User Tag List

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #101
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt auf "haben" ... früher hatte Carlsen weniger Bedenken, auch mal was Expliteres/Härteres zu veröffentlichen. Doch uns geht es ja um die Gegenwart und die Zukunft, und da hat man schon das Gefühl, dass Gewalt etc. nur dann ein Problem ist, wenn sie in Verbindung mit Sex steht bzw. expliziter Sex kritischer bewertet wird als explizite Gewaltdarstellung. Da kommt man sich ja fast ein wenig vor wie in den USA, wo zwar jeder mit einer Knarre rumlaufen darf, aber wenn ein Junge einem Mädel einen Liebsbrief zusteckt, fliegt er wegen sexueller Belästigung von der Schule ...
    Auch wenn wir uns hier im Fragethread (und nicht im "Boys-Love-Diskussionsthread" ) befinden, doch eine kurze Erwiderung: Ich kann nachvollziehen, dass dieser Eindruck entsteht. Trotzdem ist natürlich zwischen echten/realen Gegebenheiten und fiktiven, medial dargestellten Dingen zu unterscheiden. Was die Entscheidung pro und contra bestimmte Titel für unser Programm angeht, sind dies immer Einzelfallentscheidungen, weil jede Geschichte, jeder Manga usw. individuell erzählt und grafisch umgesetzt ist. Konkret, Titel wie FINDER hätten wir uns im Carlsen-Programmkontext nicht getraut zu machen. Das heißt aber nicht, dass wir "nie wieder explizitere Boys-Love-Titel" machen werden. Es kommt immer auf die konkrete künstlerische Umsetzung an. Wir haben im Boys-Love-Segment zuletzt einfach nicht so viele interessante Titel gefunden, denen wir den für unsere Belange nötigen Verkaufserfolg zugetraut haben. Das kann sich durchaus wieder ändern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #102
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Konkret, Titel wie FINDER hätten wir uns im Carlsen-Programmkontext nicht getraut zu machen. Das heißt aber nicht, dass wir "nie wieder explizitere Boys-Love-Titel" machen werden. Es kommt immer auf die konkrete künstlerische Umsetzung an. Wir haben im Boys-Love-Segment zuletzt einfach nicht so viele interessante Titel gefunden, denen wir den für unsere Belange nötigen Verkaufserfolg zugetraut haben. Das kann sich durchaus wieder ändern.
    Sowas explizites wie FINDER verlangt ja auch keiner bei euch (da kann vor mir aus TP alleine weitermachen) Aber es ist schön zu hören, dass ihr euch durchaus vorstellen könnt, in Zukunft wieder BL-Mangas mit "mehr Bett-Action" zu lizenzieren. Es muss wie gesagt nix Hartes sein. Eine nette Comedy-Serie wäre doch was. Auch im Slice of Life-Bereich gibt es Werke, die nicht gleich einschläfernd sind. Dass es nix Interessantes im BL-Bereich gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich da denke, dass EMA jetzt z.B. mit Natsume Isaku eine neue BL-Mangaka an Bord geholt haben, deren Werke nicht wirklich explizit sind, aber dafür meist sehr lustig...

    Naja, wir werden ja sehen, was ihr noch so bei BL lizenzieren werdet. Ich hoffe, dass im nächsten Programm etwas "bessere" Titel dann dabei sind
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #103
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz schrieb ja nicht,dass es keine gibs,sondern kaum welche die wirklich Erfolg haben werden aus Ihrer Sicht und Vorstellungen.Kann jetzt jeder sehen wie er will.Ich hab auch massig interessante Titel im Blickfeld, aber wenn Sie meinen ,er hat kaum Aussichten auf Erfolg (aus welchen Gründen auch immer),wird er halt nicht gebracht auch wenn er hochinteressant sein sollte.

    Aber genug Off-Topic.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #104
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kakashi_Chan Beitrag anzeigen
    28) Würdet Ihr mal japanische Synchronsprecher von Naruto als Gäste zu einer Convention bzw. Buchmesse einladen? Das gleiche würde ich mir auch für die deutschen Synchronsprecher wünschen. Oder müsste ich mich bei sowas eher an den Vertrieb der DVDs etc. wenden?
    Zu 28: Japanische Synchronsprecher würden wir vermutlich nicht einladen, deutsche haben wir bereits in Leipzig begrüßt (von NARUTO etwa, als wir die Novel präsentiert haben). Bei Anime-Anbietern wie Kazé, Universum usw. wird dies vermutlich aber öfter möglich sein als bei einem Manga-Verlag.
    Geändert von Kai Schwarz (28.01.2014 um 14:08 Uhr)

  5. #105
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    29.
    mir ist durch zufall aufgefallen, dass hinten unter dem Preis jetzt steht, was für eine Auflage der Manga ist.
    DAS ist voll super! viel leichter macht ihr das ab jetzt immer so, bei jedem Manga?
    Zu 29: Ja, bei allen Neuheiten und Neuauflagen seit Herbst 2013.
    Geändert von Kai Schwarz (28.01.2014 um 14:08 Uhr)

  6. #106
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Wenn du Comedy-BL magst, könnte dir KIGURUMI PLANET gefallen. Die zweiteilige Miniserie startet nächsten Monat.
    Geändert von Kai Schwarz (28.01.2014 um 14:09 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence: Wenn du Comedy-BL magst, könnte dir KIGURUMI PLANET gefallen. Die zweiteilige Miniserie startet nächsten Monat.
    Ich mag Comedy-BL, aber Kigurumi Planet ist sowas von nichts für mich Nicht, weil der Eine dauernd in einem Tierkostüm rumläuft und yaoimässig nicht wirklich viel bietet, sondern das Gesamtpaket (kenne einige Scans und ja: Es ist nix für mich). Da muss ich ehrlich zugeben, dass EMAs Einzelband Never ever Love mich deutlich mehr anspricht, was Comedy angeht. Es ist aber schön zu sehen, dass ihr weiterhin zumindest Miniserien lizenziert
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #108
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    3)

    5) Was genau bedeutet die Abkürzung -ya, die Law bei Luffy benutzt? Obwohl in Band 62 eine "Erklärung" ist, denke ich, ergibt es für mich keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    Zu 5: Das muss ich erst den zuständigen Redakteur fragen, Antwort folgt.
    Was ist aus der Antwort geworden?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem vorherigen Thread, Frage war ob geplant ist Kekkaishi weiterzuführen
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 243: Nein, nicht absehbar. Vermutlich wird es dabei bleiben, dass Band 20 bei uns der letzte sein wird.
    30) Kann man zum neuen Programm eine finale Antwort erhalten ob es in nächster Zeit weitergeht mit Kekkaishi? Ist zwar schade, aber dann weiss man woran man ist und kann sich ggf. in anderen Ländern die fehlenden Bände kaufen.

  10. #110
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Was ist aus der Antwort geworden?
    Nochmal zu 5: Sorry, hatte die Frage vergessen. Eben nochmal nachgehakt: Die Antwort ist schlicht, wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen: Eiichiro Oda erklärt es in Band 62 - und besser als der Autor selbst können wir es dir leider auch nicht erklären...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thorfinn Beitrag anzeigen
    Aus dem vorherigen Thread, Frage war ob geplant ist Kekkaishi weiterzuführen


    30) Kann man zum neuen Programm eine finale Antwort erhalten ob es in nächster Zeit weitergeht mit Kekkaishi? Ist zwar schade, aber dann weiss man woran man ist und kann sich ggf. in anderen Ländern die fehlenden Bände kaufen.
    Zu 30: Unsere finale Antwort ist eigentlich klar - KEKKAISHI kann bei uns aufgrund der kaum existenten Nachfrage und den damit verbundenen Verlusten leider nicht fortgeführt werden. Rein formal warten wir noch auf Antwort des Lizenzgebers, aber ob und wann die eintrifft, wissen wir nicht (wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass eine Antwort kommt, und das schon seit geraumer Zeit). Man kann also davon ausgehen, dass wir die Serie nicht weiterführen werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31) Kleine Verständnisfrage zum neuen One Piece-Band #69: Auf der Charaktervorstellungsseite wird bei Vergo folgendes Kürzel angegeben: "Vizeadmiral V.A. Vergo". Wofür steht dabei das "V.A."?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 28.) Das mit dem Narutosprecher wusst ich nicht, dann werde ich mal z.B bei KSM nachfragen die zurzeit die Serie in Deutschland auf DVD heraus bringen.

    32.) Darf man fragen wie groß die Auflage von den Naruto Bänden immer ist? Da der Manga ziemlich beliebt ist, denke ich mal das es eine große Auflage haben muss oder? aber ich denke nicht vergleichbar mit der japanischen Auflage oder?

    33.) Werdet Ihr, wenn sich Attack on Titan wie erhofft gut verkauft, auch die Spin Offs und die Novel herbingen?
    Geändert von Kakashi_Chan (28.01.2014 um 17:22 Uhr)



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  15. #115
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34.) Da es im Shaman King Thread zu einer kleinen Diskussion kam:
    Gibt es irgendwelche neuen Infos den Manga betreffend?

    Denn im vergangenen Jahr wurde Band 14 nachgedruckt und 2012 sogar Band 1, 6 und 10. (Ja, ich finde euren Neuauflage-Thread überaus praktisch.^^)
    Das sagt uns ja, dass eine gewisse Nachfrage bestehen muss. Allerdings scheint es auch genug Leute zu geben, die den Manga damals verpasst haben und jetzt, aufgrund des fehlenden Endes, von einem Kauf der deutschen Bände absehen. Zu einer gänzlichen Neuauflage der Bände (sprich Kanzenban oder die Remix-Bände, die in Japan gerade ein weiteres Mal erscheinen) würden sie aber wohl nicht nein sagen, denn da ist der Manga ja „komplett“ enthalten.

    Ich möchte mich weiß Gott nicht aufdrängen und manchmal glaube ich fast, man muss mich im Forum schon fürchten, weil ich seit 2009 nerve, aber der Punkt ist einfach der, dass man als Fan natürlich gerne Gewissheit darüber hätte, was mit der Serie weiter passiert.
    Für einen Laien sieht es zumindest so aus, als würde eine gesamte Neuauflage (mit durchaus ansprechenderen Covern) keine schlechte Idee sein. Zumal Shaman King damals zwar bei weitem nicht so gut lief wie Naruto/One Piece, aber dennoch immer in den Charts vertreten war.

    Die letzte Stellungnahme von euch war ja, dass ihr daran interessiert wärt, die neuen Kapitel in einen zusätzlichen Band zusammenzufassen, aber die Lizenz aus Japan nur für die gesamte Reihe rausgegeben werden würde. Und als darauf angesprochen wurde, meintet ihr, ihr wüsstet nicht, ob sich das rentiert. Hat sich da bei eurer Einstellung irgendetwas geändert bzw. habt ihr eine Antwort auf die Frage gefunden, ob es sich lohnen könnte?

    (Und wenn wirklich überhaupt gar keine Hoffnung mehr für den Manga besteht, dann bitte ich ganz lieb um eine ausdrückliche Antwort, die mir sagt, dass ich meinen unterschwellig geführten Kampf in diesem Forum aufgeben kann.^^°)
    Geändert von NamikaCerise (29.01.2014 um 20:44 Uhr)

  16. #116
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    31) Kleine Verständnisfrage zum neuen One Piece-Band #69: Auf der Charaktervorstellungsseite wird bei Vergo folgendes Kürzel angegeben: "Vizeadmiral V.A. Vergo". Wofür steht dabei das "V.A."?
    Zu 31: Danke für den Hinweis, wir prüfen das zwischen Redaktion und Übersetzung - ich hätte jetzt auf "V.ize A.dmiral" getippt, aber bei anderen Charakteren gibt es auch kein Kürzel.
    Geändert von Kai Schwarz (30.01.2014 um 14:13 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #117
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kakashi_Chan Beitrag anzeigen

    32.) Darf man fragen wie groß die Auflage von den Naruto Bänden immer ist? Da der Manga ziemlich beliebt ist, denke ich mal das es eine große Auflage haben muss oder? aber ich denke nicht vergleichbar mit der japanischen Auflage oder?

    33.) Werdet Ihr, wenn sich Attack on Titan wie erhofft gut verkauft, auch die Spin Offs und die Novel herbingen?
    Zu 32: Die Startauflage für neue Bände liegt bei ca. 30.000 Exemplaren. Die gesamte Serie hat auf Deutsch zusammen bereits 3,5 Millionen Exemplare verkauft. ( Nur DRAGON BALL mit bisher 8 Mio. Expl. und ONE PIECE mit bisher 4 Mio. Expl. waren erfolgreicher.)
    Die japanischen Startauflagen sind bei NARUTO natürlich deutlich höher, geschätzt im höheren sechsstelligen Bereich. Der Manga-Markt ist in Japan viel, viel größer..

    Zu 33: Das gehört eigentlich in den Wunschthread, weil wir so etwas nicht hier vorab bekannt geben - aber ich kann dir zumindest versichern, dass wir bei Erfolgsserien natürlich großes Interesse daran haben, Spin-Offs etc. zu bringen. Und gerade bei ATTACK ON TITAN haben wir die Spin-Offs natürlich extrem auf dem Radar. Allerdings gibt es auch in Japan bisher erst von einem der Manga-Ableger, BEFORE THE FALL, einen Band in Taschenbuchform. Weitere werden folgen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    34.) Da es im Shaman King Thread zu einer kleinen Diskussion kam:
    Gibt es irgendwelche neuen Infos den Manga betreffend? (...)
    Zu 34: Lizenztechnisch sieht es nach wie vor so aus, dass man als ausländischer Verlag bei SHAMAN KING das "neue Ende" nicht separat lizenzieren kann, sondern nur die gesamte Kanzenban-Edition (die als einzige dieses Ende enthält), da über die ganze Serie hinweg offenbar Korrekturen an Zeichnungen etc. vorgenommen wurden. Unsere Einschätzung über die Erfolgsaussichten (bzw. die für uns nötige Kalkulation) der Kanzenban-Edition für Deutschland hat sich allerdings nicht geändert: wir sind sehr skeptisch, ob es genügend Käufer auf dem deutschen Markt geben würde, so dass sich diese Ausgabe rentieren würde. Theoretisch könnten sich u.E. die Erfolgsaussichten nur durch besondere Umstände ändern, z.B. wenn der Anime fortgeführt/relauncht und im deutschen FreeTV mit Super-Quoten ausgestrahlt würde, was aber eher unwahrscheinlich ist.
    Also: man soll nie nie sagen, aber ich würde zu 99%iger Sicherheit davon ausgehen, dass wir diese Edition nicht auf Deutsch bringen werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #119
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 34.) Was dann auch bedeutet, dass mit Zero oder Flowers nicht zu rechnen ist? (Und danke für die Antwort.)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) Und was ist mit dieser neuen Japanischen Version von SK die pro band 600 Seiten oder so hat? Die sll ja auch das ende beinhalten. Immehrin würde das ganze wohl auch nur so 12-13 Bände laufen.

  21. #121
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 34 sowie zu 35: ZERO oder FLOWERS sind zumindest derzeit nicht bei uns geplant, auch keine Sammelbandversionen. Wünschen könnt Ihr sie Euch natürlich gerne. Es ist einfach so, dass redaktionellen Einschätzungen nicht immer für Jahre hinaus in Stein gemeißelt sind und sich im Laufe der Zeit durchaus ändern können. Ich kann hier also keine genauere Prognose abgeben, die über "zumindest derzeit" hinausgeht...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #122
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Werden in Leipzig an eurem Stand Mappensichtigungen stadtfinden?

  23. #123
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 36: Ja, aber die Zeiten geben wir aus organistorischen Gründen erst vor Ort bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (31.01.2014 um 15:52 Uhr)

  24. #124
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37 ) Nochmals zu mangas mit Kritischer Thematik .

    Kann man hier im Frage Topic Vorab Mal fragen ob man überhaupt ein Manga wünschen braucht ?

    Wie z.b Übel Blatt ´?

  25. #125
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 37: Du kannst fragen, brauchst es aber eigentlich nicht - einfach rein mit deinen Lieblingstiteln in den Wunschthread!
    Ob (und wenn ja, ab wann und warum) wir eine Serie als "inhaltlich kritisch" betrachten, lässt sich im Vorfeld ohnehin schwer theoretisch beschreiben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher