User Tag List

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #401
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 120: Danke für die Antwort!

    Zu 121: Wir haben ins das natürlich vorher überlegt und halten das "normale" TB-Format für eine gute Variante (übrigens dasselbe Format wie im Original), entsprechend sind unsere Verträge und der Verkaufspreis festgelegt worden: 11,5 x 17,5 cm und 5,95 Euro (D), wie auch die anderen WEEKLY-JUMP-Serien bei uns.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 10:50 Uhr)

  2. #402
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122) Hat es einen speziellen Grund das der Erscheinungsrhythmus von von Blast of Tempest von zweimonatlich auf dreimonatlich erhöht wurde?
    Geändert von Ahri-chan (20.04.2014 um 22:43 Uhr)

  3. #403
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 122: Kürzere Manga-Serien (mit bis zu ca. +/- zehn Bänden) veröffentlichen wir oft eher dreimonatlich, weil sie bei schnellerem Rhtyhmus ggf. Gefahr laufen, im Handel zu schnell aus den Backlist-Regalen rauszufliegen. Manchmal - wie bei BLAST OF TEMPEST oder anfangs bei VINLAND SAGA - bringen wir die ersten Bände etwas flotter, weil wir sie marketing-/PR-technisch im Startprogramm pushen wollen. (Mitunter ändern wir den Rhythmus bei auch in Japan noch laufenden Reihen mittendrin, wenn der Abstand zwischen den Original noch langsamer ist.)
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 10:51 Uhr)

  4. #404
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    123) Von Black Lagoon erscheint im Mai in Japan Band 10 (müsste der hier sein). Da der letzte Band 2010 bei Carlsen erschienen ist, werdet ihr die Serie fortsetzen?

    2nAYAtf.jpg
    Limited Edition:
    0XyoVXR.jpg

  5. #405
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 123: Da kannste mal stark von ausgehen, auch wenn wir nach der langen Pause manchen Händlern die Backlist fast als Neuheiten anpreisen müssen. Das wird ein ziemliches Hauen um die Programmplätze in unserem Frühjahrsprogramm, auch wenn das in der Vorabplanung jetzt schon fast überläuft - der Band wird hoffentlich wieder ein Actionbrett, das sich gewaschen hat und darf deshalb nicht fehlen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 10:51 Uhr)

  6. #406
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124)
    Seid ihr jetzt mehr an Drug&Drop interessiert, da mehr Bände draußen sind, oder gibt es definitiv keine chance?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #407
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 124: Nein, immer noch nicht, sorry.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 10:51 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #408
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    125) Bei den Novis für nächsten Monat kann man leider Otomen 15 noch nicht vorbestellen...

    126) Zeichnet sich schon irgendeine Verschiebung für nächsten Monat ab? Manche Novis haben ja noch das Vorschaucover.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    127)

    Wer hat eigentlich entschieden, dass für "Schattenarie" aus dem Rechtsmediziner Luca eine Rechtsmedizinerin wurde?

    128)

    War das die Autorin, die Zeichnerin oder der Verlag?

    129)

    Warum wurde überhaupt das ursprüngliche Geschlecht des Maincharas geändert?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #410
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    125) Bei den Novis für nächsten Monat kann man leider Otomen 15 noch nicht vorbestellen...

    126) Zeichnet sich schon irgendeine Verschiebung für nächsten Monat ab? Manche Novis haben ja noch das Vorschaucover.
    Zu 125: Danke für den Hinweis, leite ich gerne an die Kollegen weiter.

    Zu 126: BUSTER KEEL, Band 6 und CALLING, Band 1 verschieben sich in den Juni. Die anderen müssten nach Stand der Dinge eigentlich kommen. Warte sicherheitshalber den nächsten Newsletter ab, da ich nicht ausschließen möchte, dass sich evtl. wegen der Feiertage o.ä. Covergenehmigungen verzögert haben könnten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #411
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    127)

    Wer hat eigentlich entschieden, dass für "Schattenarie" aus dem Rechtsmediziner Luca eine Rechtsmedizinerin wurde?

    128)

    War das die Autorin, die Zeichnerin oder der Verlag?

    129)

    Warum wurde überhaupt das ursprüngliche Geschlecht des Maincharas geändert?
    Zu 127 bis 129: Wir haben die Autorinnen (wie bei uns in solchen Fällen üblich) an den Schreibtisch gefesselt und sie dazu gezwungen (nein, Scherz!). Das alles hat sich m.W. das neue Autorinnenteam (Anne Delseit und Zofia Garden) so überlegt und wir sind dem Vorschlag gefolgt. Da beide auch schon Boys-Love-Stories geschrieben bzw. gezeichnet haben, glaube ich z.B. nicht, dass sie (oder wir als Verlag) plötzlich eine Aversion gegen das BL-Genre zugelegt hätten... (Ich weiß, das hast du so nicht suggeriert, aber bevor eine Frage dieser Art kommen sollte...)

    Die erste, damals geplante Version der Geschichte - die ursprünglich Rebecca Jeltsch in Szene setzen wollte - wäre zudem ein Einzelband gewesen, nun wird es ein Zweiteiler. Wie bekannt, ist aus der ersten Version nichts geworden und für das nun bald unter dem Titel SCHATTENARIE erscheinende Projekt wurde eben einiges überarbeitet. Wir freuen uns sehr darauf und ich persönlich finde z.B. die Zeichnungen von Zofia, die ich bisher gesehen habe, einfach großartig. Das Szenario hab ich noch nicht komplett gelesen und lasse mich überraschen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 16:27 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    130) Hallo,

    mich würde interessieren, aus welchem Grund das deutsche Cover von I AM A HERO Band 1 von dem japanischen und denen anderer lizensierter Ausgaben dahingehend abweicht und Hideo ohne Gewehr in Richtung Leser zielend darstellt. In den anderen Ausgaben steht er mit dem Gewehr im Anschlag weniger bedrohlich herum.
    Hat dies zensurtechnische Gründe? (stelle ich mir wenig wahrscheinlich vor), gab es (aus welchem Grund auch immer) Vorgaben vom Lizensgeber dies dahingehend zu ändern oder war es gar eine interne Verlagsentscheidung im Bezug auf Ästhetik, Interesse erzeugen, etc.

    Weiterhin:
    Ist dieses Cover von Kengo Hanazawa selbst erstellt worden oder wurde dies Carlsen-intern produziert? Es ist mir zumindest keine andere derartig gestaltete Ausgabe bekannt. Ist es eventuell der ursprünglichen Magazinveröffentlichung entnommen?

    Vielen herzlichen Dank vorab für das Beantworten der Fragen.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 127 - 129

    Danke. Zwei Bände sind immer besser als einer

    131)

    Wann ist damit zu rechnen, dass das nächste Programm bei amazon eingespielt werden wird?

    (EMA hat da laut Auskunft wohl eine entsprechende Schnittstelle, also nehme ich an, das gibt es für Carlsen auch und ich würde gerne meine Monatsplanung - vorbehaltlich von Verschiebungen - fertigstellen und da fehlt bisher nur noch Carlsen)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #414
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 130: Sorry für die Vorbemerkung, aber: "Kulturkerbe", cooler Forenname!
    Der Hintergrund ist der, dass wir das Originalcover nicht so glücklich bzw. verkaufsfördernd fanden. Wir hatten bei der Erstankündigung (wie man im I AM A HERO-Thread noch sehen kann) deshalb zunächst eine farbige Innenseite als Dummycover verwendet. Danach haben wir dann in Abstimmung mit dem Originalverlag geschaut, welche anderen Farbillus überhaupt zur Verfügung stehen und uns gemeinsam für die entschieden, die nun auf dem deutschen Cover von Band 1 zu sehen ist. Im Original stammt diese Illu aus einer Veröffentlichung im japanischen Magazin und wurde natürlich von Kengo Hanazawa gezeichnet.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 17:00 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #415
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    131)

    Wann ist damit zu rechnen, dass das nächste Programm bei amazon eingespielt werden wird?

    (EMA hat da laut Auskunft wohl eine entsprechende Schnittstelle, also nehme ich an, das gibt es für Carlsen auch und ich würde gerne meine Monatsplanung - vorbehaltlich von Verschiebungen - fertigstellen und da fehlt bisher nur noch Carlsen)
    Zu 131: Vermutlich schon in wenigen Tagen - das Ganze nennt sich "Onix-Meldung", bei der die Daten zeitgleich an Vertriebspartner mit entsprechender Schnittstelle verschickt werden. Ziemlich parallel sollen die Infos dann auch auf unserer Homepage sichtbar sein. "Ziemlich parallel" deshalb, weil wir es natürlich nicht in der Hand haben, wann externe Stellen wie Barsortimente, Online-Versender usw. was wie online stellen. Auch wir werden natürlich erstmal alles durchkämmen, ob noch kleine Fehlerchen drinstecken usw.
    Bei alledem bitte beachten: die Händlervorschauen gelangen auch erst in Kürze in den Handel.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2014 um 16:59 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Laufe des Jahres schließt ihr mit den Bänden 9 + 10 die Reihe Buddha ab . Gibt es von eurer Seite bereits konkrete Planungen eine weitere Tezuka Reihe zu veröffentlichen ?
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  17. #417
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'dikkat: Skandal, du hast deine Frage nicht nummeriert! Ts, ts!
    Konkret können wir in der Hinsicht noch nichts vermelden - wir wollen aber an sich natürlich schon mit Tezuka-Werken weitermachen. Tendenziell käme wohl eher etwas Kürzeres in Frage. Mal schauen. Evtl. Wunschtitel darfst du natürlich gerne im entsprechenden Thread unterbringen. Und falls du ADOLF noch nicht hast, hier die gute Nachricht, dass Band 1 endlich (in kleiner Auflage) nachgedruckt wurde. Sollte man sich zügig besorgen, bevor er wieder alle ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #418
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133 : Auch auf die gefahr hin das ich die Info überlesen habe aber wenn werdet ihr die Komplette Monatsliste bekannt geben ?

  19. #419
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 133) Du hast was uebersehen:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 131: Vermutlich schon in wenigen Tagen - das Ganze nennt sich "Onix-Meldung", bei der die Daten zeitgleich an Vertriebspartner mit entsprechender Schnittstelle verschickt werden. Ziemlich parallel sollen die Infos dann auch auf unserer Homepage sichtbar sein. "Ziemlich parallel" deshalb, weil wir es natürlich nicht in der Hand haben, wann externe Stellen wie Barsortimente, Online-Versender usw. was wie online stellen. Auch wir werden natürlich erstmal alles durchkämmen, ob noch kleine Fehlerchen drinstecken usw.
    Bei alledem bitte beachten: die Händlervorschauen gelangen auch erst in Kürze in den Handel.

  20. #420
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134)

    in der monatsübersicht zum neuen programm tauchen z.b. otomen # 16 und soulless # 3 nur als e-book auf. hat sich da der fehlerteufel eingeschlichen? ist mit den printausgaben im selben monats zu rechnen wie mit der e-book variante?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #421
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 134) Bei buchhandel.de steht Otomen 16 für November. Ist auch nicht der einzige Band der fehlt, Vampire Knight 19 wurde auch vergessen einzutragen.

  22. #422
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135) Soul Eater Not Band 3 frühstens im April 2015? Wenn ja, warum? Und kommen dann zwei Bände zwischen April und November 2015? Sorry für die vielen Fragen unter einer Nummer. XD

  23. #423
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 134) Von Maid-sama 17 wurde auch nur das ebook eingetragen und die Taschenbuchausgabe fehlt.

  24. #424
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    133 : Auch auf die gefahr hin das ich die Info überlesen habe aber wenn werdet ihr die Komplette Monatsliste bekannt geben ?
    Zu 133: Danke für die Antwort - wie ich gerade gesehen habe, sind die Monate Oktober 2014 bis März 2015 nun in der Monatsübersicht auf unserer Homepage freigeschaltet. Allerdings überprüfen wir das morgen noch, scheinbar sind noch kleine Fehler drin. ich beantworte gleich erstmal die weiteren Fragen.
    Geändert von Kai Schwarz (24.04.2014 um 11:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #425
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    134)

    in der monatsübersicht zum neuen programm tauchen z.b. otomen # 16 und soulless # 3 nur als e-book auf. hat sich da der fehlerteufel eingeschlichen? ist mit den printausgaben im selben monats zu rechnen wie mit der e-book variante?
    Zu 134: Danke für die Hinweise! OTOMEN 16 erscheint im Dezember, SOULLESS 3 im Januar. Die E-Book-Versionen sind zeitgleich geplant. Evtl. Fehler werden rasch korrigiert.
    Geändert von Kai Schwarz (24.04.2014 um 11:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher