User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Teilnehmende Künstler 2014

  1. #51
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miezel Mau



    Miezel ist seit 29 Jahren mit dem selben Mann verheiratet. Von Beruf ist sie Kindergärtnerin. Miezel zeichnet gern und ist auf Toonsup unter Miezel zu finden, Bis jetzt hat sie zwei Bücher in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter Miriam “Tesla” veröffentlicht (“Zwuff”, “Nok und die Kugel und die Traumlandkönigin”)

    http://traumlandchronik.jimdo.com

  2. #52
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarwel



    Alle Jahre ist das so, wie das Völkerschlachtdenkmal nach Leipzig zu tragen. WER KENNT SCHWARWEL NOCH NICHT? Bitte mal melden! Hhhhhhm. Doch ein paar wenige Arme oben. Na dann:

    *1968, arbeitet und lebt in Leipzig

    Schwarwel ist Illustrator, Trickfilmer, Karikaturist, Comiczeichner, Animator, Storyboarder, Drehbuch-Autor, Regisseur, Produzent, Art Director des Studios Glücklicher Montag und der Schöpfer von Schweinevogel sowie Autor und Zeichner des als Tetralogie angelegten Graphic Novel-Zyklus „SEELENFRESSER“.

    Er moderiert und gestaltet die Radio-Sendung „Kunst+Schund“ auf Radio Blau, ist Veranstalter für Special Events und gibt regelmäßig Zeichen- und Kreativkurse und Workshops.

    Seine ersten Comicstrips veröffentlichte Schwarwel 1988 und zeichnet seitdem regelmäßig Comics, Cartoons, Karikaturen und Illustrationen für verschiedene Zeitschriften, Magazine, Verlage und Auftraggeber aus Wirtschaft und Kreativbranche, wie bspw. Capital, Cicero, Financial Times Deutschland, Focus, Freie Presse, Hamburger Abendblatt, Handelsblatt, Sächsische Zeitung, taz, Zitty, Klett, Bosworth, KI.KA u. v. w.

    Von 1996 bis 2006 war er neben Rockstar-Verleger Bela B der Mitherausgeber und verantwortliche Chefredakteur des Comicverlages EEE – Extrem Erfolgreich Enterprises, der wegen seiner Serie „Schweinevogel“ gegründet wurde. Daneben erschienen bei EEE von ihm weitere Serien und Einzelgeschichten wie „Reformer“, „Geschichten aus der die ärzte“ oder Kurzgeschichten im Comicmagazin „Extrem“.

    Seit 1999 war Schwarwel als Trickfilmer, Regisseur, Drehbuch-Autor, Art Director, Storyboarder, Animator und/oder Produzent an über 35 Animationsfilmen (für z. B. hagebau, Connstanze Krehl), Musik-Videos (u. a. die ärzte, Rosenstolz, Sido), Spielfilmen (bspw. „Max & Moritz Reloaded“), TV-Episoden („GZSZ“, „SOKO Leipzig“ u. a.), Dokumentationen („Kevin – Die Vampir-Doku“, „Wo wir sind, ist unten – Over the Edge“) und eigenen Produktionen (wie „Schweinevogel – Es lebe der Fortschritt!“, „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts“) beteiligt.

    Von 1993 bis 2011 war er Art Director der Besten Band der Welt: die ärzte, für die er bis auf eine Ausnahme alle Album- und Singlecover und so ziemlich alle Druck- und Websachen schuf.

    Ausstellungen seiner freien Arbeiten als Maler und Grafiker präsentiert Schwarwel regelmäßig beim Wave Gotik Treffen, in der Kulturfabrik Leipzig und in der Leipziger Moritzbastei.

    Publikationen von Schwarwel erscheinen beim Verlag Glücklicher Montag.

    Schwarwel ist Mitglied im Cartoonlobby e. V., bei der IO – Illustratoren Organisation e. V., im ICOM – Interessengemeinschaft Comic e. V. und bei Radio Blau.

    http://www.schwarwel.de


  3. #53
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Josephine Mark (Puvo Productions)



    Josi über sich selbst: Ich bin Illustratorin und Cartoonistin. Ich lebe und arbeite in Leipzig. Seit 2006 bin ich freischaffend tätig.

    PERSON:

    Charactere, die ich am liebsten zeichne: Hunde, Füchse & Bären

    Da gibt es noch Übungsbedarf: Nilpferde, Enten

    Liebster schwarzer Gegenstand: mein Grafiktablet

    Liebster gelber Gegenstand: Bananen

    Liebster roter Gegenstand: mein Klappfahrrad

    Liebster blauer Gegenstand: meine Wanderschuhe

    Welche Superheldenpower ich gerne hätte: neue Fähigkeiten durch bloßes Zuschauen erlernen

    ARBEIT

    Einsatzgebiete (Auswahl): minimalistische Schwarz/Weiß-Cartoons & Comics, humorvoll-hintergründige Illustrationen, großformatige Acrylmalerei, detailverliebte Finelinerzeichnungen

    http://puvoproductions.com


  4. #54
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart Sackmann und comicplus+



    Im Juli 1985 vereinbarten Peter Hörndl und Eckart Sackmann, gemeinsam einen Verlag zu gründen. Mit rund 300 Alben und Büchern, mit Serien wie “Anna Stein”, “Umpah-Pah” und “Zehn Gebote”, mit Zeitschriften wie RRAAH! und comics info, mit Sekundärtiteln wie dem “Mecki”-Buch und der Reihe “Deutsche Comicforschung” bestimmt comicplus+ seither das Comicgeschehen im Lande mit. Seit einiger Zeit ist der Verlagssitz Leipzig-EHRENSACHE, dass Eckart Sackmann beim Comicgarten dabei ist!

    http://www.comicplus.de

  5. #55
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicole Pustelny



    Nicole Pustelny aus Leipzig studierte Textildesign an der Hochschule für Angewandte Kunst Schneeberg – Sie beschäftigt sich mit Textildesign, Weberei, Digitaldruck, Siebdruck, Bildbearbeitung. Für ihre Comicarbeiten, welche sie auf dem Comicgarten präsentiert, ist sie auf der Suche nach einem Verlag!

    http://www.facebook.com/Knopfimperator

  6. #56
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chris Schlag



    Chris Schlag, Baujahr 1966, rheinischer Sachse, Yeti Ritter und facebook Rechthaber lebt und arbeitet (wenn es [das Arbeiten] sich nicht vermeiden lässt) in Leipzig.
    Chris zeichnet merkwürdige Dinge und knuddelige Bären. Die knuddeligen Bären sind seit rund 15 Jahren unter der Adresse http://www.chrisbears.com zu Hause und die merkwürdigen Dinge zieren(?) unter anderem das Plakat für den Leipziger Comicgarten.
    Comics hat Chris auch schon den einen oder anderen gelesen und ist fest davon überzeugt, dass er sowas auch zeichnen könnte. Irgendwann. Ganz sicher. Darum wird er auch in diesem Jahr wieder am Comicgarten teilnehmen.
    Zusammen mit drei weiteren unrasierten Typen bestreitet Chris einen Teil des Musikprogramms des Comicgarten. Die Veranstalter sind bemüht, die zu erwartenden Schäden auf ein Minimum zu begrenzen.

  7. #57
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefanie Czapla



    Stefanie Czapla, geboren 1965 in Immerath, spricht sich "Tzschappla" und nicht "Steffi".
    Da Immerath dem großen Bagger zum Opfer fiel und die rheinische Schinkenwurst-Mafia sie als Vegetarierin auf die schwarze Liste der nicht-zu-fördernden-Künstler setzte, verließ sie 2003 das Rheinland und ließ sich in Leipzig nieder.
    Hier arbeitet sie als Figurenbauerin und baut Klappmaulfiguren, Handpuppen und so richtig große Walk-Acts für die verschiedensten Auftraggeber.

    Manche ihrer Figuren, wie die gestörte Stubenfliege DER Hildegard oder der alte Sack sind gerade dabei, berühmt zu werden. Andere sind es bereits und verlassen, so wie der Grüffelo, Totoro oder der Belantis-Buddel im neuen Outfit/Pelz als zufriedene Kunden Stefanies Atelier.
    Bereits zum dritten Mal gestaltet Stefanie den Goldenen Gartenzwerg für den Leipziger Comicgarten und wird selbstverständlich auch persönlich anwesend sein. Wer sie dort verpasst oder gerne mehr über ihre Figuren wissen möchte, der findet alles wichtige hier:
    http://www.creature-feature.com

  8. #58
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marco Knorr



    Marco über Marco: “Zeichnerisches Interesse entwickelte ich in meiner Jugend, als ich zugleich anfing meine letzten “Pfennige” für Comics und Art Of´s auszugeben. Relativ schnell wollte ich immer mehr über das Medium Comic lernen und begann 2008 meine Weiterbildung zum “Comic & Cartoonartist” bei der COMICADEMY, welche ich im Folgejahr erfolgreich abschloss. Das Medium Comic vereint soviele Bereiche wie Design, Layout, Erzählung und Dialog, Storyboard, sowie Corporate Design und Eviroment Desgin. Aus diesem Grund bin ich mit wachsender Neugier und Probierfreude stets auf der Suche nach der künsterlichen Herausforderung. Das Medium Comic vereint soviele Bereiche wie Design, Layout, Erzählung und Dialog, Storyboard, sowie Corporate Design und Eviroment Desgin. Aus diesem Grund bin ich mit wachsender Neugier und Probierfreude stets auf der Suche nach der künsterlichen Herausforderung. Am Stand werde ich für Toonsup präsent sein und noch einen Gast mitbringen: Java – www.toonsup.com/java Am Stand werden Fanzinesachen, wie kleine Heftproduktionen, Postkarten, meine Mappe und Zeichenzeugs vor Ort sein, um Wunschzeichnungen für die Gäste zu machen.!

    http://liddlbuddha.de

  9. #59
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GeeX



    Du stehst auf Star Wars, Marvel, DC & Co.? Du wärst gern Luke Skywalker, Catwoman oder Batman? Oder möchtest zumindest EIN WENIG aussehen wie sie? Dann KOMM IN DEN GARTEN, wir haben GeeX! “GeeX”, “die kleine Boutique für den Geek” wurde erst am 19.07.2014 in der Leipziger Karl-Liebknecht-Str. 110 offiziell eröffnet! Dort gibt es T-Shirts, Gürtelschnallen, Taschen, alles, was das GEEK-Herz begehrt. Am 6.9.2014 werden sie ihren Shop geschlossen halten und ihre Waren stattdessen im Comicgarten anbieten! Werde zum GEEK! http://de-de.facebook.com/geexleipzig

  10. #60
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ÜBERRASCHUNGSKONZERT:



    2014 dabei: STICKY BISCUITS (Naomi Fearn & Marc Seestaedt)
    STICKY BISCUITS, das sind Naomi Fearn und Marc Seestaedt, Laut eigener Aussage produzieren sie “neat, nerdy and naughty songs about things like the reasons people go into particle science, the impending zombie apocalypse and the sexual proclivities of certain Russian leaders – all on Ukulele, Stylophone and various other dainty instruments.”. Naomi ist natürlich bekannt durch ihre “Zuckerfisch”-Comics, Marc ist u.A. Initiator der Comic Invasion Berlin. Nach Beendigung des Comicgartens könnt ihr euch auf ein kleines Konzert der Beiden freuen. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich ab 20 Uhr ins Leipziger “Stoned” zu einem weiteren Konzert begeben. Wir freuen uns! Wie Bolle!


  11. #61
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Pasda



    Von Anfang an, also sein nunmehr 5 Jahren, war und ist stets das auflagenstärkste deutsche Comicheft, das MOSAIK mit den Abrafaxen, im Comicgarten als Verlag mit dabei. Wir freuen uns SEHR darüber und begrüßen 2014 als Zeichner ANDREAS PASDA! Geboren im Jahre 1 des antifaschistischen Schutzwalls (1961, jawoll!), will Andreas Pasda unbedingt das Gelände der Kinder- und Jugendzeitschriften “Atze” und MOSAIK erobern. Strategisch richtig, wird er nach einer Ausbildung kurz entschlossen zum Hüter der Schwelle zum Reich der Fantasie (beim Verlag “Junge Welt”), noch kürzer: Betriebspförtner. Nach dieser Einweihung erscheinen bald seine ersten Comics im “Atze”. Besonders populär wird sein Tierfunny “Piep und Tschiep” und die Abenteuerserie “Arminius”. Im Februar 1990 beginnt der Berliner, als Zeichner für das MOSAIK zu arbeiten. Gemeinsam mit Jörg Reuter und Jens-Uwe Schubert ist er Mitglied der Künstlergruppe Zonic, deren Wandlitz-Story im Carlsen-Album “Durchbruch” veröffentlicht wird. Nebenbei ist er auch häufig mit seinen Arbeiten in Fan-Magazinen vertreten. Von 1992 bis 1994 zeichnet er die täglichen Abrafaxe-Strips für die Super!-Zeitung, inkt für die MOSAIK-Alben und die großartigen “Kleinen Detektive”. Heute ist er wieder beim monatlichen MOSAIK als Zeichner dabei.
    http://www.abrafaxe.com

  12. #62
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag wieder mit an Bord:

    KLAUS CORNFIELD!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •