User Tag List

Seite 42 von 54 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1343

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2014

  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    465.) Btooom Band 5 ist bei Amazon derzeit nicht lieferbar. Wenn ich ihn jetzt trotzdem bestelle und er dann irgendwann ankommt ist das dann immer noch die erst Auflage ? (Ich bestelle entweder morgen oder heute)

    Amazon braucht immer etwas länger, um unsere Manga zu verschicken. Da Band 5 von BTOOOM! aber erst am Montag erschienen ist, wirst du ganz sicher auch bei einer Bestellung heute oder morgen die Erstauflage bekommen.

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    466) Wann erscheinen die Nachdrucke von "Psychic Detective Yakumo"? Hab mir gestern das Crime Pack gekauft. Wie heute gesehen habe, sind die Bände nicht mehr alle vorrätig.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 466) Das wollte ich auch fragen. Habe Band 6 zum Glück noch zum Normalpreis im Internet bekommen. Aber mMn macht es nicht sooo viel Sinn, wenn man ein Starterpack bringt und die vergriffenen Bände nicht zeitgleich nachdruckt. Ich habe schon Serien abgebrochen, weil ich nicht auf die Nachdrucke warten wollte und das kann ja nicht in eurem Sinne sein.

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    466) Wann erscheinen die Nachdrucke von "Psychic Detective Yakumo"? Hab mir gestern das Crime Pack gekauft. Wie heute gesehen habe, sind die Bände nicht mehr alle vorrätig.

    Fragen zu Nachdrucken beantworten wir in diesem Thread generell nicht, siehe Anfangspost. Allerdings kann ich zumindest soviel sagen: Es ist geplant, alle vergriffenen Bände von Yakumo zeitnah nachzudrucken.

  5. #1030
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    467 : Mal ne idee meinerseits , wäre es möglich ab und an die User entscheiden zu lassen welche Farbe der Rand eurer Mangas bekommt ?

  6. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    468) Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, aus welchem Grund die Extra-Yonkoma beim siebten Band von "Von fünf bis neun" nicht in die deutsche Ausgabe übernommen werden konnten.
    Gab es hier lizenztechnische Gründe oder war es eine Entscheidung geschuldet des Platzes/der Zeit/etc.?

    Ferner wäre es schön, wenn die Redaktion etwas zu der Möglichkeit sagen könnte, ob die fehlenden Extra-Yonkoma aus dem siebten Band in den achten oder einen der darauf folgenden übernommen werden? Ist etwas in diese Richtung angedacht?

    Vielen Dank vorab für das Beantworten der Fragen.

  7. #1032
    Moderator Tokyopop Avatar von Alexandra Schöner
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    468) Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, aus welchem Grund die Extra-Yonkoma beim siebten Band von "Von fünf bis neun" nicht in die deutsche Ausgabe übernommen werden konnten.
    Gab es hier lizenztechnische Gründe oder war es eine Entscheidung geschuldet des Platzes/der Zeit/etc.?

    Ferner wäre es schön, wenn die Redaktion etwas zu der Möglichkeit sagen könnte, ob die fehlenden Extra-Yonkoma aus dem siebten Band in den achten oder einen der darauf folgenden übernommen werden? Ist etwas in diese Richtung angedacht?

    Vielen Dank vorab für das Beantworten der Fragen.

    Die erwähnten Extra-Yonkoma befinden sich im Original außen auf dem Buch, unterhalb des abnehmbaren Covers. Somit gehören sie nicht zum Inhalt. Da die japanischen Bücher die gleiche Seitenzahl wie unsere Bücher haben, ist es bei jedem Band eine Frage des Platzes, ob diese Extraseiten noch ins Buch passen oder nicht. Wir haben eben nicht die Möglichkeit, sie irgendwo außerhalb des Buches zu platzieren. Bisher hat es bei Von fünf bis neun immer hingehauen (außer bei Band 1 und 2, die hatten schon im Original keine Extra-Yonkoma). Bei Band 7 war es aber tatsächlich so, dass der Inhalt so lang war, dass es nicht mehr genügend Seiten gab, um die Extras noch mit ins Buch zu packen, daher mussten sie entfallen. Und leider dürfen wir auch diese Seiten nicht in den nächsten Band packen, das erlaubt der Lizenzgeber nicht. Es wäre ja auch unsinnig, denn diese Seiten beziehen sich meist auf den Inhalt des Bandes und haben mit dem Folgeband nichts zu tun.
    Geändert von Alexandra Schöner (19.09.2014 um 08:15 Uhr)
    Mit dem TOKYOPOP-Newsletter immer topaktuell informiert! Bestell ihn dir gleich hier!

  8. #1033
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alexandra du hast Frage 467 übersehen.

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, die liebe Alex hab ich nur für ihren Titel hier reingeholt.

    467 : Mal ne idee meinerseits , wäre es möglich ab und an die User entscheiden zu lassen welche Farbe der Rand eurer Mangas bekommt ?

    Das ist nicht so wirklich möglich, da die Farbe nicht einfach nur vom persönlichen Geschmack, sondern von zahlreichen anderen Faktoren abhängt - nicht zuletzt möglichen Vorgaben aus Japan ...

  10. #1035
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    469: Hallo zusammen,
    meine Frage wäre zu The Breaker. Band 2 ist jetzt seit einigen Wochen nicht lieferbar, gibt es da Informationen wann der wieder verfügbar sein wird? Danke schon mal im voraus fürs Beantworten!

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    469: Hallo zusammen,
    meine Frage wäre zu The Breaker. Band 2 ist jetzt seit einigen Wochen nicht lieferbar, gibt es da Informationen wann der wieder verfügbar sein wird? Danke schon mal im voraus fürs Beantworten!

    Auch für dich nochmal der Hinweis, dass wir hier keine Fragen zum Thema Nachdrucke beantworten - siehe Seite 1. Abonnier doch einfach unseren Newsletter, dann erfährst du jeden Monat, welche Manga aktuell nachgedruckt werden.

  12. #1037
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    470 : ich wollte mal fragen ob es reiner Zufall war das ihr Terra Formars Relativ zeitgleich angekündigt habt wie Peppermint den Anime oder war das abgesprochen ?

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    470) ich wollte mal fragen ob es reiner Zufall war das ihr Terra Formars Relativ zeitgleich angekündigt habt wie Peppermint den Anime oder war das abgesprochen ?
    Nein, das ist in der Tat ein Zufall. So gut lassen sich Lizenzverhandlungen in der Regel nicht timen, dass man planen könnte, die Rechte für Anime und Manga gleichzeitig zu bekommen, wenn zwei verschiedene Publisher im Spiel sind ... ;D

  14. #1039
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    471 ) gibt es überhaupt solche absprachen dass man Anime und Manga gleichzeitig released bzw ankündigt ?

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    471 ) gibt es überhaupt solche absprachen dass man Anime und Manga gleichzeitig released bzw ankündigt?
    Wie gesagt, ist das eigentlich nicht zu schaffen, wenn man Anime und Manga nicht unter einem Dach hat. So etwas ließe sich wohl eher bei Kazé bewerkstelligen, wenn sie beide Lizenzen einkaufen und dann aufeinander abstimmen ...

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    472) Im neuen Switch Girl Band steht als redaktionelle Anmerkung das (anscheinend eher textlastiger) Inhalt in der dt. Ausgabe weggelassen wurde. Um wie viele Seiten handelt es sich und warum habt ihr Inhalt weggelassen? Der Band ist auch deutlich dünner als sonst.

  17. #1042
    Moderator Tokyopop Avatar von Alexandra Schöner
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    472) Im neuen Switch Girl Band steht als redaktionelle Anmerkung das (anscheinend eher textlastiger) Inhalt in der dt. Ausgabe weggelassen wurde. Um wie viele Seiten handelt es sich und warum habt ihr Inhalt weggelassen? Der Band ist auch deutlich dünner als sonst.

    Ja, in der Tat, wir haben 20 Seiten direkt im Anschluss an das Sonderkapitel "Masamune mittendrin" weglassen müssen. Es waren lange und sehr ausführliche Interviews mit den Darstellern der TV-Serie von Switch Girl. Das hatte lizenztechnische Gründe: TOKYOPOP hat die Lizenz für das Buch von Shueisha verkauft, die Darsteller der TV-Serie haben aber das Recht an ihren Interviews selbst inne, die kann uns Shueisha nicht verkaufen. Außerdem läuft die Serie in Deutschland gar nicht, weswegen uns Shueisha nahegelegt hat, die Seiten wegzulassen.
    Mit dem TOKYOPOP-Newsletter immer topaktuell informiert! Bestell ihn dir gleich hier!

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 472: Nun gut, damit kann ich leben. Das Interview hätte ich wahrscheinlich sowieso übersprungen, da ich die Verfilmung nicht kenne und mich diese auch eher weniger interessiert. Wäre es allerdings Inhalt des Manga gewesen...
    Ich danke euch jedenfalls für eure Offenheit dahingehend.

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 472) Das ist in der Tat schade, dass ihr es weggelassen habt, da ich das Live-Action-Drama kenne und gerne das dazugehörige Interview gelesen habe. Wenn aber die Rechtslage so aussieht, dass die Schauspieler das ok hätten geben müssen, ist klar, dass ihr darauf verzichtet habt.

    Es wäre aber toll gewesen, und es wäre noch besser, wenn die Serie bei uns auch via Stream käme. Ich weine so vielen guten Serien hinterher. Immerhin gibt es nicht wenige Verfilmungen von Reihen oder Einzelbänden von Tokyopop (und natürlich auch anderen Verlagen). Schade, dass J-Dorama so einen schlechten Stand haben *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    473) Wäre es für euch eine Überlegung wert, evtl. einige wenige Signierkarten im Shop anzubieten, so wie es der Schwarze Turm manchmal macht? Zuletzt mit der Signierkarte (natürlich auch mit Signatur) von Kamineo und nun ebenso mit der von Sami06. Ich denke, dass dies für alle Seiten ein gutes Geschäft wäre.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #1046
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 473) Also ich persönlich fände das ziemlich geil!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    474)
    Sind bei der Death Note Box eigentlich dann auch wieder die Farbseiten sowie die Real Name Card von L enthalten?

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    475)
    Zu dem neuen Design der Death Note Manga. Wird nur das Cover (der Tokyopop Balken) geändert oder auch der Buchrücken? Mir persönlich würde ein schwarzes Design nämlich mehr gefallen als die silbernen (Ist ja aber Geschmackssache ^^). Oder vllt sogar wie im Original verschiedene Farben?

    476)
    Sollte zur Death Note Box nicht auch irgendein Extra dazu erscheinen? Hatte in Erinnerung dass etwas geplant war aber es noch nicht sicher ist, und habe dazu auch nichts weiter gelesen und in der heutigen Ankündigung stand auch nichts, deswegen wollte ich nochmal fragen

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 476)

    Es wird Postkarten dazu geben. 12 Stück an der Zahl mit den Motiven von Band 1-12.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #1050
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    473) Wäre es für euch eine Überlegung wert, evtl. einige wenige Signierkarten im Shop anzubieten, so wie es der Schwarze Turm manchmal macht? Zuletzt mit der Signierkarte (natürlich auch mit Signatur) von Kamineo und nun ebenso mit der von Sami06. Ich denke, dass dies für alle Seiten ein gutes Geschäft wäre.
    Das mag auf dem Papier nach einer guten Idee klingen, ist in der Umsetzung aber gar nicht so einfach ...

    474) Sind bei der Death Note Box eigentlich dann auch wieder die Farbseiten sowie die Real Name Card von L enthalten?
    Die Farbseite ja, die Karte wird es nicht geben.

    475) Zu dem neuen Design der Death Note Manga. Wird nur das Cover (der Tokyopop Balken) geändert oder auch der Buchrücken? Mir persönlich würde ein schwarzes Design nämlich mehr gefallen als die silbernen (Ist ja aber Geschmackssache ^^). Oder vllt sogar wie im Original verschiedene Farben?
    Der silberne Balken verschwindet komplett. Die Buchrücken greifen dann die Farbe des Covers wieder auf. So wird das dann aussehen:


    476) Sollte zur Death Note Box nicht auch irgendein Extra dazu erscheinen? Hatte in Erinnerung dass etwas geplant war aber es noch nicht sicher ist, und habe dazu auch nichts weiter gelesen und in der heutigen Ankündigung stand auch nichts, deswegen wollte ich nochmal fragen
    Wie Angel of Death schon richtig geantwortet hat, wird es ein Postkartenbuch geben.

Seite 42 von 54 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher