User Tag List

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #801
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 275) Ja, das stimmt. Wurde sogar schon Mai 2013 angekündigt, siehe hier:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ney-wolf-magic

    Steht ganz unten. Habe ich aber auch im Vampire Hunter D-Thread gepostet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #802
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-Tan

    Danke. Muss ich wohl damals überlesen haben. Schade Schade.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #803
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So unschön es auch für dich ist, es hat auch was mit Programmplätzen pro Monat zu tun. Wenn jetzt Naruto alle 2 Monate erscheint heißt dass, dass in der Zeit ein Platz belegt wird, wo ein anderer Manga hätte platziert werden können.
    Es gibt allerdings genug Reihen, die auch zu Ende gehen oder beendet sind, die diesen Anspruch haben könnten. Würden das jetzt alle Fans erbitten und Carlsen ginge dem nach, wären die Monatsnovis randvoll, da ja jeder seinen Band so schnell wie möglich haben will.

    Da das aber 1. wegen begrenztem Platz und 2. wegen Fairness ggü. anderen Serien nicht geht, ist es zwar nervig für einen selbst als Leser, aber aus verlagstechnischer Sicht eigl das einzige, was sie machen können.
    Wenn dann zudem eine Reihe noch Zusatzbände und Spin-off besitzt, die vorher veröffentlicht können, um die Lücken zu schließen ist das nochmal ein Grund, nicht die Veröffentlichung anzukurbeln, da ja sonst neben den regulären Bänden in einer kurzen Zeit zig Bände zu einer einzigen Serie erscheinen würden. Zudem, wenn die Zusatzbände noch Gewinn einfahren. Wieso sollte der Verlag dann diese Bände zurückhalten. Wenn sie von einem persönlich nicht gemocht oder gekauft werden, ist das individuell in Ordnung, aber der Verlag denkt ja in erster Linie an den Gewinn. Sollte sich abzeichnen, dass die Gewinnen sinken, wird Carlsen schon überlegen, was sie machen. Noch ist es aber ja etwas hin.

    IdR bringen Verlage auch die Bände dann zweimonatlich raus, wenn eine Reihe begonnen hat und viele Bände aufzuholen sind.

    Ein anderer Aspekt ist die Frage des Budgets beim Käufer der Serie: nur weil einige Leser das gerne wollen ist es ja nicht so, dass jeder sagen wir Naturo-Leser das gleiche an Geld zu Verfügung hat. Würde Carlsen die Veröffentlichung erhöhen bestände die Gefahr, dass Kunden sich die vielen Bände so schnell hintereinander nicht leisten können.
    Man denke da z.B. an jüngere Leser, die nur ein begrenztes Taschengeldbudget haben. Und weil eben Carlsen an seine Hauptzielgruppe der Serie denken muss, geht es nicht immer so einfach, dass ein VÖ-Termin schneller vorangeht.

    So, genug der langen Rede.

    hey mikku..
    hachja ich schreibe mit dir ja immer recht gerne.. meine kleine klugscheißerin =P *dir durch die haare wuschl*
    ist nicht fies gemeint.
    ich mag dich ja gerne

    also zum thema.
    natürlich kann ich das alles nachvollziehen..

    aber sagen wir es mal so. 1. ist es mein persönlicher wunsch.. ob es nun geht oder nicht.. aus welchen gründen auch immer spielt keine rolle.. weil es ja nur ein wunsch ist..
    ich wünsche mir auch die welt zu regerieren .. aber das klappt leider nicht =(
    sagen darf ich es aber trozdem.. weils meine Meinung ist.
    es ist mir schon klar das carlsen sich dabei etwas denkt.

    und nun zu 2. allerdings
    weiß ich nicht ob es sogut ist wenn das ende schon so lange bekannt ist.. 1 1/2 Jahre ist schon ne zeit..
    kauft man denn noch den manga wenn das ende schon 1000 mal gelesen hat?
    man mus sja die seiten nicht mal selbst lesen.. es wird ja auch im internet darüber geredet bzw diskutiert...
    soll man da jahre warten.. bis man mitdiskutieren kann oder es schon einen anderen manga gibt?
    man sollte also versuchen.. recht schnell sich dem ende zu nähern..
    ( im übrigen beende ich meine reihen eigentlich immer.. ob online oder nicht.. bin halt sammlerin..(und keine jägerin *hust).. aber ich genügend.. die eine serie einfach abbrechen.. weil das ende online ist.. naja ..)
    und ich denke schon das e sklappen könnte ihn öfter im jahr heraus zu bringen.. weil es ja auch einzelbände gibt die man verschieben könnte.. dann verschiebt sich ja keine serie.. muss man halt abwiegen was wichtiger ist und was nicht..
    welche serien und so weiter..
    und ich weiß nicht wie da sbei naruto ist.. aber so short stories kamen doch noch nie wirklich gut an..

    das budgets der käufer ist ja keine frage.. ist ja nicht so als wäre es sofort vergriffen.. das kan man sich ja auch noch nachkaufen.. sollte man kein geld ausreichend kaufen.. meinetwegen auch im dreimonatstakt.. wer es mag..

    was soll denn die hauptzielgruppe von naruto sein?
    sagen wir mal du hast mit 15 angefangen naruto zu lesen.. wächst du doch mit dem manga mit..
    und kaufst ihn noch mit 20..
    ist die zielgruppe also 12 bis 30? öö
    wäre eher die frage.. interessieren sich dnen teenies noch so für naruto?
    ist e snoch "IN"?
    oder sind es eher die älteren die damit aufgewachsen sind?
    schwierig schwierig.
    *tee schlürf*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #804
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Goldsternchen:

    Das es hier zu lang wird, antworte ich dir darauf im Allgemeinen Carlsen Mangathread.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #805
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    276) Stehen bei Euch denn schon alle neuen Lizenzen für das nächste Programm fest und wurden diese schon bekannt gegeben?
    Wenn nicht,wann dürften wir denn damit rechnen? Wird ja sicherlich per Newsletter bekannt gegeben,oder?

  6. #806
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 276)
    mitte november, kai schwarz hatte glaube schon irgendwo hier im fragethread geantwortet

    edit: war frage 264
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #807
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 273: No offense, aber bitte führt die Diskussionen nicht hier im Fragethread, sondern woanders (wie z.B. im oben von Mikku-chan verlinkten Thema, oder im NARUTO-Thread). Es ist uns klar, dass nicht wenige Fans gerne einen schnelleren Rhythmus für die Serie hätten. Ich habe weiter oben ja den mit dem Originalverlag abgestimmten Stand der Dinge erklärt (u.a. dass Bände 68 und 69 im Frühjahr/Sommer 2015 kommen werden). Die Manga-Serie wird bei uns auch nicht verlangsamt, sondern bleibt im bisherigen Rhythmus, zudem gibt es weitere Bände aus dem NARUTO-Umfeld bei uns im Programm.

    Zu 275: Ja, soweit wir das gehört haben, wird der Manga von VAMPIRE HUNTER D mit Band 8 abgeschlossen sein.

    Zu 276: Danke fürs Beantworten! Ja, die Titel stehen auch bereits alle fest.
    Geändert von Kai Schwarz (20.10.2014 um 14:46 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #808
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    277) Mal eine kleine Frage zu eurem online shop.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir vor der verschiebung den Soul Eater Guide mit vorbestellt hatte. Gibt es eine mögllichkeit das irgendwo zu erfragen auch wenn man evtl. über ein gastkonto bestellt hatte? Würde es gern vermeiden den zweimal zu kaufen! :-P

  9. #809
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    278)
    Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin aber in dem Newsletter zu "Helden des Olymps: Das Haus des Hades" hat sich glaube ich ein Fehler eingeschlichen.
    Da steht der vierte wäre auch der letzte Teil der Reihe. Wurde die Serie aber nicht erst dieses Jahr mit Band 5 "The Blood of Olympus" beendet?

  10. #810
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    279) Bezieht sich die Rangliste im Bestsellerthread eigentlich darauf, wie oft die Bände von Händlern geordert wurden, oder wie oft sie im Handel verkauft wurden?

  11. #811
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist eingefallen, dass ich noch eine Antwort bekomme aber ich frage mal lieber neu nach:

    280) Bei ACID TOWN wurde bei Band 1 ein mattes Cover verwendet und wirkt "stabiler"
    Von Band zu Band jedoch wurde das Matte immer rauer (fein-rau) und fühlt sich "Küchenarbeitsplatten-rau" an (was passenderes hab ich nicht gefunden)
    Was für eine "Veredelung" ist das und wie kam es dazu, dass das Cover rauer wurde?

  12. #812
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    277) Mal eine kleine Frage zu eurem online shop.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir vor der verschiebung den Soul Eater Guide mit vorbestellt hatte. Gibt es eine mögllichkeit das irgendwo zu erfragen auch wenn man evtl. über ein gastkonto bestellt hatte? Würde es gern vermeiden den zweimal zu kaufen! :-P
    Zu 277: Fragen zu Bestellungen auf unserer Website oder zu Versandbedingungen kannst du gerne unter der Telefonnummer 0180-511 20 21 (Mo-Do 8-18 Uhr; Fr 8-17 Uhr) oder den E-Mailadressen information@libresco.de und auskunft@libresco.de stellen.

    Zu 278: Ich habe die Frage an die Kolleginnen im Jugendbuch weitergeleitet, die Antwort lautet wie folgt: "Ups, du hast natürlich völlig Recht! In unserer großen Aufregung und Freude über den neuen Band der Helden des Olymp-Reihe ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen: Natürlich wird es noch einen weiteren fünften Band der Reihe geben. Danke für den netten Hinweis. "
    Geändert von Kai Schwarz (21.10.2014 um 15:40 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #813
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    279) Bezieht sich die Rangliste im Bestsellerthread eigentlich darauf, wie oft die Bände von Händlern geordert wurden, oder wie oft sie im Handel verkauft wurden?
    Zu 279: Die Rangliste bezieht sich auf die Verkäufe im Handel. Pro Serie nehmen wir aber nur den jeweils einen bestverkauften Band rein - so ähnlich verfahren z.B. auch DER SPIEGEL oder buchreport mit Themen-Bestsellerlisten.

    Zu 280: Die Frage habe ich an die Herstellung weitergeleitet, Antwort folgt. (Mir war da einmal ein Band in "kalt-den-rücken-runterlauf-rau" untergekommen...)
    Geändert von Kai Schwarz (21.10.2014 um 14:43 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #814
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 280) dann warte ich mal in der Hoffnung, dass diesmal eine Antwort kommt

    281) bei ACID TOWN und You and Me etc hat der japansiche Lizenzgeber das Format bestimmt, in diesem Fall das Original Format B6/Großtaschenbuch
    ich weiß, dass ihr euer Standard Format habt aber könntet ihr nicht vermehrt (BL) Titel in diesem Format bringen wenn das Original dieses aufweist ohne dass ihr dazu vom Lizenzgeber "gezwungen" werdet?

  15. #815
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    281 - dem schließe ich mich an. EMA und Kaze bringen BL Manga auch in einem etwas größeren Format. (und das TP Format ist eh ungeschlagen aus meiner Sicht des Beste)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #816
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    EMA bringt so gut wie alle Manga im Original-Format und sind damit die einzigen die das so handhaben
    Carlsen und TOKYOPOP haben ihr Standard-Format (TP ist so breit wie B6 aber etwas höher, was zu Bildverlust wie bei Carlsens Format führt)

  17. #817
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größeres Format gerne, aber nur wenn die Bände dann nicht 8€ kosten. das ist schon bei You & me etc eine echte Unverschämtheit - TP hat bei allen Manga ein größeres Format als Carlsen, zahlt man dafür gleich 8€? - Nein.

    und jetzt mach ich noch schnell eine Frage drauß, damit mein Post auch eine Existenzberechtigung hat und nicht nur Gemeckere ist:

    282) Warum verschiebt sich You & me etc um eine Monat?

  18. #818
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    283 wie viel neue titel wirde es geben

  19. #819
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 280: Hab gerade nochmal nachgefragt - die Kollegin ist dran, das bei der Druckerei herauszufinden. Kann aber noch einige Tage dauern. Möglich wäre z.B., dass die Rezeptur der Cover-Beschichtung geändert wurde, oder die Druckerei nun mit einem anderen Material-Lieferanten zusammenarbeitet. Ich gebe hier Bescheid, sobald ich mehr weiß.

    Zu 281: Wir nehmen das mal als Anregung auf.

    Zu 282: Der Grund für die Verschiebung ist eine redaktionelle Verzögerung (also auf unserem Mist gewachsen).

    Zu 283: Je nach Zählweise kommen im Frühjahr/Sommer 2015 ca. zehn neue Serien und einige Einzelbände im CARLSEN MANGA!-Programm. Die Gesamttitelzahl bleibt bei ca. 15 Neuheiten pro Monat.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #820
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 283) Hoffentlich auch eine SE-SERIE. Wieder NUR ein Einzelband wäre eine ziemliche Enttäuschung.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    284)
    Herr Schwarz, wie wäre es denn vorab mit einem kleinen Ratespiel zum neuen Programm?
    Geändert von Godzilla (27.10.2014 um 13:16 Uhr) Grund: Name korrigiert
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #822
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    284)
    Herr Kaps, wie wäre es denn vorab mit einem kleinen Ratespiel zum neuen Programm?
    Zu 284: Der Herr Kaps arbeitet ja nun schon ein paar Jährchen nicht mehr hier, sondern bei Tokyopop. Ich frage gerne bei den Kollegen an... Falls du doch mich gemeint hattest: ich denk mal drüber nach.
    Geändert von Kai Schwarz (27.10.2014 um 13:22 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #823
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry >_< Ich war ganz in Gedanken, als ich die Frage schrieb. Natürlich meinte ich Sie, Herr Schwarz.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #824
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest von mir aus (zur Verwechslung) "kein Thema", wie man hier in Hamburch zu sagen pflegt... Was das Ratespiel angeht, sehr gerne, sofern wir die Zeit finden (und natürlich gute Tricks, um Euch zwischendurch in die Irre zu führen, aber trotzdem bei Laune zu halten).
    Geändert von Kai Schwarz (27.10.2014 um 13:22 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #825
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    283 ich hoffe es gibt neue shojo bei carlsen

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher