Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Krän

  1. #1
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krän

    Auflösung - Dalli Klick
    August 2014

    Krän





    Hier ein paar kurze Infos zu dem Titel:

    - Die Serie "Krän" besteht zurzeit aus 10 Bänden, wobei Band 6 einen "Enzyklopädieband" darstellt.
    - In Deutschland sind bisher die Alben 1-5 beim Verlag Schreiber & Leser unter dem Label Alles Gute erschienen.
    - Band 6 werden wir nicht veröffentlichen! Wir werden den Inhalt komplett auf die drei folgenden Bände aufteilen.
    - Wir veröffentlichen die Originalbände 7-9 mit erweitertem Umfang von 64 Seiten (48 Seiten Comicanteil + 16-seitigem Bonusteil).
    - Die Alben erscheinen als Hardcoveralben, analog zu den bisherigen Bänden. Durch den erweiterten Umfang ergibt sich ein Preis von 15,80€.
    - Wir werden mit der deutschen Nummerierung ab Band 6 fortfahren, so dass die deutsche Nummerierung von denen der Originale abweichen wird.
    - Da unsere Programmplanungen bis Anfang 2015 abgschlossen sind, wird Band 7 (Originalband 8) frühestens Mitte 2015 erscheinen.

    Ob und wann wir den Originalband 10 veröffentlichen werden ist leider noch nicht geklärt. Tatsache ist, dass der Band zeichnerisch und inhaltlich sehr stark abfällt und auch in Frankreich starke Kritik einstecken musste. Zudem wissen wir im Moment nicht, ob der Band ein offenes Ende aufweist und die Serie überhaupt fortgesetzt wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen

    Ob und wann wir den Originalband 10 veröffentlichen werden ist leider noch nicht geklärt.
    Aber das würde eure bisherige Vorgehensweise ad absurdum führen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jain

    Im Falle, dass Band 10 der Serie mit einem Cliffhanger endet und in F/B nicht weiter fortgeführt werden sollte und der neue Zeichenstil einfach grottig wäre (was wir natürlich eingehend prüfen werden, bislang uns liegt der Band noch nicht vor) dann werden wir den Band eventuell nicht bringen.
    Nur wenn alle diese Faktoren zusammen kommen, kommt diese Überlegung überhaupt zum tragen.

    Wir bringen lediglich eine Option ins Spiel, zumal die Veröffentlichung des 10. Bandes sowieso nicht vor 2016 erfolgen würde und wer weiss schon was bis dahin alles passiert.
    Hintergrund ist auch, dass mittlerweile immer mehr Serien in unserem Programm, die ursprünglich einmal als in F/B abgeschlossen/abgebrochen galten nun eine muntere Fortsetzung erfahren.
    (Pioniere, Vasco, Kogaratsu, Horologiom, Chroniken des schwarzen Mondes)
    Dem müssen wir in Zukunft Rechnung tragen, füllen solche Serien doch zusätzlich unsere Programmplätze und "blockieren" damit die Veröffentlichung weiterer noch fehlender Serien, die wir ebenfalls noch gerne bringen würden.

    Um nicht missverstanden zu werden, diese letztgenannten Serien werden wir natürlich auf alle Fälle fortsetzen
    Geändert von Ollih (04.01.2014 um 18:43 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auf jeden Fall schonmal super, dass ihr diese Erwägung öffentlich macht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist die erste die ich nicht hatte, mir jetzt aber Dank Euch irgendwie besorgen werde.
    Eure Abwägungen was Band 10 betrifft sind vollkommen richtig. Wichtig ist das am Ende der gesunde Menschenverstand zählt und nicht ein Zwanghaftes bis zum bitteren Ende. Das sind schon ganz andere daran gescheitert!
    Klasse ist immer wieder wie bei Euch und Splitter schnell, klar und offen alles kommuniziert wird. Super!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch eine klare Diagnose, nach Euren SC Viren die Ihr ganz gezielt gestreut habt. Für mich lebensgefährlich, aber zum Glück nicht für alle sondern nur ein paar wenige, wenn man verschiedenen Ärzten glauben soll. Also es wurde ein Morbus Soft Coveris diagnostiziert. Es wird mir eine strenge HC Diät verordnet mit monatlich mindestens 9 Splitter 2 Toonfish, Pirreda, Salleck und reichlich Cross Cult. Zwischendurch je nach Zustand und Erfolg der Therapie noch ein paar Finix SC und das ein odere Carlsen auch (hat mich gewundert aber ist so)
    Als Spezial Therapie noch reichlich Reprodukt, Avant und ganz wichtig Schreiber und Leser mit Andreas. Bei vollständiger Erholung sind dann auch wieder Graphic Novels erlaubt. Wobei ich mir da die ein oder andere schon vorher nicht verkneifen kann
    Ich finde Ihr habt Eure stärkste Vorschau veröffentlicht. Schon allein der Dieter Lumpen geht richtig nach vorne. Das wird mit Sicherheit eine der besten (Inhalt schon mal mit das beste was Comics zu bieten haben) GAs ever!

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saustark!
    Vorallem das ihr den Enzyklopädie Band als Teilelement der folgenden Bände bringt!
    Das ist so dermaßen awesome - WOW!
    Dadurch wird jeder weitere Krän nicht nur deutlich und informativ aufgewertet - sondern als Sammler hat man auch das Gefühl eine richtig tolle, runde Sache zu bekommen.
    Ich persönlich bin eh kein Freund der "Solo-Enzyklopädie" Bände.
    Aber ich liebe es wenn man zu einer Geschichte noch Hintergrundinfos bekommt - die Mischung machts halt ^^

    Danke!
    lg
    TheDuck

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ob und wann wir den Originalband 10 veröffentlichen werden ist leider noch nicht geklärt. Tatsache ist, dass der Band zeichnerisch und inhaltlich sehr stark abfällt und auch in Frankreich starke Kritik einstecken musste. Zudem wissen wir im Moment nicht, ob der Band ein offenes Ende aufweist und die Serie überhaupt fortgesetzt wird.
    Wahrscheinlich wird das auch eine ökonomische Entscheidung - je nach den Verkäufen der Bände 7 bis 9, oder? Schließlich gilt exakt diese Einschränkung für Die Füchsin Band 5 - der hat eine an sich abgeschlossene Serie wieder aufgegriffen, fiel zeichnerisch und literarisch gegenüber den eh' schon nicht so berauschenden Vorgängeralben noch einmal um Längen ab, hatte ein offenes Ende und führte in F. zum Abbruch der Serie. Trotz allem war dieses Album einer unserer absoluten Bestseller. :-)
    Geändert von Jonah (04.01.2014 um 20:08 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. An die Füchsin mußte ich ebenso gleich denken

  10. #10
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Füchsin und Krän sind eben nicht zu vergleichen, vor allem wenn man um die Verkaufszahlen vor dem Abbruch weiß

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Restbestände sind wohl zu großen Teilen an 2001 gegangen - wo man die Bände 1 bis 5 nach wie vor für einen knappen 20er als Paket erstehen kann:

    http://www.zweitausendeins.de/eric-h...-5-baende.html

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe

    Im August erscheint der Band 6 von Krän bei Finix Comics. Dieser enthält neben der Geschichte aus dem franz. Band 7 auch das erste Drittel der Enzyklopädie, die in Frankreich komplett in Band 6 erschienen ist. Unsere Leseprobe umfasst neben acht Comicseiten auch zwei Textseiten aus der Enzyklopädie des neuen, sechsten Bandes:
    http://finixcomics.de/kraen-band-6.html

    Der Rest der Enzyklopädie wird 2015 in den deutschen Bänden 7 und 8 nachgereicht. Die Enzyklopädie enthält neben Textbeiträgen auch Comic-Kurzgeschichten. Jeder Band wird bei uns 64 Seiten haben und 15,80 € kosten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf freue ich mich.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total auf Krän. Nachdem S&L die Serie leider eingestellt hat dachte ich schon, dass die King Size Streitaxt Rost ansetzen muss. Und jetzt? CHLUMPI - ist sie wieder da! Ein Hoch auf die Rabauken von Finix!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "CHLUMPI"?!? Mit "CHLUMPI" würde Krän aber nicht gut chlumpen. Wir wollen doch hoffen, dass er "CHOMP" macht!

  16. #16
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch. Vor alllem auf das Wiedersehen mit den kultigsten Werwölfen

  17. #17
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie seid ihr den aktuell mit dem Abverkauf von Krän zufrieden?
    Mir ist nämlich aufgefallen das ihr die Auflage der beiden kommenden Alben von 1200 auf nur noch 1000 Exemplare nach unten korrigiert habt.
    Soweit ich das überblicken kann ist dies das erste Mal das ihr sowas macht?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr den aktuell mit dem Abverkauf von Krän zufrieden?
    Mir ist nämlich aufgefallen das ihr die Auflage der beiden kommenden Alben von 1200 auf nur noch 1000 Exemplare nach unten korrigiert habt.
    Soweit ich das überblicken kann ist dies das erste Mal das ihr sowas macht?
    Würden wir die Auflage wirklich herunterfahren, wenn sich das Teil gut verkauft hätte?
    Es verkauft sich in einer Liga mit unserem Titel Winzling, bei dem die Auflage der Bände 2 und 3 nach Drucklegeung des Flyers auch reduziert wurde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mupfelmann

    All right, danke für die Info.
    Schade, damit dürfte vermutlich eine Weiterführung von Krän über Band 8 hinaus wohl vom Tisch sein :-(
    Schade, aber verständlich.

    lg
    TheDuck

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Schade, damit dürfte vermutlich eine Weiterführung von Krän über Band 8 hinaus wohl vom Tisch sein :-(
    Band 9 hat einen anderen Zeichner, sodass der Band in Frankreich (dort Nummer 10) nicht besonders gut ankam. Wir haben den Band nicht wegen den schlechten Verkaufszahlen nicht angekündigt, sondern weil wir lieber andere Serien weiter forcieren möchten. Band 9 würde frühestens Ende 2016 bei uns rein passen, sodass wir ihn aktuell noch nicht ankündigen, weil:
    Derzeit kommen wir zwar mit Nävis, Hauteville House und Kogaratsu sehr gut voran, im Laufe von 2015 werden wir aber bei Vasco, Chroniken des Schwarzen Mondes und I.R.$. nicht mehr schnell genug mit den Franzosen mithalten können. Und zum Beispiel könnten die Pioniere 20 auch bald herauskommen. Und die letzt genannten Serien werden auf dem deutschen Markt sehnlichst erwartet und daher vorgezogen.
    Band 9 von Krän ist nicht gecancelt, hat aber aufgrund des Zeichnerwechsels keine hohe Priorität.

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mupfelmann

    Danke Dir für die sehr ausführliche Antwort.
    Sehe ich aber genauso - auch bei mir haben Vasco, CdSM und I.R.$. deutlich höhere Priorität.
    Ich finds eh total super das ihr die ganzen abgebrochenen Reihen zu Ende bringt und es freut mich auch wenn ihr ein paar Zugpferde im Comicstall habt die Euch regelmäßige & einigermaßen sichere finanzielle Einkünfte bringen.
    Krän ist halt schon sehr speziell und auch nicht so ganz meines - trotzdem hab ich es hier im Regal stehen weil es eine recht nette Reihe ist - auch wenn ich sie meinem kleinen Cousin nicht zum lesen geben würde ^^

    lg
    TheDuck

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns natürlich sehr, dass Du so viele Finix-Serien dein Eigen nennen kannst.

    Vielleicht schaffen wir es 2015 (auch ohne Erlangen) mehr als 12 Titel auf den Markt zu bringen. Solange aber der Status zu Isabella weiterhin unklar ist, wird die Entscheidung, zwei weitere Titel ins Programm 2015 zu nehmen noch etwas dauern. Wäre natürlich auch für viele Fans schön, wenn wir dadurch 2016 wieder mehr Platz für neue abgebrochene Serien, die wir weiterführen könnten, hätten. Mal sehen

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich - viele von Euren Serien lagen bei mir schon (fast immer) komplett vor - aber auf viele Serien bin ich auch nur über Euch aufmerksam geworden.
    Und die hab ich mir entsprechend antiquarisch nachgekauft ;-)
    Bis auf 2 Alben hab ich somit Finix komplett ^^

    Die 2015er Zwickmühle - laufende Serien konsequent und rasch weiterzuführen vs. neue, alte Serien ins Programm zu nehmen und endlich zu einem glücklichen Ende zu führen ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber ich seh das generell so: Erstmal die bestehenden Baustellen fertig machen bevor man neue aufreisst - und das macht ihr bisher super.
    Im Grunde kann man sich da immer auf Euch verlassen (im Grunde? ne eigentlich immer!) :-)
    Am meisten bin ich immer baff wie unfassbar gut ihr die alten Vorlagen kopiert - sprich sich Eure Alben und die der Vorgängerverlage wie ein Ei dem anderen ähneln.
    Umsoweniger verstehe ich wie das sein kann das manch großer Verlag daran scheitert ein einheitliches Rückenlayout zu schaffen - aber ich will hier niemanden bashen.
    So oder so es ist schön für die Szene und fürs Sammlerherz was ihr auf die Beine stellt - ob mit oder ohne Isabella.

    Und wenns 2015 erstmal mit bestehenden Serien weitergeht bin ich auch ganz froh, dann muss ich nicht soviel alt-Material nachkaufen ;-)

    lg
    TheDuck

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Vielen Dank für die lobenden Worte!!! - und Du bist nicht Investor bei uns???

  25. #25
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht - aber kann ja noch werden ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •