährt man nun noch, dass Jäger Peterson im Fort Apache den frz. Rugbyspieler Sébastian Chabal zum Vorbild hatte.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.811
    Die (erwartungsgemäß sehr positive) Besprechung von Gung-Ho aus unserem ComicTalk gibt es jetzt auch auf You Tube zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=MUvQCPuVpC0&t=42s

  12. #212
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.716
    @ELDORADO

    Wechselt ihr eigentlich immer nur maximal eine Person bei euren Besprechungen aus ?
    Wer entscheidet welche Sachen besprochen werden, kann man da aus dem Forum Vorschläge unterbreiten um bsw. Hella mal mit etwas ganz anderen zu konfrontieren ?

  13. #213

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.811
    @Huckybear:
    Wir haben pro Sendung 2 Gäste, da wir bisher immer zwei Sendungen am Stück aufgezeichnet haben, waren dann einige auch gleich in 2 Sendungen vertreten. Im Gung-Ho - Beitrag hatten wir Daniel Schreiber dabei ("Annas Paradies"), in der nächsten Sendung wird Ingo Römmling ("Malcolm Max") in der Runde sitzen, im Januar wahrscheinlich Bela B.
    Die Comics wählt nicht Hella selbst aus sondern der Redakteur der Sendung (Carsten Meißner) spricht sich da mit mir ab.
    Unser eigenes Forum für Titelvorschläge haben wir hier:

    http://forum.massengeschmack.tv/foru...-Der-ComicTalk

    (alles Weitere sonst am besten per PN an mich )

  15. #215

  16. #216
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    So, Gung Ho hat endlich verdientermaßen richtig abgestaubt, gleich 4x, und zwar beim Rudolf Dirks Award 2017

    SciFi / Alternative Geschichte
    Gung Ho (Cross Cult)

    Action / Abenteuer
    Gung Ho (Cross Cult)

    Deutschland – Szenario:
    Benjamin von Eckartsberg (Gung Ho)

    Deutschland – Zeichnungen:
    Thomas von Kummant (Gung Ho)

    http://www.comicforum.de/showthread....ph-Dirks-Award

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    DLF Corso| 11.12.2017| 4:40 Min.|

    Vierfache Auszeichnung - Comic-Serie "Gung Ho" räumt beim Rudolph-Dirks-Award ab


    "Gung Ho" ist eine Dystopie in strahlenden Farben – und zugleich eine der wenigen deutschen Serien, die im Comicland Frankreich erfolgreich ist. Auf der Comic Con in Dortmund hagelte es jetzt so viele Auszeichnungen für die Macher, dass es ihnen schon fast peinlich wurde.
    Von Andrea Heinze

    http://www.deutschlandfunk.de/vierfa...icle_id=402931
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...7_b012117e.mp3

  18. #218
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Danke für's posten der News! Wir finden es auch super, dass GUNG HO die RDAs diesmal so dominiert hat!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #219
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.716
    Rudolph-Dirks-Award ? Ist der Neu und bedeutend, noch nie von gehört ?

    Freut mich natürlich trotzdem sehr für die beiden Künstler und die Serie

  20. #220
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.895
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Rudolph-Dirks-Award ? Ist der Neu und bedeutend, noch nie von gehört ?

    Freut mich natürlich trotzdem sehr für die beiden Künstler und die Serie
    Wird auf der Comic Con Dortmund verliehen. Ob bedeutend? Keine Ahnung! Liegt im Auge des Betrachters.

    Wer ist denn da die Jury?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #221
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Die Short-List-Jury bestimmt jeweils 3 Titel je Kategorie und über diese vorgegebenen Titel dürfen dann nach Selbst-Registrierung und Überprüfung online "nur ausgewiesene Comic-Experten" votieren. "Dazu werden besonders Buchhändler, Mitarbeiter von Comic-Verlagen und angeschlossener Branchenzweige, Fachjournalisten, Kulturmanager und Comic-Schaffende gezählt" ...

    Jedenfalls spricht mich das Ergebnis bisher mehr an als das vom Max-und-Moritz-Preis, da sind doch einige Titel darunter, die ich gelesen habe oder lesen würde.
    Geändert von Simulacrum (11.12.2017 um 20:07 Uhr)

  22. #222
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.895
    Na das klingt besser wie der M&M-Preis... Den fand ich nie besonders repräsentativ.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •