User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 219

Thema: Simulcast - Info & Diskussion

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Da bisher keine Lizenz bekannt gegeben wurde, würde ich gerne die fragen stellen, ob es diese Saison von Kazé keinen Simulcast geben wird?
    Klar kommt da noch was, morgen müsste ja wohl wieder ein Newsletter kommen...(?)

    Außerdem ist es bei Kaze nichts seltenes, dass die Simulcastlizenzen erst in der schon gestarteten Season bekannt gegeben werden. Es ist ja auch nicht so, als wenn schon alles losging, nur ein paar wenige....gut möglich das die Serien die sie haben, alle erst noch starten und darum eh noch keine Eile sein musste.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es eher so, das die Simulcast Lizenzen der hiesigen Puplisher recht früh vorgestellt werden.
    Nur Crunchyroll erzählt immer recht spät davon.

    Wann die Newsletter kommen hab ich gar nicht im Blick, sonst hätte ich einfach bis morgen gewartet und eventuell erst dann gefragt. ^^

    Es ist ja auch nicht so, als wenn schon alles losging, nur ein paar wenige
    14 von 33 bzw. 18 von 47 mit Shorts (z.b. Miss Monochrome) gezählt.
    Das ist schon ein gutes drittel.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eher so, das die Simulcast Lizenzen der hiesigen Puplisher recht früh vorgestellt werden.
    Nur Crunchyroll erzählt immer recht spät davon.
    Wie gesagt da täuscht du dich; Kaze war schon fast immer später dran. Letztes mal waren sie für ihre Verhältnisse sogar früh. Andere Herausgeber darf man da nicht miteinander gleichsetzen.
    Die Streams gingen bei Kaze ja auch oft schon später los...

    Auf FB hatte btw auch jemand vor ner Zeit gefragt und da wurde auch gesagt, dass da noch was kommt.
    Es wäre auch eher seltsam, wenn sie dann aufeinmal eine Season keine bringen...

    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Wann die Newsletter kommen hab ich gar nicht im Blick, sonst hätte ich einfach bis morgen gewartet und eventuell erst dann gefragt. ^^
    Meine es wurde mal wo gesagt, alle 2 Wochen bzw Anfang des Monats und in der 3ten Woche..und letzte kam ja keiner, also käme es hin.

    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    14 von 33 bzw. 18 von 47 mit Shorts (z.b. Miss Monochrome) gezählt.
    Das ist schon ein gutes drittel.
    Trotzdem sind mit so einige, wo man am ehsten sicherer von ausgehen kann, dass sie bei Kaze kommen, noch nicht gestartet.

    Und vergessen wir nicht, dass andere Herausgeber auch noch da sind, die waren bei manchen auch evtl schneller,...die noch nichts angekündigt. (Sind da ja auch noch Streamliz offen etc)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Facebook hatte Kazé vor einigen Tagen etwas dazu geschrieben gehabt.
    Hallo zusammen, dazu sollte im Newsletter an diesem Sonntag was kommen. „smile“-Emoticon Aus lizenztechnischen Gründen ging das leider nicht so flott wie geplant ... Viele Grüße, Ruth

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wie gesagt da täuscht du dich; Kaze war schon fast immer später dran. Letztes mal waren sie für ihre Verhältnisse sogar früh.
    Ich hatte es so in Erinnerung, das sie bisher jedes mal, bevor die halbe Saison gestartet ist, bekannt gegeben haben was laufen wird.

    Zitat Zitat von Mia
    Die Streams gingen bei Kaze ja auch oft schon später los...
    Das stimmt zwar und ist genauso lästig wie die vielen Verspätungen der laufenden Simulcasts, hat aber nicht viel mit dem Zeitpunkt der Lizenz Verkündigung zu tun.

  6. #181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag,

    ich habe da mal eine Frage zum aktuellen Angebot von Kaze.
    Wie genau handhabt Ihr das mit den Simulcasts?
    Ich würde sehr gerne ein Premium Abo bei Anime on Demand abschließen, aber das ist mir dort alles viel zu intransparent.
    Wann erscheinen denn nun die aktuellen Simulcast?
    Bei Crunchyroll kann man sehr genau sehen, wenn nun die nächste Folge anläuft, aber bei Kaze bin ich gerade etwas hilflos.
    Die zweite Folge von Monster Musume lässt aktuell auf sich warten (wenn man nun tatsächlich von einem Simulcast ausgeht)
    Ist das nun anfänglich etwas verzögert?
    Bikini Warriors fehlt ja noch gänzlich im Katalog: / (wobei dort ja nichts von Simulcast stand)
    Aber bei Monster Musume stört es mich aktuell schon etwas, zumal die Serie ohnehin schon mit einer Verspätung an den Tag ging.
    (Shimoneta auch oder?)
    Und bei etwas, dass sich Simulcast nennt, hätte ich es schon gerne recht zeitnah oder zumindest eine kleine Info, wann denn nun die Serien ihre neuen Folgen bekommen.
    Geändert von Nooz (16.07.2015 um 02:46 Uhr)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Nooz da mal an.
    Ein Infofenster mit Counter für die neusten Folgen der Simulcastitel auf der Startseite wäre sehr hilfreich.
    Sowie bei Verspätung eine Nachricht im selben Fenster, warum sich eine Folge verspätet und wann sie voraussichtlich kommt.
    Dann passiert es dem Webdesigner sicher auch nicht mehr so häufig, den Upload einer Folge mal 2 Wochen lang zu vergessen.
    Eine Community auf der Plattform wäre auch nicht schlecht, momentan wirkt es doch recht tot auf der Seite. Ein Chatango oder Forum und eine Kommentar sowie Bewertungsfunktion für die einzelnen Folgen, würde dem sicher gleich etwas mehr Leben verpassen.

  8. #183
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Wann erscheinen denn nun die aktuellen Simulcast?
    Im Grunde genommen wöchentlich.

    Mhn was den Begriff Simulcast angeht, die Episoden werden Zeitnah nach der Ausstrahlung online gestellt, Wochenenden, Feiertage und unerwartete Probleme können da jedoch ein Hindernis sein.

    In der Regel wird auf Facebook gepostet wenn die ersten Episoden online sind, dazu wird nicht nochmal eine extra Ankündigung gemacht.

    Zum Counter, ich reich es mal weiter.

    Eine Community auf der Plattform wäre auch nicht schlecht
    Hatten wir schon 2x und wurde nie genutzt, wir hatten auch ein Bewertungs + Kommentar System bei den Videos, auch das wurde kaum genutzt.

    Da die Systeme gewartet und kontrolliert werden müsse, bringt es nicht viel sie aufrecht zu erhalten wenn sie keiner nutzt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Antwort : )


    Ich finde, es sollte auch einfach kenntlich gemacht werden, wann denn nun eine Folge verfügbar ist.
    Wollt nun eigentlich etwas zum Thema wöchentlichen Simulcast sagen, da in Japan Folge 3 von School Live heute läuft und Anime on Demand noch bei Folge 1 ist.
    Geh nun also auf die AoD Seite: Beim Reiter "neue Simulcast" ist seit Montag (scheinbar?) nichts aktualisiert worden, da dort noch immer Prison School ganz vorne steht (was laut nipponart Montags erscheint).
    Klick nur auf gut Glück auf School Live und siehe da: Folge 2 ist doch online (nach 8 Tagen Abstand).


    Ich würde wirklich gerne direkt für ein Jahr ein Premium Abo abschließen, da ich diese Simulcast Entwicklung wirklich gut finde und mir auch die Serien aktuell echt gefallen (im Gegensatz zu manch anderen hier, haha).


    Aber das ist alles etwas intransparent.
    Es muss ja keine stündlich genaue Zeit angegeben werden, aber ich will einfach wissen, als zahlender Kunde, wann welche Serie erscheint.
    Wenigstens die Seite so aktuell halten, dass man auch wirklich die neuen Folgen der Simulcast erblickt.
    Aber dieses auf gut Glück die Seite besuchen.... oder externe Seiten besuchen müssen... Oh je...
    Oder sieht man das als Premium Kunde vielleicht besser/detailierter?


    Ich finde es auch etwas schade, dass Kaze selbst nichts dazu sagt.
    Bikini Warriors wurde doch auch als AoD Release angekündigt, oder?
    Wenn es da Probleme gibt, sollte das vielleicht auch einfach mal gesagt werden.
    "Erscheint etwas später, aber dafür dann direkt 5-6 Folgen" (oder so ähnlich).
    Aber gar nichts sagen... das ist irgendwie immer die schlechteste Wahl.

  10. #185
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nooz,


    Geh nun also auf die AoD Seite: Beim Reiter "neue Simulcast" ist seit Montag (scheinbar?) nichts aktualisiert worden
    Die Reihenfolge aktualisiert sich auch nicht, Nagato geht ja auch weiter (ist also eigentlich nochn Simulcast mehr ^^) aber die Aktualisierung findet nur auf der jeweiligen Episodenseite statt.

    Es muss ja keine stündlich genaue Zeit angegeben werden, aber ich will einfach wissen, als zahlender Kunde, wann welche Serie erscheint.
    Kann ich gut verstehen aber das ist nur bedingt möglich,ich schaue selber ein paar Serien auf Crunchyroll und auch die hatten in den letzten Wochen Probleme manche Episoden zeitnah online zu bringen, respektive sie für alle Geräte zur Verfügung zu stellen, bei einer anderen Seite lief 3 Tage lang der Timer immer wieder ab und wurde zwischen 5 und 15 Stunden wieder hoch gesetzt, auch Peppermint hatte letztes Quartal Zeitweise Probleme mit der Auslieferung der Episoden.

    Bezüglich der Sichtbarkeit der Aktualisierung werd ich das aber mal weiter leiten, eventuell kann man da was machen.

    Ich finde es auch etwas schade, dass Kaze selbst nichts dazu sagt.
    AoD fällt in meine Zuständigkeit.

    Bikini Warriors wurde doch auch als AoD Release angekündigt, oder?
    Wurde es, die Verzögerung hier ist für uns auch sehr ärgerlich.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nooz Beitrag anzeigen
    Wollt nun eigentlich etwas zum Thema wöchentlichen Simulcast sagen, da in Japan Folge 3 von School Live heute läuft und Anime on Demand noch bei Folge 1 ist.
    Kazé hing leider schon immer mindestens 1 Woche zurück. Ich kann mich auch an keinen einzigen Titel erinnern, der wirklich zeitnah nach der TV-Ausstrahlung in Japan online war. Manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass man gar nicht die nötigen Kapazitäten für die Simulcast da hat und deswegen ständig hinterherhängt (Es währe wirklich ein Wunder, wenn Kazé als einziger Publisher immer sein Material zu spät bekommt).

    Zum Thema Counter, man könnte so was ähnliches wie die französische Schwester machen. http://animedigitalnetwork.fr/ Auf der Startseite steht was an welchen Tag erscheint und bei den einzelne Titeln gibt es noch einmal ein extra Kalender.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen aber das ist nur bedingt möglich,ich schaue selber ein paar Serien auf Crunchyroll und auch die hatten in den letzten Wochen Probleme manche Episoden zeitnah online zu bringen, respektive sie für alle Geräte zur Verfügung zu stellen, bei einer anderen Seite lief 3 Tage lang der Timer immer wieder ab und wurde zwischen 5 und 15 Stunden wieder hoch gesetzt, auch Peppermint hatte letztes Quartal Zeitweise Probleme mit der Auslieferung der Episoden.
    Der Vergleich ist jetzt aber nicht fair. Crunchyroll, Peppermint und auch Viewster geben für alle Serien einen festen Termin an. Das klappt in der Regel auch ziemlich gut. Natürlich gibt es ab und zu mal Verzögerungen, wie du schon aufgeführt hast. Aber gerade Peppermint und Viewster gehen damit offen um und informieren die Kunden.

    Und wie sieht es bei Kaze aus? "Zeitnah nach Ausstrahlung in Japan", "wenn's fertig ist" - sorry, aber das geht gar nicht für ein kostenpflichtiges Angebot und ist der Hauptgrund, warum ich bisher keine Abo bei euch abgeschlossen habe.
    Nehmt euch an den anderen ein Beispiel und setzt bitte feste Zeiten. Wenn das meistens klappt, sind auch Verzögerungen (1-3 Tage, mehr ist imho nicht ok) ab und zu kein Problem wenn ihr darüber informiert.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bikini Warriors gibt es wegen Problemen mit der Lizenz erst einmal keinen Simulcast http://news.kaze-online.de/ov?mailin...G#pa6686600777

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar bin ich kein experte was Klang angeht, In Folge 06 von Shimoneta sowie Episode 05 von Gakkou Gurashi! (School Live!) klingen jedoch BGM und FX Sounds wie durch eine Konservenbüchse. (in GG Ep 06 war war der Klang dagegen wieder in Ordnung)
    Wäre schön wenn das in Zukunft nicht mehr passiert.

  15. #190
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab mal die Listen aktualisiert.

    Bei Shomin Sample ... bin ich zwigespalten ob Shomin nicht besser wäre als "Normalo" auch wenns das selbe ist Shomin als "Titel" da es ja shcom im Serien Titel vorkommt hätte mir da wohl besser gefallen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #191
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen die auf FB nicht so mitlesen:

    Wuhu, zwei neue Simulcasts von nipponart Anime & Manga Onlineshop sind frisch bei uns an den Start gegangen! Diese Winter-Season mit dabei ...
    - Undefeated Bahamut Chronicle: http://bit.ly/1RTcoz0
    - Divine Gate: http://bit.ly/1JYpS9w
    Außerdem gibt's noch eine tolle News für alle Premium-Abonnenten: Ab sofort sind die Simulcasts von Nipponart auch für euch verfügbar! Viel Spaß.
    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #192
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind wirklich tolle Nachrichten
    danke fürs posten, Artemis
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der 4. Folge zu Bakuon gab es ca. bei 21:26 einen Übersetzungsfehler.


    In der englischen Version wird die Stelle mit "I'm totally for made in Japan" übersetzt, was so ziemlich das Gegenteil von dem ist was hier steht.
    Die englische Übersetzung macht einfach mehr Sinn, denn Hane sagt das nachdem die Ducati von dem Opa ausgefallen ist (Ducatis werden in Italien gebaut, jeder Motorradfahrer weiß das).

    Wäre schön wenn man das noch korrigieren kann.
    Geändert von Nikuman (06.05.2016 um 16:02 Uhr)

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ein Frage wegen Ikki Tousen.

    Wenn ich mich Anmelde und gehe auf meine Animes(hab das Premium Abo) dan werden nur Ikki Tousen, Dragon Destiny, Xtreme Xecutor und die OVA angezeigt aber wenn ich dan auf alle Animes gehe werden Ikki Tousen und Dragon Destiny nicht mehr angezeigt auch wenn ich auf Suche gehe. Warum ist das so und wieso ist Great Guradians nicht mehr drin?

    Ich danke schonmal im vorraus.

  20. #195
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dulo: Danke für den Hinweis, ich habe das mal weitergegeben.

    @Tomoya88: Hierzu zitiere ich mal unsere Hilfe:
    Das Recht (=Verwertungslizenz), die Abspielrechte für Animes gegen Entgelt an Nutzer zu überlassen, bekommt AoD immer nur für eine befristete Zeit von den japanischen Rechteinhabern des betreffenden Animes. Nach Ablauf dieser Verwertungslizenz darf AoD den betreffenden Titel nicht mehr anbieten. Der Titel verschwindet dann aus dem AoD-Programm.
    In der Regel läuft das in zwei Schritten ab:
    1) Der Titel ist nicht mehr als Kauf-/Leihlizenz verfügbar.
    2) Der Titel verschwindet aus dem Abo.

    Im Falle von Ikki Tousen und IT Dragon Destiny sind wir gerade bei Schritt 1, die beiden Serien verschwinden also demnächst auch aus den Abos. Bei IT Great Guardians ist Schritt 2 bereits erreicht, diesen bieten wir also gar nicht mehr an.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AoD wäre es nicht sinnvoll den Kunden frühzeitig bescheid zu geben (z.B. über Social Media) wenn Titel demnächst verschwinden? Dann könnte man sie sich zumindest noch kaufen bevor sie endgültig verschwinden. Wir können ja so nicht wissen wann eine Verwertungslizenz ausläuft. Eine Woche vorher bescheid geben wäre denke ich ein gutes Zeitfenster noch zu handeln. Macht Crunchyroll bei betroffenen Titeln übrigens auch. Nur mal so als kleine Anregung für zukünftige Titel wo die Lizenz ausläuft ^^
    Geändert von Tendou-kun (09.05.2016 um 15:52 Uhr)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt eine menge Fuyoshi Bait der in der Sommer-Saison bei euch läuft.

    Alls Mann kann man sich bisher "nur" Love Live anschauen, die Schoolidols bekommen doch hoffentlich noch etwas Verstärkung.
    Geändert von Nikuman (01.07.2016 um 16:38 Uhr)

  23. #198
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Mann kann man sich auch die anderen Animes ansehen, ist ja nicht so, dass einem die Augen ausbrennen würde, wenn man es den täte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #199
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Alls Mann kann man sich bisher "nur" Love Live anschauen, die Schoolidols bekommen doch hoffentlich noch etwas Verstärkung.
    Da stimme ich zu. Hoffentlich kommt da nach Love Live noch mehr. Denn ganz ehrlich: Die anderen Animes haben für mich ungefähr das Niveau eines Folterwerkzeugs.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Das ist echt eine menge Fuyoshi Bait der das in der Sommer-Saison bei euch läuft.

    Alls Mann kann man sich bisher "nur" Love Live anschauen, die Schoolidols bekommen doch hoffentlich noch etwas Verstärkung.
    Seit wann ist jeder 'Zielgrupppe weiblich' Titel gleich für Fuyoshi-Fans? - Und seit wann ist jeder weiblicher Fan einer?
    Du scheinst wohl nicht wirklich eine Ahnung von dem Begriff zu haben, dann besser auch nicht verwenden...
    (Ps: Da dir das wohl nicht klar ist: Fuyoshis brauchen nicht wirklich Zielgruppe weiblich Titel, die stützen sich auch zu hauf auf viele Shonen und kuppeln da munter rauf und runter...)

    Zum anderen: du scheinst wohl nicht mitbekommen zu haben (weils in der Beschreibung hier fehlt), dass auch bei dem anderen Idoltitel weibliche mit drin vorkommen.
    Und auch Sailor Moon hat männliche Fans...mal von abgesehen dass das nicht der erste Magical Boy Anime ist...nee da gibts schon lange welche die auch männliche Fans gucken, nur wurde früher der Begriff nicht verwendet und es scheint so ansich wohl nicht jeden bewusst zu sein.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Als Mann kann man sich auch die anderen Animes ansehen, ist ja nicht so, dass einem die Augen ausbrennen würde, wenn man es den täte.

    Jupp, genau du sagst es, so sieht es aus...es ist nicht so das die männlichen Zuscheuer es nicht sehen können...es ist eine Sache des wollens und probierens! - Genau da liegt der Punkt...

    Umgekehrt müssten dann viele weibliche Fans auch sagen: oh weh keine Animes für mich zum gucken, oder ansich schon blind sein...genau das tun viele halt nicht, da liegt eben immer der Unterschied zwischen den Fangruppen.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Hoffentlich kommt da nach Love Live noch mehr. Denn ganz ehrlich: Die anderen Animes haben für mich ungefähr das Niveau eines Folterwerkzeugs.
    Kannst du ja garnicht wissen, wenn du so einen Titel ja wohl noch nie gesehen hast, da ja viele voreingenommen schon 'vom ersten Blick' vorher davonrennen und dann genau solche Aussagen immer kommen...

    Wie schon gesagt, was sollten dann theoretisch euer Logik nach die weiblichen Fans immer sagen?

    -Die kriegen immer weniger Titel direkt auf sich zugeschnitten, bei den Anime erst Recht, und selbst im Mangabereich führt Zielgruppe männlich, weil die weiblichen Fans da weniger sich anstellen und weniger wählerrisch sind. Vielleicht sollte man sich da mal besser ne Scheibe abschneiden.

    Selbst wenn also dieses Mal nichts mehr für euch 'männliche Fans' käme (wovon ich aber ausgehe und wenns nur von nipponart wäre), könnte Kaze & Co. nie bei den Zielgruppen einholen, alleine schon davon ausgehend was so auf dem Markt gibt.

    Und vergessen wir mal nicht, dass eh nicht nur Simulcasts lizenziert werden sodern so auch immer mal Titel...und da ebenfalls zusätzlichen zu den ganzen letzten Simulcast fast alles nur für eure Zielgruppe waren. (Was ja auch eh keine Kunst ist, da ja auch in Japan da viel mehr zu rauskommt...)

    Unabhängig davon kommt es ja auch bei den Simulcasts auch mit drauf an welche sie überhaupt bekommen, da ja schließlich genug gibt die welche abkriegen wollen und manche vielleicht auch einfach schon vorher weg sind und nicht jeder Titel wird wohl doppelt vergeben werden.
    Geändert von Mia (01.07.2016 um 01:30 Uhr)

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher