User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 192
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe hier jetzt schon 1 oder 2 mal gelesen as wäre wenn KnJ realität wäre.
    Leute wir reden hier von einem manga.
    Ich finde s ziemlich bedenklich wenn man sowas sofort mit der realität verbindet. Dann wäre ja jederManga furchtbar in dem leute sterben.

    Das KnJ hier erschent mhh ich würde sagen die Chance besteht zu 0,5% und dann wohl auch nur bei einem neuen manga verlag.
    Ich würde dne Manga auf alle fälle kaufen aber so wie s aussieht muss ich wohl zu den jap Bänden greifen.

    besagte Szene ja ist wohl die heftigste im Manga. Könte man sich abe rnoch so erklären da ja bei Rin eh nicht alles in ordnung ist und sie sich deshalb überhaupt anders entwickelt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    ich habe hier jetzt schon 1 oder 2 mal gelesen as wäre wenn KnJ realität wäre.
    Leute wir reden hier von einem manga.
    Ich finde s ziemlich bedenklich wenn man sowas sofort mit der realität verbindet. Dann wäre ja jederManga furchtbar in dem leute sterben.
    Ein Manga, in der ein Kind sexuelle Andeutungen an einen Erwachsenen macht und ein Manga, in dem Leute einfach sterben, kann man doch nicht miteinander vergleichen (sonst wären ja Mangas wie Shi Ki, Vinland Saga, Attack on Titan usw. nie lizenziert worden auf deutsch und abseits von Mangas wären 99 % aller Ballerspiele schon weg vom Fenster ).

    Es ist einfach so, dass sowas weder bei den Amis, bei uns noch sonst wo (außer wohl Japan) gern gesehen wird in Mangaform. Was bringt es einem Verlag KnJ zu lizenzieren? Wenn es Carlsen, TP, Kaze oder EMA sind, haben die ein Problem an der Backe. Panini hat zwar schon leicht den Status eines "Schmuddel"-Verlags, aber sowas wie KnJ würden selbst sie nicht lizenzieren. Ein ganz neuer Verlag könnte es sich sicher nicht leisten, mit dem 1. Manga schon auf eine Indizierungsgefahr hinzusteuern.

    Wer KnJ will, muss eben die Originale kaufen, anders geht's nicht und wird es wohl nicht.
    Geändert von Soul_Silence (08.01.2014 um 14:17 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auc aber allgemein sllte mn Manga nicht mit der realität vergleichen.

    Auch wenn die Chancen gering sind setze ich noch meine Hoffnungen in Project H trotzdem wei schon erwhnt werde ich zur jap version greifen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Also mir reichen schon die Cover, um mir zu sagen, dass ich das nicht lesen brauche. Mag sein, dass im Manga eine gute Story, whatever vorkommen, aber Fakt ist, dass schon die Cover sehr grenzwertig sind. Man stelle sich vor, dass wären keine gezeichneten Charaktere sondern echte Kinder... da sträuben sich mir die Nackenhaare auf. Ich bin sicherlich nicht zartbesaitet, ich habe auch Nabokovs Lolita gelesen, aber hier kommt es mir so vor, als wäre die Story nur eine Ausrede für solchen Fanservice und das widerstrebt mir. Da könnte die Story noch so gut sein.
    Usagi Drop habe ich auch nach dem ersten Teil abgebrochen, nachdem ich wusste,was mich im zweiten Teil erwartet. Und wenn ich hier dann noch den Spoiler lese,dann macht es die Serie nicht besser. Verbotene Beziehungen, gut und schön, damit habe ich kein Problem, auch wenn ich mir besseres vorstellen kann, aber wenn das Mädchen (Frau kann man da ja weder hier noch bei Usagi Drop sagen) sich von einem Erwachsenen emotional abhängig macht, kann ich da nichts romanisches finden.
    Stimme dir da zu. Ich kenne den Inhalt von "Lolita", gelesen habe ich es noch nicht, aber schon da ist es gewissermaßen grenzwertig und nicht mehr "normal"

    Ich kann verstehen, wenn einige den Manga interessant finden- in Literatur wäre es auch etwas, was ich bereit wäre zu lesen.
    allerdings gefällt mir sowas nicht in Mangaform.

    Ich habe zwar schon das ein oder andere "krasse" werk gelesen, was wirklich grenzwertig ist 8ich verweise z.B. auf die Guilt Pleasure Werke auf der Homepage) , allerdings geht meine Tolenranz gegenüber (sexuelle) Interaktionen mit Kindern und Jugendlichen über meine Toleranzgrenze hinaus.

    Die Cover sind mEn zu lasziv, zu aufreizend und wenn ich schon lese: frühreifes Gör. Da schüttel sich bei mir alles.

    Ich sehe schon, dass tlw. hinter solchen Manga "Problematisches" steckt, irgendwas, was die Person dazu treibt so zu handeln. Allerdings muss ich das nicht zum Vergnügen lesen und als Fallstudie auch nicht - da gibt es genug Fachliteratur.


    Ich würde auch aus den von den anderen genannten Gründen nicht wollen, dass der Mnaga hier lizensiert wird. Deutschland macht sich, was sein Manga-/Animeimage angeht - solche Manga würden es aber schon wieder ganz schön zum Wackeln bringen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde auch aus den von den anderen genannten Gründen nicht wollen, dass der Mnaga hier lizensiert wird. Deutschland macht sich, was sein Manga-/Animeimage angeht - solche Manga würden es aber schon wieder ganz schön zum Wackeln bringen...
    Stimme dir da zu. Denke sowieso nicht das es hier jemals erscheinen wird.

  6. #56
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Borderline ist der Zwischenschritt zwischen Ecchi und Hentai, d.h. meist mehr als Ecchi (kann auch durchaus Sexszenen enhalten), aber nichts explizites...

    Und Borderline ist, soweit ich weiß, überwiegend Seinen = an eine erwachsenere männliche Zielgruppe gerichtet (praktisch das Gegenstück zu Smut Manga (Josei)).
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    DAS kann ich jetzt auch nicht schön reden xD


    Das was ich jetzt am heftigsten empfunden habe ist wo Rin in ihrer Sehnsucht an Daisuke anfängt zu Mastrubieren ( Duschkopg und WII Controller )

    Naja, war sie da nicht schon in der 5ten? Ok, früh is das trotzdem, aber naja. Es gab viel deftigeres in dem Manga (und ich bin noch nicht ganz durch muss ich dazu sagen). Z.B.

    Als sie dem Lehrer unterm Tisch sein bestes Stück rausholt und ihm beinah einen bläst. Von allen sinnlosen Fanservice Szene war das die sinnloseste.

    Und da der Manga voll von sowas ist, sollte man sich von den Covern nicht irritieren lassen: Innendrin geht es viel eindeutiger ab xD

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vladimir Nabokovs 'Lolita' kann man als Vergleich nicht wirklich hernehmen. Der Film (also, der neuere, kenne den alten nicht) verniedlicht das alles etwas, aber im Buch wird sehr früh klar, was für ein widerliches Schwein Humbert ist. Das macht das Buch ja so gut, weil es Abgründiges und Krankhaftes zeigt, das im unangenehmen Widerspruch zur eher positiven Schilderung des Ich-Erzählers steht.
    Das ist bei KnJ ja wohl nicht der Fall.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Vladimir Nabokovs 'Lolita' kann man als Vergleich nicht wirklich hernehmen. Der Film (also, der neuere, kenne den alten nicht) verniedlicht das alles etwas, aber im Buch wird sehr früh klar, was für ein widerliches Schwein Humbert ist. Das macht das Buch ja so gut, weil es Abgründiges und Krankhaftes zeigt, das im unangenehmen Widerspruch zur eher positiven Schilderung des Ich-Erzählers steht.
    Das ist bei KnJ ja wohl nicht der Fall.
    So mein ich es ja. Daher hab ich Lady Raven zugestimmt... Bei "Lolita" merkt man, wohin es führt bzw. es wird klar deutlich. Hier ist man sich aber nicht sicher und später kommt es ja noch dazu, dass

    der Lehrer und die Kleine eine Beziehung haben... somit werden die Gefühle erwiedert...



    Es ist aber ansatzweise ein vergleichbares Werk aus der Literatur, welches ich persönlich, eben aufgrund der von dir genannten Distanz bzw. Hass zum Protagonisten, eher bereit bin zu lesen als eben diesen Manga.

    Kodomo no Jikan ist so eine Art Manga, die ich persönlich wirklich nicht lesen würde, habe grade mal im Internet geschaut.. Ich persönlich muss sogar sagen, dass ich an manchen stellen von der Kleinen total abgestoßen war...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach ElSche´s letzten Spoiler sollte jeder Zweifler wissen warum sowas hier nicht kommt,egal ob Fiktion oder nicht.Mich stört sowas absolut nicht,aber ich bin ja nicht die Mehrheit im Land die sone Kunstform toleriert.Wie Mikku-chan hab ich irgendwie ne Abneigung bei der Kleinen,kein Plan warum,ist einfach so!Wäre ich in der Situation und hätte sich im Gespräch mit den Eltern sich nichs geändert,hätte ich mal ordentlich die Hand durchgezogen,damit die was kapiert.Aber anhand Desty´s Spoiler zum Ende ,scheint der Lehrer ja eh nicht abgeneigt zu sein.

    Ich würde den Manga aber auch so nicht kaufen,weil er mich einfach nicht interessiert und das liegt nicht an der Thematik.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Nach ElSche´s letzten Spoiler sollte jeder Zweifler wissen warum sowas hier nicht kommt,egal ob Fiktion oder nicht.Mich stört sowas absolut nicht,aber ich bin ja nicht die Mehrheit im Land die sone Kunstform toleriert.Wie Mikku-chan hab ich irgendwie ne Abneigung bei der Kleinen,kein Plan warum,ist einfach so!Wäre ich in der Situation und hätte sich im Gespräch mit den Eltern sich nichs geändert,hätte ich mal ordentlich die Hand durchgezogen,damit die was kapiert.Aber anhand Desty´s Spoiler zum Ende ,scheint der Lehrer ja eh nicht abgeneigt zu sein.

    Ich würde den Manga aber auch so nicht kaufen,weil er mich einfach nicht interessiert und das liegt nicht an der Thematik.
    Ich muss gestehen, dass der Lehrer für mich einfach nicht als Pädagoge geeignet ist. Egal, ob es "hart" klingt und nicht gut geheißen wird in der heutigen Zeit, aber ich hätte der Göre so eins geknallt... ich hab echt eine absolute Abneigung gegenüber solchen Gören.

    Wenn dann allerdings ein Pädagoge nichts unternimmt der Kleinen klar zu machen, dass das was sie da macht "falsch" bzw. nicht altersgemäß ist, dann hat er mMn als Lehrer schlichtweg versagt...
    Und das dann in einen Manga einzubauen... ich weiß ja nicht... muss man wirklich das Scheiern eines Lehrers an "Verführungskünsten" einer Kleinen zeigen? Wems gefällt - ok. Ich glaube aber nicht, dass dieses Werk - selbst in literarischer Form - geeignet für den deutschen Markt wäre...

    Befremdlich finde ich auch ihre sexuelle Lust. Klar, Kinder haben eine Phase, in der sie sich und andere körperlich kennenlernen, allerdings geschieht das vor oder nach dem Alter, in dem die Protaognistin ist. Das Alter in dem sich die Kleine befindet ist laut Einordnung der infantilen Sexualität die Latenzperiode (siehe diesen Wiki-Artikel dazu) - da steht, dass eher das Miteinander mit anderen im Vordergrund steht statt die sexuelle Befriedigung...
    Natürlich gibt es Ausnahmen, allerdings sollte es in diesem Alter nicht typisch sein, sich so zu zeigen wie sie es tut, und schon gar nicht auf eine so erwachsene Art und Weise...
    Daher gibt es ein falsches Bild wieder - sowohl was die Sexualität von Kindern angeht als auch das Durchsetzungsvermögen von Autoritätspersonen wie Eltern und Lehrern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich aber sehr Freut in diesem Topic hier das niemand über die die den Manga lesen schreibt : Das sind alles nur Kranke Perverse sowieso .....

    Schön sowas ^^

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Was mich aber sehr Freut in diesem Topic hier das niemand über die die den Manga lesen schreibt : Das sind alles nur Kranke Perverse sowieso .....

    Schön sowas ^^
    Wieso sollte man das schreiben? Ich mein, hier sind doch so einige, die Sachen lesen, was einen anderen User abschreckt.

    Du magst kein BL, schreibst aber ja z.B. nie, dass man "pervers" sei, dass man Fan von ist.

    Ich finde die Toleranz, die hier ggü. den Usern entgegengebracht wird sehr gut - das mag ich allgm. an dem Forum, auch wenn es mal hitzige Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gibt - als "Pervers" etc. wurde hier keiner bisher bezeichnet...

    Außerdem finde ich hängt es immer davon ab, wie man dazu steht, was man liest. Würdest du jetzt sagen: mich turnt es an, das kleine Mädchen mit dem Typen zu sehen, dann würde ich mir schon "Sorgen" machen - allerdings schreibst du ja gleich im ersten Post, dass der Manga vllt alsch verstanden wird bzw. dass da mehr drin steckt als man es beim ersten Reingucken sieht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #63
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das nur geschrieben weil ich schonmal in nem anderen Forum ein Topic zu dem Manga eröffnet habe und durfte mir dann sowas anhören .....
    Und noch ganz andere sachen .....

    Und ja Lolis sind echt nicht meins ... ( einzige ausnahme Mikan aus TLRD ^^ )

    Ansonsten neeee Danke .

    Und Toleranz ist ja heutzutage leider ne Seltenheit ....

  14. #64
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga heute zu Ende gelesen. Gibt es Meinungen zum Ende?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn dann allerdings ein Pädagoge nichts unternimmt der Kleinen klar zu machen, dass das was sie da macht "falsch" bzw. nicht altersgemäß ist, dann hat er mMn als Lehrer schlichtweg versagt...
    Mal ne Frage: Hat den kein anderer Lehrer gemerkt, was da eigentlich vor sich geht? Oder die Schüler: Gucken die nur zu und denken sich nichts oder wie? o.O Klar sind das Grundschüler, aber selbst die sind teils doch recht aufgeweckt und merken, wenn was "komisches" im Gange ist.

    Noch eine Frage: Hat sich der Lehrer schon in sie "verliebt", wo Rin ungefähr 10 Jahre alt war? Oder kam das erst plötzlich, als sie ins Teenageralter kam? So oder so finde ich es nicht so toll, ich kann einfach nix mit solchen LehrerxSchüler-Beziehungen anfangen, besonders wenn die Schülerin/der Schüler erst 14-16 Jahre alt ist (aber gut, wenn sie schon 15/16 sind, macht das wohl nicht so viel aus, ansonsten hätten diverse solcher Mangas bei uns gar nicht lizenziert werden können).

    Für mich hat der Lehrer auch versagt, denn welcher erwachsene Mann erliegt den "Verführungskünsten" einer Grundschülerin? Hat er sich denn nie gefragt, wieso Rin sowas tut? Und nein sagen konnte er wohl auch nie, wenn man das Ende ansieht. Oder hat er irgendwann den Grund für Rins Verhalten erfahren und gedacht: Joah, deswegen macht sie das, jetzt kann ich ihr doch nicht böse sein = akzeptiere es (und die ganz großen Gefühle kommen dann bei ihm mit der Zeit auch ).

    @Desty
    Wieso soll ich jemanden hier als pervers bezeichnen? Solange keiner sagt: Uh, das törnt mich voll an, was die Kleine da macht, sag ich auch nichts "Schlimmes"
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil der Cover spricht mich nicht an, und auch der Blick ins Werk lässt mich nicht verweilen.

    Um diesen Manga wirklich einschätzen zu können, muss man ihn wohl lesen - aber für mich hört er sich nicht sonderlich interessant an. Da werde ich wohl niemals die Hintergründe erfahren.

  17. #67
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Hat den kein anderer Lehrer gemerkt, was da eigentlich vor sich geht? Oder die Schüler: Gucken die nur zu und denken sich nichts oder wie? o.O Klar sind das Grundschüler, aber selbst die sind teils doch recht aufgeweckt und merken, wenn was "komisches" im Gange ist.

    Noch eine Frage: Hat sich der Lehrer schon in sie "verliebt", wo Rin ungefähr 10 Jahre alt war? Oder kam das erst plötzlich, als sie ins Teenageralter kam? So oder so finde ich es nicht so toll, ich kann einfach nix mit solchen LehrerxSchüler-Beziehungen anfangen, besonders wenn die Schülerin/der Schüler erst 14-16 Jahre alt ist (aber gut, wenn sie schon 15/16 sind, macht das wohl nicht so viel aus, ansonsten hätten diverse solcher Mangas bei uns gar nicht lizenziert werden können).
    1. Naja, dass sie auf ihn steht, ist eig. durch den ganzen Manga hindurch recht offensichtlich. Das führt zu deiner zweiten Frage.

    2. Er verliebt sich schon zur Grundschulzeit in sie, ich glaub in der 6ten. Das deutet sich aber schon früher an.

    So, dann gebe ich jetzt ml meinen Senf ab:

    Ich hab mich am Ende tot gelacht. Ich mein, die letzten 2, 3 Bände war das ja abzusehen, aber dass es doch dann volle Schiene ... "happy" ... End geht, hätte ich nicht gedacht. Und dabei hatte der Manga unterwegs so viel Potenzial. Jetzt mal abgesehen davon, dass das für meinen Geschmack viel zu viel nackte kleine Mädchen waren, war die Konstelation ja trotzdem ganz witzig. Und storymäßig hatte das ganze Potenzial wegen dem Psychocousin. Und hier kommt der Knackpunkt. Der ist mal eben so geheilt. Ja. Warum auch nicht.Erst knutscht er das schlafende Mädchen ab, sehnt sich nach dem Tag an dem sie 16 wird und dann Rummsbumms: "Ich vertrau sie dir an, Aoki"... Ja. Warum auch nicht? Zugegeben, seine Wandlung ist nachvollziehbar gestaltet ABER zum einen hatte er für mich anfangs ein irreversibel geschädigtes Hirn, zum anderen war es doch was die Geschichte spannend machte. Was tut der Cousin als nächstes? Ab dem Punkt, wo das nicht mehr zur debatte stand, war das Ende abzusehen. Ein liebesende mit Sensei und kein ich rette dich vor dem verrückten und bin dein papa Ende.
    Was soll man also sagen? Ich fands teilweise lustig, zwischendurch war die Story spannend, das war ganz positiv. Das Ende (wie gesagt so Band 10-13) war lachhaft und dumm, sorry für die harten Worte. Was sich die autorin nur dabei gedacht haben mag. Und vieeeeeeeeeel zu viel Fanservice und perverse Kinder.


  18. #68
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    1. Naja, dass sie auf ihn steht, ist eig. durch den ganzen Manga hindurch recht offensichtlich.
    Ja, das ihre Liebe zu ihm offensichtlich ist, ist mir auch klar. Aber was ich wissen wollte ist, wie das Umfeld so reagiert hat. Die anderen Lehrer, die Schüler...?!
    2. Er verliebt sich schon zur Grundschulzeit in sie, ich glaub in der 6ten. Das deutet sich aber schon früher an.
    Also, er verliebt sich in sie, als sie so etwa 10 Jahre alt ist... als 23-jähriger erwachsener Mann... sorry, aber hat er dann nicht doch so eine leichte pädophile Ader in sich? (mir fällt im Moment gerade Card Captor Sakura ein, wo ja glaube ich auch eine Grundschülerin sich in ihren Lehrer verliebt und der ihre Gefühle erwidert...).

    So, dann gebe ich jetzt ml meinen Senf ab:

    Ich hab mich am Ende tot gelacht. Ich mein, die letzten 2, 3 Bände war das ja abzusehen, aber dass es doch dann volle Schiene ... "happy" ... End geht, hätte ich nicht gedacht. Und dabei hatte der Manga unterwegs so viel Potenzial. Jetzt mal abgesehen davon, dass das für meinen Geschmack viel zu viel nackte kleine Mädchen waren, war die Konstelation ja trotzdem ganz witzig. Und storymäßig hatte das ganze Potenzial wegen dem Psychocousin. Und hier kommt der Knackpunkt. Der ist mal eben so geheilt. Ja. Warum auch nicht.Erst knutscht er das schlafende Mädchen ab, sehnt sich nach dem Tag an dem sie 16 wird und dann Rummsbumms: "Ich vertrau sie dir an, Aoki"... Ja. Warum auch nicht? Zugegeben, seine Wandlung ist nachvollziehbar gestaltet ABER zum einen hatte er für mich anfangs ein irreversibel geschädigtes Hirn, zum anderen war es doch was die Geschichte spannend machte. Was tut der Cousin als nächstes? Ab dem Punkt, wo das nicht mehr zur debatte stand, war das Ende abzusehen. Ein liebesende mit Sensei und kein ich rette dich vor dem verrückten und bin dein papa Ende.
    Was soll man also sagen? Ich fands teilweise lustig, zwischendurch war die Story spannend, das war ganz positiv. Das Ende (wie gesagt so Band 10-13) war lachhaft und dumm, sorry für die harten Worte. Was sich die autorin nur dabei gedacht haben mag. Und vieeeeeeeeeel zu viel Fanservice und perverse Kinder.
    Zu deinem Spoiler:

    Wer ist der Cousin? Was hat der mit der Story zu tun? Wieso gibt er dem Lehrer Rin in die Obhut?! Und wie ich sehe, wäre es dir wohl auch lieber gewesen, wenn der Lehrer ein Ersatzpapi geworden wäre und nicht der Liebhaber der kleinen Göre

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #69
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altersunterschieden steh ich auch kritisch gegenüber. Ab einem gewissen Alter ist ein Unterschied nicht mehr ganz so schlimm, aber in so jungen Jahren.
    Das machte schon Klassiker wie "Die Dornenvögel" schrecklich XD Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich in jemanden verlieben kann, den man kennenlernte als dieser noch ein Kind war.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Altersunterschieden steh ich auch kritisch gegenüber. Ab einem gewissen Alter ist ein Unterschied nicht mehr ganz so schlimm, aber in so jungen Jahren.
    Das machte schon Klassiker wie "Die Dornenvögel" schrecklich XD Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich in jemanden verlieben kann, den man kennenlernte als dieser noch ein Kind war.
    Ich musste mal nachschauen, um was es bei Dornenvögel geht und lol... da passiert das ja zweimal, weil die Tocher der Protagonistin sich mit dem Freund des Freundes der Mutter einlässt (und der Altersunterschied muss dort ja noch um einiges grösser sein als bei ihrer Mutter und deren Kerl ).

    Naja, so eine leichte Verliebtheit/Schwärmerei kann ich mir schon irgendwie nachvollziehen Gibt ja sicherlich auch genug kleine Mädchen, die so 5/6 Jahre alt sind und z.B. auf Justin Bieber total abfahren (ja, der ist erst 19 (?), aber Altersunterschied ist gross genug ). Solange diese Schwärmerei sich nicht in was heftigeres als harmlose (Tag-)Träume entwickelt, sehe ich da noch nichts Schlimmes.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #71
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Umfeld ist insgesamt eher ausgeblendet. Die eine Freundin ist efersüchtig auf den lehrer, aber sonst...

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Zu deinem Spoiler:

    Wer ist der Cousin? Was hat der mit der Story zu tun? Wieso gibt er dem Lehrer Rin in die Obhut?! Und wie ich sehe, wäre es dir wohl auch lieber gewesen, wenn der Lehrer ein Ersatzpapi geworden wäre und nicht der Liebhaber der kleinen Göre
    Also:

    Die Mutter der Protagonistin ist Tod, der Vater unbekannt. Der Cousin ist zu der Mutter und der Protagonistin gezogen, da seine Eltern bei einem Autounfall starben (waren allerdings auch Arschgeigen).Irgendwann hat er mit der Mutter rumgemacht, die beiden lieben sich tralala, juhu, aber dann Krebs, Muttertod. Da der Junge eh schon einen am Keks hatte, weil sein Vater ein cholerischer Idiot war und seine Mutter nichts dagegen tat, betrachtet er die Protagonistin als Ersatz der Protagonisten-Mutter, und arbeitet auf den Tag hin, dass sie 16 wird. Zwar ist es vor Beginn der Handlung nicht zu Übergriffen gekommen, aber die beiden haben doch ein recht seltsam intimes Verhältnis. So, dann kommt Sensei, sieht das, riecht den Braten und will den Beknackten loswerden und das Mädchen da wegholen, sie will aber nicht, weil er das einzige is, was sie noch hat. Also hält der Lehrer weiter ein Auge drauf. Dann geht das so weiter, sie hat Knutschflecken, es kommt zur Konfrontation zwischen Lehrer und Cousin, der Vater des Mädchens taucht plötzlich auf, aber sie will nicht mit dem Vater, sie bleibt beim Psycho. So weit so interessant. Aus irgendnem Grund zieht Aoki, der Lehrer bei denen ein und aus irgendnem Grund lässt der Cousin das zu, und irgendwann im Laufe der Story macht der Sensei ihm klar, dass er sich wie ein Kind benimmt und er erkennt, dass Rin den Lehrer liebt und nicht ihn, und darum legt er sozusagen Rins Glück in Senseis Hände.
    In Bezug auf das Ende: Was auch noch ok gewesen wäre: Sie treffen sich zufällig, sie is 20 er was weiß ich, sie hat ne trennung hinter sich bla bla und sie kommen zusammen. Wär erträglich gewesen.
    Das beste Ende wär aber für mich das gewesen, in dem sie über de Lehrer hinwegkommt und, noch besser als dass er ihr Papi wird, sie ihn vergisst. Das ist ja der Lauf der dinge. Obwohl dann müsste sie ja Psycho Cousin heiraten.... Rin ist übrigens die Protaginistin.

    Geändert von ElSche (08.01.2014 um 21:06 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schwärmerei eines Kindes für einen Erwachsenen finde ich ja noch "normal" - die erwiderten Gefühle des Erwachsenen hingegen, zusammen mit sexueller Intimität ist einfach krank.

    Gleiches gilt persönlich für mich, wenn ich z.b. lese, dass ein 50Jähriger eine 20 Jährige zur Freundin hat oder umgekehrt... Sowas ist zwar unter Erwachsenen, aber diese krassen Altersunterschiede stören mich persönlich schon - und nicht selten steckt da ja ein gewisser Komplex hinter (entweder Ödipus- oder Elektrakomplex oder was weiß ich...)

    Aber genug OT, was das angeht. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sehr realistisch halte ich es nicht, dass das Umfeld so gut wie komplett ausgeschlossen wird in dem Manga (hätte es spannender gefunden, wenn irgendein anderer Lehrer Wind von der Sache bekommen und Aoki zur Rede gestellt hätte, oder was weiss ich xD).


    Gut, den ersten Teil kann ich ja irgendwie nachvollziehen, auch, dass Rin nicht mit ihrem leiblichen Vater mitgehen will und lieber bei dem Psycho bleibt (ist ja auch teils bei Kindern so, die von ihren Eltern geschlagen werden. Sie könnten vielleicht weg von dort, wollen es aber nicht, weil sie ihre Eltern ja doch lieb haben und Rin scheint ja den Psycho-Cousin auch irgendwie zu "mögen"). Lehrer Aoki ist anfangs auch recht akzeptabel, aber nachher wird das ja immer dümmer. Der Cousin gibt Rin dem Lehrer, nur weil er "sieht", dass Rin in ihn verschossen ist? Ja, ist toll

    Deine Vorschläge für ein Ende finde ich alle weitaus passender als das richtige Ende der Mangaka. Mir wäre es wohl auch am liebsten gewesen, wenn Rin einfach mal über den Lehrer hinweggekommen wäre und sich in einen Kerl ihres Alters irgendwann verknallt hätte. Allgemein wäre es spannend gewesen, wenn sich ein Mitschüler von Rin sich in sie verliebt hätte, so wie der eine Schüler und Kindheitsfreund von Rin in Usagi Drop (lol, merke gerade, dass beide Kids denselben Namen haben und dann haben beide Mangas irgendwie dasselbe Ende ). Oder halt eben das "Lehrer wird Ersatz-Papi, aber nicht mehr"-Ende.

    Geändert von Soul_Silence (08.01.2014 um 21:06 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #74
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wie ich es liebe, macht ruhig weiter *Popcorn ess*

  25. #75
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, sehr realistisch halte ich es nicht, dass das Umfeld so gut wie komplett ausgeschlossen wird in dem Manga (hätte es spannender gefunden, wenn irgendein anderer Lehrer Wind von der Sache bekommen und Aoki zur Rede gestellt hätte, oder was weiss ich xD).


    Gut, den ersten Teil kann ich ja irgendwie nachvollziehen, auch, dass Rin nicht mit ihrem leiblichen Vater mitgehen will und lieber bei dem Psycho bleibt (ist ja auch teils bei Kindern so, die von ihren Eltern geschlagen werden. Sie könnten vielleicht weg von dort, wollen es aber nicht, weil sie ihre Eltern ja doch lieb haben und Rin scheint ja den Psycho-Cousin auch irgendwie zu "mögen"). Lehrer Aoki ist anfangs auch recht akzeptabel, aber nachher wird das ja immer dümmer. Der Cousin gibt Rin dem Lehrer, nur weil er "sieht", dass Rin in ihn verschossen ist? Ja, ist toll

    Deine Vorschläge für ein Ende finde ich alle weitaus passender als das richtige Ende der Mangaka. Mir wäre es wohl auch am liebsten gewesen, wenn Rin einfach mal über den Lehrer hinweggekommen wäre und sich in einen Kerl ihres Alters irgendwann verknallt hätte. Allgemein wäre es spannend gewesen, wenn sich ein Mitschüler von Rin sich in sie verliebt hätte, so wie der eine Schüler und Kindheitsfreund von Rin in Usagi Drop (lol, merke gerade, dass beide Kids denselben Namen haben und dann haben beide Mangas irgendwie dasselbe Ende ). Oder halt eben das "Lehrer wird Ersatz-Papi, aber nicht mehr"-Ende.

    Ja, das passiert auch,allerdings denkt die Lehrerin, Aoki wär schwul mit dem Psycho Cousin

    Wie schon gesagt, insgesamt hatte die story Potenzial, aber war nicht gut umgesetzt, ganz zu schweigen vom Schweinkram. Im Grunde ist der Manga nicht besonders lesenswert. Ich wollte dann aber nach der Cousin Story doch wissen wies ausgeht
    Tja, es hätte wohl anders enden sollen, aber dann wären wohlYing und Yang des Loli Universums aus dem Gleichgewicht geraten



    @ElPsy Worauf beziehst du dich?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •