User Tag List

Seite 24 von 41 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #576
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 191: Danke für den Hinweis, von dem Buch wissen wir noch gar nichts. Das schauen wir uns erstmal an!

    Zu 192: Der Band verschiebt sich leider, weil wir Probleme bei der Datenaufbereitung hatten, wie sich erst nach Druck herausstellte (viele Moirees usw.). Der Band wird deshalb nochmal neu aufbereitet und gedruckt.
    Geändert von Kai Schwarz (16.07.2014 um 13:12 Uhr)

  2. #577
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    193)

    Ich habe gerade festgestellt, dass sich "Sekaiichi Hatsukoi" vom 28.08. auf den 27.01.2015 verschiebt, sprich um 5 Monate!

    In Japan ist der neunte Band bereits draußen, und bei uns verschiebt sich der achte um 5 Monate einfach ins nächste Programm, wie kann das denn sein?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #578
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 193: Hier gibt es leider eine unglückliche, sehr ärgerliche Verkettung von Bockmist (redaktionellen Terminproblemen). Wir werden alles dransetzen, dass der Band noch zu Ende des Jahres erscheint, können es aber nicht versprechen. Für diese Verspätung möchten wir uns schon jetzt entschuldigen (auch wenn es uns selbst trifft, weil wir den Band natürlich anders budgetiert hatten).
    Band 9 erscheint in Japan u.W. allerdings erst im September, auch wenn das nicht über den verspäteten deutschen Band 8 hinwegtröstet.
    Geändert von Kai Schwarz (22.07.2014 um 14:18 Uhr)

  4. #579
    Mitglied Avatar von TheDestroyer
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194)
    Ich weiß nicht ob die Frage hier erlaubt ist aber ich probier es mal Wieso macht ihr eigentlich nicht mit Saiyuki weiter? Ihr habt die Ersten 9 Reihen veröffentlicht aber nicht wetergemacht mit Saiyuki Reload oder Reload Blast. Hat es sich dafür zu schlecht verkauft? Wäre es mögich die Serie weiter zu veröffentlichen? Bin ein großer Fan

  5. #580
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 194: Natürlich ist die Frage hier erlaubt, wär ja noch schöner... Bei SAIYUKI ist bzw. war es so, dass die Serie von Band zu Band immer weniger Expl. verkauft hat. Anfangs lief sie noch gut, zum Ende der regulären Serie hin gar nicht mehr, da haben die Bände leider ein deutliches Minus eingefahren. Die Folgeserie RELOAD hätte schon damals garantiert nicht mehr Leser gefunden als die letzten Bände der Hauptserie. Deshalb haben wir sie nicht mehr lizenziert, da auch bei einer (theoretisch mal überlegten) Preiserhöhung für die Folgeserie vermutlich noch weniger Fans bereit gewesen wären, die Bände zu kaufen. Inzwischen sind auch längst die Rechte für die Hauptserie ausgelaufen, bei uns ist eine Wiederaufnahme oder Fortführung nicht geplant.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #581
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    195) In der neuen Manga-Preview in der Assassination Classroom enthalten ist, las ich gerade dieses Softair-Kugeln können ihm nichts anhaben, und er daraufhin "Diese Munition ist für Typen wie mich geradezu geschaffen", Wird damit die Softair-Munition gemeint oder der Stoff aus dem die Kugeln bestehen ? Weil wenn ersteres richtig sein sollte, gibt es später ein paar unverständliche Stellen, da es der Stoff ist aus dem die Kugeln bestehen die Ihn verletzen. Ist das ein Übersetzungsfehler oder absichtlich ?

  7. #582
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    196 ) Ich wollte mal fragen wie ihr allgemein zu Magical Girl Mangas steht ?
    Also ob ihr gewillt seid mehr aus diesem Segmemt zu bringen bzw ob ihr schon was daraus im petto habt ?

    Natürlich keine genauen Titeln ^^*

  8. #583
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 195: Danke für den Hinweis, ich hab das mal an den zuständigen Redakteur weitergeleitet - der kennt den Titel natürlich besser als ich. Zur MANGA PREVIEW nur soviel: es kann sein, dass manche Textpassagen und Letterings noch nicht final sind, weil sie z.T. vorab auszugsweise dafür übersetzt werden. Im konkreten Fall ASSASSINATION CLASSROOM weiß ich es leider nicht.

    Zu 196: Vage Vorabinformationen diesbezüglich herauszugeben ist nicht unsere Art. Es gibt - unabhängig von den Genres - viele Titel, die wir uns potenziell vorstellen können, aber eine Auswahl müssen wir immer treffen. Am besten wünscht du dir konkrete Titel im Wunschthread und schaust auf unsere nächste(n) Programmankündigung(en)...
    Geändert von Kai Schwarz (28.07.2014 um 11:01 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #584
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    197) Ein Hinweis:
    In der aktuellen Manga-Preview ist bei dem Titel "PIL" der Preis "€ 6,95" angegeben (wäre ein Traum bei der Austattung ).
    (In der Monatsübersicht in der Mitte steht aber der richtige Preis dabei.)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #585
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 196 ) ich wollte nur wissen ob ihr überhaupt das Interesse habt sowas zu bringen ^^

    Da dieses Segment in D ja Leider sehr wenig vertreten ist ( "Hust" Precure "Hust" )

  11. #586
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 197: Danke für den Hinweis - ja, da haben wir einen Copy/Paste-Fehler-Bock geschossen, die 6,95 Euro sind falsch. PIL wird im ca. A5-Format erscheinen und ein sog. "Flexocover" mit Klappen bekommen (also wie z.B. 3/11 oder KIMI-HE) und 16,90 Euro (D) kosten.

    Nochmal @Desty: Mit den Sammelbänden zu MAGIC KNIGHT RAYEARTH und PUELLA MAGI MADOKA MAGICA haben wir ja bereits Magical-Girl-Stoffe veröffentlicht, wir haben also keine Probleme mit dem Genre. Theoretisches Interesse haben wir aber an vielen Manga, wir können prinzipiell relativ wenige Genres/Inhalte ausschließen. Das heißt aber im Umkehrschluss wiederum nicht, dass wir all das veröffentlichen können, was wir theoretisch für interessant halten, deswegen ist es schwierig, unkonkrete Fragen konkret zu beantworten.
    Geändert von Kai Schwarz (28.07.2014 um 14:03 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    198.) Eine Frage wann geht es mit "Alice Academy" weiter, laut Manga Preview sind in Japan schon 28 Bände vorhanden bei uns sind wir erst bei Band 18, gibt es vielleicht Probleme mit der Lizenz oder warum dauert es solang?
    Ich finde die Serie ziemlich lustig und fände es schade wenn sie mitten in der Story aufhören würde, wie es bei der Light Novelle von "Ab sofort Dämonenkönig" passiert ist, da wurde die Serie genau da eingestellt wo es interessant wurde.
    199.) Besteht nicht doch irgendwann die Chance das die Light Novelle "Ab sofort Dämonenkönig" fortgesetzt wird?
    Der Manga ist zwar nicht schlecht aber in der Novelle wurde einiges besser erklärt und genauer auf die Geschichte eingegangen, während im Manga einige Figuren eher auftauchen als in der Novelle beschrieben oder auf bestimmte Handlungen nicht näher eingegangen wurde die zur Yuri`s Entwicklung beigetragen haben. Ich würde für die Novelle auch etwas mehr zahlen, da es eine meiner Lieblingsserie ist und ich immer beim lesen vor lachen weggeschmissen hab, bitte nehmt sie wieder ins Programm auf.
    Bitte flehentlich darum.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 198) und zu 199) Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen wurden beide Serien bei uns in Deutschland eingestellt. Es ist schade, aber Carlsen hat sich lange die Verkaufszahlen angeschaut. Da sie aber mit jedem Band mehr Verluste eingefahren haben, war die einzige Konsequenz, die Titel einzustellen - so unschön es für die Fans auch ist.

    Weitere Info kannst du hier, wenn du danach via Suchfunktion suchst, nachlesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyo Kara Maoh gibt es ja wenigstens als Anime (und der lohnt sich!)

  15. #590
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200)

    Warum werden ältere Serien eigentlich nicht mehr auf der Carlsen Homepage gelistet? Könnte man nicht eine Art Archiv für vergriffene Serien machen? Denn nicht jeder weiß genau Bescheid wann welche Serie mal bei Carlsen lief. Ich hab zum Beispiel nach Shadow Lady gesucht, aber weit und breit keine Spur (es sei denn ich bin zu doof zum suchen), obwohl Carlsen die Serie vor gar nicht allzu langer Zeit mal im Programm hatte, und das weiß ich leider nur durch Wikipedia

  16. #591
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 198 und 199: Danke @Mikku-chan für die Antwort.

    Zu 200: Die Serien werden deshalb nicht mehr gelistet, weil sie nicht mehr lieferbar sind und/oder wir keine Lizenzrechte mehr an ihnen haben. Die Titel auf der Homepage speisen sich ja aus einer Datenbank. Würden wir alle jemals veröffentlichten und inzwischen vergriffenen Titel (rein zu Infozwecken) ebenfalls auf der Seite verfügbar haben, würde alles zu unübersichtlich.
    Für deine Suchzwecke gibt es ja andere Seiten im Netz, die auch vergriffene Titel akribisch listen, wie z.B. www.mangaguide.de.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #592
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 200

    In der Thread-Übersicht im Carlsen Forum stehen auch alle früheren Titel aufgelistet drin, sofern es einen Thread dazu gab. Darüber findet man zusätzliche Infos und sieht aufgrund des jeweiligen Eröffnungsdatums auch ungefähr wann eine Serie bei Carlsen gelaufen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #593
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    201) ein kleiner hinweis:
    in eurer neuen manga preview hat sich ein fehler eingeschlichen^^
    bei der vorschau steht für august mimic royal princess band 2, dieser soll ja aber erst im september erscheinen. oder hab ich was verpasst?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #594
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 201: Danke für den Hinweis - das liegt vermutlich daran, dass der Redaktionsschluss für die MANGA PREVIEW schon früher lag, als wir noch nicht wussten, dass sich der Band leider verschiebt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #595
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    [B]
    Zu 200: Die Serien werden deshalb nicht mehr gelistet, weil sie nicht mehr lieferbar sind und/oder wir keine Lizenzrechte mehr an ihnen haben. Die Titel auf der Homepage speisen sich ja aus einer Datenbank. Würden wir alle jemals veröffentlichten und inzwischen vergriffenen Titel (rein zu Infozwecken) ebenfalls auf der Seite verfügbar haben, würde alles zu unübersichtlich.
    Für deine Suchzwecke gibt es ja andere Seiten im Netz, die auch vergriffene Titel akribisch listen, wie z.B. www.mangaguide.de.
    Okay, klingt auch irgendwo plausibel. Den Manga Guide kenne ich, ich dachte bloß sowas ähnliches könnte auch für die Carlsen Homepage interessant sein Danke auch dir Sujen für den Link, den Thread kannte ich noch nicht.

  21. #596
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bezüglich e-manga:

    202: wieso gibt es bei amazon weniger eurer titel als bei itunes, siehe z.b. die ganzen kaori yuki titel.

    203: schon mal daran gedacht, im kindle store die frühschüsse wie evangelion gegen brauchbare versionen auszutauschen? oder falls nicht möglich, am besten gleich löschen - die dinger sind mit ihrer 480x730 auflösung eh unlesbar... das ist schlichtweg auch furchtbare werbung, wenn man als erstes diesen titel als leseprobe runterläd, lässt man in zukunft wahrscheinlich die finger von weiteren carlsen e-manga...

  22. #597
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 202: Das hat lizenzrechtliche Hintergründe - die E-Manga der Titel von Kaori Yuki durften wir bisher nur über iOS-Plattformen veröffentlichen. Das wird sich demnächst aber schrittweise ändern.

    Zu 203: Wir hatten dazu m.W. bisher keine Reklamationen - kannst du sagen, welche Bände du meinst? Dann schauen wir uns das mal an.
    Geändert von Kai Schwarz (31.07.2014 um 12:57 Uhr)

  23. #598
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 203: Wir hatten dazu m.W. bisher keine Reklamationen - kannst du sagen, welche Bände du meinst? Dann schauen wir uns das mal an.
    z.b. band eins, dürfte aber wohl alle manga betreffen, die zu dieser zeit reingestellt worden sind...? ich glaube, die kritik daran geht bei der amazon seite auch etwas unter, weil dort die rezensionen von papier- und kindleversion zusammengelegt werden und daher auf den ersten blick nicht unbedingt ersichtlich ist, doch es gibt sie durchaus:
    http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=0
    http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=0
    http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=0

    selbst bei einem drei jahre alten kinde 4, der ja bereits 800x600 hatte, dürfte es nicht optimal ausgesehen haben, auf einem paperwhite (selbst getestet) ist es bereits arg verschwommen und teils unlesbar, auf nem HD tablet wahrscheinlich komplett unbrauchbar...

  24. #599
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, wir gucken uns das mal an! Auch auf den neuen Geräten (der weiße Rand war früher technisch vorgeschrieben). Kann evtl. auch an den Daten des Bandes liegen, muss nicht unbedingt alle 2012er-E-Manga betreffen.
    Geändert von Kai Schwarz (31.07.2014 um 12:53 Uhr)

  25. #600
    Junior Mitglied Avatar von Cosmos
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 203 Ich habe mich von den bisherigen Neon Genesis Evangelion Leseproben auch abschrecken lassen, teilweise sind die Bilder ja noch ok, aber die Schrift verschwimmt beinahe schon so stark, dass man die einzelnen Buchstaben nur noch sehr schlecht lesen kann.
    Zu 202 möchte ich gerne hinzufügen: Bd. 1 von Vampire Knight gibt es derzeit nur bei Itunes und nicht als Kindle, wohingegen alle Bände ab Bd. 2 als Kindle zu kaufen sind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Neueinsteiger der Serie nicht gewillt wäre/bin, die Bände in 2 verschiedenen Shops zu kaufen. :-) Ich freue mich auch schon auf die Kaori Yuki Titel!

Seite 24 von 41 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher