User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 436
  1. #276
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    130) Warum wurden bei B.A.D. 2 die Farbseiten gestrichen?
    das würde mich auch interessieren. besonders bei einem preis von 7,50 euro -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #277
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 128:
    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    Ist eine Neuauflage von Ghost in the Shell [Masamune Shirow] und Blame! [Tsutomu Nihei] möglich?
    ich habe im Nachdruckthread zum Thema Nachdruck folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Es wäre super, wenn jetzt keine Nachfragen mehr zu Backlisttitlel xy kommen. Sollte es Nachdrucke zu länger vergriffenen Reihen geben, posten wir es hier. Es ist uns leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich die Backlist komplett lieferbar zu halten. Daher geht davon aus, dass wenn ein Band 1 Jahr oder länger nicht lieferbar ist, dass das dann auch leider so bleibt. Sollte es Ausnahmen geben, informieren wir euch.
    Danke für euer Verständnis.
    zu 129:
    Zitat Zitat von Julini Beitrag anzeigen
    129) Bei Orange Lipstick gebt ihr als Autor „Rokuichi“ an. Der Originalverlag, Ichijinsha, bezeichnet den Autor allerdings mit „ロクロイチ“, was romanisiert „Rokuroichi“ wäre (Quelle: ichijinsha.co.jp).

    Wie kommt es, dass ihr das mittlere „ro“ weggelassen habt?
    Hui, du hast recht, auf unserer HP fehlt tatsächlich da "ro" Aber keine Sorge, auf dem Cover usw steht schon der richtige Autorenname, was auf unserer HP mit dem Namen passiert ist, weiß ich nicht... werde das sofort weitergeben, danke für den Hinweis.

    zu 130:
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    130) Warum wurden bei B.A.D. 2 die Farbseiten gestrichen?
    wir haben nix gestrichen, der Band hat im Original auch keine Farbseiten. Man sieht zwar, dass es ursprünglich welche gewesen sein müssen im Magazin, aber im Tankobon sind sie leider in Graustufen umgewandelt worden. Uns war es auch nicht möglich, Daten dafür zu bekommen.
    例によって例の如し

  3. #278
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 130:

    wir haben nix gestrichen, der Band hat im Original auch keine Farbseiten. Man sieht zwar, dass es ursprünglich welche gewesen sein müssen im Magazin, aber im Tankobon sind sie leider in Graustufen umgewandelt worden. Uns war es auch nicht möglich, Daten dafür zu bekommen.
    dann, eine weitere frage:
    131) warum 7,50? für was?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #279
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 131

    EUR 7,50 kosten Manga bereits ab einer Farbseite. Band 1 enthielt sechs Farbseiten (!). Das dürfte die Gesamtkalkulation von EUR 7,50 pro Band erklären, denn statt lediglich zwei Farbseiten (je eine pro Band) bekommt man ja derer sechs (sprich im Schnitt drei pro Band, nur eben anders verteilt)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #280
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    132) Könnt ihr nicht für den Abschlussband von OMG auch das Backcover vom Original nehmen (s. OMG-Thread)?
    Ich gebe zu, es wäre eine schwierige Entscheidung, da dadurch die Kontinuität der Cover nicht mehr gegeben ist, aber
    a) sieht das Cover toll aus und
    b) kommt Keiichi dann auch zum Zug.

    Optimalste Lösung wäre natürlich, das Originalcover als Schutzumschlag und den Band selber wie bisher *hust*

  6. #281
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133 ) Ich wollte mal fragen ob ihr eine grenze habt ab welcher Band anzahl ihr ein Titel nimmer Lizenziert ? ( 19 Bände ist das noch Human oder eher unwarscheinlich zum Lizenzieren ? )

  7. #282
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 129:

    Hui, du hast recht, auf unserer HP fehlt tatsächlich da "ro" Aber keine Sorge, auf dem Cover usw steht schon der richtige Autorenname, was auf unserer HP mit dem Namen passiert ist, weiß ich nicht... werde das sofort weitergeben, danke für den Hinweis.
    Danke für die Antwort. Ich hatte den Eindruck, dass ihr überall das ro weggelassen habt, weil auch auf dem Coverbild auf eurer Website nur Rokuichi steht. Den eigentlichen Band habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134.) Habt ihr es schon in betracht gezogen den Einzelband "Chibi Devi! - Minna ga Eran da! Chou Ninki Best Collection" rauszubringen, sobald die Reihe Chibi Devil (in Deutschland) abgeschlossen ist?


  9. #284
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 131: dies hatte vertragliche Gründe. Es war nicht möglich den Preis nachträglich zu senken. Zur Zeit des Vertragsabschlusses hatten wir nur Band 1 vorliegen, Band 2 war noch nicht als Tankobon erschienen. Den Preis nachträglich zu senken ist selten möglich, das geht leider nur in die andere Richtung.

    zu 132: voraussichtlich wird das leider nicht möglich sein, wir haben hier strenge Vorgaben.

    zu 133: eine feste Grenze haben wir nicht, es kommt auch immer auf die Reihe und das Genre an. Bei Seinen-Mangas, wo wir davon ausgehen, dass die Zielgruppe eher kleiner ausfällt, sind uns kürzere Reihen natürlich lieber. Aber oft kaufen wir auch Reihen ein, die in Japan noch nicht abgeschlossen sind. Generell sind für uns "kürzere" Reihen wirtschaftlich besser planbar, das heißt aber nicht, dass wir alle lange Reihen einen großen Bogen machen.

    zu 134: da sich Chibi Devil leider unter unseren Erwartungen entwickelt, ist ein Zusatzband eher unwahrscheinlich
    例によって例の如し

  10. #285
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade :/


  11. #286
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135) Ein Hinweis:
    Bei dem Band "Never ever love" ist auf eurer Seite das Cover von "Arata kangatari" Band 19 eingestellt.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #287
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136) Wann gibt es eigentlich mal ein update eurer Seite mit dem kommenden Programm ab Oktober?

  13. #288
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137)

    Hab vor Monaten mal eine eMail an euren Support geschickt, da aber keine Antwort kam, stelle ich die Frage hier nochmal:

    Mir wird die manganet.de Seite am Smartphone (HTC One) mit dem Browser, nur 'halb' und angeschnitten angezeigt, ich kann sie also nicht bedienen.
    Zoomen oder ähnliches ist nutzlos. Wisst ihr woher das kommt und ob sich das beheben lässt?
    Vielen Dank!

  14. #289
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 135: danke für den Hinweis, werde es sofort an die zuständie Abteilung weitergeben
    zu 136: jap, habe ich ebenfalls weitergegeben
    zu 137: Leider ist unsere Homepage derzeit noch nicht für Smartphones optimiert. Bitte habt noch ein wenig Geduld
    例によって例の如し

  15. #290
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138) Warum haben SHI KI und Karneval keine Farbseiten mehr und warum erscheinen die generell nur in der 1. Auflage? Da lobe ich mir Carlsen da sind die Farbseiten immer drinne auch bei der folgenden Auflage.
    139) Warum wechselt ihr bei Together Young abwechselnd von Matt zu Glanz Cover? Sieht nicht sehr schön aus
    140) Könntet ihr nich überwiegend matte Cover nehmen sieht einfach edler aus und die neigen nicht so stark an Gebrauchsspuren, oder ist das soviel teurer als Glanz Cover?

    Edit: nur als kleine Kritik, stopft eure Mangas bitte nicht mit so viel Werbung voll ein bisschen ist ja ok aber keine 13 Seiten und Papier könnt ihr euch sparen indem man die unbedruckten weißen Seiten am Anfang wie bei Together Young weglässt

  16. #291
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakura

    Die Farbseiten wurden gestrichen weil ema sich diese nicht mehr leisten kann. ~.~
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 138) Die beiden Manga haben aufgrund der Einsparungen von EMA keine Farbseiten mehr.

    Zu deinem Edit: Ich bin auch über die Fülle erstaunt. Es dürfte aber daran liegen, dass ein Buch aus Bögen besteht, die auf speziel Art und Weise gfaltet werden, wodurch die Seiten so entstehen, wie man sie kennt. Sprich ein Bogen enthält mehrere Seiten des gesamten Bches. Manchmal passiert es, dass nur eine Seite dieses Bogens bedruckt wird, der Rest dann leer. Es wäre komplizierter einen solchen Bogen zu entfernen, gerade, wenn nur eine Seite bedruckt wurde. Daher nutzen die Verlage diese übrigen Seiten, die sie eh nicht rausnehmen können dafür, Werbung oder um andere Dinge reinzupacken. Mal mehr, mal weniger. Bzgl. der zwei oder drei Seiten am Anfang: das ist/sind beim Buch idR die Schmutztitelseite(n). Die werden nachwievor, auch wenn es sogesehen kein sinn mehr macht, beibehalten. Auf denen stehen dann Titel und Mangaka. Das hat noch was damit zu tun, dass es damals (als der Buchdruck begann) keine Cover in der Art und Weise wie heute gab, sodass das die Äußere Schutzschicht des Buches war. Auch hier wäre das Entfernen dieser Seiten komplizierter, daher werden sie meist drin gelassen. Andere Verlage drucken scheinbar so eng kalkuliert, dass man sie sie weglassen...

    Hoffe, dass die Erklärungen verständlich sind. Das Herstellen von Büchern ist ein interessanter, wenn auch leicht verwirrender Prozess, wenn man manche Dinge nicht weiß. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #293
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    138) Warum haben SHI KI und Karneval keine Farbseiten mehr und warum erscheinen die generell nur in der 1. Auflage? Da lobe ich mir Carlsen da sind die Farbseiten immer drinne auch bei der folgenden Auflage.
    Ohje, wo wurden denn in der 2. Auflage die Farbseiten weggelassen? Hab eigentlich immer die 1. Auflage deswegen bekomm ich das gar nicht mit.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 138) z.b Karneval

  20. #295
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die 2. Aulage der ersten Karneval-Bände hat keine Farbseiten mehr? Oder meinst du nicht nur den neuesten Band, der eben auch in der 1. Auflage keine Farbseite mehr hat?

  21. #296
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das betrifft alle Bände die nachgedruckt wurden also sprich die 2. Auflage die dann ohne Farbseiten erscheinen. Das ist Gang und Gebe das wird so gemacht damit die Leute schnell die 1 Auflage kaufen... Tokyopop macht das ähnlich wobei manche Serien auch in der 2. Auflage Farbseiten haben. Woran sie das abhängig machen weis niemand. Nur Carlsen druckt bisher auch weitere Auflagen mit Farbseiten soweit vorhanden. Bestes Bsp. Black Butler

  22. #297
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und beim neusten Band ist es eine Kostensenkung laut Verlag. Trotzdem sehr fragwürdig denn statt tausend Werbeseiten sollte man lieber die Farbseiten beibehalten bei den eh schon immer steigenden Preisen. Das ja angeblich auf die steigenden Druckkosten im buch Bereich zurückzuführen ist. Komisch das die Bücher im Belletristik nicht teurer werden

  23. #298
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimme EMA macht viel zur werbung rein

  24. #299
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Genau das betrifft alle Bände die nachgedruckt wurden also sprich die 2. Auflage die dann ohne Farbseiten erscheinen. Das ist Gang und Gebe das wird so gemacht damit die Leute schnell die 1 Auflage kaufen... Tokyopop macht das ähnlich wobei manche Serien auch in der 2. Auflage Farbseiten haben. Woran sie das abhängig machen weis niemand. Nur Carlsen druckt bisher auch weitere Auflagen mit Farbseiten soweit vorhanden. Bestes Bsp. Black Butler
    Nein, bei TP haben auch alle weiteren Auflagen die Farbseiten, wenn diese im Original enthalten sind! Was du meinst sind zb. Ribon-Serien wie Stardust Wink die im jap. Original keine Farbseiten haben und für die TP extra für die dt. Ausgabe exklusiv in der 1. Auflage Farbseiten bringt (und das meistens für nur 6,50). Da kann man sich nicht beschweren.

    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Ja und beim neusten Band ist es eine Kostensenkung laut Verlag. Trotzdem sehr fragwürdig denn statt tausend Werbeseiten sollte man lieber die Farbseiten beibehalten bei den eh schon immer steigenden Preisen. Das ja angeblich auf die steigenden Druckkosten im buch Bereich zurückzuführen ist. Komisch das die Bücher im Belletristik nicht teurer werden
    Mikku-chan hat doch schon erklärt wie es zu der vielen Werbung kommt. Farbseiten haben damit gar nicht zu tun, die werden eh auf anderem Papier gedruckt und kosten zusätzlich.
    Die Seiten die EMA für Werbung nutzt wären aufgrund der Beschaffenheit des Buchdrucks so oder so da, ob die nun leer bleiben oder mit Werbung bedruckt werden, kann einem doch egal sein.
    Geändert von Yamina (28.08.2014 um 14:00 Uhr)

  25. #300
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 138: möchte ich an dieser Stelle nicht alles nochmal aufwärmen, das Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert und es gibt einzelne Threads dazu. Bitte nutzt die Suchfunktion.

    zu 139: ich hatte das schon mal beantwortet, finde aber gerade nicht den Thread, vielleicht war es auch hier und ich scrolle zu schnell :-) Bei TY war es tatsächlich ein Fehler, wir wollten ursprünglich die ganze Reihe matt haben. Und zack, kommt Band 2 glänzend aus der Druckerei :-( Wir haben uns geärgert, aber leider ist so etwas nicht "Fehler" genug um eine ganze Auflage einzustampfen. Da haben wir uns entschieden, dass wir es abwechselnd machen Wir haben bei jedem Band Herzklopfen, ob er richtig ist

    zu 140: wir machen sehr viel mehr matte Cover jetzt und sind ebenfalls auf den Geschmack gekommen Es passt nicht immer, aber wir bauen das bereits aus.

    zu Edit: Tatsächlich müssen wir Druckbögen voll machen und daher bauen wir gerne mal vorne weiße Seiten ein. Vor allem, wenn das im Original auch so war, bleiben auch die Seitenzahlen gleich und man hat eine Fehlerquelle schon mal ausgemerzt. Dann ist für uns die Mangastandard-Seitenzahl von 192 am bestens zu kalkulieren. So verrückt es klingt, aber dem Drucker sind 192 Seiten lieber als 176. Wir sind aber gerade dran, solche Seiten am Ende für euch infomativer zu gestalten, dass ihr nicht das Gefühl habt nur mit Werbung vollgeballert zu werden. Bisschen Geduld bitte noch
    例によって例の如し

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •