User Tag List

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Da Kaze mal im Animebereich eine Kooperation machte um Bakuman zu übersetzen wollte ich fragen ob ihr mal sowas ähnliches überlegt hattet im Manga bereich euch da mit Scanlationgruppen mal zu Kooperieren?

  2. #152
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45.) Da nun das "traurige Jubiläum" von satten 2 Jahren pausierung "Highschool of the Dead" ansteht wollte ich mal fragen ob es aus Japan oder von eurer Seite ein Statement gibt ob wir die Geschichte langsam abharken können oder ob da zumindest irgendwo mal ein Termin genannt wird. Mich persönlich geziemt es zu unmut, der die Grenze des Ärgers anstürmt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #153
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 44: Nein, bisher nicht. Wir engagieren dauerhaft diverse freie Übersetzerinnen & Übersetzer und sehen keinen Anlass dazu, mit Scanlation-Gruppen zusammenzuarbeiten. Die Frage wäre auch, wie eine solche Art Kooperation aussehen sollte...? Scanlations sind zumindest urheberrechtlich nicht legal. Bewerben kann man sich für Übersetzerjobs bei uns natürlich schon, auch wenn wir zumindest aktuell keinen Bedarf haben (wir haben ohnehin einen Schwung von Kandidaten in der "potenziellen Warteschleife", denen wir aber auch keine Aufträge anbieten können).

    Zu 45: Wir können nur das Statement wiederholen, das wir vor einer Weile schon einmal abgegeben haben: wir haben vom Lizenzgeber leider keine konkreten Informationen darüber, wann die Serie in Japan mit Band 8 fortgeführt wird. Wir fragen natürlich regelmäßig nach, haben aber keine neuen Erkenntnisse. (Zumindest lässt das hoffe, dass es überhaupt weitergehen wird, solange die Serie nicht als "abgebrochen" gemeldet wird...)
    Geändert von Kai Schwarz (18.02.2014 um 09:06 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #154
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) Devils & Realist Band 5 kann man als einzige der April-Novis auf eurer Seite noch nicht vorbestellen; ist das ein Indiz dafür, dass sich der Band verschiebt?

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 46) bitte nicht Q_______________Q
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #156
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 46: Das kann ich erst Montag überprüfen, Antwort folgt!
    Geändert von Kai Schwarz (18.02.2014 um 09:08 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 31: Danke für den Hinweis, wir prüfen das zwischen Redaktion und Übersetzung - ich hätte jetzt auf "V.ize A.dmiral" getippt, aber bei anderen Charakteren gibt es auch kein Kürzel.
    Gibt es da inzwischen eine neue Erkenntnis?

  8. #158
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 46: DEVILS & REALIST Band 5 müsste ganz normal mit den April-Novis erscheinen. Weshalb der noch nicht vorbestellbar ist, keine Ahnung - vielen Dank für den Hinweis.

    @Sombatezib: Nochmal beim Redakteur nachgefragt, hier die Antwort: das steht wohl auch im Original so drin, weshalb wir es in der deutschen Version übernommen haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #159
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47 : warum wird das Carlsen unter Forum im Standartz Forums Design angezeigt ?

  10. #160
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    47 : warum wird das Carlsen unter Forum im Standartz Forums Design angezeigt ?

    Gute Frage hab mich da auch grad gewundert. O.o

  11. #161
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48) Könnt ihr mir sagen, welche der folgenden Mangas von Yaya Sakuragi nicht mehr lieferbar, sprich verlagsvergriffen sind?

    Kioku no Mizu- Memories in the water
    Lieber Lehrer...
    Teatime Lovin' (Band 1-4)
    Was zum Vernaschen

    Habe ich einen Titel vergessen? Danke schon mal für die Antwort
    (Nachdrucke werden wohl nicht mehr kommen, oder?)

  12. #162
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 47: Keine Ahnung, vermutlich weiß der Admin des Comicforums mehr... Bitte dort nachfragen.

    Zu 48: So etwas kannst du immer tagesaktuell auf unserer Homepage sehen. Von Yaya Sakuragi sind zurzeit nur noch WAS ZUM NASCHEN und LIEBER LEHRER lieferbar, die anderen Titel sind verlagsvergriffen (keine Neuauflage geplant): http://www.carlsen.de/urheber/yaya-s...r-und-Produkte
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #163
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 47) Wenn du mir sagst wer der Admin ist mach ich das. Hab jetzt mal an den User Comicforum geschrieben. Weiß aber nicht ob das der richtige ist.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 47) Schreibt an Bernd. Der ist das Admin des Forums.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 47: Danke.
    Geändert von Kai Schwarz (20.02.2014 um 16:54 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49) Konntet ihr schon bezüglich "Wish" in Erfahrung bringen, ob ihr bei der Überarbeitung der Übersetzung was die "Er-oder-sie-Frage" betrifft, was versemmelt habt?

  17. #167
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 47) Danke Mikku hab ich jetzt gemacht.

    Edit: Es hatte was damit zu tun das man das Forum an die neue Carlsenpage anpassen möchte: Hier ist die Antwort von Bernd:

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Hi Ani,

    ah, da hat doch jemand ein anderes Design ausgewählt. Zur Erklärung: Derzeit wird daran gearbeitet die Carlsen-Foren auf deren Website anzupassen. Und um das testen zu können, musste ich einen Schalter, mit dem das Design in diesen Foren den Usern aufgezwungen wird, egal, was man wählt, umstellen. Denn sonst hätte ich das neue Design auch nicht anzeigen können. Ich hatte dann noch auf eine schnelle Freigabe gehofft. Aber die ist noch nicht da.

    Den Schalter habe ich wieder umgestellt :-) Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von AnimeGirl (20.02.2014 um 14:45 Uhr)

  18. #168
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    49) Konntet ihr schon bezüglich "Wish" in Erfahrung bringen, ob ihr bei der Überarbeitung der Übersetzung was die "Er-oder-sie-Frage" betrifft, was versemmelt habt?
    Zu 49: Ich hab das jetzt in Band 1 nicht nochmal 100%ig überprüfen können, aber es kann sein, dass an 1-2 Stellen kleine Vögelchen "sie" statt "er" / "ihr" statt "ihm" verwenden. Müsste ich nochmal nachgucken, leider fehlt mir dazu gerade die Zeit. Für genaue Hinweise von Leser/innenseite wäre ich deshalb extrem dankbar, falls eine/r von Euch darin etwas entdecken sollte!
    Beim Bearbeiten von Band 2 (der im Mai erscheint) habe ich dafür wirklich alle Adleraugen geöffnet und alles überprüft, müsste stimmen. Puh.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Ist eigentlich schon irgednwas neues bekannt was Hunter X Hunter betrifft? Wann z.B. band 32 bei uns erscheint oder wann der Manga in japan weiter gehen wird?

  20. #170
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 50: Schau mal auf unsere Homepage, Band 32 erscheint Ende März mit den April-Neuheiten.
    Geändert von Kai Schwarz (24.02.2014 um 15:25 Uhr)

  21. #171
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    51 ) FALLS es sich herausstellt das Übel Blatt von Kaze Lizenziert ist ( wovon ich ausgehe ^^ ) ist dann damit eure zusammenarbeit mit Square Enix beendet ?

    Ich stell die Frage weil viele hier im Forum schreiben das Square Enix nur mit einem Verlag zusammen arbeitet .
    Geändert von Desty (22.02.2014 um 12:04 Uhr)

  22. #172
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 51: Hypothetische Fragen sind immer schwer zu beantworten... Wir haben laufende Verträge für unsere von Square Enix lizenzierten Serien, die Zusammenarbeit läuft sehr gut. Von daher dürfte so schnell nix beendet werden. Panini hat ja FULLMETAL ALCHEMIST und die FINAL FANTASY-Romane im Programm, von daher gibt es bereits mindestens zwei lizenznehmende Verlage im deutschen Markt. Fragen zu Lizenzpolitik, Strategie und passende Partner für neue Titel müsstest du nicht an uns, sondern Square Enix richten.
    Geändert von Kai Schwarz (24.02.2014 um 15:25 Uhr)

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52.) Bzgl. One Piece Color Walk: Wie wahrscheinlich ist es, dass ihr den 3. Teil und folgende noch rausbringt? Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass man da mit französischen Publishern zusammenarbeiten muss, damit die ganze Sache rentabel bleibt.
    Also wie schaut es in der Hinsicht aus? Kann man noch damit rechnen oder eher nicht (und wenn ja, von welchem Zeitraum sprächen wir dann in etwa)?

  24. #174
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53.) ic hab jetzt 2 mangas gefunden die mich interessieren könnten, nur sind die anscheinend schon älter, nun finde ich aber im forum nichts dazu, oder ich bin blind...

    der erste wäre: stray love hearts
    .....................: Fruits Basket... da kenne ich nur den anime, der war lieb.. nur halt die frage ob es im manga weiter geht??

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 52) siehe Antwort auf Frage 19, gerade einen Monat her

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher