User Tag List

Seite 37 von 54 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1343

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2014

  1. #901
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ich unhöflich ?

    Dann Sorry war nicht so gemeint ^^

  2. #902
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz Off-topic aber ich halte es für nötig:

    Nicole hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche an die die es nicht wissen.

    So Off-topic aus
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #903
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Efreet:

    Danke für die Erklärung. Wie gesagt, ich hätte auf Nicht-Muttersprachlerin getippt.

    @Nicole:

    Ich finde es toll, dass du dem die Stirn bietest und dich im Forum so engagierst


    399)

    Keine Frage, sondern ein Hinweis:

    Im Übersichtsthread wurde vergessen den Thread zu Verlangen nach Liebe zu verlinken. Bitte fügt den Link ins Posting von aeris09 ein, vielen Dank.
    Geändert von Sujen (19.08.2014 um 15:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #904
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Kurz Off-topic aber ich halte es für nötig:

    Nicole hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche an die die es nicht wissen.

    So Off-topic aus

    achso
    Dachte nämlich auch das sie keine Deutsche ist.
    Aber es gibt ja auch Hilfsprogramme die man drüber laufen lassen kann.
    Im Internet Explorer 11 zum Beispiel ist das integriert und unterstreicht es rot wenn ein Fehler drin ist - bei Grammatik glaub blau oder grün. Das markiert man und mit Rechtsklick kann man es prüfen lassen. Denn es gibt auch für andere Browser Plugins die auf diese Weise helfen.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre lieb, wenn ihr solche Angelegenheiten in Zukunft per PN klären könntet.

    399)
    Keine Frage, sondern ein Hinweis:
    Im Übersichtsthread wurde vergessen den Thread zu Verlangen nach Liebe zu verlinken. Bitte fügt den Link ins Posting von aeris09 ein, vielen Dank.

    Da ist mir jemand zuvorgekommen; es ist bereits korrigiert.

  6. #906
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    400) Wieso bringt ihr dieses Jahr auf die Connichi keinen jap. Gast mit? Haben sie abgesagt? Wen hättet ihr denn gerne geholt, wenn ich fragen darf?

    Ich muss ja sagen, dass ich betrübt bin. Auf der anderen Seite habe ich so mehr Zeit für das Programm der Connichi.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #907
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    400) Wieso bringt ihr dieses Jahr auf die Connichi keinen jap. Gast mit? Haben sie abgesagt? Wen hättet ihr denn gerne geholt, wenn ich fragen darf?
    Manchmal hat man mit solchen Einladungen eben einfach kein Glück. Die meisten Zeichner haben schließlich einen extrem vollgepackten Zeitplan und müssen sich die Woche, die sie in Deutschland verbringen, mühsam freischaufeln ...
    Wer es hätte werden sollen, wollen wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten.

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    401)
    ich habe gesehen das ihr mal den manga Bobobobo (kann sein das ich ein oder mehr Bo vergessen habe) rausgebracht habt. Aber wieso nur ein band auf der Seite steht abgeschloße obwohl der Manga eigentlich 21 Bände hat?
    Ist das ein Sonderband oder was ist/war das genau?

  9. #909
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    402) In japanische Mangakursen steht immer das man den Text (als Einziges) in Bleistift stehen lässt, ich kann mir aber kaum vorstellen das die dann durch den Computer ersetzten Texte mit Radiergummi entfernt werden. Macht es also bei euren Eigenproduktionen einen Unterschied ob man den Text mit Marker oder Bleistift präsent lässt? (Produktionstechnisch)

    403) Welche Seitenrandmarkierungen verwenden die bei euch arbeitenden Mangaka? Ist 2 cm oben und unten und 1, 4 cm an den Seiten korrekt? (Für A4)

  10. #910
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    401) ich habe gesehen das ihr mal den manga Bobobobo (kann sein das ich ein oder mehr Bo vergessen habe) rausgebracht habt. Aber wieso nur ein band auf der Seite steht abgeschloße obwohl der Manga eigentlich 21 Bände hat?
    Ist das ein Sonderband oder was ist/war das genau?
    Das ist aber wirklich schon eine ganze Weile her ... ;D Es handelt sich um einen Band, den die Shueisha-Tochter VIZ damals in den USA gemacht hat. Er enthält Kapitel aus den Bänden 9 und 10.

    402) In japanische Mangakursen steht immer das man den Text (als Einziges) in Bleistift stehen lässt, ich kann mir aber kaum vorstellen das die dann durch den Computer ersetzten Texte mit Radiergummi entfernt werden. Macht es also bei euren Eigenproduktionen einen Unterschied ob man den Text mit Marker oder Bleistift präsent lässt? (Produktionstechnisch)
    Japanische Mangakurse sind in der Regel auf die japanischen Produktionsprozesse ausgelegt.
    Hier ist es besser, keinen Text in den Sprechblasen zu haben, weil er sonst von der Herstellung mühsam retuschiert werden müsste. Besser ist es, ein extra Dokument zu haben (bsw. Ein Word-Dokument), in dem die Texte niedergeschrieben sind. Um den Platz für den Text festzulegen, könnte man dabei die fertigen Seiten durchkopieren und die Kopien durchnummerieren. Im Word-Dokument wird dann jeder Nummer ein Text zugeordnet. Für die Bewerbung könnt ihr aber gern die Seiten schon mal selbst durchlettern, die Nummerierung kommt erst beim Fertigstellen eines Druckdokuments zum Zug.


    403) Welche Seitenrandmarkierungen verwenden die bei euch arbeitenden Mangaka? Ist 2 cm oben und unten und 1, 4 cm an den Seiten korrekt? (Für A4)
    Das hängt von Projekt zu Projekt ab und kann so pauschal nicht festgelegt werden. Sobald das Projekt mit dem Mangaka besprochen wurde und alle Produktionsdetails (z.B. Format, Veröffentlichungsform usw.) feststehen, wird auch das Zeichenfromat festgelegt. Für eine Bewerbung könnt ihr gern mit eigenen Formaten arbeiten, sobald das Projekt umgesetzt wird, wird es in der Regel sowieso neu gezeichnet.

  11. #911
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    404) Herr Schwarz von Carlsen meinte, dass man den Handel schon 6 Monate bevor neue Titel erscheinen informieren sollte, und deswegen nicht flexibler Titel erscheinen können.
    Jetzt erscheinen bei euch in 2 1/2 Monaten schon neue Titel über die noch niemand informiert ist, beschwert sich der Handel da nicht?

    405) Also den größten Teil des Programmes kennen wir jetzt schon durch die "Ausblick auf 2015"-Ankündigung, obwohl es ja eigentlich hieß, dass diese ANkündigung eben nicht gleichbedeutend mit dem neuen Programm ist? Könnt ihr denn nicht wenigstens schon mal grob sagen wie viele neue Titel es im nächsten Programm noch geben wird (1-2, 3-4 o. Ä.)?

  12. #912
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    406

    habe mal frage wie so zur jung für die liebe in band 2 kein farbseite und band 1 schon

  13. #913
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    407) Eine rein theoretische Frage: Wenn eine mögliche Eigenproduktion bereits Ein oder Zwei Kapitel in einem Onlineportal wie z.B Animexx veröffentlicht hat, ist es dann rein THEORETISCH möglich, die sozusagen ''komplette'' Story noch bei einem Verlag unterzubringen? Wie gesagt, rein theoretisch, mir ist schon bewusst das der Prozess eigentlich nicht so geht, und das dis vermutlich kein Verlag tut.

    408) Ist 1-1 1/2 Stunde für eine komplett gezeichnete Manga-Seite lang?

    409) Was ist eure bisher erfolgreichste Eigenproduktion?

    410) Wie arbeitet ein Zeichner bei euch mit dem Redakteur? Persönlich oder via Netz? Ist beides möglich? Ist arbeiten ohne einen Redakteur möglich?

    Sorry, das ich euch so dolle löchere, aber ihr habt einfach den besten Antwortenservice, und das ist nicht bloss Schleimerei.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    404) Herr Schwarz von Carlsen meinte, dass man den Handel schon 6 Monate bevor neue Titel erscheinen informieren sollte, und deswegen nicht flexibler Titel erscheinen können.
    Jetzt erscheinen bei euch in 2 1/2 Monaten schon neue Titel über die noch niemand informiert ist, beschwert sich der Handel da nicht?
    Natürlich braucht es eine gewisse Vorlaufzeit, aber wenn man sich unseren Viermonatsrhythmus mal durchrechnet, haben wir logischerweise nie 6 Monate. Aber lasst den Handel mal unsere Sorge sein. ;D

    405) Also den größten Teil des Programmes kennen wir jetzt schon durch die "Ausblick auf 2015"-Ankündigung, obwohl es ja eigentlich hieß, dass diese ANkündigung eben nicht gleichbedeutend mit dem neuen Programm ist? Könnt ihr denn nicht wenigstens schon mal grob sagen wie viele neue Titel es im nächsten Programm noch geben wird (1-2, 3-4 o. Ä.)?
    Wenn das feststünde, könnten wir euch ja die nächsten vier Monate präsentieren ...

    406) habe mal frage wie so zur jung für die liebe in band 2 kein farbseite und band 1 schon
    Im Original hat die Serie gar keine Farbseiten. Für unsere Bände sind wir also darauf angewiesen, zusätzliches Material zu bekommen. Und wenn uns da nichts zur Verfügung steht, können wir auch keine Farbseiten machen.

    407) Eine rein theoretische Frage: Wenn eine mögliche Eigenproduktion bereits Ein oder Zwei Kapitel in einem Onlineportal wie z.B Animexx veröffentlicht hat, ist es dann rein THEORETISCH möglich, die sozusagen ''komplette'' Story noch bei einem Verlag unterzubringen? Wie gesagt, rein theoretisch, mir ist schon bewusst das der Prozess eigentlich nicht so geht, und das dis vermutlich kein Verlag tut.
    Warum sollte es das nicht sein? So etwas sehen wir nicht als Hindernis. Die Wormworld Saga z.B. kann man auch komplett im Netz lesen und trotzdem verlegen wir die Bände. Bei Martillo's Mysterious Books haben wir die Kapitel sogar selbst online gestellt.

    408) Ist 1-1 1/2 Stunde für eine komplett gezeichnete Manga-Seite lang?
    Das ist wohl immer auch eine Frage davon, wie aufwändig die Seite ist.

    409) Was ist eure bisher erfolgreichste Eigenproduktion?
    Über Zahlen zu sprechen, ist so unschön ... Aber es ist wohl kein Geheimnis, dass zu den beliebtesten Grimms Manga, Stupid Story und DIO+ zählen ...

    410) Wie arbeitet ein Zeichner bei euch mit dem Redakteur? Persönlich oder via Netz? Ist beides möglich? Ist arbeiten ohne einen Redakteur möglich?
    Da unsere Zeichner in der Regel nicht in Hamburg wohnen, ist es natürlich einfacher, das Meiste per Mail oder Telefon zu besprechen. Wobei man sich natürlich auch hin und wieder persönlich trifft. Ohne einen Redakteur zu arbeiten ist dagegen nicht möglich. Denn wenn man mit einem Verlag zusammenarbeitet, statt das Ganze selbst zu publizieren, ist ja gerade ein Vorteil, dass man Input von erfahrenen Verlagsleuten bekommt, die die letzten Kanten einer Geschichte abschleifen können ...

    Sorry, das ich euch so dolle löchere, aber ihr habt einfach den besten Antwortenservice, und das ist nicht bloss Schleimerei.
    Kein Problem! Dafür sind wir doch da!! ^_^

  15. #915
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    411) wird der 3 Band von "Zu jung für die Liebe" im November erscheinen?
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  16. #916
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    412)

    Werden die Farbbilder im Stupid Story Gallery Artbook in Hochglanz oder in matt sein?

    413)

    Im aktuellen Band 2 von Romantcia Clock ist hinten Werbung enthalten für den Einzelband 14R von Yoko Maki

    Diser Band ist jedoch schon sehr lange verlagsvergriffen und nirgends mehr zu bekommen.

    Ist die Werbung ein Versehen (denn Werbung für einen Manga, den man nicht mehr kaufen kann, macht wenig Sinn) oder heißt das, dass es demnächst einen Nachdruck von diesem Band gegebn wird?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #917
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    414.)
    Seid ihr mit den Verkaufszahlen von "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" zufrieden?

    415.)
    Leider ist mein Japanisch sehr mau, ist der deutsche Titel der Serie eine direkte Übersetzung vom japanischen?

  18. #918
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 415.)

    Auf Baka gibt es die englischen Übersetzungen "The Town only I don't live in" und "The Town where only I am missing". Also kann man schon in etwa sagen, dass es eine direkte Übersetzung ist (ob nun "nicht geben" statt "fehlen"/"vermissen" macht für mich zumindest keinen Unterschied).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #919
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Stadt, in der es nurmich nicht gibt" wäre eine ganz wörtliche Übersetzung des japanischen.

  20. #920
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    411) wird der 3 Band von "Zu jung für die Liebe" im November erscheinen?
    Das ist der Plan! ;D

    412) Werden die Farbbilder im Stupid Story Gallery Artbook in Hochglanz oder in matt sein?
    Die finalen Details für das Artbook klären wir gerade noch ...

    413) Im aktuellen Band 2 von Romantcia Clock ist hinten Werbung enthalten für den Einzelband 14R von Yoko Maki
    Diser Band ist jedoch schon sehr lange verlagsvergriffen und nirgends mehr zu bekommen.
    Ist die Werbung ein Versehen (denn Werbung für einen Manga, den man nicht mehr kaufen kann, macht wenig Sinn) oder heißt das, dass es demnächst einen Nachdruck von diesem Band gegebn wird?
    Damn ... ^_^° Das muss bei der Planung des Bandes tatsächlich durchgerutscht sein ... Nein, ein Nachdruck ist momentan nicht geplant.

    414) Seid ihr mit den Verkaufszahlen von "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" zufrieden?
    Er ist kein Spitzentitel, aber das erwarten wir von unseren Special-Titeln ja auch gar nicht.

    415) Leider ist mein Japanisch sehr mau, ist der deutsche Titel der Serie eine direkte Übersetzung vom japanischen?
    Yamina liegt mit der Übersetzung völllig richtig, wörtlich ist es Die Stadt, in der es nur mich nicht gibt, das ist im Deutschen aber ein wenig holprig, daher haben wir auf das "nur" verzichtet.

  21. #921
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 411

    Da offenbar noch nicht endgültig entschieden wurde, plädiere ich beim Artbook für Hochglanz (bei Farbseiten in Manga ist matt in Ordnung, aber ein Artbock sollte HG sein) und bitte sagt uns möglichst rasch, was es werden wird. Denn ich bestelle immer sehr früh meine Novis vor, möchte das Artbook jedoch nicht vorbestellen, bevor dieser Punkt feststeht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #922
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    416) Im Webshop habt ihr den Preis der vergriffenen Gin Tama Bände auf 6,95 erhöht. Heißt das, dass die Bände bald wieder erhältlich sind?
    Geändert von Erin (29.08.2014 um 17:35 Uhr)

  23. #923
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Erin:

    Herzlich willkommen im Forum.

    Biitte immer die Frage nummerieren. Deine ist die Nummer 416
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #924
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Sorry, hab nicht dran gedacht ^^

  25. #925
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    417 ) um das Thema nicht einschlafen zu lassen , wie sieht es aus mit Dance in the Vampire Bund ?

    Gibts schon was neues ?

Seite 37 von 54 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher