User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 213
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Also mich stört das absolut nicht. Raus mit den Farbseiten und dem ganzen anderen unnützen Zeug, dafür günstiger und man kann sich fürs gleiche Geld ein Manga mehr leisten. Was interesseiren mich 2-3 Farbseiten wenn ca. 60 - 80 Seiten s/w sind. Auf die Story kommt es an und nicht auf die ganzen Bonusseiten.

    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das nach Rausnahme der Extras, die eh so gut wie kein Manga hat, und nach Entfernen der Farbseiten irgendeine starke Preissenkung des Mangas zu Stande kommt.
    Und natuerlich gibt es Leute, die neben der Story noch eine huebsche Aufmachung moechten. Ansonsten kann man auch gleich seine ganze Sammlung wegschmeissen und nur noch die 0815 Scans im Internet anschauen. Und ausserdem muessten nach deiner Logik Mangas, die keine Farbseiten haben, einen extrem niedrigen Preis haben...Ich nenne hier nurmal Rave.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das nach Rausnahme der Extras, die eh so gut wie kein Manga hat, und nach Entfernen der Farbseiten irgendeine starke Preissenkung des Mangas zu Stande kommt.
    Glaube ich auch nicht und selbst wenn... zumindest bei Shiki (meiner momentan einzigen laufenden EMA-Serie mit Farbe) gurkt es mich einfach an, dass jetzt das Poster fehlen wird (vor allem sind es meist recht "schöne" Motive und nicht einfach nur Chibis). Wären wir schon bei Band 9 oder 10 wäre es mir egal, aber wie gesagt, haben wir nicht mal die Hälfte durch und sollen dann weiterhin 7.50 Euro zahlen. Toll, ganz toll.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...

    EMA hat geantwortet... Darf cih mir jetzt verarscht vorkommen? -.-
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    ...

    EMA hat geantwortet... Darf cih mir jetzt verarscht vorkommen? -.-
    Ja, darfst du.

    Zitat Zitat von Willimasu
    Das Ersetzen der Farbseiten hilft uns, die Mischkalkulation über alle Titel in unserem Programm gesund zu halten. Das bedeutet wiederum die Sicherheit, keine laufenden Serien abbrechen zu müssen und immer wieder neue Manga auf Deutsch veröffentlichen zu können.
    Würde man besser kalkulieren, müsste man seine Leser nicht derartig bestrafen, in dem man Titel die Farbseiten streicht.


    Aber wenn man sich in der Öffentlichkeit ein bisschen umschaut, so gibt es bei allen Verlagen immer wieder Punkte, bei denen im Laufe der Zeit etwas korrigiert oder angepasst werden muss. Sei es in der Ausstattung, bei den Preisen oder sogar, was den Abbruch von ganzen Serien angeht.
    Das wird aber einmal besser kommuniziert, dann betrifft das einzelne Serien und es wird nicht bei anderen Serien an der Ausstattung gespart. Von einem Abbruch sehen die meisten Verlage ab, außer der Manga verkauft sich wirklich äußerst miserabel, das wäre bei euch genauso der Fall. Denn da hilft auch kein Streichen der Farbseiten mehr.

    Der Manga-Markt wird eben immer schnelllebiger und er verändert sich ständig. Daher wird es auch immer schwieriger, Planungen realistisch zu gestalten bzw. im Voraus zu wissen, was passieren wird. Dazu kommt, dass wir Menschen sind und auch mal Fehler machen. Wir bemühen uns, solche Anpassungen in Zukunft so selten wie möglich vornehmen zu müssen, wir arbeiten unter anderem auch an der Verbesserung unserer Planungen.
    Ja, Fehler passieren und es ist schön zu lesen, dass ihr wenigstens dazusteht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Leser unzufrieden sind und für eure Fehler bezahlen.

    Übrigens, der „Wert“ einer Serie berechnet sich doch nicht allein daraus, ob Farbseiten enthalten sind oder nicht. In Manga zählen doch im Endeffekt die Geschichten. Klar ist die Ausstattung auch ein Faktor, aber keiner kauft doch einen Manga nur wegen der Farbseiten.
    Wenn man aber die Wahl hat, wird sich jeder das kaufen, was einem die bessere Ausstattung bietet. Wer andere Sprachen kann, importiert sich diese Werke eben, wenn die Ausstattung besser ist. Oder man sieht von einem Kauf ab, weil der Manga nicht die oberste Priorität hat und greift lieber bei den Konkurrenzverlagen zu, deren Ausstattung durch die Bank weg einfach besser ist.

    So gern wir versuchen, alle Manga wie im Original zu veröffentlichen, gab es noch nie eine Garantie, dass Farbseiten in den deutschen Ausgaben auch farbig übernommen werden können. Das war in der Vergangenheit so und das wird auch in Zukunft so sein. Seiyuu! Say you! ist so ein Fall.
    Es wurde damals als der Preis 6,99€, später 7,00€, eingeführt wurde gesagt, dass dies wegen den Farbseiten ist. Seit der Wiedereinführung der Farbseiten hatte JEDE neue Serie, die im Original welche hatte, diese. Daher kann man nicht hergehen und sagen, dass es keine Garantie gab. Wer soll euch das glauben, dass Seiyuu von vorneherein ohne Farbseiten geplant war?

    Aber es ist nicht ganz richtig, dass es „alle anderen Verlage“ schaffen, „alle Farbseiten zu bringen“. Das ist eine etwas einseitige Betrachtungsweise. Wir versuchen, Farbseiten zu bringen, wo es uns möglich ist.
    Doch, die anderen Verlage schaffen es. Farbseiten werden höchstens nur dann gestrichen, wenn die Serie schlecht läuft. Das ist die einzige Ausnahme und dann auch nur bei dieser Serie und nicht bei anderen, die mit dieser gar nichts zutun haben. Ihr müsst euch mit diesem Vergleich anfreunden, denn er stimmt und ist gerechtfertigt, da die anderen Verlage nunmal eure Konkurrenten bezüglich Leser sind. Wenn die Konkurrenz es eher schafft, Farbseiten zu bringen, dann müsst ihr euch auch diesen Schuh anziehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #55
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nochmal gefragt.....

    In einem Monat wissen wir mehr xD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    ...

    EMA hat geantwortet... Darf cih mir jetzt verarscht vorkommen? -.-

    Auf jeden Fall.

    So gern wir versuchen, alle Manga wie im Original zu veröffentlichen, gab es noch nie eine Garantie, dass Farbseiten in den deutschen Ausgaben auch farbig übernommen werden können. Das war in der Vergangenheit so und das wird auch in Zukunft so sein. Seiyuu! Say you! ist so ein Fall.
    Diese Auskunft von Jonas Blaumann (im alten Frage Thread 2013) empfinde ich als ziemlich befremdlich.

    Seiyuu! Say You hat pro Band gerade mal 160 Seiten, sprich ca 30 Seiten weniger als ein normaler Standard Manga. Womit anders als denn mit Farbseiten soll der Preis von EUR 7,00 pro Band hier bitte gerechtfertigt sein.

    Meiner ist deiner ist meiner hat auch nur jeweils 164 Seiten pro Band und kostet trotzdem EUR 7,- was ohne Farbseiten (ab Band 2) wohl kaum gerechtfertigt sein dürfte.
    Geändert von Sujen (07.01.2014 um 18:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eine komplette Liste der Titel mit Farbseiten? :X
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine komplette Liste der Titel mit Farbseiten? :X
    Eine komplette Liste kann ich dir nicht geben:
    Ruinenmärchen
    Tokyo Summer of the Dead
    Toradora
    The Sacred Blacksmith
    Liar Game
    Noragami
    Schwur der Zeit
    Katekyo!
    Gate 7
    Adekan
    Kami Kami Kaeshi
    Our Miracle
    Oh mein Gott

    evtl.
    Pocha-Pocha Swimming Club
    alle BL-Titel
    Sukuiya
    Orange Lipstick
    Die Sargprinzessin
    B.A.D.

    Bereits gestrichen:
    Ultimo
    Shiki
    Deiner ist Meiner ist Deiner
    Shakugan no Shana (falls in späteren Bänden vorhanden)
    Karneval
    Seiyuu! Say you!

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eine komplette Liste kann ich dir nicht geben:
    Ruinenmärchen
    Tokyo Summer of the Dead
    Toradora
    The Sacred Blacksmith
    Liar Game
    Noragami
    Schwur der Zeit
    Katekyo!
    Gate 7
    Adekan
    Kami Kami Kaeshi
    Our Miracle
    Oh mein Gott

    evtl.
    Pocha-Pocha Swimming Club
    alle BL-Titel
    Sukuiya
    Orange Lipstick
    Die Sargprinzessin
    B.A.D.

    Bereits gestrichen:
    Ultimo
    Shiki
    Deiner ist Meiner ist Deiner
    Shakugan no Shana (falls in späteren Bänden vorhanden)
    Karneval
    Seiyuu! Say you!
    OK. Danke.^^ Damit sind bis auf Adekan und Liar Game und Ruinenmärchen schon alle Titel raus die es bei mir betrifft. Ander Adekan und Ruinenmärchen glaube ich nicht, da REdaktionsliebling, wie es scheint.^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, sind ja gar nicht so viele Manga, die Farbseiten haben...
    Jetzt mal rein neutral betrachtet: So wie ich es verstanden habe, versucht man durch streichen einzelner Farbseiten von wenigen Reihen, Geld einzusparen, indem man die Preise aber nicht senkt. Wo ich mir jetzt aber die Liste ansehe: Wie soll das funktionieren, ''wenn man nur vor hat, dies bei ein paar Serien zu machen?'' Durch zwei / drei Serien bekommt man sicher kein Gewinn wenn man da was weglässt, man müsste das bei der geringen mengen an Titel schon bei allen machen?

    Das ist nun auch meine Befürchtung, dass man nach und nach bei allen Serien, die Aya-tan aufgelistet hat, jeden Monat Farbseiten weggelassen wird...

    Aber wenigstens hat EMA zugegeben, dass sie Fehler gemacht haben, auch wenn ich sie nicht toll finde. Ich werde aber trotzdem weiterhin die Serien sammeln, die ich liebgewonnen habe. Am Ende zählt für mich die Geschichte mehr, als Farbseiten. Dennoch, werde ich in Zukunft bei neuen Serien dreimal überlegen, ob ich mir diese für 7,50 Euro kaufen werde oder nicht. Bei einer Preisklasse ab 7,50 Euro erwarte ich eigentlich schon Farbseiten, wenn sie im Orginal vorhanden sind.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #61
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Also mich stört das absolut nicht. Raus mit den Farbseiten und dem ganzen anderen unnützen Zeug, dafür günstiger und man kann sich fürs gleiche Geld ein Manga mehr leisten. Was interesseiren mich 2-3 Farbseiten wenn ca. 60 - 80 Seiten s/w sind. Auf die Story kommt es an und nicht auf die ganzen Bonusseiten.
    Das sehe ich genauso. Aber in diesem Fall bleibts ja bei den Preisen, sprich sie werden nicht günstiger. Also "fürs gleiche Geld ein Manga mehr" is nich.

    Meiner Meinung nach ist gerade das EMA Programm sehr ausgewogen und vielfältig. Selbst im Romance Bereich haben sie Titel wie "My little Monster", die keine 0815 Shojo sind.
    Finde ich auch, nur sagt mir der Kundenumgang dieses Verlags seit längerem schon nicht zu, da kann auch ein gutes Programm nicht hinwegtrösten.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Farbseitenliste: + Loveless

  13. #63
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, was es noch alles treffen könnte bei mir. Toradora!, The Sacred Blacksmith, Liar Game, Noragami, Orange Lipstick, Die Sargprinzessin und B.A.D. ich ahne böses.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man.
    Schade gab viele Serien die ich mir von EMA noc kaufen wlle. Aber so nich. Selbst Serien die keine frabseiten im orginal haben fallen nn eg. Könnten ja im späteren verlauf noc eine bekommen sofern der Manga in japan noch läuft.
    Schade und dabei war ema einer meine rlieblings Verläge. Aber als Sammler ist sowas dann einfac u ärgerlich. Normalerweise würde ic ja vielleicht sagen einmal ist kein mal. Aber das wude von Carlsen mit de Drago Girls Bänden eingelöst.

    Nun werde mir noch die laufenden Serien die ich gerade habe zu ende kaufen Sind ja nur Psyren (hat in japan soweit ich wß kene frabseiten ) nd Sailor Moon.

    Und dann werde ich das ganze erstmal beobachten vielleicht ändert EMA doc noch sene Meinung oder öndert das vorgehen doc in ein paar Monaten.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun
    Könnten ja im späteren verlauf noc eine bekommen sofern der Manga in japan noch läuft.
    Die aller wenigsten Mangas kriegen im späteren Verlauf noch Farbseiten spendiert. Wenn dann ist es meist eine Aktion bei sehr beliebten Reihen (z.B. Bleach), aber die Mehrheit der Titel, die in den ersten Bänden keine Farbseiten hatten, werden auch in späteren keine kriegen. Daher kann man sich die Titel bedenkenlos kaufen, die eh keine haben und auch keine kriegen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #66
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Aber in diesem Fall bleibts ja bei den Preisen, sprich sie werden nicht günstiger. Also "fürs gleiche Geld ein Manga mehr" is nich.
    Muss ja nicht gerade jetzt sein. Für die Zukunft hald.

    Von drastischen Preiststurz bin ich auch nicht ausgegangen aber bis 50 Cent wäre doch toll. Das ist dann jeder 15. Manga "gratis" und das reicht ja schon.

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht gerade jetzt sein. Für die Zukunft hald.
    Halte ich aber auch für äusserst unrealistisch. EMA hat schon einmal alle Farbseiten gestrichen und die Mangas wurden danach nicht billiger. Dafür bekam man teils völlig verhunzte Überführungen von bunt in schwarz-weiss Drucke (aka: Man hat sich keine Mühe gegeben). Sie haben die Preise später teils deutlich erhöht, und die Erhöhung mit Farbseiten begründet. Was ja jetzt wieder obsolet ist. Und da sie ja offenbar die höheren Einnahmen brauchen, um sich querzufinanzieren, ist eine Preissenkung äusserst unrealistisch. Wäre ja ein Einbruch der Einnahmen - und sie werden sicher damit rechnen, dass der Grossteil der Kunden keine Ahnung haben, ob Farbseiten vorhanden sind (aber der Grossteil der Kunden wird wohl auf den Preis achten...also ist es eine Milchmädchenrechnung). Wie schon von anderen erwähnt, fehlt EMA das Zugpferd (Sailor Moon ist sicher eins, aber kurz, schnell vorbei und die Kosten für die Serie sind garantiert exorbitant).
    Wenn das bei Adekan auch so läuft (die Bilder wirken bunt, nicht s-w), wäre ich völlig verärgert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt die frage ist nur dann ob ich den verlag noch unterstützen möchte.
    Sogar EMA hatte bei mir schon eine AUßnahme Sakura Wars hatte anfnags Farbseiten nd dann ülötzlich nichts mehr. Da weiß ich leider gerade nicht wie es in den jap Bänden ist kann mir aber gut vorstellen das dort welche weggelassen wurden wenn EMA sowas schon mal gemcht hat.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Mhh, sind ja gar nicht so viele Manga, die Farbseiten haben...
    Jetzt mal rein neutral betrachtet: So wie ich es verstanden habe, versucht man durch streichen einzelner Farbseiten von wenigen Reihen, Geld einzusparen, indem man die Preise aber nicht senkt. Wo ich mir jetzt aber die Liste ansehe: Wie soll das funktionieren, ''wenn man nur vor hat, dies bei ein paar Serien zu machen?'' Durch zwei / drei Serien bekommt man sicher kein Gewinn wenn man da was weglässt, man müsste das bei der geringen mengen an Titel schon bei allen machen?
    Ist vielleicht ein Kompromiss? Man spart einen bestimmten Betrag bei den Druckkosten, andere Dinge spart man woanders im Verlag ein. Und da man den bestimmten Betrag bei den Druckkosten einsparen kann, wenn man nur bei ein paar Serien die Farbseiten weglässt, erhält man so bei anderen Serien die Farbseiten. Nur eine Vermutung meinerseits.
    Ich wette mal drauf, die Controller, die durch den Konzern schleichen, hätten noch viel radikalere Ideen, um den Gewinn zu steigern. Wenn es nach denen ginge, hätte es vermutlich nie regulär Farbseiten gegeben. Das ist ja das Tragische: Die Redaktion würde die Farbseiten sicher gerne behalten, hat aber in der Hinsicht nicht so viele Möglichkeiten, die Vorgaben von oben zu erfüllen. Und andererseits ist die Redaktion aber auch die, die die ganze Wut der Leser abbekommt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #70
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es IMMER sehr fragwürdig wenn Verlage behaupten 2 Farbseiten würden 50 Cent Preiszusatz ausreichend begründen. Mir sind sämtliche Extras in Manga obszön egal, aber ich mag auch keine Ausflüchte. Die Verlage sollten schon zusehen faire Preise zu schaffe oder ihr Angebot zu verkleinern.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #71
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Die Redaktion würde die Farbseiten sicher gerne behalten, hat aber in der Hinsicht nicht so viele Möglichkeiten, die Vorgaben von oben zu erfüllen. Und andererseits ist die Redaktion aber auch die, die die ganze Wut der Leser abbekommt.
    Muss der Verlag Carlsen dies auch nicht tun?
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #72
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich fand es IMMER sehr fragwürdig wenn Verlage behaupten 2 Farbseiten würden 50 Cent Preiszusatz ausreichend begründen. Mir sind sämtliche Extras in Manga obszön egal, aber ich mag auch keine Ausflüchte. Die Verlage sollten schon zusehen faire Preise zu schaffe oder ihr Angebot zu verkleinern.
    Und woher weißt du, dass es nicht fair wäre? Schließlich gehen 7 Prozent der 50 Cent schon mal als Mehrwertsteuer an den Staat, etwa die Hälfte bleibt beim Buchhandel hängen. Ich hab keine Ahnung, wie viel der Farbdruck kostet, aber man braucht teureres Papier, es müssen vier Druckfahnen angefertigt werden statt einer, dazu der zusätzliche Aufwand beim Binden. Würde mich nicht wundern, wenn da am Ende kaum mehr was über bleibt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  23. #73
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du, dass es nicht fair wäre?
    Das ist doch nur mein Empfinden. Ich habe im jahre 2000 erheblich weniger gezahlt, und damals war die Nachfrage an Manga (ebenso die Auswahl) beachtlich kleiner. Man sollte vielleicht mal lieber die aufgeblähten Programme etwas entschlacken statt immer 2-3 "Verkaufskrüppel" mitzuschleifen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #74
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du, dass es nicht fair wäre? Schließlich gehen 7 Prozent der 50 Cent schon mal als Mehrwertsteuer an den Staat, etwa die Hälfte bleibt beim Buchhandel hängen. Ich hab keine Ahnung, wie viel der Farbdruck kostet, aber man braucht teureres Papier, es müssen vier Druckfahnen angefertigt werden statt einer, dazu der zusätzliche Aufwand beim Binden. Würde mich nicht wundern, wenn da am Ende kaum mehr was über bleibt.
    Eine Kleinigkeit hast Du aber unterschlagen. Will nicht pingelig sein.
    Für die Druckkosten sowie Papiere und dergleichen zahlt man Umsatzsteuer 19% = Vorsteuer für den Verlag. Verrechnet man mit dem Umsatzsteuer 7% erhält der Verlag meist so gut wie die Steuer zurück.
    Ansonsten kann man nicht urteilen, ob dies "fair" ist. Man kann nur Vergleiche mit den anderen Verlagen und deren Umsetzung heranziehen. Was letztendlich auch viele tun.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  25. #75
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Muss der Verlag Carlsen dies auch nicht tun?
    Natürlich. Aber Carlsen hat viele erfolgreiche Serien. Carlsen hat auch erst jetzt angefangen, das Lettering nach Asien auszulagern, was EMA schon vor längerer Zeit getan hat. Insofern hat Carlsen (derzeit) andere Spielräume, selbst wenn es ans Sparen geht.
    Wenn EMA genauso viele so erfolgreiche Serien hätte, wären die Farbseiten auch kein Problem. Dummerweise hat man als Verlag, wenn man nicht genug Erfolgstitel hat (und die Erfolgstitel, die da sind, auch in absehbarer Zeit auslaufen), eben nur die Chance, wieder neue Titel auf den Markt zu werfen und zu hoffen, dass viele davon mehr Geld einbringen als sie kosten. Niemand kann vorhersehen, was wirklich gut laufen wird, insofern bleibt auch kaum etwas anderes übrig, als das neue Angebot breit zu streuen, um die Erfolgschancen zu erhöhen. Um offensichtliche Erfolgstitel kann man sich bemühen, aber ob man die Lizenzen kriegt, ist auch wieder eine andere Sache. Ich wette darauf, dass EMA auch ein Angebot für "Attack on Titan" abgegeben hat. Und es liegt vermutlich auch nicht immer am Preis, wenn der Zuschlag an einen anderen Verlag geht. (Es dürfte sicher auch mal dazu kommen, dass man in Japan sagt: "Das ist eine Shonen-Serie, Carlsen hat viel Erfolg mit Shonen, also geben wir die Lizenz für XYZ an Carlsen." Das ist dann natürlich ein Teufelskreis.)

    Das dauert halt eine Weile, bis man sich da herausarbeiten kann, und es kann immer mal Rückschläge geben. Tokyopop hatte vor einigen Jahren auch eine finanzielle Schieflage, weil sie sich u.a. mit den Animes übernommen hatten. Inzwischen ist der Verlag ja wieder bester Gesundheit.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •