User Tag List

Seite 3 von 54 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1343

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2014

  1. #51
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23) Ich weiß, dass ihr keine Aussagen über Nachdrucke macht. Aber könnt ihr jedenfalls einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
    Ich würde gern die Reihe "Love Trouble" anfangaen, bei der gelich mehrer Titel nicht lieferbar sind. Vorher brauche ich gar nicht zur Folgereihe "Love Trouble Darkness" greifen, was ich ziemlich schade finde...

    Anmerkung zu 20)
    Natürlich ist die Variante von TP viel aufwendiger nachzuschauen, da man ja nicht weiß in welchen Monat des Vorschaukalenders der Band verschoben wurde.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Also ich muss da sagen, dass nicht jeder gleich zur Homepage eines Verlags nachsehen geht, um zu sehen, welche Bände verschoben wurden und welche nicht ^^' Da ist ist die Art, wie es Carlsen macht, schon besser. Die meisten sind im Forum unterwegs und wenn es im entsprechenden Thread des Verlags erwähnt wird, merken das einfach mehr Leute.

    Kann das so nur unterschreiben...

    Ich gucke nie in eurer Vorschaukalender, ich hab meine Liste gemacht, daher muss ich das dann ja nicht mehr...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) Das ist eine Frage, die sich mehr auf das Berufsleben bezieht als auf Mangas, darum hoffe ich, dass das auch in Ordnung geht.
    Zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen, aber später gerne in einem Verlag arbeiten. Präferenzen sind natürlich Manga Verlage

    Ist das denn möglich nach Ausbildungschluss in einem ( Manga) Verlag anzufangen oder muss man erst Erfahrungen im Buchhandel sammeln bevor man sich in einem Verlag bewirbt? Muss dafür erst mal Praktika machen bevor man sich bei den Verlagen bewirbt?
    Gibt es eine Unterscheidung zwischen Buchhändlerin im Verlag oder "normale" Buchhändlerin wie z.B. Ausbildung? Oder ist es im Grunde genommen das selbe?

    Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt ^^
    Geändert von Lucy Harada (11.01.2014 um 11:26 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25) Würdet ihr eigentlich mal einen Twitter Account für Deutschland machen? Weil bisher gibt es ja nur den amerikanischen Twitter account von Tokyopop

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 25) Also ich hab einen auf der Liste, allerdings wurde darüber noch nie was getwittert. https://twitter.com/TOKYOPOP_GmbH

    Fänd ich aber zusätzlich auch nicht schlecht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 24) @ Lucy Harada:

    Ohne mich in deine Berufsplanung einmischen zu wollen, aber wäre es - da du ja gerne in einem Verlag arbeiten möchtest - nicht 'besser' eine Ausbildung zur "Medienkauffrau Digital und Print" (nannte sich früher Verlagskauffrau) zu machen?


    26. Falls beim 2. Band von "In these Words" in der PE wieder ein Poster enthalten sein sollte (was ja persönlich hoffe ) - habt hier euch da schon für die 2 (Kapitel-)Motive entschieden, die ihr dafür nehmen wollt? (alle geht ja leider nicht )
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 25) @Mikku-chan
    Ach den hab ich nicht gefunden^^
    Ich habe nur die zwei gefunden:
    https://twitter.com/TOKYOPOP
    https://twitter.com/TOKYOPOPManga
    Und die gehören eindeutig zum amerikanischen Verlag
    Aber ich würde es sehr toll finden, wenn Tokyopop auch mal das Twittern anfängt

  8. #58
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69

    Erst mal Danke für deinen Tipp ^^ Tatsächlich bin ich auch schon über diese Ausbildung gestolpert und Carlsen würde eine Ausbildung dazu anbieten. Ich habe mich dann informiert über diesen Beruf und muss gestehen, dass er nicht so interessant klang wie Buchhändler, also was die Beschreibung angeht... Dennoch wird es wohl nicht anders gehen, wenn ich in einen Verlag möchte, da Digitales immer mehr in Mode kommt... Trotzdem werde ich die Ausbildung zur Buchhändlerin machen und dann mal schauen, ob es später zur Ausbildung zur Medienkauffrau im Digitalen Print geht.
    Nochmals Dankee für deine konstruktive Antwort

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dahcte TP US wäre pleite?
    Abe rbei dne twitter accounts passiert ja mme rnoch as?
    Weiß da einer mehr?

  10. #60
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka-kun: Könntest du vielleicht was an deiner Rechtschreibung machen? Deine Posts sind teilweise so schlecht zu lesen das man schon fast ein Entschlüsselungscode/-Programm bräuchte. XD

  11. #61
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Hisoka-kuns Posts immer lesen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Also ich kann Hisoka-kuns Posts immer lesen.
    Lesen ja, aber dennoch haben sie oft viele Rechtschreibfehler, sodass es nicht mehr schön ist, seine Postings zu lesen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #63
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lies sie doch nicht. Vielleicht kann er es ja nicht besser. Ich glaub nicht, dass er das absichtlich macht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Dann lies sie doch nicht. Vielleicht kann er es ja nicht besser. Ich glaub nicht, dass er das absichtlich macht.
    Meine Güte, ganz ruhig Ich verbiete ja nicht, dass Hisoka gar nichts mehr posten darf. Seine Meinungen/Fragen darf er uns mitteilen, wie jeder andere auch. Vielleicht kann er es wirklich nicht besser, aber dennoch ist es nicht zu leugnen, dass Postings mit keinen oder kaum Rechtschreibfehlern sich angenehmer lesen lassen als welche mit vielen Fehlern.

    Naja, genug OT...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #65
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1x-2x hatte Er 100% alles korrekt.Kein Plan warum es dann doch immer in sowas ausartet.Nur mal so nebenbei bemerkt .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #66
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Wie zufrieden seid ihr den mit den Verkäufen von Hyrule Historia bzw. den Zelda-Bänden Allgemein.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe oft sehr schnell und schaue dann meistens nicht mehr nach ob es richtig ist. Aber egal jetzt zurück zu meiner Frage.

    Kommt TP US nun zurück?
    Immerhin haben sie nen aktuellen Twitter Account.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21) Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, aber ich konnte noch nichts dazu finden.

    In Japan sind ja von Deadman Wonderland 13 Mangas erschienen. Das macht ja dann 6 1/2 Doppelbände. Meine Frage ist, ob ihr schon sagen könnt, wie der 7. Band erscheint? Ich denke, dass das Format gleich bleibt und der Preis etwas günstiger ist? Und kann man schon in etwa abschätzen, wann der Abschlussband hier erscheint?
    Genaueres zu Band 7 gibt es dann mit der nächsten Programmankündigung.

    22) Da ja im Manga Forum aktuell wegen Kodomo no Jikan diskutiert wird wollte ich mal fragen was für Mangas mit WELCHEN Thematiken man sich bei euch nicht wünschen bzw erhoffen braucht ?

    Ne kleine auflistung wäre Hilfreich ^^
    Eine Auflistung aller Tabuthemen ist schwierig, da wir dazu ja auch wirklich alle Themen auf dem Schirm haben müssten. Auf jeden Fall möchten wir uns aber von Serien distanzieren, in denen es um Sex mit Kindern geht.

    23) Ich weiß, dass ihr keine Aussagen über Nachdrucke macht. Aber könnt ihr jedenfalls einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
    Ich würde gern die Reihe "Love Trouble" anfangaen, bei der gelich mehrer Titel nicht lieferbar sind. Vorher brauche ich gar nicht zur Folgereihe "Love Trouble Darkness" greifen, was ich ziemlich schade finde...
    Da können wir nur mit dem Streichholz winken. Einige der Bände wurden im vergangenen Jahr bereits nachgedruckt. Der Rest wird sicher folgen. Wann genau können wir dir aber noch nicht sagen.

    24) Das ist eine Frage, die sich mehr auf das Berufsleben bezieht als auf Mangas, darum hoffe ich, dass das auch in Ordnung geht.
    Zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen, aber später gerne in einem Verlag arbeiten. Präferenzen sind natürlich Manga Verlage

    Ist das denn möglich nach Ausbildungschluss in einem ( Manga) Verlag anzufangen oder muss man erst Erfahrungen im Buchhandel sammeln bevor man sich in einem Verlag bewirbt? Muss dafür erst mal Praktika machen bevor man sich bei den Verlagen bewirbt?
    Gibt es eine Unterscheidung zwischen Buchhändlerin im Verlag oder "normale" Buchhändlerin wie z.B. Ausbildung? Oder ist es im Grunde genommen das selbe?

    Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt ^^
    Wie das die anderen Verlage handhaben, können wir dir natürlich nicht sagen. Erfahrung ist natürlich immer von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wir selbst bieten aber z.B. keine Ausbildung an. Außerdem möchten wir dich vorwarnen, dass die Vertriebsabteilungen in der Regel nur wenige offene Stellen anzubieten haben.

    25) Würdet ihr eigentlich mal einen Twitter Account für Deutschland machen? Weil bisher gibt es ja nur den amerikanischen Twitter account von Tokyopop
    Darüber denken wir gerade nach …

    26) Ich schreibe oft sehr schnell und schaue dann meistens nicht mehr nach ob es richtig ist. Aber egal jetzt zurück zu meiner Frage.

    Kommt TP US nun zurück?
    Immerhin haben sie nen aktuellen Twitter Account.
    Zunächst einmal ein Hinweis an alle: Bitte diskutiert hier nicht die Rechtschreibung einzelner Mitglieder. Natürlich kann man jemanden freundlich darauf hinweisen, dass seine Posts vielleicht viele Schreibfehler enthalten. Aber dann muss nicht auch noch jeder einen Kommentar abgeben.
    Aber zu deiner Frage: Da können wir nur sagen – jein! ^^ Die Kollegen in den USA bespielen noch ihre Kanäle und es gibt auch einige Titel – vor allem der Eigenproduktionen – als E-Book. Mit einer Rückkehr in der alten Größe ist derzeit aber nicht zu rechnen.


    27) Wie zufrieden seid ihr den mit den Verkäufen von Hyrule Historia bzw. den Zelda-Bänden Allgemein.
    Da können wir uns nicht beklagen!! Zelda gehört schon seit Jahren zu unseren Tophits und da macht auch das Artbook keine Ausnahme! ^_^

  19. #69
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28.) Ich weiss nicht ob ich das fragen darf,aber ist Crimson Spell 5 ein abschlussand?

  20. #70
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29 ) habe mal frage bei kaze kommt jetz Kazue Kato der Mangaka von Blue Exorcist leipziger Buchmesse (13.-16. März) zur Gast bringt ihr auch ein Mangaka auf messe wie mayu sakai oder so

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30)
    Bei Carlsenmanga gab es letztens im Fragethread eine kleine Diskussion mit dem Moderator darüber, dass sich Yaois in letzter Zeit schlecht verkaufen. Sogar die guten Serien (z.B. Acid Town verkaufen sich anscheinend nur OK) Ist das bei euch zurzeit auch so?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 28) Laut dem Magazin, in dem es in Japan erscheint ist Crimson Spell noch nicht beendet. Auch der offz. Twitteraccount der Mangaka hat keine News veröffentlicht, in der vom Ende die Rede ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Frage als Nr. 26 leider übersehen wurde - hier noch mal

    31. Falls beim 2. Band von "In these Words" in der PE wieder ein Poster enthalten sein sollte (was ja persönlich hoffe ) - habt hier euch da schon für die 2 (Kapitel-)Motive entschieden, die ihr dafür nehmen wollt? (alle geht ja leider nicht )
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #74
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    32)Hallo. Warum habt Ihr eigentlich die Serie Brynhilder in the Darkness nicht auch im Großformat und der 2in1 Version gemacht so wie Elfen Lied und die Lynn Okamoto Short Storys?Die Frage ist nicht Böse gemeint,hätte aber irgendwie besser zur Lynn Okamoto Sammlung gepasst.
    Geändert von CHER (13.01.2014 um 21:06 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Mikku-chan

Seite 3 von 54 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher