User Tag List

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #826
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El-Psy und Nicole Ebenhöch: Ich werde hier darauf nicht antworten, wartet einfach die Programmankündigung ab...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #827
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das sind noch 4 Wochen. Sie lieben es echt, uns zu quälen, oder? ;_;

  3. #828
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heule 4 Wochen das echt lange

  4. #829
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zumindest von mir aus (zur Verwechslung) "kein Thema", wie man hier in Hamburch zu sagen pflegt... Was das Ratespiel angeht, sehr gerne, sofern wir die Zeit finden (und natürlich gute Tricks, um Euch zwischendurch in die Irre zu führen, aber trotzdem bei Laune zu halten).
    Wie wäre es mal was alla Dan Brown wo man richtig Hirnschmalz braucht , und man auch eine gewisse Chance hat die Titel zu eraten, wie z.b ein Anagramm oder ein Magisches Quadrat

    Das wäre z.b mal was wirklich Cooles und Originelles ^^

  5. #830
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    285)

    Gibt es einen Engpass bei den Neuheiten?

    Normalerweise sind die Carlsen Novis bei amazon am VÖ Tag lagernd. Doch bei Yamada-kun and the seven witches 3 steht, dass dieser Titel erst in 3-6 Wochen lieferbar sei. Bei anderen Novis wie Secret Service was von 7-13 Tagen.

    286)

    In der Thread Übersicht fehlt der Link zum "Kleine Katze Chi" Thread. Vielleicht kannst du, Kai als Mod, den ergänzen, vielen Dank
    Geändert von Sujen (28.10.2014 um 19:21 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #831
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    285)

    Gibt es einen Engpass bei den Neuheiten?

    Normalerweise sind die Carlsen Novis bei amazon am VÖ Tag lagernd. Doch bei Yamada-kun and the seven witches 3 steht, dass dieser Titel erst in 3-6 Wochen lieferbar sei. Bei anderen Novis wie Secret Service was von 7-13 Tagen.
    Mir ist das auch schon aufgefallen beim aktuellen Band von Vinland Saga. Da stand vor 2 Tagen auch noch, dass es erst in 3-6 Wochen lieferbar sei. Aber als ich heute noch einmal reingesehen habe, stand das nicht mehr. Ich glaub, da hat amazon eher was vermehrt, warum auch immer...

  7. #832
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch schon aufgefallen beim aktuellen Band von Vinland Saga. Da stand vor 2 Tagen auch noch, dass es erst in 3-6 Wochen lieferbar sei.
    Das habe ich auch sehr irritiert bemerkt ^^
    Aber generell habe ich persönlich das Problem, dass Amazon bestimmt 2 Tage zum Einlagern und Erfassen braucht (vom VÖ) an. Bei meinem Comicshop bekomme ich sie natürlich schon vor VÖ, aber auf Amazon muss man immer voll warten, außer man bestellt etwas vor.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #833
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    287)
    habe am Samstag bei Thalia Billy Bat, Band 8 mit Max und Moritz-Preis 2014 Aufkleber gesehen. Wurde der Aufkleber bei allen Taschenbücher der Auflage angebracht oder existieren auch Bücher ohne Aufkleber?

  9. #834
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur kommenden Programmankündigung: Na ja, nicht mehr ganz vier Wochen wird es dauern... Den genauen Tag würfeln wir noch aus.

    Zu 285: Nein, es gibt keinen Engpass - YAMADA-KUN... 1-3 und SECRET SERVICE 1-8 sind ab Verlagsauslieferung regulär komplett vorrätig und lieferbar. Möglich, dass bei Amazon da versehentlich ein falsches Lieferkennzeichen hinterlegt wurde. Oder es ist eine Art "Überbleibsel" der letzten Monate, in denen ein Teil der Carlsen-Backlist wegen der Konditionsverhandlungen mit unserer Verlagsgruppe/"-Mutter" Bonnier seitens Amazon gezielt langsamer ausgeliefert bzw. weniger nachbestellt wurde. Da die Konditionsverhandlungen inzwischen abgeschlossen sind, müsste das aber eigentlich Vergangenheit sein. Ich würde dir dann empfehlen, ggf. Amazon zu kontaktieren und nachzufragen.

    Zu 286: Danke für den Hinweis, hiermit erledigt.

    Zu 287: Die komplette Auflage dieses Bandes wurde m.W. mit Aufkleber ausgeliefert. Er soll ablösbar sein, aber schwieriger als wir das selbst dachten bzw. gewollt hatten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #835
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Er soll ablösbar sein, aber schwieriger als wir das selbst dachten bzw. gewollt hatten.
    ich konnte den Aufkleber nicht ablösen und deswegen habe ich das Band nicht mitgenommen. Das fand ich schon bei Lady Snowblood schlimm, der erste Aufkleber ging super ab und der zweite hat mir den Einband versaut

  11. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi: Ich bestelle die Bände bei Amazon immer vor, sobald sie gelistet sind, warte in den letzten Jahren gerade bei Büchern von Carlsen (das fällt auf!) dennoch oftmals ein oder zwei Tage nach VÖ auf mein Paket. Zumal die Paketdienstleister auch zum Teil sehr unterschiedliche Lieferzeiten haben, und Amazon nutzt da durch die Bank immer mal einen anderen.

  12. #837
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Smoki : Versuch mal die Aufkleber warm zu machen z.B. auf die Heizung legen das klappt meistens .

  13. #838
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sombatezib

    ich glaube daran ist nicht unbedingt carlsen schuld

    gibt es nicht stress zwischen der bonnier ab und amazon?
    das dadurch amazon kaum noch werbung von bonnier ab schaltet und die bücher tage später erst rausschickt
    und weil carlsen ja ein unternehmen von bonnier ab ist...
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #839
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen: Siehe mein Beitrag oben, Amazon dürfte die "Verlangsamung" beim Versand von Carlsen-Büchern eigentlich aufgehoben haben, da die Verhandlungen abgeschlossen sind. Der "Stress" sollte also vorbei sein.
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2014 um 10:03 Uhr)

  15. #840
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi: Ich bestelle die Bände bei Amazon immer vor, sobald sie gelistet sind, warte in den letzten Jahren gerade bei Büchern von Carlsen (das fällt auf!) dennoch oftmals ein oder zwei Tage nach VÖ auf mein Paket.
    Das ist ja auch völlig normal. VÖ Datum heißt nur, dass ein Buch/Manga ab diesem Zeitpunkt im Geschäft vorrätig ist, nicht dass es dann schon bei dir zuhause ist. Die Sachen müssen schließlich von amazon verpackt und verschickt werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #841
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz

    ach ubs.. da hab ich wohl nicht ganz alles gelesen.
    Aber freut mich ja das der Streit beigelegt wurde,hab ich gar nicht mehr mitbekommen was da nun rausgekommen ist.
    Dann kann das Weihnachtsgeschäft ja kommen
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  17. #842
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi: Ich bestelle die Bände bei Amazon immer vor, sobald sie gelistet sind, warte in den letzten Jahren gerade bei Büchern von Carlsen (das fällt auf!) dennoch oftmals ein oder zwei Tage nach VÖ auf mein Paket. Zumal die Paketdienstleister auch zum Teil sehr unterschiedliche Lieferzeiten haben, und Amazon nutzt da durch die Bank immer mal einen anderen.
    Zum ersten: Ja, das sage ich doch und natürlich brauchen sie länger als Läden, die ihre Ware nur auspacken und aufstellen müssen. Die Systempflege dauert leider immer etwas, aber das ist nicht nur bei Carlsen so. Auch wenns da wohl etwas Theater gab. Und zum Zweiten: Also bei mir versendet Amazon grundsätzlich nur mit DHL, da ich es an meine Packstation senden lasse und das nur mit DHL möglich ist ^^ also geht der Versand auch immer sehr schnell xD

    Was ich persönlich nur komisch finde: Warum sind bei Amazon ALLE Carslen VÖs falsch?? Die sind IMMER auf den ersten des Monat datiert, obwohl sie erst gegen Ende des Monat raus kommen. Da hatte ich hin und wieder schon echt überflüssige Fahrten zu meinem Comicladen (obwohl die Bände noch gar nicht erschienen waren). Heute weiß ich es natürlich besser, aber doof iset trotzdem. Außer die bereits erschienen Bände, die werden auf wundersame Weise plötzlich auf das richtige Datum gesetzt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #843
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich nur komisch finde: Warum sind bei Amazon ALLE Carslen VÖs falsch?? Die sind IMMER auf den ersten des Monat datiert, obwohl sie erst gegen Ende des Monat raus kommen. Da hatte ich hin und wieder schon echt überflüssige Fahrten zu meinem Comicladen (obwohl die Bände noch gar nicht erschienen waren). Heute weiß ich es natürlich besser, aber doof iset trotzdem. Außer die bereits erschienen Bände, die werden auf wundersame Weise plötzlich auf das richtige Datum gesetzt.
    Danke für den Hinweis, ich kann mal bei uns im Vertrieb nachfragen. Vielleicht eine "Technik-Automatik" bei der Erstaufnahme der Daten - Algorhythmen, die Party machen o.ä. - who knows. Falls ich was rausfinde, geb ich Bescheid. Sicherste Referenz für die geplanten Erscheinungstermine ist in jedem Fall unsere Website, es sei denn, da schleicht sich mal der Fehlerteufel ein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich persönlich nur komisch finde: Warum sind bei Amazon ALLE Carslen VÖs falsch?? Die sind IMMER auf den ersten des Monat datiert, obwohl sie erst gegen Ende des Monat raus kommen.
    Amazon hat dieses Problem aber erst seit kurzen. Normalerweise wurden auch die Carlsenmanga immer richtig datiert. Man kann übrigens bei Amazon das ganze Selbstständig melden, dann kann es aber passieren das der Artikel erstmal nicht mehr verkauft werden darf, bis der Fehler behoben ist.

  20. #845
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist doch schon die letzten Jahre so, dass die Mangas allgemein da immer später erst bei amazon zu haben sind als früher.
    Bei andere Verlägen ist es noch schlimmer.
    (Und Erscheinungsdaten gabs auch schon allgemein öfter Probs; wenns Änderungen gibt und so wird das eigendlich oft garnicht o. einiges später erst geändert)

    Vermuttlich liegts einfach daran, das es mehr Kunden gibt als früher. Ist natürlich immer ärgerlich...

  21. #846
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu den VÖ-Daten-Angaben von Carlsen-Titeln auf Amazon: das Problem ist offenbar nicht neu und auch bei uns im Hause schon bekannt (und offenbar nicht nur bei den Manga so), die Kollegen haben öfter bei Amazon nachgehakt und um Korrektur gebeten, bisher hat sich nichts geändert (sie bleiben dran).
    Bis auf weiteres gilt also die Faustregel, dass die VÖ-Daten von kommenden Carlsen-Neuheiten auf der Amazon-Seite mit Vorsicht zu genießen sind. (Im Zweifelsfall also mit den Angaben auf www.carlsen.de abgleichen oder direkt auf unsere Website schauen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #847
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    288 ) Kann der Herr Schwarz wenigstens sagen in welcher Woche das das neue Programm kommt ?
    So ne relativ Grobe Orientierung ^^

  23. #848
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    288 ) Kann der Herr Schwarz wenigstens sagen in welcher Woche das das neue Programm kommt ?
    So ne relativ Grobe Orientierung ^^
    aber dann bitte mit garantie
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #849
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 288

    Mensch Desty, jedes Mal das Gleiche

    Ob das Programm eine Woche früher oder später verkündet wird, spielt doch im Grunde absolut keine Luzi, da die Titel dadurch keinen Tag eher starten. Warte es doch einfach ab
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #850
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 288: In ca. zwei Wochen.
    Geändert von Kai Schwarz (31.10.2014 um 12:50 Uhr)

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher