User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 213
  1. #1
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Information für die Januar-Titel

    Hallo zusammen,

    unser Programmleiter Jonas Blaumann möchte euch an dieser Stelle über Folgendes informieren:

    Liebe Manga-Leser,

    wie versprochen informieren wir Euch im Vorfeld über Veränderungen in der Ausstattung einzelner Manga-Taschenbücher.
    Aufgrund von Veränderungen bezüglich der Druckkosten und der Auflagen wird bei den folgenden Titeln im Januar 2014 die Ausstattung leider angepasst:

    • DEINER IST MEINER IST DEINER, Band 2 >> Original-Farbseite wird in s/w abgedruckt
    • SHI KI, Band 5 >> farbiger Ausklapper fällt weg

    Ein Sonderfall ist SHAKUGAN NO SHANA, Band 8. Dieser Band hat im Original keine Farbseite, also bei uns auch nicht. Bei den letzten beiden Bänden 9 und 10 werden dann die Farbseiten, soweit im Original vorhanden, bei uns in s/w abgedruckt.
    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, auch wenn sie natürlich kein Grund zur Freude sind.

    Beste Grüße von Eurem EMA-Team,
    Jonas Blaumann, Programmleitung

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neiiin, es trifft tatsächlich Shiki Band 5 (und wohl zukünftige Bände nehme ich an)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich bin immer noch nicht betroffen
    Schade natürlich für alle, die jetzt (wieder) betroffen sind...

    Aber wenigstens habt ihr uns ein bisschen früher über einzelne Titel informiert.
    Sind also diesmal drei Titel. Wobei, hätte man das Ausklappposter bei Shiki
    nicht in schwarz-weiß drucken können? Jetzt ist es ja komplett weg?^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Poster in Shiki sind ja schon recht dunkel von den Farben her... also wenn man jetzt die Poster in schwarz/weiss drucken würde, würde man evtl. gar nichts mehr erkennen (man denke an die 07-Ghosts-Farbseiten in schwarz/weiss...).

    Welche anderen Mangas, die als Januar-Novi erscheinen, haben sonst noch Farbseiten?
    Nicht, dass ich es den anderen Mangas wünsche, dass deren Farbseiten gestrichen werden, aber bei einer z.B. 2-3-bändigen Serie wie Deiner ist meiner ist unserer finde ich das weniger schlimm, als jetzt bei Shiki, wo noch 6 Bände vor uns liegen bis zum Ende...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man sich nur so verkalkulieren?? Ich bin mit allen 3 Titeln betroffen, super! Bei Shiki zahlt man jetzt für das kleine Format ohne Farbseite 7,50€. Verkauft sich die Serie schlecht, so dass das wenigstens noch zu rechtfertigen ist?
    Was ist mit Seiyuu Band 2? Ich wette, dass unterschlagt ihr weiterhin.
    Wäre schön wenn sich mal ein Mitarbeiter wieder im Fragenthread blicken lässt.

  6. #6
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin komplett davon nicht betroffen, aber leide mit Euch mit.
    Bange schon um die Serie Liar Game. XD
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiki kostet doch schon 7,50€, gerade WEGEN der ausklappbaren Farbseite. Dann erwartet ihr allen Ernstes, dass wir euer Unvermögen richtig zu kalkulieren auch noch verstehen? Ernsthaft? Bei einer kurzen Serie die Farbseiten zu streichen ist auch daneben. Alle anderen Verlage kriegen es gebacken, Farbseiten zu kalkulieren und streichen diese dann auch nur, wenn die Serie wirklich miserabel läuft. Aber es kann nicht sein, dass man jetzt als Kunde dafür bestraft wird, wenn ihr euch übernommen habt.

    @ Soul_Silence
    Ruinenmärchen und Tokyo Summer of the Dead 4 haben definitiv mind. eine Farbseite.
    Pocha-Pocha Swimming Club und Unter einer Decke könnten noch auch eine haben, aber hier weiß ich es nicht. Der Rest der Titel (bis auf die gestrichenen) haben keine.

    Bin mal gespannt, was sie dann Februar streichen wollen. Vielleicht Liar Game, Noragami oder Schwur der Zeit. Oder doch einer der BL-Titel? Viel bleibt ja nicht mehr, was man streichen könnte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Soul_Silence
    Ruinenmärchen und Tokyo Summer of the Dead 4 haben definitiv mind. eine Farbseite.
    Pocha-Pocha Swimming Club und Unter einer Decke könnten noch auch eine haben, aber hier weiß ich es nicht. Der Rest der Titel (bis auf die gestrichenen) haben keine.
    Ganz ehrlich: eine Farbseitenstreichung beim letzten (!) Band oder einem Einzelband wie Ruinenmärchen finde ich jetzt nicht soo schlimm (und Tokyo Summer of Dead will ich noch nachkaufen), aber bei einer Serie wie Shiki, wo wir noch nicht mal die Hälfte geschafft haben und der Preis hoch ist genau WEGEN des farbigen Posters... das finde ich einfach nicht toll, wirklich nicht.

    Eine Preissenkung können wir vergessen...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh! Mit Shakugan no Shana bin ich auch betroffen.
    Aber was soll man machen? Besser als wenn die Serien ganz eingestellt werden.

    Aber wieso läßt sich EMA nicht mal etwas gescheites einfallen, um die Produktionskosten zu senken?
    Könnt ihr eure Mangas nicht in Vietnam oder Bangladesch von Kindern drucken lassen?
    Geändert von Tenryu (06.01.2014 um 20:25 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tenryu

    Hehe, Sarkasmus xD
    Aber du meintest wohl EMA


    Also: Liar Game 05, Toradora! 05 und Noragami 05 haben noch Farbseiten.
    Ich hoffe wirklich, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird =(
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aha, es scheint also tatsächlich so zu sein, wie ich es schon vermutet hatte, es werden jeden Monat einzelne Bände laufender Serien herausgepickt.

    Diesmal bin ich mit "Meiner einer, deiner einer" 2 betroffen. Dafür wird ja dann hoffentlich "Seiyuu! Say you" 2 Farbseiten haben - zu der Serie hat sich ja EMA bislang überhaupt noch nicht geäußert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aha, es scheint also tatsächlich so zu sein, wie ich es schon vermutet hatte, es werden jeden Monat einzelne Bände laufender Serien herausgepickt.
    Einerseits ist es schön, dass es vielleicht nicht JEDEN Band seiner Lieblingsreihe trifft, aber andererseits nervt es doch schon, in einem Band Farbseiten/farbiges Poster zu haben, im nächsten nicht, im übernächsten wiederum schon usw. :/
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dafür wird ja dann hoffentlich "Seiyuu! Say you" 2 Farbseiten haben - zu der Serie hat sich ja EMA bislang überhaupt noch nicht geäußert.
    ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber träumen wird man wohl noch dürfen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #14
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    • SHI KI, Band 5 >> farbiger Ausklapper fällt weg
    Soll das ein Witz sein? Ok das regt mich jetzt auf Gerade wegen der ausklappbaren Farbseite kostet es so viel.
    Schon bei Karneval ist das ärgerlich und jetzt auch noch Shiki. Wenn es auch noch Noragami und Liar Game trifft, dann reichts mir langsam mit EMA.<__<

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: eine Farbseitenstreichung beim letzten (!) Band oder einem Einzelband wie Ruinenmärchen finde ich jetzt nicht soo schlimm (und Tokyo Summer of Dead will ich noch nachkaufen), aber bei einer Serie wie Shiki, wo wir noch nicht mal die Hälfte geschafft haben und der Preis hoch ist genau WEGEN des farbigen Posters... das finde ich einfach nicht toll, wirklich nicht.
    Ich finde nicht, dass es irgendeinen Unterschied macht, ob es ein Einzelband, der letzte Band, eine Kurzserie oder eine längere Serie ist. Es ist so oder so einfach nicht akzeptabel, was EMA hier veranstaltet. Denn diese Titel sind auch genau wegen der Farbseite teurer.

    @ Sujen
    Da "Seiyuu! Say you!" nirgendwo erwähnt wurde, glaube ich nicht, dass EMA hier vor hat die Farbseiten in kommenden Bänden zu drucken. Die wurden einem dreist unterschlagen und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von Chrome-Chan
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder betroffen..
    Great
    Mangawünsche: Kyokou no ou, Hakkenden, Kimi to boku, Mushishi, Kanshikan Tsunemori Akane (Psycho-Pass), Kara no Kyoukai: The Garden of Sinners

  17. #17
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es irgendeinen Unterschied macht, ob es ein Einzelband, der letzte Band, eine Kurzserie oder eine längere Serie ist. Es ist so oder so einfach nicht akzeptabel, was EMA hier veranstaltet. Denn diese Titel sind auch genau wegen der Farbseite teurer.
    Da stimme ich dir zu. Finde auch das das kein Unterschied macht

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Sujen
    Da "Seiyuu! Say you!" nirgendwo erwähnt wurde, glaube ich nicht, dass EMA hier vor hat die Farbseiten in kommenden Bänden zu drucken. Die wurden einem dreist unterschlagen und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.
    Ja, das steht wohl zu befürchten. Ich finde es wirklich befremdlich, dass es bisher noch niemand von EMA überhaupt für nötig gehalten hat, sich zu Seiyuu! Say You! zu äußern, obwohl oft genug danach gefragt worden ist.

    Ansonsten ist es mir gerade bei Kurzserien (ebenso wie bei Einzelbänden) schleierhaft, wie ein Verlag sich dermaßen verkalkulieren kann. Bei einer längeren Serie kann das schon eher möglich sein, zumal dort ja dann auch die eingefahrenen Verluste aufgrund der höheren Bandzahl gravierender sind. Aber eine dreibändige Serie wie "Meiner einer, deiner einer" oder eine Serie wie "Seiyuu! Say You!" mit vier Bänden, die innerhalb von vier Monaten erscheinen - da sollte man wirklich meinen, dass ein Verlag in der Lage ist, über so kurze Zeiträume hinweg vernünftig zu rechnen. Wer immer da bei EMA für diese massiven Fehlkalkulationen verantwortlich ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er der Richtige für den Job ist. EMA ist ja schließlich kein Manga-Neuling und andere Verlage schaffen es ja auch, besser zu planen. Wie gesagt, wenn bei einer längeren Serie nach einigen Bänden der Erfolg ausbleibt und deswegen Maßnahmen ergriffen werden müssen, dann ist das eben so, aber hier sind ja Serien betroffen, die gerade eben losgegangen sind bzw. im Fall von Seiyuu! Say Yuu! noch nicht einmal gestartet waren, als bereits gestrichen wurde. Das nenne ich schlichtweg Missmanagement.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass letzten Ende generell die Farbseiten nachträglich durch die kalte Küche wieder gestrichen werden sollen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es irgendeinen Unterschied macht, ob es ein Einzelband, der letzte Band, eine Kurzserie oder eine längere Serie ist. Es ist so oder so einfach nicht akzeptabel, was EMA hier veranstaltet. Denn diese Titel sind auch genau wegen der Farbseite teurer.
    Also für mich persönlich macht es schon einen Unterschied aus, ob es jetzt ein Einzelband oder eine mehrbändige Reihe ist, die von der Farbseitenstreichung betroffen ist, zumindest aus preislicher Sicht. Bei einem Einzelband kann ich einen hohen Preis trotz keinerlei Farbseiten noch eher verschmerzen, als bei einer noch laufenden Serie wie Shiki, der insgesamt 11 Bände lang ist (und wir sind erst bei Band 4 bzw. jetzt 5). Einmal 7.50 Euro (ohne Farbseiten/Poster) zahlen oder 6 x 7.50 Euro (ohne Farbseiten/Poster) macht durchaus einen Unterschied Ansonsten finde ich eben den Gedanken nicht so toll, einmal in einem Band Farbseiten zu haben, dann wieder nicht, dann wieder schon, dann wieder nicht usw., wenn das nicht schon im Original so der Fall war.

    Jedoch kann ich verstehen, dass es niemanden gefällt, wenn ein Manga, der einem selbst betrifft, keine Farbseite/n bzw. Poster mehr kriegt.

    Ich hoffe, dass EMA mal endlich mal Stellung zu dem Ganzen nimmt. Einfach nur "dadurch können wir euch ein besseres/vielfältigeres Mangaprogramm bieten" sagen, ist kein richtiger Grund für mich (denn wie schaffen es sonst Carlsen und vor allem TP ohne Probleme Farbseiten zu bringen?).
    Geändert von Soul_Silence (06.01.2014 um 16:57 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    SHI KI, Band 5 >> farbiger Ausklapper fällt weg
    Genau wovor ich mich am meisten gefürchtet habe. Bei Karneval konnte ich es ja noch einigermaßen schlucken, weil die Serie nicht zu meinen Favoriten gehört, aber bei Shiki verärgert es mich nun aber wirklich! Und das bei einem Poster!!

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  21. #21
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Ansonsten ist es mir gerade bei Kurzserien (ebenso wie bei Einzelbänden) schleierhaft, wie ein Verlag sich dermaßen verkalkulieren kann. Bei einer längeren Serie kann das schon eher möglich sein, zumal dort ja dann auch die eingefahrenen Verluste aufgrund der höheren Bandzahl gravierender sind. Aber eine dreibändige Serie wie "Meiner einer, deiner einer" oder eine Serie wie "Seiyuu! Say You!" mit vier Bänden, die innerhalb von vier Monaten erscheinen - da sollte man wirklich meinen, dass ein Verlag in der Lage ist, über so kurze Zeiträume hinweg vernünftig zu rechnen. Wer immer da bei EMA für diese massiven Fehlkalkulationen verantwortlich ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er der Richtige für den Job ist. EMA ist ja schließlich kein Manga-Neuling und andere Verlage schaffen es ja auch, besser zu planen. Wie gesagt, wenn bei einer längeren Serie nach einigen Bänden der Erfolg ausbleibt und deswegen Maßnahmen ergriffen werden müssen, dann ist das eben so, aber hier sind ja Serien betroffen, die gerade eben losgegangen sind bzw. im Fall von Seiyuu! Say Yuu! noch nicht einmal gestartet waren, als bereits gestrichen wurde. Das nenne ich schlichtweg Missmanagement.
    Wir wissen leider nicht, ob es generell an dem ganzen letzten Programm, was ja mit Abstand der größte aller Verlage war und die Fehlkalkulation von zu vielen Lizenzen/Übersteigung der eigenen Kapizitäten war oder es an einzelne Serien, die sich schlecht (sehr schlecht) verkaufen, liegt. Ich vermute aber nach wie vor, dass man sich mit den Lizenzen übernommen hat und sich bis jetzt nicht alle Serien so gut verkaufen, wie man es voraus kalkuliert hatte.

    Ich zumindest kann aus Verlagssicht gut verstehen, warum man jetzt gezielt jeden Monat eine andere Serie auswählt. Von Einzelbände bis Serien, von Serien die vor dem Abschluss stehen oder gerade erst Starten.

    1. Lieber jeden Monat irgendwo eine Farbseite/Farbposter streichen, damit keine Serie direkt betroffen ist und die Leute nicht komplett durchdrehen und 2. hat man so eine viel bessere Tarnung bei Serien, die gut laufen, ebenfalls was zu streichen. Denn am Ende muss EMA ja wieder Gewinn machen und das geht am besten, wenn man bei so vielen Serien wie möglich Farbseiten weglässt, die sich aber trotzdem noch gut verkaufen werden. Und das sind nunmal die die teuer sind und kleineres Format haben: Kalulation - Kleineres Format (weniger Papierkosten und weniger Tinte beim Drucken), teurer Preis (der nicht abgesenkt wird), weglassen der Farbseite/Farbposter (keine Kosten für die Farbe und hochwertigeres Papier für den Farbdruck) = mehr Gewinn, trotz keine Veränderung am Preis.
    Geändert von Masayuki (06.01.2014 um 17:17 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Lieber jeden Monat irgendwo eine Farbseite/Farbposter streichen, damit keine Serie direkt betroffen ist und die Leute nicht komplett durchdrehen
    Noch steht doch gar nicht fest, ob die Farbseiten bei den nächsten Bänden wieder kommen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass spätere Bände wieder Farbseiten haben werden.

    @ Soul_Silence
    Nein, für mich macht es keinen Unterschied. Eine Sauerei bleibt eine Sauerei, egal wie man es dreht und wendet.

    Ich hoffe, dass EMA mal endlich mal Stellung zu dem Ganzen nimmt. Einfach nur "dadurch können wir euch ein besseres/vielfältigeres Mangaprogramm bieten" sagen, ist kein richtiger Grund für mich (denn wie schaffen es sonst Carlsen und vor allem TP ohne Probleme Farbseiten zu bringen?).
    Wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben eine ordentliche Stellungnahme zu verfassen, dann werden sie es wohl auch in nächster Zeit nicht fertigbringen. Die Fragen zu diesem Thema wurden ja schon im Dezember gestellt, aber wirklich beantwortet hat sie keiner.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Lieber jeden Monat irgendwo eine Farbseite/Farbposter streichen, damit keine Serie direkt betroffen ist und die Leute nicht komplett durchdrehen und
    Was fuer ein Quatsch. Was soll denn daran toll sein, wenn man in seiner Sammlung immer Luecken in den Mangas bezueglich der Ausstattung hat ? Man bezahlt trotzdem den vollen Preis und dann hat vielleicht in jedem dritten Manga der Reihe keine Farbseite.
    Ich verlange eine Stellungnahme seitens des Verlages. Kann ja wohl nicht sein, das wir denen unser hart erarbeites Geld in den Hintern druecken und dann mit so einem Mist abgeschoben werden. Spielen die da ne Runde Roullette und entscheiden so, welcher Manga keine Farbseite erhaelt ?
    Jeder andere Branche wuerde durch soetwas pleite gehen. Man stelle sich nur mal vor Mercedes laesst bei der Herstellung jeden Monat bei irgendeinem Auto etwas weg.

  24. #24
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste gern wo das große abwechslungsreiche Programm ist, dass damit finanzierbar bleiben soll?
    Meine EMA Sammlung schrumpft von Jahr zu Jahr in sich zusammen und es kommt im Vergleich zu den anderen Verlagen nur noch wenig dazu.
    Zunächst überlegte ich Shiki und Liar Game zu kaufen, aber da mein Geldbeutel mich dazu zwang mich einzuschränken blieb es bei Arata Kanagatari.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Was fuer ein Quatsch. Was soll denn daran toll sein, wenn man in seiner Sammlung immer Luecken in den Mangas bezueglich der Ausstattung hat ? Man bezahlt trotzdem den vollen Preis und dann hat vielleicht in jedem dritten Manga der Reihe keine Farbseite.
    Ich verlange eine Stellungnahme seitens des Verlages. Kann ja wohl nicht sein, das wir denen unser hart erarbeites Geld in den Hintern druecken und dann mit so einem Mist abgeschoben werden. Spielen die da ne Runde Roullette und entscheiden so, welcher Manga keine Farbseite erhaelt ?
    Jeder andere Branche wuerde durch soetwas pleite gehen. Man stelle sich nur mal vor Mercedes laesst bei der Herstellung jeden Monat bei irgendeinem Auto etwas weg.
    ich sehe das auch so....
    und ich mache da auch kein unterschied ob lange serie oder einzelband...
    nun bin ich bisher nicht betroffen (habe aber auch momentan nur eine serie am laufen bei ema) aber ich kann verstehen das die die betroffen sind, nicht gerade begeistert sind.
    zumal: kommen die farbseiten in den nächsten bänden wieder oder nicht??? wenn die tatsächlich nicht wiederkommen wäre das eine absolute schweinerei (sorry ^^''') wenn der preis so hoch bleibt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •