User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 192
  1. #76
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ganzen Thread, finde einige Posts sehr amüsant :3

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Auf den ganzen Thread, finde einige Posts sehr amüsant :3
    Was ist hier bitte an den ernst gemeinten Posts so amüsant?
    Sorry, aber wenn du nichts weiter beizutragen hast, dann lass es doch einfach...

    Ich lese vernünftige Beiträge zu einem Thema, welches sicherlich nicht einfach ist... Es wird diskutiert und abgewogen, ob und wieweit der Manga Chancen hier hat und was die User für Meinungen zu dem Manga haben bzw. zu der Thematik an sich...

    Was an den Post also amüsant sein soll, versteh ich nicht so ganz...
    Geändert von Mikku-chan (08.01.2014 um 22:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #78
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hab ich irgendwo Mikku-chans Posts erwähnt oder besteht der ganze Thread nur aus Mikku-chans Posts. Wäre mir neu, also fühl dich bitte nicht immer gleich angesprochen

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Wow, hab ich irgendwo Mikku-chans Posts erwähnt oder besteht der ganze Thread nur aus Mikku-chans Posts. Wäre mir neu, also fühl dich bitte nicht immer gleich angesprochen
    Sicherlich nicht, aber wenn du für mich unverständliche Weise sagst, du fändest dne Thread amüsant, dann muss es ja was geben, was ihn dazu macht. Das habe ich auch nur hinterfragt... denn sonst ist dein Beitrag erhlich gesagt ziemlich sinnfrei, oder gehe ich in irgendwelche Threads und schreibe " Haha, ist das lustig hier?", wenn es völlig zum Thema irrelvant ist?

    Ich beziehe nicht alles auf mich. Und gleich angesprochen fühl ich mich sicher auch nicht... Frechheit.

    Von meiner Seite aus ist alles gesagt - sicherlich diskutier ich solchen Mist hier nicht aus.
    Geändert von Mikku-chan (08.01.2014 um 22:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Fassen wir mal zusammen:

    • Das kleine Mädel liegt auf dem Rücken
    • Das kleine Mädel schaut einladend, lasziv nach oben - so als sähe sie jemanden direkt an.
    • Das kleine Mädel hält die Arme in einer provozierenden und einladenden Pose.
    • Das kleine Mädel hat das Kreuz durchgebogen und streckt ihre (nicht vorhandenen) Brüste und ihr Becken nach oben.
    • Das kleine Mädel hat ein Kleid an, das zufällig gerade zwischen den Beinen durch das Wasser transparent ist und man dadurch seinen Slip sieht bzw. das Kleid an der Stelle die Form eines Kinderslips "nachzeichnet".

    Und was am schlimmsten ist:

    • Das kleine Mädel hat die Beine geöffnet.

    Wäre das kleine Mädel eine erwachsene Frau würde alles an diesem Bild nach einer eindeutigen Einladung, um nicht zu sagen "verführerischen" Aufforderung ausschauen, mit ihr zu schlafen.
    Was Du alles darin siehst. Wenn Du keine Ahnung gehabt hättest um was es bei diesem Manga geht und wäre der Titel ein anderer, dann glaube ich nicht, das Du obiges reininterpretiert hättest. Ich sehe da ein Mädchen, das einfach ganz entspannt daliegt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Pose sie machen muß, damit es auch für andere genehm ist. Wie verwerflich sich menschlich/natürlich zu geben Nehmen wir mal an, jenes Mädchen wäre ein Junge, würdest Du anders denken oder der Doppelmoral die Hand geben? Und wir Mangaleser schimpfen immer über "die anderen", dabei sind wir selbst unser größter Feind....

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich sehe in dem Cover von Band 8 aber auch die Aspekte, die Sujen sieht.
    Klar, das Mädel liegt erstmal entspannt da, allerdings finde ich das Abzeichnen des Höschens auch grenzwertig, dabei der Blick lassen mich die Kleine nicht wie ein Kind in natürlicher Pose aussehen... Wirklich nicht

    "Natürliche" Cover sind für mich die von Cover 5,6,9,10, 11 und 13. Schon leicht grenzwertig sind Cover 2, 7 und 12. Das eindeutigste Cover ist alledings das von Band 4.

    Da find ich hat es nichts damit zu tun, ob man geblendet von der Inhaltsangabe und dem Titel ist... das erkennt man auch so - zumindest die Absicht dahinter, denn es ist schon mit Vorsatz so gezeichnet.
    Meine Meinung dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht nur das,was man sehen will .Ich hab nur nen kleines Mädchen im Wasser liegen sehen,mehr hab ich mir net gedacht.Dabei bin ich bei meinen Kumpels bekannt für meine perversen Gedanken und hab immer ein Doppeldeutigen Spruch auf lager .Vielleicht sehen Frauen die Cover auch anders keine Ahnung...
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #83
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Jetzt ärger dich doch nicht so xD Ich finde auch, ein paar von Sujens Punkten sind etwas übertrieben (ich fänds "schlimmer", wenn die Kleine auf dem Bauch liegen und ihren Popo in die Luft heben würde ), allerdings kann man das Cover durchaus ohne Hintergrundwissen analysieren und kritisieren. Dass Rin ihr Becken hebt, empfinde ich jetzt auch nicht so als natürliche Pose, ausser, sie würde Aerobik machen oder so

    Wie gesagt, Cover 8 geht noch, Cover 4 ist definitiv schlimmer und eindeutiger.

    @Nebeljongleur
    Zumindest Cover 8 halte ich auch nicht so schlimm und ich bin eine Frau
    Geändert von Soul_Silence (08.01.2014 um 23:28 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, am Ende ist es eh egal, wer wie was interpretiert, da der Manga sowieso nie auf deutsch erscheinen wird und das ist nunmal Fakt.
    Ob man das jetzt gut heißt oder nicht, sollte jeder für sich behalten

    Vielleicht bringt ja Projekt-X den Manga, wobei ich nicht glaube, dass KnJ jemals Japan verlassen wird. Weder in Süd Korea noch in Taiwan wurde der Manga lizenziert und dort erscheint normalerweise eigentlich sogut wie alles, was es in Japan gibt.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #85
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence

    Ich achte da ehrlich gesagt auf ganz andere Sachen zb.bei Cover 7.Da sieht die Hose für mich wie ne Windel aus XD.Bei Cover 4 find ich die Beine speziell die Waden zu schmal.Auf son Mist achte ich bei den Covern.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Jetzt ärger dich doch nicht so xD Ich finde auch, ein paar von Sujens Punkten sind etwas übertrieben (ich fänds "schlimmer", wenn die Kleine auf dem Bauch liegen und ihren Popo in die Luft heben würde ), allerdings kann man das Cover durchaus ohne Hintergrundwissen analysieren und kritisieren. Dass Rin ihr Becken hebt, empfinde ich jetzt auch nicht so als natürliche Pose, ausser, sie würde Aerobik machen oder so

    Wie gesagt, Cover 8 geht noch, Cover 4 ist definitiv schlimmer und eindeutiger.

    @Nebeljongleur
    Zumindest Cover 8 halte ich auch nicht so schlimm und ich bin eine Frau
    Gibs ne Little Buster Figur die genau das macht und die ist auch son kleiner Loli-Chara.Die kleine Blonde.Masayuki müsste die ja kennen .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #86
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebeljongleur

    Lol, man kann natürlich auch eher auf solche Dinge achten

    Ich kenne Little Busters nur vom Namen, aber mir sind diverse Figuren bekannt, die eine solche Pose einnehmen und es ist dann in 99 % der Fälle im erotischen Sinne gemeint.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #88
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Figuren sind eh eine andere Sache und stehen nicht in jedem Comicshop oder Buchhandlung rum xD

    Hätte Rin sich wie diese Blonde da positioniert, gäbe es sicher einen größeren "Aufschrei" bei uns.

  14. #89
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kud ist echt süß, aber in solchen "Positionen" muss ich sie auch nicht haben. Ich mag Lolis, bis zu einem bestimmten Grad und bei der Figur und auch bei KnJ geht das teilweise zu weit, ABER ich mag den Manga totzdem und hab in gerne gelesen.

  15. #90
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Jetzt ärger dich doch nicht so xD Ich finde auch, ein paar von Sujens Punkten sind etwas übertrieben (ich fänds "schlimmer", wenn die Kleine auf dem Bauch liegen und ihren Popo in die Luft heben würde ), allerdings kann man das Cover durchaus ohne Hintergrundwissen analysieren und kritisieren. Dass Rin ihr Becken hebt, empfinde ich jetzt auch nicht so als natürliche Pose, ausser, sie würde Aerobik machen oder so

    Wie gesagt, Cover 8 geht noch, Cover 4 ist definitiv schlimmer und eindeutiger.
    Ich ärgere mich nicht, ich finds halt unfair: Immer auf die (kleinen) Mädels Mir gings hier ums Prinzip, denn bei einem Jungen mit nacktem Oberkörper und einer Beule im Schritt hätte keiner aufgeschrien, aber ein Mädel, das auch noch angezogen ist und stinknormale Posen macht, ist lasziv?! Jeder kann natürlich denken, was er will, doch wenn WIR schon so (eingeschränkt) denken, uns wegen nichts zerfleischen, dann brauchen wir uns wirklich nicht wundern, was Nicht-Mangaleser daraus schließen. Erst wenn wir uns von alldem lösen, bekommen wir jeden Manga, den wir wollen. Wie viele Serien sind schon erschienen, wo wir uns dachten, das die nie zu uns kommen. Die Grenzen haben sich (zugunsten der Fans und Käufer) verschoben und zugegeben, aufgrund der Story wäre "Kodomo no Jikan" vielleicht nicht grade Kandidat Nummer 1, und sicher keine leichte Kost, Neugierde und Aufsehen wird es aber auf jedenfall erregen - und sowas ist schon mal ein guter Anfang.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich nicht, ich finds halt unfair: Immer auf die (kleinen) Mädels Mir gings hier ums Prinzip, denn bei einem Jungen mit nacktem Oberkörper und einer Beule im Schritt hätte keiner aufgeschrien, aber ein Mädel, das auch noch angezogen ist und stinknormale Posen macht, ist lasziv?! Jeder kann natürlich denken, was er will, doch wenn WIR schon so (eingeschränkt) denken, uns wegen nichts zerfleischen, dann brauchen wir uns wirklich nicht wundern, was Nicht-Mangaleser daraus schließen. Erst wenn wir uns von alldem lösen, bekommen wir jeden Manga, den wir wollen. Wie viele Serien sind schon erschienen, wo wir uns dachten, das die nie zu uns kommen. Die Grenzen haben sich (zugunsten der Fans und Käufer) verschoben und zugegeben, aufgrund der Story wäre "Kodomo no Jikan" vielleicht nicht grade Kandidat Nummer 1, und sicher keine leichte Kost, Neugierde und Aufsehen wird es aber auf jedenfall erregen - und sowas ist schon mal ein guter Anfang.
    Also das stimmt ja wohl nicht - zumindest trifft es nicht bei mir zu... ich würde das genauso grenzwertig halten. Ganz einfach.

    Und so tolerant der Markt an einigen Stellen ist, die Verlage habne klare Absage gegeben - da braucht man nicht direkt zu hoffen, dass es in naher Zukunft erscheint. Trotz Veränderungen etc. - seien wir mal realistisch. Träumen kannst du ja, aber erwarte nicht zu viel.

    Und diese "Überrauschungstitel" auf die du vllt abzielst sind mMn nicht mit so etwas wie KnJ zu vergleichen...zumindest fällt mir nichts ein, was dem nahe kommt...

    Wie schon im dem Thread erwähnt sind einige BL-Titel, die junge Protagonisten, trotz Erwachsenemalter, bereits begelehnt worden - desweiteren sind auch verschiedene Stellen gestrichen oder verändert worden... nicht umsonst ist das geschehen.

    Und sollte man jetzt daher kommen, dass es Tabuthemen in Literatur gibt: klar gibt es sie - allerdings ist es ein Unterschied, ob die Geschichten gezeichnet sind oder geschriebenes Wort...

    Wir hatten bereits das Thema "Image" - Zeichnungen werden nun mal anders aufgenommen als Geschriebenes.
    Geändert von Mikku-chan (09.01.2014 um 00:46 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also das stimmt ja wohl nicht - zumindest trifft es nicht bei mir zu... ich würde das genauso grenzwertig halten. Ganz einfach.

    Und so tolerant der Markt an einigen Stellen ist, die Verlage habne klare Absage gegeben - da braucht man nicht direkt zu hoffen, dass es in naher Zukunft erscheint.
    Trotz Veränderungen etc. - seien wir mal realistisch. Träumen kannst du ja, aber erwarte nicht zu viel
    .
    Auch wenn es vielleicht so ankam, weil ich so gekämpft habe, aber: "Kodomo no Jikan" ist (auf den ersten Blick) nichts für mich
    Und dennoch bin ich fest davon überzeugt, das bei einem Jungen-Cover keiner so viel reininterpretiert hätte....

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klare absagen?
    Nun eine klare absage für mich ist entweder "es geht rechtlich nicht" oder "wir wollen nicht" das ist für mich eine klare absage aber nichts von dem beiden wurde gesagt. Die absagen waren nichts halbes und nichts ganzes zwar hatten die alle die aussage Nein aber ohne richtige begründng. Znmindest die, die ich bis jetzt las.

    Nun also einen manga wo man wirklich gedacht hat der wird hier nie erscheinen gab es eigentlich zumindest für mich nicht. Zumindest fält mir auf die schnelle nichts ein.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wäre ja noch vermittelbar, aber danach geht es eigentlich immer mehr darum Grundschüler in schlüpfrige Situationen zu bringen.

    Rechtlich dürfte KnJ wahrscheinlich durchgehen, es ist mehr eine Frage des Image. Das ist auch der Grund, warum die Serie damals in den USA durchgefallen ist, obwohl sie bereits lizenziert war.
    Das hätte kein gutes Licht auf Anime und Manga geworfen. Ich sage nur R***lay. Was diese Angelegenheit damals für einen Schaden angerichtet hat - auch in Japan -, ist nicht lustig.

    KnJ war nichts für mich, aber es ist auch nichts falsch daran es zu mögen.
    Das Problem ist nur, dass insbesondere die Blätter mit den großen Buchstaben das nicht so sehen. Es ist trivial aus KnJ eine Anti-Manga Kampagne zu deichseln.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und dennoch bin ich fest davon überzeugt, das bei einem Jungen-Cover keiner so viel reininterpretiert hätte....
    Also aus meiner Sicht (und von Mikkus, sie hat ja schon geantwortet), hätte es nichts geändert, wenn da statt ein kleines Mädchen ein kleiner Junge auf'm Cover wäre. Dieser kann auch angezogen sein, aber wenn er auch so "komisch" sein Becken hebt (das ist einfach keine normale Pose, die man einfach so macht!) und eine deutliche Beule in dessen Hose zu sehen wäre, würde ich es genauso kritisieren wie hier jetzt das Cover mit Rin. Ich denke, bei kleinen Jungs, die man irgendwie erotisch darstellen will, hätte man jene eher auf den Bauch gelegt, Hintern hoch und einen Blick, den jeder definieren mag, wie er will. Hätte ich sowas vor dem Auge, würde ich auch sagen: Nein, danke.

    Ich hoffe, du glaubst nicht an den Irrsinn, dass einige Userinnen, die u.a. auch BL lesen, jetzt "härter" bei diesen Covern urteilen, weil es Lolis zeigt und keine Shotas. Ich selbst lese zwar BL, aber wenn da nur eine Spur von Shota zu sehen ist, bin ich weg. Ich stehe weder auf Shota- noch auf Loli-Storys, besonders nicht, wenn Sexuelles im Spiel ist.

    Mir ist eh bewusst, dass du persönlich jetzt auch härter mit Jungs ins Gericht gehst (das kannst du nicht leugnen ) und die Mädels beschützt, weil du diese einfach lieber magst. Dennoch solltest du nicht einfach so annehmen, dass wir bei einem Cover mit einem kleinem Jungen, der eine fragwürdige Pose macht, nichts sagen und akzeptieren würden, denn das tun wir nicht.

    Wie Mikku schon gesagt hat: Auch BL-Mangas, wo die männlichen Protagonisten zu jung dargestellt werden, werden nie zu uns kommen, selbst wenn sie schon über 18 sind (z.B. Okane ga nai). Tja, so sind also nicht nur Loli-Fans "bestraft", die Verlage handeln da durchaus fair, denn ich brauche weder kleine Bubis noch kleine Gören, die irgendwelche sexuellen Dinge machen. Da sollen die sich lieber mit Freunden treffen und irgendwelche kindliche Abenteuer à la Yotsuba&! erleben

    Btw: Mir fällt kein Titel ein, der auf deutsch lizenziert wurde und irgendwie mit KnJ vergleichbar ist. Alle Titel mit erotischem Inhalt/genug Ecchi-Einlagen sind entweder mit Erwachsenen oder zumindest Teenager ab 16 Jahren und keine Grundschüler/innen. Oder halt: Was war mit diesem Vampire Master (oder wie das immer hieß)? Das hatte doch diesen Vampir, der zwar weiss was ich wie viele Jahre alt eigentlich ist, aber in der Form eines kleinen Jungen Sex mit anderen hat. Ich glaube, jenes Werk wurde aber teils auch ziemlich zensiert und ist nachher auf'm Index gelandet. Ich denke, die KnJ-Anhänger wollen sicher nicht, dass KnJ das gleiche Schicksal erfährt
    Geändert von Soul_Silence (09.01.2014 um 10:37 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #96
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich nicht, ich finds halt unfair: Immer auf die (kleinen) Mädels Mir gings hier ums Prinzip, denn bei einem Jungen mit nacktem Oberkörper und einer Beule im Schritt hätte keiner aufgeschrien, aber ein Mädel, das auch noch angezogen ist und stinknormale Posen macht, ist lasziv?!
    Ach Shinji, stimmt nun wirklich nicht, dass sich hier gegenseitig zerfleischt wird. Desty sagte ja schon, dass die Toleranz hier toll wäre. Jeder hat so seinen Geschmack und ich gehe vielleicht einen Schritt weiter als andere und sage: Für mich ist jemand nur pervers, wenn er perverse Dinge tut. Quasi. Einen Manga zu mögen qualifiziert da noch lange nicht...

    Was das Cover angeht: Persönlich finde ich Nummer 8 jetzt auch nicht so schlimm, aber ganz jenseits vom Wissen um den Inhalt, vermitteln die Cover teilweise ein ziemlich eindeutiges Bild in Richtung Loli-Fanservice (für mich 1, 2, 4).
    Und wenn ein Junge so wie von dir beschrieben auf einem Cover wäre, ist das für mich äquivalent eben Shota-Fanservice (bin dem genauso abgeneigt wie Loli...ich kann nicht mal Okane ga nai ausstehen, bei dem manche BL-Leser quasi eine Ausnahme machen).

    @Soul Silence: Vampire Master wurde indiziert (fast vollständig) und dann kam eine zensierte Fassung vom Verlag raus. Eine Freundin hatte den damals und der Manga dürfte etwas hart sein (mit Frauen die sich "anbieten" quasi auch noch wenn's nicht freiwillig aussieht).


    Und naja, es geht bei Mangas nicht nur darum, ob sie gleich zu strafrechtlichen Verfolgungen führen. Allein eine Indizierung wäre schädlich genug und ich würde wetten, dass das mit dem Manga mindestens passieren würde. Von dem erwähnten Imageschaden für den Verlag ganz zu schweigen. Bei kindlichen (bzw. kindlich aussehenden) Protagonisten ist Deutschland deutlich empfindlicher und restriktiver als bei Erwachsenen.
    Geändert von Minerva X (09.01.2014 um 11:58 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun
    Nun eine klare absage für mich ist entweder "es geht rechtlich nicht" oder "wir wollen nicht" das ist für mich eine klare absage aber nichts von dem beiden wurde gesagt. Die absagen waren nichts halbes und nichts ganzes zwar hatten die alle die aussage Nein aber ohne richtige begründng. Znmindest die, die ich bis jetzt las.
    Ein Nein ist eine klare Absage, die genauen Gründe dafür sind doch belanglos. Wobei man sich diese eben auch selbst denken kann. Die Verlage wollen diesen Manga aufgrund der Thematik und die Darstellungsweise nicht. Denn sie könnten dafür auch rechtlich belangt werden, wenn dann so eine nette Prüfstelle das als Kinderpornografie deklariert, Imageschaden geht dann gleich Hand in Hand. Mehr wirst du auch von den Verlagen nicht zu hören kriegen. Daher waren die Absagen eindeutig und noch eindeutiger als ein Nein können die Verlage nun wirklich nicht werden. Denn ob sie nun ein "Wir wollen nicht" oder ein Nein schreiben ist doch dasselbe, bedeutet beides, dass sie den Manga nicht bringen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Klare absagen?
    Nun eine klare absage für mich ist entweder "es geht rechtlich nicht" oder "wir wollen nicht" das ist für mich eine klare absage aber nichts von dem beiden wurde gesagt. Die absagen waren nichts halbes und nichts ganzes zwar hatten die alle die aussage Nein aber ohne richtige begründng. Znmindest die, die ich bis jetzt las.

    Nun also einen manga wo man wirklich gedacht hat der wird hier nie erscheinen gab es eigentlich zumindest für mich nicht. Zumindest fält mir auf die schnelle nichts ein.
    Sorry, aber ich lese in dieser Antwort von Tokyopop z.B. eine klare Absage:

    271) bevor ich das im Wunsch Thread poste würde es überhaupt eine kleine CHance geben das Kodomo no Jikan bei uns erscheint? Oder sagt ihr da gleich nein (denn dann muss man das nicht im Wunsch Thread auflisten wenn es eh keine CHance gibt)
    Da können wir dir ein ganz klares Nein geben. Der Inhalt ist nicht nur sehr explizit, die Figuren sind zum Teil auch noch deutlich minderjährig. Von solchen Titeln möchten wir uns distanzieren.
    Was ist an dem Satz "ein ganz klares Nein" nicht explizit genug? Also wirklich.

    Sonst stimme ich Soul_Silence zu.

    Edit: Huch, Aya-tan war schon ein bisschen schneller als ich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht (und von Mikkus, sie hat ja schon geantwortet), hätte es nichts geändert, wenn da statt ein kleines Mädchen ein kleiner Junge auf'm Cover wäre. Dieser kann auch angezogen sein, aber wenn er auch so "komisch" sein Becken hebt (das ist einfach keine normale Pose, die man einfach so macht!) und eine deutliche Beule in dessen Hose zu sehen wäre, würde ich es genauso kritisieren wie hier jetzt das Cover mit Rin. Ich denke, bei kleinen Jungs, die man irgendwie erotisch darstellen will, hätte man jene eher auf den Bauch gelegt, Hintern hoch und einen Blick, den jeder definieren mag, wie er will. Hätte ich sowas vor dem Auge, würde ich auch sagen: Nein, danke.
    Ich schließe mich euch an. Ob Junge oder Mädchen ist mir völlig egal, ein Kind ist ein Kind und zweideutige Posen sollten einfach nicht sein. Ich lese gerne Ecchi- und Borderline-Manga, aber Kinder sollten meiner Meinung nach in solchen Werken keine Rolle spielen, egal ob männlich oder weiblich.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur
    Gibs ne Little Buster Figur die genau das macht und die ist auch son kleiner Loli-Chara.Die kleine Blonde.Masayuki müsste die ja kennen .
    Japp, ist Kud-ko Aber die Figur die du gezeigt hast mag ich nicht ^^ Diese hier ist viel süßer: Klick mich



    Zitat Zitat von ElPsy
    Kud ist echt süß, aber in solchen "Positionen" muss ich sie auch nicht haben. Ich mag Lolis, bis zu einem bestimmten Grad und bei der Figur und auch bei KnJ geht das teilweise zu weit, ABER ich mag den Manga totzdem und hab in gerne gelesen.
    Sehe ich auch so. Ich finde Kud-chan ebenfalls voll süß, aber Little Busters hat weder im Manga noch im Anime solche Ecchi-Szenen gehabt. Little Busters lebt von den unterschiedlichen Charakteren, wie der tollen melancholischen Story. Wenns nach mir ginge, müssten solche Fanservice-Figuren usw. gar nicht existieren. Diese geben oft ein falsches Bild von der eigentlichen Serie ab. Da es aber genügend Leute gibt, die gerne bestimmte Charaktere halbnackt sehen möchten oder in solchen Posen (selbst wenn sie wie Kinder aussehen), werden diese hergestellt und verkauft. Ich persönlich würde mir so eine explizite Figur nicht in mein Zimmer stellen. Finde Nenroid-Figuren in normalen Posen viel süßer, wie diese hier, die ich mir vor kurzem bestellt habe: Klick mich
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •