User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Isegrimm" / "Die phantastischen Abenteuer von Yvain und Yvon" damals in Yps

    Ich habe mir die beiden deutschen Alben gekauft und wundere mich gerade. War das so damals in YPS enthalten?
    Gerade "König der Wölfe" kenne ich schon irgendwoher, kann mich aber nicht an die brutalen Szenen erinnern. Verdrängte ich die oder war das in YPS kinderfreundlich gekürzt?

    Für die Micky Maus-Zielgruppe würde ich die Geschichten nicht empfehlen. Die Figuren sterben weg wie nichts auch mit ordentlich Blut.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, erschien "König der Wölfe" in YPS ungekürzt.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In YPS fehlt jeweils das erste Panel in jedem Heft, weil dort die Zusammenfassung der vorherigen Teile stand. Ansonsten sind die Gehschichten aber in YPS ungekürzt, jedoch mit anderer Übersetzung und (meiner Meinung nach besserer) Kolorierung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich damals "Isegrimms Abenteuer" gerne im Yps gelesen habe, war ich hocherfreut, dass ein Abenteuer in den letzten Yps-Heften wiederveröffentlicht wurde. Noch besser wäre es natürlich, wenn Ehapa sämtliches Material in einer großen oder zwei kleineren Gesamtausgabe(n) veröffentlichen würden (sind, glaube ich, eh nur 4 Alben in Frankreich erschienen).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich das jetzt tatsächlich jemand per Google oder so suchen will, Der schreibt sich natürlich mit einem "M"; ich kann es nur nicht mehr editieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •