User Tag List

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1343

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2014

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28.) Ich weiss nicht ob ich das fragen darf,aber ist Crimson Spell 5 ein abschlussand?

    Aber natürlich darfst du das fragen! Wie schon richtig beantwortet wurde, ist Band 5 noch nicht der letzte Band.

    29 ) habe mal frage bei kaze kommt jetz Kazue Kato der Mangaka von Blue Exorcist leipziger Buchmesse (13.-16. März) zur Gast bringt ihr auch ein Mangaka auf messe wie mayu sakai oder so

    Möglicherweise wird es dazu in den kommenden Tagen ein paar interessante Informationen geben ...

    30)
    Bei Carlsenmanga gab es letztens im Fragethread eine kleine Diskussion mit dem Moderator darüber, dass sich Yaois in letzter Zeit schlecht verkaufen. Sogar die guten Serien (z.B. Acid Town verkaufen sich anscheinend nur OK) Ist das bei euch zurzeit auch so?

    Das können wir so für uns nicht bestätigen, wir sind mit den Verkaufszahlen der Boys Love-Titel insgesamt sehr zufrieden!

    31. Falls beim 2. Band von "In these Words" in der PE wieder ein Poster enthalten sein sollte (was ja persönlich hoffe ) - habt hier euch da schon für die 2 (Kapitel-)Motive entschieden, die ihr dafür nehmen wollt? (alle geht ja leider nicht )

    Die genaue Ausstattung der PE steht noch nicht, dazu gibt's dann zeitnah noch Infos!

    32)Hallo. Warum habt Ihr eigentlich die Serie Brynhilder in the Darkness nicht auch im Großformat und der 2in1 Version gemacht so wie Elfen Lied und die Lynn Okamoto Short Storys?Die Frage ist nicht Böse gemeint,hätte aber irgendwie besser zur Lynn Okamoto Sammlung gepasst.

    Bisher liegen von Brynhildr in the Darkness in Japan noch nicht allzu viele Bände vor und damit der Erscheinungsrhythmus nicht zu sehr in die Länge gezogen wird, haben wir uns bei diesem Titel entschieden, ihn im "normalen" Manga-Format rauszubringen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 20) Ich finde auch, dass es irgendwo offiziell stehen solle und auch drauf Aufmerksam gemacht wird, dass verschoben wird. Nur im Vorschaukalender ist meiner Meinung nach eine Vertuschungsaktion, weil man, wenn man nicht alles genauestens im Blick hat und es sich aufschreibt und später nochmal guckt, dass sicher einige denken, sie hätten sich nur vertan, was den Monat angeht.

    Es geht nicht darum gegen euch zu hetzen aber es wirkt nicht wirklich ehrlich das einfach zu ändern. Weil der Großteil es dann vllt doch nicht mitbekommt.

    Ich versteh, dass ihr mit Ankündigungen einen Shitstorm vermeiden wollt aber ehrlich gesagt ist der auch ohne Ankündigung nicht mehr fern.. da kann man besser die Karten halbwegs offen legen..

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 20

    Also ich finde den offiziellen Vorschaukalender eigentlich schon offiziell

    Natürlich ist es nett, wenn man Verschiebungen nochmal im NL gesagt bekommt, aber zumindest ich schaue eigentlich von mir aus regelmäßig in den Vorschaukalender, spätestens dann, wenn ich meine monatliche Bestellung im Webshop machen will.

    Im Gegensatz zu den anderen Verlagen ist die Vorschau bei TP auch sehr übersichtlich, man muss einfach nur runterscrollen.

    Was daran "Verschleiern" sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Andere Infos wie die Wochen-VK-Charts gibt es auch nur noch auf der Website, und bei einer so übersichtlichen Website genügt das meines Erachtens auch völlig.

    Ich komme auch nicht durcheinander oder denke, ich habe mich vertan, da ich jeweils bei Programmverkündung für alle Monate die Titel aufschreibe, die ich kaufen möchte, also sofort sehe, wenn sich was verschoben hat. So werden es sicher die Meisten handhaben, schon um den Überblick über das monatliche Budget zu behalten
    Geändert von Sujen (14.01.2014 um 14:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #79
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 20) Jo, der Shitstorm wird immer größer bezüglich der nicht angekündigten Verschiebungen. Da sollte sich wirklich was ändern. Und wenn was verschoben wird, ist es halt so. Kann jeder mit leben bzw muss es, WENN man offen darüber spricht, aber alles so hintenrum zu erfahren ist echt lästig. EMA scheint wohl auch die Schiene zu fahren, wenn man Toradora 6 betrachtet, was anscheinend auch 1 Monat verschoben wurde. Carlsen sind die einzigen, die es jedes Mal offen verkünden und da gibt es niemanden, der extrem dagegen hetzt. Da heißt es vielleicht auch mal "Mann, das ist scheiße", aber dasist dann auch schon das höchste der Gefühle. Vor allem verstehe ich nicht, WAS daran so schwer ist, einen extra Thread für Verschiebungen aufzumachen. Wobei nicht einmal das nötig ist. Ein einfacher Post im jeweiligen Titel-Thread würde ja auch schon reichen. Hoffe auf nochmalige Stellungnahme TPs dazu.

  5. #80
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33.)

    Kann man in Deutschland crimson spell 5 , capitals of flowers , love stage 2 schon kaufen?? weil bei Amazon sind sie noch nicht erschienen????

    warum haben die das noch nicht zum verkufen???

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 33) Tokyopop verschickt zu dem Termin, den sie angegeben haben ihre Bücher - wenn es dann an Shops wie Thalia, amazon etc. erst geliefert werden muss kann es sein, dass es sich um paar Tage verzögert. Einfach etwas Geduld mitbringen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke zu nummer 33.)

    Ich bin eh aus österreich.. da war mir das eh klar,das es dauert..aber ich dachte deutschland shops haben es früher..

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Danke zu nummer 33.)

    Ich bin eh aus österreich.. da war mir das eh klar,das es dauert..aber ich dachte deutschland shops haben es früher..
    Nein, nicht immer und es hängt vom Shop ab. Manchmal hat es amazon z.B. nach Wochen noch nicht, örtliceh Händler aber tlw. schon genau am Tag oder vllt sogar 1-2 Tage früher... das hängt immer davon ab, wann der Shop bestellt hat und wie schnell das alles da sein konnte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 20) ist eigentlich schon alles gesagt worden, da bleiben wir bei unserer Handhabung.

    33.) Kann man in Deutschland crimson spell 5 , capitals of flowers , love stage 2 schon kaufen?? weil bei Amazon sind sie noch nicht erschienen????
    warum haben die das noch nicht zum verkufen???

    Wie schon von Mikku-chan geschrieben wurde (Danke!), dauert es bei einigen Händlern ein Weilchen, bis die Bände angekommen sind und ausgeliefert werden können. Besonders schnell geht's übrigens über unseren Webshop.

  10. #85
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 20) Dann soll es so sein. Werden halt die TP-Bände auch nur noch per Amazon bestellt und nicht direkt im Shop. Amazon schreibt einem dann schon, wenn es zur Verschiebung kommt. Bleibt halt nur noch Carlsen, wo man verlässlich direkt bestellen kann. Und damit ist Carlsen dann auch in allen Punkten Platz 1. Danke

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 20

    Amazon hat neue TP Manga in der Regel erst ein bis zwei Wochen später vorrätig. Der TP Webshob hingegen verschickt Novis in der Regel 3-5 Tage vor dem offiziellen Release Datum. Dafür, dass ich meine Manga somit 2-3 Wochen eher in der Hand halte, schaue ich gerne kurz vor der Bestellung mal in die Vorschau auf der Website rein, aber da setzt halt jeder seine Prioritäten anders
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 20) Ich fühle mich immer ein wenig von den Hinweisen auf den Shop veräppelt (ich wohne in der Schweiz). Der örtliche Händler ist auch nicht unbedingt immer das wahre.
    Und die Ankündigungspolitik (bzw. Nachdruckpolitik) findet offenbar bei Händlern auch nicht nur Zuspruch. Zu Besuch in Österreich bin ich gleich in einem Comicshop (gute Lage), den ich noch von früher kenne, auf ein "wir haben nichts mehr von TP, da sind bei erfolgreichen Serien mehrere Bände nicht lieferbar. Wann und ob sie kommen, ist unklar, und wir dürfen uns dann dem Ärger aussetzen" gestossen.
    Sorry für die Ausführung, ich belasse es dabei. ;-)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 20

    Die Nachdruckpolitik von TP stört mich auch ziemlich, aber hier ging es ja nur darum, ob es reicht, dass Verschiebungen im Vorschaukalender angezeigt werden oder man das noch extra posten muss.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 20) Ja kann mich nur anschließen die nachdruck Politik bei TP ist furchtbar. Vorallem weil man nie was ob mal was nachgedruckt wird und wie lange es dauern wird. n dann wird sich gewundert warum die fans zur den Ausländischen versionen greifen die noch verügbar sind. Über Verlags shops hab ich noch nie bestellt kaufe meistens über Amazon oder direkt im Comic Laden.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Im ENT.-Forum hat jemand geschrieben, dass der zweite Band keine Farbseiten mehr beinhalten soll. Da wollte ich mal nachfragen und wissen, ob das stimmt? Und wenn ja, wieso? Verkauft sich ENT. nicht gut genug? Oder gab es im orginalen japanischen Band auch keine Farbseiten?

    35) Wie sieht das eigentlich auf alle Online-Mangas aus, die ihr bis jetzt veröffentlicht habt? Ist dort die Resonaz bezüglich der Printversionen auch eher schlecht? Verkaufen sich Online-Manga generell schlechter, wenn sich die Leser diese zuvor kostenlos durchlesen können?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Im ENT.-Forum hat jemand geschrieben, dass der zweite Band keine Farbseiten mehr beinhalten soll. Da wollte ich mal nachfragen und wissen, ob das stimmt? Und wenn ja, wieso? Verkauft sich ENT. nicht gut genug? Oder gab es im orginalen japanischen Band auch keine Farbseiten?

    Im japanischen Band, nach dem wir uns bei der Druckversion richten, gibt es tatsächlich keine Farbseiten!

    35) Wie sieht das eigentlich auf alle Online-Mangas aus, die ihr bis jetzt veröffentlicht habt? Ist dort die Resonaz bezüglich der Printversionen auch eher schlecht? Verkaufen sich Online-Manga generell schlechter, wenn sich die Leser diese zuvor kostenlos durchlesen können?

    Bisher gibt es nur von ENT. eine Printversion, deswegen können wir zu den anderen Titeln noch nichts sagen.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Wollte mal aus fragen ob die Deutsche Version von Yotsuba& auch die farbseite am ende hat?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37) Hat der 7. Vassalord Band auch im Original keine Farbseite?

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38) Könntet ihr eine Suchfunktion einrichten die nach bestimmten z.B Manga titel sucht, damit man mehr Übersicht hat was schon gennant wurde?

    39) Möchtet ihr kein Danke für Serie xyz trend einrichten? Also ich könnt euch knutschen für Bakuman und Lob würde euch vielleicht auch freuen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38) Die gibt es bereits: Wenn du einen Thread geöffnet hast, erscheint oben die Option "Thema durchsuchen"

    zu 39) Es gibt bereits diesen Thread für Lob an Tokyopop: http://www.comicforum.de/showthread....OKYOPOP-Thread


    40) Ich würde mich ja sehr über das Artbook "The Art of Jo Chen" freuen, daher würde es mich sehr interessieren ob das Buch überhaupt lizensierbar ist und wenn ja, in welchen Wuschthread das dann gehört. (Sie ist bei euch ja als BL-Künstlerin bekannt, das Buch selbst enthält aber - soweit mir bekannt - kein BL )
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 38

    @takuma69

    Du hast Banzais Frage missverstanden. Sie bezog sich auf die im Wunsch Thread genannten Titel. Sie meinte eine Funktion, durch die sie im Wunschthread suchen kann, ob ein Titel, den sie sich wünschen will, dort bereits genannt wurde. Ich fände das zwar auch praktisch, aber das lässt sich technisch wohl kaum oder nur aufwendig machen, denke ich mal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38) Selbst wenn nicht missverstanden, bei mir klappt die Funktion "suche" meist überhaupt nicht. Alles möglich wird angezeigt, nur nicht der Thread, den ich in der Suche eingegeben habe. Ich mache mir meist die Mühe und gehe dann Seite für Seite durch.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38)
    Ich finde alles problemlos mit der Suche, wenn man weiß, wie man suchen muss.
    - Erweiterte Suche
    - Reiter "Nach bestimmten Inhalten suchen" auswählen
    Dann eben einstellen, ob nur nach Titel gesucht werden soll oder auch in den Beiträgen. Ob es in allen Foren suchen soll, in den abonnierten oder man kann sogar speziell eines auswählen (z.B. Tokyopop). Dann kann man die Treffer noch als Themen oder Beiträge anzeigen lassen.
    Damit lässt sich eigentlich alles finden, ob nun Titel aus dem Wunschthread oder eben einzelne Threads zu Serien.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #99
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38) jepp,nun habe ich auch das gefunden, was ich bestimmt schon gefühlte 1000 Male gesucht habe. DANKE!!!!

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38) naja mit der erweiterten Suche ist ja ganz nett, zumindest sieht man so das es bestimmte Titel schon in einem Forum gibt. Sie auch noch anzuzeigen ist wohl zuviel verlangt.

    Dennoch ist es ziemlich umständlich bis ich da alles angeklick habe. ^^

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher