Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 436
  1. #76
    zu 58) Es sind auch bei EMA schon Mangas und Manhwas im Großformat erschienen, z.B. Run Bong-Gu, Run! (Hardcover, Schutzumschlag), Stigma (farbig, Schutzumschlag) und The Chronicle of the Clueless Age (mit Schuber).
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    zu 58

    Ich selbst bin zwar ein Fan von Großformat, aber es ist keineswegs so, dass die Mehrzahl der Leser davon begeistert ist. Großformat, Hardcover & Co kosten nämlich nun einmal deutlich mehr als ein Standardmanga, und die sind bereits nicht gerade preisgünstig. Nicht jeder kann und/oder will deutlich mehr bezahlen, nur um ein Großformat und/oder Hardcover zu bekommen. Es gibt zudem durchaus viele Leser, die ein größeres Format unhandlich finden, oder denen es nicht gefällt, weil es nicht ins Regal passt oder sich aus der Reihe der Standardmanga hervorhebt etc.

    In der momentanen Situation von EMA bin ich zudem nicht dafür, dass sie irgendwelche Experimente machen (und genau das wären solche teuren Extras), sondern sich darauf konzentrieren, die Lage erst einmal in den Griff zu kriegen. Sobald sie es geschafft haben, Preise für angekündigte Manga nicht bereits drei Monaten nach der Ankündigung erhöhen zu müssen und keine Farbseiten mehr nachträglich streichen müssen können sie wegen mir natürlich gern über solche Dinge mal nachdenken

    BTW, wie schon zutreffend gesagt wurde, gab bzw. gibt es bei EMA durchaus auch Manga mit Schutzumschlägen, Großformat, Schuber etc. Aktuell hat zB. auch die Serie Pocha Pocha Swimming Club ein etwas größeres Format als das normale Standardformat.
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 12:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    59) Welche Strategie fährt ihr denn nun eigentlich?
    Es ist natürlich klar, dass solche Prestige Werke wie Saint Young Men und Pakt der Yokai sehr wichtig für ein Verlag sein kann, aber ist das wirklich empfehlenswert bei eurer derzeitigen "Lage"?

    (Dennoch bin ich sehr dankbar für diese Manga-Serien )

  4. #79
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Uff, hier ist ja einiges zusammengekommen Dann mache ich mich mal ans Werk:

    Zitat Zitat von freddys phoenix Beitrag anzeigen
    40) Wird es in naher Zukunft (1/2 Monate) eine Neuauflage von BLADE OF THE IMMORTAL 20 geben?
    derzeit ist leider kein Nachdruck von BotI geplant

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    41) Ich habe gesehen, dass ihr dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention am Freitag wieder in der Buchhandlung Ludwig signieren lasst. Letztes Jahr war es ja so, dass man bei jedem Eintritt in die Buchmesse den Eintrittspreis bezahlen musste (also morgens und wenn man nach euer Signierstunde wieder in die Halle wollte).
    Hat sich da etwas daran, ggf. im Zusammenhang mit der Manga-Comic-Convention, etwas geändert?
    Meine Antwort kommt natürlich viel zu spät, bitte entschuldige. Leider war es tatsächlich so, dass man mit einem Tageticket nicht wieder in die Halle durfte, wenn man einmal raus geht. Das ist meistens so, aber wir werden das in Zukunft berücksichtigen, wenn wir Veranstaltungen außerhalb des Messegeländes machen.

    Zitat Zitat von Pebi Beitrag anzeigen
    42) Hi, wegen Gott Gauss Band 3... hattet ihr vorher schon angekündigt, dass er nicht erscheint? Ich habe z.B. auch Jahre hoffend darauf gewartet, dass endlich der letzte Band erscheint... kann man da wirklich nichts machen? Unvollständige Reihen sehen im Regal immer so blöd aus.

    Auf jeden Fall einen schönen Gruß an das Team
    Pebi
    &

    Zitat Zitat von panaManga Beitrag anzeigen
    44) Alle paar Monate Frage ich hoffnungsvoll nach, wie es denn mit dem 3. Band von Gott Gauss aussieht. Gibt es etwas Neues dazu, vielleicht sogar einen möglichen Veröffentlichungstermin, oder wurde das Projekt abgebrochen, was ich sehr schade fände.
    Hier hat Luziferin schon den Kommentar von Wiilimasu gepostet, dankeschön

    --> Gott Gauss 03 wird meines Wissens leider nicht mehr bei EMA erscheinen. Die Arbeit an dem Band wurde durch widrige Umstände, für die niemand etwas kann, stark verzögert.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    43) Ich wollte nur einmal wissen, ob die aktuelle Neuauflage von Sailor Moon lizenzierbar ist oder nicht (sofern ihr darüber Auskunft geben könnt)
    denn es kann ja möglich sein, dass die Rechte (noch) gesperrt sind damit Japan erstmal das bessere bekommt anlässlich des Jubiläums
    Dazu können wir leider überhaupt nicht sagen, bitte habt Verständnis dafür.

    Zitat Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
    45)
    Keine Frage sonder eine Anmerkung:
    Habe gerade Monochrome Kids Band 11 gekauft und beim überfliegen, ist mir aufgefallen, dass ihr Kapitel 65 mit "Band 10 ende" beendet wo eigentlich "Band 11 ende" stehen sollte.
    Vielen Dank für die Anmerlung, wir haben sie notiert.

    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    46) Was ist mit euren Charts passiert? Werden die nicht mehr fortgeführt oder wurden die irgendwohin ausgelagert?
    Wir geloben Besserung

    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    47) Gibt es bei der New Edition von Card Captor Sakura auch noch so ein schönes Rückenbild?
    Vielen Dank Mikku-chan fürs Beantworten:

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu 47) Nein. Der Buchrücken ist ohne Motiv und in Pink gehalten.
    Die Frage 48 drehte sich um das Erscheinen des neuen Shinkans. Unsere Preview kommt immer zweimal im Jahr zu den Messen (Leipzig März & Frankfurt Oktober). Dieses Jahr war er bisschen früher im Handel, was uns sehr gefreut hat

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    49) Was hat es damit auf sich, dass bei Koko Debut, 360°, Namida Usagi, Together Young, Shiki im Shinkan "Abschluss der Reihe" steht, obwohl die Titel nicht bis zur Gesamtbandzahl dort gelistet sind?
    Der schwarze Störer ist falsch, vermutlich ein internes Missverständnis, da die Reihe in Japan abgeschlossen ist und wir dies auch so abdrucken. Allerdings befinden wir uns ja noch mittendrin, keine Sorge, wir veröffentlichen die Reihen komplett.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    50) Wann wird eure Webseite mal upgedatet? Z.B. sind die Inu Yasha New Edition-Bände nicht mehr unter den Vorschauen in dem Ordner Programm zu finden, einfach weil die dortigen Programme diesen Monat "auslaufen".
    Das Team vom Online-Marketing weiß Bescheid und aktualisiert die HP regelmäßig. Es kann aber immer wieder zu Verzögerungen kommen, da unsere Kollegen einen ganzen Haufen Homepages für Egmont betreuen und daher immer mal wieder Engpässe entstehen.

    Zitat Zitat von rubi Beitrag anzeigen
    51) Anmerkung: die meisten März 2014-Neuheiten haben auf eurer Homepage noch die Vorschau-Covers (mit japanischen Schriftzeichen). Außerdem sollten auch die Covers von Code:Breaker 16 und 17 (erschienen Januar und März 2013) ausgetauscht werden.
    Hier gilt das gleiche wie bei Frage 50.

    Zitat Zitat von Karuto Beitrag anzeigen
    52) Wird es die April-Neuheiten schon auf der LBM geben?
    Die Frage hat sich erledigt. Als wir am EMA Stand freundlich gefragt haben, ob es die Neuheiten für April schon gibt haben sich die 2 Frauen nur lächelnd angeschaut und uns gesagt es sei ja noch nicht April.
    Carlsen hatte seine Aprilneuheiten übrigens schon, da dachten wir nicht das unsere Frage so dämlich gewesen ist.
    Das liegt an den unterschiedlichen Auslieferungen der Verlage. Falls wir euch das Gefühl gegeben haben, dass die Frage dämlich war, so tut uns das leid. Das war natürlich nicht unsere Absicht!

    Zitat Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
    54) Wenn im Sommer der Neue Sailor Moon Anime an den Start geht,würdet Ihr euch trauen ein Sailor Moon Magazin wieder auf den Markt zu bringen?Natürlich wenn es die Serie auch mal mit Deutschem Ton geben würde und es mit den Lizenzen klappt!
    Wir sind irre gespannt auf den neuen Anime, zu weiteren Lizenzen können wir leider überhaupt nicht sagen.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    55)
    Ja ich weiß, es nervt aber ich kann nicht anders. xD
    Wann bringt ihr euer neues Programm?
    Halte in den nächsten Tagen mal die Augen offen

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    56 ) werden hier noch Fragen beantwortet oder ist der Frage Topic nurnoch zierde ?

    57 ) Mich hatt gestern ein Freund gefragt ob ihr es Tolleriert wenn ein User in einem Topic ein Release von z.b US oder Fr Postet ?
    Natürlich beantworten wir hier Fragen wir geben uns große Mühe, dass es hier bald wieder etwas runder läuft

    Zitat Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
    58) Wenn ich mir einige Manga Verlage hier in Deutschland anschaue im Gegensatz zu euch,würde ich doch mal sehr gerne wissen warum Ihr nicht auch mal Mangas im Großformat oder sogar als Hardcover veröffentlicht?Wie sieht es mit Zusatz Bänden zu erfolgreichen Serien aus?Und wieso gibt es bei einigen eurer belliebten Tittel keine Bonushefte wie in Japan so z.b Highschool Love Nur ein Beispiel)!!!!Es soll jetzt nicht Böse rüber kommen aber ich finde das Ihr euch nicht gerade viele Gedanken macht.
    Wie Shukkriya bereits gesagt hat, machen wir durchaus ab und an mal Titel in anderen Formaten (derzeit Pocha-Pocha Swimming Club oder The Chronicle of the Clueless Age). Bonushefte sind immer so eine Sache. Manchmal gibt es Bonushefte zu Drama-CDs (Hörspiele) oder zu einem Anime und dann wirds mit der Lizenz plötzlich ziemlich kompliziert, meistens sogar ist es dann nicht mehr möglich überhaupt eine Lizenz zu erwerben. Und als Printausgabe sind solche Minihefte oft schlecht kalkulierbar. Da aber mittlerweile auch in Japan die digitalen Mangas immer mehr auf dem Vormarsch sind, ergeben sich hier für die Zukunft vielleicht neue Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    59) Welche Strategie fährt ihr denn nun eigentlich?
    Es ist natürlich klar, dass solche Prestige Werke wie Saint Young Men und Pakt der Yokai sehr wichtig für ein Verlag sein kann, aber ist das wirklich empfehlenswert bei eurer derzeitigen "Lage"?

    (Dennoch bin ich sehr dankbar für diese Manga-Serien )
    Vielen Dank für das Lob, aber zu unserer Strategie können wir hier derzeit leider nichts sagen

    Das war ein Batzen! Danke für eure Geduld!
    Geändert von TAM (28.03.2014 um 14:56 Uhr)
    例によって例の如し

  5. #80
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    852
    60) Im neuen Programm herbst winter 2014/15 sind 3 BL titel... bleiben die drei die einzigen, oder kommen vielleicht noch welche dazu??

  6. #81
    Stelle die Fragen hier nochmal.

    61) In welchem Rhythmus werden die digitalen Ausgaben erscheinen? Vor allem bei "Mirai Nikki" interessiert mich, wann die letzten Bände dann digital erscheinen werden.

    62) Denkt EMA vielleicht auch darüber nach, ältere Manga digital zu veröffentlichen? (z.B. "City Hunter")
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    zu 60

    Was soll denn noch dazukommen, da das Programm verkündet wurde?

    Da kann mal ein mega gehypter Titel nachrutschen, aber auf BL trifft das eher nicht so zu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    63 : wird Minimum bei euch in Full Color oder S/W erscheinen ?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    zu 63

    EUR 7,50 für eine Full Color Version? Das glaubst du nicht wirklich?

    Zudem steht bei buchhandel.de dass der erste Band 2 Farbseiten hat, ergo ist der Rest S/W

    http://www.buchhandel.de/default.asp...aya%20miyazaki

    Wobei mich die Sache natürlich auch brennend interessiert, daher meine Frage:

    64)

    Habt ihr bei Minimum S/W Ausgangsmaterial (Zum Beispiel von einer vorherigen S/W Veröffentlichung in einem Magazin), auf das ihr zurückgreifen könnt?

    Falls nicht, können wir doch hoffentlich davon ausgehen, dass die Qualität des S/W Drucks des vollfarbigen Originals deutlich über dem liegen wird, wie die sw gedruckten Farbseiten in euren Manga normalerweise ausschauen (viel zu dunkel, oftmals etwas unscharf etc.).?

    EDIT

    Die Frage wurde schon im Minimum Thread beantwortet:

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich hab das Internet mal ein bisschen nach Gekkan Young Magazines durchforstet und kann jetzt sagen, dass der Manga darin tatsächlich S/W erscheint. Sieht auch ganz ordentlich aus, abgesehen von der üblen Papierqualität, die Magazine typischerweise mit sich bringen. Bei EMA dürfte das gut rüberkommen.
    Geändert von Sujen (29.03.2014 um 13:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    65.)Ich habe eine Frage zum Format von eurem neulizensierten Manga ,Saint Young Man'.
    Der Manga soll ja 12,99€ kosten, darf ich mir dann ein ähnliches Format vorstellen wie die Inuyasha New Edition?

    PS: VIELEN DANK das ihr diesen Manga lizensiert habt, hätte nie gedacht das sich ein deutscher Publisher den sichert.^__^

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.808
    66. Hat man sich von Noragami mehr erhofft oder ist man zufrieden?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki, Parasyte, Ace of Diamond, Platinum End, Yakusoku no Neverland

  12. #87
    67 ) Da ja aktuell im Planet Manga Topic im comicforum eine Diskussion über Indizierungsgefährtete Mangas herscht wollte ich mal Fragen ob ihr euch bei Kritischen Mangas ( Egal ob Erotik oder Gewalt ) vorher Rechtlich absichert ? ( in welcher Form auch immer )

  13. #88
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    60) Im neuen Programm herbst winter 2014/15 sind 3 BL titel... bleiben die drei die einzigen, oder kommen vielleicht noch welche dazu??
    es wird noch einen Fortsetzungsbadn geben: Yellow / R #2

    Zitat Zitat von Saichiiro Beitrag anzeigen
    Stelle die Fragen hier nochmal.

    61) In welchem Rhythmus werden die digitalen Ausgaben erscheinen? Vor allem bei "Mirai Nikki" interessiert mich, wann die letzten Bände dann digital erscheinen werden.

    62) Denkt EMA vielleicht auch darüber nach, ältere Manga digital zu veröffentlichen? (z.B. "City Hunter")
    zu 61: derzeit erscheinen die eMangas monatlich, der nächste Schwung kommt also im April. Die restlichen Bände von Mirai Nikki werden voraussichtlich alle noch in diesem Programm (bis September 2014) erscheinen, genaue Monate kann ich hier leider noch nicht sagen.

    zu 62: Wir müssen nun erst einmal sehen, wie die eMangas ankommen. Ältere Reihen, wie Fushigi Yuugi oder Ayashi no Ceres haben wir bereits digital begonnen. Über zukünftige Projekte kann ich hier leider nicht sagen, aber je nach Entwicklung haben wir natürlich auch die ältere Backlist im Blick.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    63 : wird Minimum bei euch in Full Color oder S/W erscheinen ?
    Wir werden Minumum gleich wie die japanische Tankobon-Version veröffentlichen, also s-w mit Farbseiten.

    Zitat Zitat von Hime_sama Beitrag anzeigen
    65.)Ich habe eine Frage zum Format von eurem neulizensierten Manga ,Saint Young Man'.
    Der Manga soll ja 12,99€ kosten, darf ich mir dann ein ähnliches Format vorstellen wie die Inuyasha New Edition?

    PS: VIELEN DANK das ihr diesen Manga lizensiert habt, hätte nie gedacht das sich ein deutscher Publisher den sichert.^__^
    Vielen Dank für dein Lob, wir freuen uns auch riesig auf Saint Young Men. Das Format wird gleich sein wie bei Inu Yasha, also 12,4 cm x 18,0 cm. Was die Ausstattung betrifft, kann ich derzeit leider noch nichts dazu sagen, bitte habt hier noch etwas Geduld.

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    66. Hat man sich von Noragami mehr erhofft oder ist man zufrieden?


    Wir sind mit Noragami sehr zufrieden

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    67 ) Da ja aktuell im Planet Manga Topic im comicforum eine Diskussion über Indizierungsgefährtete Mangas herscht wollte ich mal Fragen ob ihr euch bei Kritischen Mangas ( Egal ob Erotik oder Gewalt ) vorher Rechtlich absichert ? ( in welcher Form auch immer )
    Grundsätzlich achten wir bei der Auswahl der Manga, die wir lizenzieren, darauf, dass sie kein Potenzial für eine Indizierung haben.
    Rechtlich komplett absichern kann man sich nicht, da eine solche Entscheidung von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften getroffen wird. Aber bei expliziteren Inhalten beugen wir durch unsere Altersempfehlungen bzw. Einschweißung der Bücher vor. So tragen wir unseren Teil der Verantwortung.





    例によって例の如し

  14. #89
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    852
    zu 60.) Danke danke danke danke.... Ich liebe den Manga....

  15. #90
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.255
    68) (Da im entsprechenden Thread keine Antwort mehr kam.)

    Im Thread über die eManga wurde gesagt, dass sie auf Smartphones nur "mit technischen Einschränkungen" funktionieren. Was heißt das denn nun genau? Und wie funktioniert das mit den eManga? (Bzw, wo kann man das nachlesen?)

  16. #91
    69 ) Im Manga Bereich des Comic Forums reift gerade eine Idee für eine Verbindliche ! Alterseinstufung von Mangas , ähnlich wie bei Games und Movies .

    http://www.paninicomics.de/forum/ind...threadID=24638

    Und nun meine Frage wie kann man sowas in die Wege leiten ?
    Denn alle Manga Fans in D ist so eine Masnahme 1000 mal lieber als wenn ein Titel Indiziert oder gar beschlagnahmt wird .

    Ich hoffe dies ist auch in eurem Interesse ^^

  17. #92
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.064
    zu 69) Das geht nicht einfach mal so. Weil dann müssten alle Printmedien geprüft werden, was Zeit und Geld kostet. Dafür müsste auch eine neue Behörde ins Leben gerufen werden, weil die vorhandenen das dann kaum noch bewerkstelligen können. Persönlich würde ich darauf sowieso liebend gerne verzichten. Daher halte ich es vermessen zu sagen, es wäre allen deutschen Mangafans lieber. Zudem muss man bedenken, dass manche Leute eh schon Probleme haben an Mangas in ihrer Gegend zu kommen und wenn jetzt gerade so ein geistreicher Prüfer einen Manga ab 18 freigibt, muss man bei Amazon ja schon wieder mehr zahlen. Die hässliche Labelung auf dem Cover mal ganz zu schweigen mit dem schon DVDs/Blu-Rays wie Spiele verschandelt werden.
    Geändert von Aya-tan (01.04.2014 um 08:41 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    zu 69

    Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben:

    Eine große Mehrheit, zu der ich zähle, kauft Manga Online. Einen FSK-18 Manga könnte man dann nur noch mit einem aufwendigen und teurem Prozedere kaufen. Bei amazon kostet das pro FSk-18 Artikel EUR 5,-

    Zudem müsste jeder einzelne Manga Band vor der Freigabe von der Kontrollbehörde gelesen werden - nicht nur die kritischen, sondern tatsächlich alle. Das ist weder vom Aufwand noch den Kosten durchführbar, es sei denn ihr wollt hinterher für Manga deutlich mehr bezahlen.

    Eine FSK bei Manga könnte dazu führen, dass der Mangamarkt aufgrund von Verzögerungen (jeder neue Band müsste kontrolliert werden, und das kann dauern), einer Kostenexplosion sowie einem erschwerten und kostspieligem Verkaufsprozedere im Online-Handel komplett zusammenbricht.

    (Mal von den hässlichen FSK Flatschen abgesehen. Dafür gibt es nämlich eine gesetzlich vorgeschriebene Größe und die Teile möchte dann niemand auf jedem Mangacover sehen - wo die meisten sich schon über kleine Verlagslogos oder unpassende Schriften aufregen)

    Schon von daher werden die Verlage einen Teufel tun, so etwas aufzugreifen, und wir, die Leser sollten sie ganz gewiss nicht dazu auffordern.

    Mir als Mangafan ist das jedenfalls nicht lieber, und der Mehrheit sicher nicht. Da ziehe ich es auf jeden Fall vor, dass ab und an mal ein einzelner Titel auf dem Index landet. Man kann ihn ja dann immer noch gegen Altersnachweis im Laden kaufen. Titel mit verbotenen Inhalten dürfen sowieso weder hergestellt noch vertrieben werden, die würden dann auch keine FSK 18+ Freigabe erhalten, sondern schlicht verboten werden.

    Ich verstehe deine Aufregung, aber hier schiesst du einfach gewaltig übers Ziel hinaus und machst einen Vorschlag, der ganz sicher nicht im Interesse des Mangamarktes und der Leser ist und sich schon deshalb nicht mit der Meinung der Mehrheit deckt.
    Geändert von Sujen (01.04.2014 um 14:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    68) (Da im entsprechenden Thread keine Antwort mehr kam.)

    Im Thread über die eManga wurde gesagt, dass sie auf Smartphones nur "mit technischen Einschränkungen" funktionieren. Was heißt das denn nun genau? Und wie funktioniert das mit den eManga? (Bzw, wo kann man das nachlesen?)
    zu 68: In der Kindle-App fürs Smartphone gibt es derzeit noch Probleme mit der Leserichtung, im iBookstore gibt es dieses Problem nicht und die Ausgabe in weiteren Apps wird noch geprüft. Da wir nicht garantieren können, dass der eManga uneingeschränkt lesbar ist, empfehlen wir derzeit den Kauf nur für Tablets und Reader.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    69 ) Im Manga Bereich des Comic Forums reift gerade eine Idee für eine Verbindliche ! Alterseinstufung von Mangas , ähnlich wie bei Games und Movies .

    http://www.paninicomics.de/forum/ind...threadID=24638

    Und nun meine Frage wie kann man sowas in die Wege leiten ?
    Denn alle Manga Fans in D ist so eine Masnahme 1000 mal lieber als wenn ein Titel Indiziert oder gar beschlagnahmt wird .

    Ich hoffe dies ist auch in eurem Interesse ^^
    zu 69: hierzu haben wir bereits in 67 geantwortet.
    例によって例の如し

  20. #95
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.366
    70) Warum ist Karneval Band 13 nicht in der Vorschau / neuem Programm?
    Zuviel Fan-Girl.



    Mangawünsche auf Englisch oder Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, One Piece Ace Novel, One Piece Ace 20th Anniversary Manga, Boku no Hero Academia Vigliante, Magi Sinbad no Bokuen, Skip Beat Novel

  21. #96
    zu 70) "Karneval" Band 13 erscheint erst am 25.04. in Japan.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #97
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.366
    zu 70) Ich weiß. ^^ Das hindert aber jawohl kaum daran es in die Vorschau zu packen. Ich weiß nicht genau wie lange, aber seit mind. 1 Monat ist der 13te Band schon angekündigt.
    Zuviel Fan-Girl.



    Mangawünsche auf Englisch oder Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, One Piece Ace Novel, One Piece Ace 20th Anniversary Manga, Boku no Hero Academia Vigliante, Magi Sinbad no Bokuen, Skip Beat Novel

  23. #98
    zu 70) Möglich, dass man ihn deshalb nicht reingepackt hat, damit die Wartezeit bis Band 14 nicht so lang wird, zumal ja ein Band im neuen Programm bereits drin ist.

    Ich weiß jetzt auch nicht, aber es kann auch sein, dass der Band nicht früher lizensiert werden darf. Wir kennen die Interna ja nicht. Und Verhandlungsbedingungen können sich gut und gerne ändern, ohne, dass wir was davon wissen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Zu 70) Die Verlage planen ihre Programme bereits viele Monate im Voraus. Bei Carlsen hieß es, glaube ich, sogar mal 6 Monate, d.h. wenn ein Sommerprogramm angekündigt wird, steht eigentlich sogar schon fast das nächste Winterprogramm fest, nur dass die Verlage zu dem Zeitpunkt noch nichts darüber an die Öffentlichkeit tragen dürfen. Wie die Zeitspanne bei EMA aussieht, kann ich nicht sagen, aber wenn Karneval 13 erst seit einem Monat angekündigt und noch nicht mal in Taschenbuch-Form erschienen ist, dann war es wohl wirklich einfach zu knapp für das aktuelle Programm.
    Geändert von Eraclea (02.04.2014 um 18:27 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  25. #100
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.366
    Zu 70


    Der Abstand wird doch immer größer. Von 8 Monaten nach jpn. Release, jetzt Band 12 mit 12 Monaten. Band 14 dann mit 12+

    Der deutsche Rythmus war 2 monatig. Jetzt sind wir bei 6-8 monatig.
    Da wäre es doch besser, die goldene Mitte zu wählen.
    Zuviel Fan-Girl.



    Mangawünsche auf Englisch oder Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, One Piece Ace Novel, One Piece Ace 20th Anniversary Manga, Boku no Hero Academia Vigliante, Magi Sinbad no Bokuen, Skip Beat Novel

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •