User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Batman Reihe Carlsen Verlag Liste

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Reihe Carlsen Verlag Liste

    Hallo.

    Ich habe eine kurze Frage zu den Batman Comics die im Carlsen Verlag erschienen sind.

    Ich habe:

    Das erste Jahr und Fremdes Terrain.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wieviele Batman Comics dieser Reihe es insgesamt gibt, wie sie heissen und welche Nummer sie jeweils haben.
    Gibt es noch eine andere gute Quelle diese Comics neu zu erwerben als die Bucht?
    Vielen Dank für eine Antwort.

  2. #2
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn du dort auf die einzelnen Comics klickst, kannst du weiter unten sehen, ob es Angebote beim "Comicmarktplatz" gibt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die tollen Antworten.

    Wenn da steht 1. Auflage und danach höhere Auflagen, ist es doch
    ratsam immer wenn möglich die 1. Auflage zu sammeln oder?
    Vielen Dank für eine Antwort.

  5. #5
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, um was es dir geht. Wenn es dir um den Inhalt geht, ist es eigentlich egal (sofern es zwischen den Auflagen keine Unterschiede gibt, was ich hier nicht annehme). Dann würde ich einfach beim günstigsten Angebot zuschlagen.

    Wenn es dir ums Sammeln geht: Ja, da sind Erstauflagen natürlich mehr wert, kosten aber auch entsprechend mehr. Natürlich ist dann auch möglichst Zustand 0 oder 0-1 wichtig, was den Preis auch wieder erhöht (gegenüber nur-lesen-wollen, wo man für einen niedrigeren Preis vielleicht auch mal ein Eselsohr in Kauf nimmt). Aber gleich eine Warnung vorweg: Eine Wertsteigerung ist hier eigentlich nicht zu erwarten, als Wertanlage ist das also denkbar ungeeignet - es kann sogar eher sein dass du beim Verkauf später Geld verlierst.

    Wenn du die Dinger also sammelst, schau einfach drauf, was dir selbst wichtig ist. Wenn es dir persönlich wichtig ist, dass die Dinger in Top-Zustand sind, oder dass im Impressum "1. Auflage" statt "2. Auflage" steht, dann wirst du dir das wohl auch so leisten. Ansonsten gibt es aber keinen Grund, dafür mehr Geld auszugeben.

    Übrigens: Viele der Geschichten sind auch bei anderen Verlagen erschienen (zB Panini) und dort vielleicht sogar günstiger zu bekommen. Wenn es dir also nicht darum geht den "Carlsen-Batman" komplett zu bekommen, sondern um den Inhalt, würde ich mich auch dort umsehen.
    Geändert von the_rooster (15.01.2014 um 13:41 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was the_rooster sagt. Und bei den Carlsen - Paperbacks muss man zudem anmerken, dass die Bindung oft katastrophal schlecht war. So schlecht, dass die Bände für Leser oft ungeeignet sind! Ob dieses Problem konkret auch bei den beiden genannten Bänden vorlag, weiß ich allerdings nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berühmt berüchtigt ist hier Band Nr. 18 - Batman Knightfall Der Sturz des dunklen Ritters Teil 1. Da musst du aufpassen.

    Bei den Ausgaben "Das erste Jahr" und "Fremdes Terrain" sind keine gravierenden Fehler aufgetreten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der schlechten Bindung stimmt, davon waren vor allem die Bände zur Knightfall-Phase betroffen. Manchmal ist die zweite Auflage wegen besserer Bindung sogar vorzuziehen. Da kann's bei manchen Bänden sogar Sinn machen gezielt nach späteren Auflagen Ausschau zu halten. Falls es von den Zerfall-Bänden überhaupt welche gab, was nicht immer der Fall ist.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BrettFavre: Es gab übrigens noch eine weitere Batman-Reihe bei Carlsen.

    Die insgesamt drei Titel erschienen im Album-Format:

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem natürlich noch die drei Einzelbände "Batman: Thrillkiller" nebst Fortsetzung "Batman: Thrillkiller'62", sowie "Batman: Krieg dem Verbrechen".
    Dazu gab's dann auch noch die zwei Miniserien "Batman & Superman: Generations" (die Fortsetzung erschien bei Panini) und "Batman & Superman: World's Finest".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher