User Tag List

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    24) : Gibts zu den Februar neuheiten kein Newsletter ?
    Oder hab ich den diesmal einfach nicht bekommen ?
    Zu 24: Der Newsletter geht ausnahmsweise erst morgen raus (wir mussten ihn aus internen technischen Gründen um eine Woche verschieben, hätten wir evtl. ankündigen sollen). Ihr habt ihn also noch nicht verpasst.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #77
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25.) Wieso gibt es denn aktuell bei den Februar Neuheiten so viele Verschiebungen, ist das auf etwas bestimmtes geschuldet? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? (Bilde mir schon ein es sind diesmal relativ viele Werke)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 25) wie kommst du darauf?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #79
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    zu 25) wie kommst du darauf?
    Würde mich auch interessieren, im Newsletter steht nichts drin. :3
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #80
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    25.) Wieso gibt es denn aktuell bei den Februar Neuheiten so viele Verschiebungen, ist das auf etwas bestimmtes geschuldet? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? (Bilde mir schon ein es sind diesmal relativ viele Werke)
    Zu 25: Tut uns leid, dass es gleich mehrere neue Verzögerungen gibt, sehr ärgerlich. Nicht alle neuen Verschiebungen stammen aber aus dem Februar, z.T. auch aus der März-Planung. Es ist ein Mix aus redaktionellen Verspätungen, produktionstechnischen Terminproblemen um den Jahreswechsel sowie fehlerhaften (AION) oder verspäteten (VAMPIRE HUNTER D) Druckdaten. Wir tun unser Bestes, das möglichst rasch wieder aufzuholen.
    Geändert von Kai Schwarz (27.01.2014 um 15:31 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 25) Mann muss euch aber zu Gute halten, dass ihr ganz offen damit umgeht und sagt was Sache ist und deshalb nimmt es euch fast niemand (Ich danke dieser Offenheit) übel bzw macht euch Vorwürfe. Nobody is perfect und Fehler passieren halt. Aber es gibt halt andere Verlage (nach TP schiel), die sagen, guckt doch einfach in unseren Vorschaukalender, ob's Verschiebungen gibt, wir haben kein Bock, das extra Anzukündigen. Also Carlsen bzw Kai Schwarz, Daumen hoch und weiter so Musste mal gesagt werden, denke stehe mit meiner Meinung nicht ganz alleine dar.

  7. #82
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 25: Tut uns leid, dass es gleich mehrere neue Verzögerungen gibt, sehr ärgerlich. Nicht alle neuen Verschiebungen stammen aber aus dem Februar, z.T. auch aus der März-Planung. Es ist ein Mix aus redaktionellen Verspätungen, produktionstechnischen Terminproblemen um den Jahreswechsel sowie fehlerhaften (AION) oder verspäteten (VAMPIRE HUNTER D) Druckdaten. Wir tun unser Bestes, das möglichst rasch wieder aufzuholen.
    Kein Problem, dachte nur das wäre vielleicht auf etwas bestimmtes geschuldet, danke für die schnelle Antwort
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #83
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    26) Hallo!Ich weiß nicht ob es die Frage schon mal hier gab,doch warum veröffentlicht Ihr hier bei Carlsen Manga nicht mal etwas härtere Boys Love Mangas?Ich frage ja nur so.Den ich finde das Ihr irgendwie leider die ziemlich langweiligsten Boys love Mangas habt die es in Deutschland hier gibt.Haltet euch mal an EMA und Tokyopop!Die haben richtig gute Boys love Mangas und das würde ich mir auch bei Carlsen sehr Wünschen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 26

    Dazu gab es bereits viele Diskussionen und auch das Statement von Carlsen, dass sie keine BL Manga (mehr) bringen wollen, die 18+ sind und auch bei den 16+ Sachen sich bewusst für softere, nicht sonderlich explizite Sachen entscheiden. Selbst so etwas wie Punch up steht bei Carlsen (zumindest momentan) auf der No-Go-Liste. Ergo laufen ihre (in der Tat zumeist langweiligen) BL Manga größtenteils schlecht und damit wird dann das Runterfahren des BL Programms an sich begründet, da sich BL angeblich nicht mehr so gut verkaufen würde. Dabei geht das Segment bei anderen Verlagen wie Tokyopop ab wie die Post, sprich die schwachen Verkaufszahlen bei Carlsen liegen nicht am Bereich BL, sondern an der Titelwahl. Aber wie gesagt, diese Diskussion wurde bereits mehrfach an verschiedenen Stellen im Carlsen Forum geführt, doch ändern wird sich da in absehbarer Zeit wohl leider nichts. Aber das ist ja auch in Ordnung, wenn Carlsen brutale Manga mit Blut oder psycho-Horror mit ihrem Image für vereinbarer hält als einvernehmlichen expliziten Sex zwischen Erwachsenen, die sich Lieben (wie in Punch up), ist das eben ihre Entscheidung. Für uns Yaoi Fans bleiben ja zum Glück Tokyopop und EMA

    Allerdings laufen aus meiner Sicht bei Carlsen durchaus noch einige gute BL Manga (Junjo Romantica, Sekachii Hatsukoi, Ein melancholischer Morgen, Hidden Flower, die Sachen von Kano Miyamoto - das fürchterliche Sleeping Moon mal außen vor gelassen - sowie Acid Town - auch wenn das für mich bisher kein wirklicher BL ist) Es muss ja nicht zwingend explizit oder gar hart wie bei UGH sein. Doch ein bisl mehr in Richtung Comedy und/oder Action und vor allem weg von diesen langweiligen Slice of Life Teilen, die viel zu oft lizenziert werden, wäre schon wünschenswert. Dann klappt es sicher auch wieder besser mit den BL-Verkaufszahlen.
    Geändert von Sujen (25.01.2014 um 11:53 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Sujen).Ich Danke Dir für die Antwort.Schade finde ich es aber trotzdem.Wen die bei Carlsen das so wollen, dann bitte!!!!Fair finde ich es aber nicht.Ich finde das wir bei der Auswahl an Boys love Mangas etwas mitreden dürften. Immerhin Kaufen ja wir die Serien.Da kann man sich ja wohl ein paar etwas härtere Titel aussuchen bzw Wünschen.Es müssen ja nicht Serien wie Finder,Punch up oder UGH sein.Aber etwas Matratzen Sport würde echt nicht schaden so wie mehr Action und Drama oder Gewalt.Aber wie gesagt.Gut das es EMA und Tokyopop gibt.

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 26: Es stimmt, dass wir mit "Ab 18er-Material" zögerlicher sind als andere Verlage. Wir stellen bei der Suche nach neuen Titeln unser Programm aber aus verschiedenen Kriterien zusammen; dazu zählen - auch im Boys-Love-Segment - durchaus LeserInnenwünsche, aber nicht nur. Inhaltlich härtere Titel verkaufen sich zudem nicht automatisch besser... Auch nicht im BL-Bereich, von Ausnahme-Hits mal abgesehen.
    Geändert von Kai Schwarz (27.01.2014 um 15:31 Uhr)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun das trifft ja nicht nur auf BL manga zu sondern auch auf andere manga die härter sind man denke vor kurzen an die Frage wie es denn nun mit Zetman aussieht.
    Finde ich zwar schade aber wie schon jemand erwähnt gibts noch andere verläge wobei EMA wo nun das mit den farbseiten ist naja gehört hier jetzt nicht hin.

    Was wäre eigentlihc wenn nun ein 18er Titel ein weltweiter hit wird würdet ihr ihn dann lizensieren?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 26: Es stimmt, dass wir mit "Ab 18er-Material" zögerlicher sind als andere Verlage. Wir stellen bei der Suche nach neuen Titeln unser Programm aber aus verschiedenen Kriterien zusammen; dazu zählen - auch im Boys-Love-Segment - durchaus LeserInnenwünsche, aber nicht nur. Inhaltlich härtere Titel verkaufen sich zudem nicht automatisch besser... Auch nicht im BL-Bereich, von Ausnahme-Hits mal abgesehen.
    Kommt drauf an, was ihr als "Ab 18"-Material anseht, sowohl im BL- als auch in anderen Genrebereichen. Ich meine in einem "Vinland Saga" geht es auch ab, es fliegen Körperteile durch die Luft usw., wird aber dennoch lediglich als "ab 16" + eingeschweißt verkauft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BL-Mangas, die lediglich wenige explizite Stellen haben, dann als "schlimmer" angesehen und nicht lizenziert werden. Dann kann man gleich beides gleich schlimm ansehen, ob fliegende Körperteile oder expliziter Sex zwischen Männern (oder auch zwischen Männern und Frauen. Den Hetero-Bereich wollen wir ja nicht vergessen ).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun das ganze ist ziemlich seltsam das ist wohl je jedem klar. manga Love Story erscheint ja auch und da geht es vorallem um Sex. oder Dragon Girls das hat auch ein paar brutale Szenen drinnen.
    Und mit hentai kann man eh bei keinem verlag in Deutschland mit rechnen.

    Was gewalt betrifft nun ich denke dmait snd dann Werke wie Ichi the Killer oder Gantz gemeint.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Der sechste Band von Ikigami - Der Todesbote wurde ursprünglich für Dezember 2013 angekündigt. Nach mehrfachen Verschiebungen wird er hoffentlich im März 2014 erscheinen. Als letzte offizielle Begründung für die aktuelle Verschiebung wurde eine "produktionstechnische Verzögerung" genannt. Könnt ihr dazu nähere Informationen veröffentlichen? Diese deutliche Verzögerung von mindestens 3 Monaten wirkt auf mich sehr verunsichernd. Ich würde sie gerne nachvollziehen können.

  16. #91
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Was wäre eigentlihc wenn nun ein 18er Titel ein weltweiter hit wird würdet ihr ihn dann lizensieren?
    Das kann man pauschal nicht vorab beantworten, es kommt immer individuell auf die Titel an. Und da geht es jeweils um inhaltliche Dinge und nicht nur danach, welche Altersempfehlung wir selbst sehen.

  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @soul_silence: Wir haben auch Serien wie LOVE MODE oder KIZUNA veröffentlicht... Es geht uns beim Beurteilen von Titeln auch nicht darum, OB bestimmte Dinge, Szenen und Sachen in einer Geschichte auftauchen, sondern WIE sie grafisch und inhaltlich umgesetzt sind usw.
    Geändert von Kai Schwarz (27.01.2014 um 15:31 Uhr)

  18. #93
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    27) Der sechste Band von Ikigami - Der Todesbote wurde ursprünglich für Dezember 2013 angekündigt. Nach mehrfachen Verschiebungen wird er hoffentlich im März 2014 erscheinen. Als letzte offizielle Begründung für die aktuelle Verschiebung wurde eine "produktionstechnische Verzögerung" genannt. Könnt ihr dazu nähere Informationen veröffentlichen? Diese deutliche Verzögerung von mindestens 3 Monaten wirkt auf mich sehr verunsichernd. Ich würde sie gerne nachvollziehen können.
    Zu 27: Bei diesem Band gab es leider eine kleine Kette von terminlichen Verzögerungen in Redaktion und Produktion. Es gibt aber keinen Grund zur Verunsicherung - die Serie wird (falls du das meinst) in jedem Fall komplett erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (27.01.2014 um 15:32 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 27: Bei diesem Band gab es leider eine kleine Kette von terminlichen Verzögerungen in Redaktion und Produktion. Es gibt aber keinen Grund zur Verunsicherung - die Serie wird (falls du das meinst) in jedem Fall komplett erscheinen.
    Schön zu hören, bin ebenfalls ein Fan

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  20. #95
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 27: Bei diesem Band gab es leider eine kleine Kette von terminlichen Verzögerungen in Redaktion und Produktion. Es gibt aber keinen Grund zur Verunsicherung - die Serie wird in jedem Fall komplett erscheinen.
    Die Befürchtung hat sich mir unweigerlich aufgedrängt. Dankeschön für diese beruhigende Antwort.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @soul_silence: Wir haben auch Serien wie LOVE MODE oder KIZUNA veröffentlicht....
    Die Betonung liegt auf "haben" ... früher hatte Carlsen weniger Bedenken, auch mal was Expliteres/Härteres zu veröffentlichen. Doch uns geht es ja um die Gegenwart und die Zukunft, und da hat man schon das Gefühl, dass Gewalt etc. nur dann ein Problem ist, wenn sie in Verbindung mit Sex steht bzw. expliziter Sex kritischer bewertet wird als explizite Gewaltdarstellung. Da kommt man sich ja fast ein wenig vor wie in den USA, wo zwar jeder mit einer Knarre rumlaufen darf, aber wenn ein Junge einem Mädel einen Liebsbrief zusteckt, fliegt er wegen sexueller Belästigung von der Schule ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) Würdet Ihr mal japanische Synchronsprecher von Naruto als Gäste zu einer Convention bzw. Buchmesse einladen? Das gleiche würde ich mir auch für die deutschen Synchronsprecher wünschen. Oder müsste ich mich bei sowas eher an den Vertrieb der DVDs etc. wenden?



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  23. #98
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29.
    mir ist durch zufall aufgefallen, dass hinten unter dem Preis jetzt steht, was für eine Auflage der Manga ist.
    DAS ist voll super! viel leichter macht ihr das ab jetzt immer so, bei jedem Manga?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #99
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 29)
    Ja, ab jetzt werden die Neuauflagen so gehandhabt. Die Verkündigung über eine solche Änderung wurde schon im Oktober 2013 bekanntgegeben.
    >> Quelle <<
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  25. #100
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups,
    danke Luziferin, hab ich gar nicht mitgekriegt
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher