User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The best of 2013

    Hey Leute,

    Vielleicht gab's denn Thread ja schon ...

    jetzt, da das Jahr sich dem Ende neigt, habe ich bei all den Jahresrückblicken mal darüber nachgedacht, was die best of Manga von 2013 waren (Neuerscheinungen deutschsprachiger Raum). Für mich bin ich auf folgende drei Titel gekommen:

    Platz 3: March Story: In erster Linie wegen den unglaublich künstlerischen Zeichnungen. Leider hat die Story etwas nachgelassen.

    Platz 2: Ousame Game-Spiel oder stirb! Zugegeben, der Titel is' etwas reißerisch, aber das tut der Story keinen Abbruch. Beim Lesen stellt's mir einfach immer die Rückenhaare auf.

    Platz 1: Liar Game: Absolute Perfection! Best Gesellschaftskritik in a nut shell like ever! (das macht gar keinen Sinn aber egal). Zugegeben, die Zeichnungen sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig und bei 50% der Charas hat man den Eindruck, die schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber who cares! Ich will nur wissen, wie es weiter geht!

    Was waren so eure Favoriten? Vielleicht habe ich ja was verpasst

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von akito0405
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    am ... der welt ^^
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachentraum ^^kay,es gab schon bessere titel doch die geschichte ist sehr gut gemacht.Vorallem die Charaktere wie Kya werden sehr liebenswürdig präsentiert und an
    aktion mangelt es auch nicht ! leider wurde die reihe schon nach dem 2ten band beendet und wie die Storry aus geht bleibt offen (Wie ich das liebe ... )

    Servamp:Toll gezeichnet und besonder Figuren, die mann nicht überrall findet!Die Geschichte ist nur noch nicht richtig in fahrt gekommen, weil der 3te band erst 2014 erscheint.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine Favoriten aus den deutschen Veröffentlichungen dieses Jahr, waren:

    3. Noragami - ein wunderschön gezeichneter Schonen der anderen Art.
    Ein versager Gott auf der Suche nach seinen Anbeter und ein verstorbenes Mädchen.
    Gute Kombi. Ich finde Noragami recht interessant und wirklich schön gezeichnet, für einen Shonen.

    2. The Cronicle of the Clueless Age - In einer der besten Aufmachungen erschienen, im gesamten Jahr!
    Ein wirklich guter Manga über das Erwachsenwerden und ein have-to-must for all Otsuichi-Fans!

    1. Liar Game - Beste Lizenzierung für 2013! Der Manga ist einer der besten Seinen, die ich kenne.
    Stimme da Sara-chan vollkommen zu. Der Manga kritisiert sehr gut unsere Gesellschaft und
    zugleich baut er ein ähnliches spannendes Gesamtwerk, wie bei Death Note, auf.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von akito0405
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    am ... der welt ^^
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein dass ich blood lad auch noch am anfang des jahres für mich entdeckt habe :Leicht grob gezeichnet (vorallem die schatteirungen) doch im großen und ganzen sehr unterhaltsam.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da musste ich mich erst einmal schlau machen, welche meiner Manga Serien in 2013 gestartet sind.

    Meine persönlichen Highlights der Neustarts 2013:

    In these Words


    Ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Yaoi Manga.

    The End of the World

    Ein toller Shojo mit einer packenden und emotional mitreißenden Geschichte.

    Secret Service

    Ein Shounen mit einer interessanten Story, sympathischen Charas und wunderbar bissigem Humor

    Schwur der Zeit


    Unerwartet gelungene Adaption eines Games mit wunderbarem Artwork und einer sehr interessanten, spannenden Handlung im historischen Setting.

    Seiyuu! Say You!


    Interessantes Setting in der Welt der Snchronsprecher und wunderbare, humorvolle Umsetzung.



    @akito0405:

    Servamp Band 3 ist doch bereits erschienen. VÖ-Datum war der 20.12.2013
    Geändert von Sujen (30.12.2013 um 17:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.041
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal überlegen...die ganzen richtig guten Serien aus meiner Sicht sind 2012 gestartet .Hmm....

    Platz 1

    Magi - The Labyrinth of Magic

    Das Setting und die Ideen sind so völlig erfrischend im Shounen Bereich.Der Humor stimmt,die Charakter sind sympathisch und interessant.Ich will einfach immer wissen wie es weiter geht.Wäre Toriko nicht 2012 erschienen wär das genau der gleiche Text XD.

    Platz 2

    Liar Game

    Muss ich glaub nicht mehr viel schreiben.Der Zeichenstil ist wirklich gewöhnungssache aber dafür ist die Story bzw. sind die Spiele so spannend inzeniert.Aber bei manchen Neben und Hauptcharaktern bekommt man manchmal richtige aggression beim lesen,so wie sie handeln.

    Uff

    Was kommt auf Platz 3...

    Noragami

    Ich schließ mich da Masayuki´s Meinung zum Manga an.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Also meine Favouriten sind:

    1. Liar Game
    Ist ziemlich spannend und der Mangaka macht sich wirklich Gedanken das alles auch Sinn macht. Dazu ist Shinichi Akiyama ein genialer Charakter *O* Eindeutig mein Favo.

    2. Noragami
    (Da fehlt noch Alive von der gleichen Mangaka in deutsch.) Es macht mir Spaß den Manga zu lesen. Er gefällt mir von Band zu Band immer besser. Die Charaktere schließe ich so langsam ins Herz. An manchen Stellen ist der Manga auch ziemlich traurig.

    3. Secret Service
    Auch ein Manga wo es Spaß macht ihn zu lesen.Dazu mag ich die Charakter ziemlich gern.

    4. The End of the World
    Mal ein etwas anderer Shoujo. Ziemlich spannend muss ich sagen. Mochte bisher alle Mangas von Aoi Makino, daher nicht verwunderlich. Die Zeichnungen sind auch schön.

    5. Shiki
    Mochte schon den Anime und jetzt kann ich endlich den Manga lesen. *O*


    So das ist meine Top 5 für dieses Jahr. Im grunde besteht diese nur aus meinen Wunschmangas. Da kann man ja nur glücklich sein.
    Ich denke nächstes Jahr ist dann Attack on Titan meine Nr. 1

  8. #8
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Muss mal überlegen...die ganzen richtig guten Serien aus meiner Sicht sind 2012 gestartet .Hmm....
    Das unterschreib ich mit, deshalb komme ich auch nur auf 2 echte Favoriten aus 2013:

    1. Liar Game
    Stand jahrelang auf meiner Wunschliste, hatte eigentlich schon gar nicht mehr mit einer dt. Lizenz gerechnet. Endlich mal ein würdiger Death Note Nachfolger, der intelligente Spannung bietet und dabei ganz ohne Blutvergießen und/oder Horror auskommt. Das Artwork finde ich im Gegensatz zu anderen gar nicht sosehr gewöhnungsbedürftig, da hat das Seinen Genre doch in der Hinsicht noch weit Exzentrischeres anzubieten.

    2. Deadlock
    Die BL-Autorin Saki Aida hat sich langsam aber sicher zu einem Topgarant für vielschichtige und spannende Geschichten im Krimi/Yakuza-Genre gemausert. Die Manga-Adaption macht umso neugieriger auf die basierenden Novels, die ich jetzt auch gern auf Deutsch lizensiert sehen würde.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau ma mal...

    Platz 5 und Platz 4

    Blast of Tempest und Brynhildr in the Darkness
    Auf beide habe ich mich sehr gefreut und die jeweils ersten Bände haben mich voll übezeugt aber natürlich müssen beide noch in Fahrt kommen erst dann kann ich mehr dazu sagen.

    Platz 3

    Venus Versus Virus
    Dark Fantasy, Girls with guns, Dämonen, Shoujo-Ai (wenn auch in den ersten noch Bänden noch nicht ganz spürbar) trifft alles meinen Geschmack und mir gefällts sehr gut.

    Platz 2

    Noragami
    Band 1 war noch etwas lahm aber ab Band 2 wurde es immer besser. Tolle Mischung aus Action und Drama und die Charaktere sind alle sehr sympathisch und tiefgründig.

    Platz 1

    Angeloid
    Was soll ich sagen ich verfolge den Manga schon jahrelang begeistert und fand auch den Anime super. Einfach eine meiner Lieblings-Haremstorys und mit Abstand die beste Lizenz des Jahres.


    Nächstes Jahr werden Sankarea, Die Sargprizessin und Yamada-kun ganz oben bei mir stehen das ist jetzt schon sicher
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Favo´s sind ganz klar:

    Platz 4
    Zerrissen Seelen & Deadlock


    Warum die beiden? Deadlock ganz klar, weil ich Yaoi sehr liebe und zudem spielt es im Gefängnis und macht nich den Eindruck, dass es nur um das Eine geht.
    Bei Zerrissene Seelen bin ich hin und weg vom Zeichenstil und mMn unterscheidet es sich sehr von anderen Smut-Mangas.

    Platz 3
    Tokyo Summer of the Dead

    Mein erster Zombie-Manga aber er hat mich voll und ganz überzeugt, wirkt auch nich ganz so überzogen.

    Platz 2
    Schwur der Zeit

    Ich liebe Romance-Mangas und dazu noch im historischem Stil, mehr brauch ich dazu wohl nich zu sagen.

    Platz 1
    In these Words & Btooom!


    Die beiden sind meine Highlights in diesem Jahr.
    Btooom! vereint Action mit einer sehr gelungenen Story und einer Prise Romantik und In these Words ist in meinen Augen ein gelungenes Meisterwerk. Wunderschöne und zudem sehr realistische Zeichnungen und diese nicht enden wollende Spannung auf jeder Seite, grandios.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT--
    Okay, deutschsprachige Manga. Ich sollte Posts vielleicht doch manchmal genauer lesen.
    Dann ohne viel Erklärung, weil ich keine Zeit mehr habe.

    Punpun, Uzumaki, Shiki, Crimezone, Nightmare Maker
    Geändert von potzblitz (29.12.2013 um 18:03 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ potzblitz
    Zitat Zitat von Sara-chan Beitrag anzeigen
    ...best of Manga von 2013 waren (Neuerscheinungen deutschsprachiger Raum)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 1
    belegt bei mir Uzumaki. Ich hätte nie gedacht das es hierzulande erscheinen würde.

    Platz 2
    In these Words. Die Geshichte ist spannend und das Connichi Panel hats komplett perfekt gemacht.

    Platz 3
    Belegt Kleine Prinzessin Sara.

    Platz 4
    Servamp. Ein Titel den ich mir nur gekauft hab, weil mir diese Augen mit dunkeln Rändern so gut gefallen haben *g*


    Dafür stehen meine Highlights 2014 für mich schon fest mit Attack on Titan und Chi´s sweet home
    Geändert von RoArdnas (29.12.2013 um 20:07 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mal nachgesehen habe, was alles so 2013 erschienen ist, hier meine Lieblingstitel:

    Platz 7: Shiki
    Auch wenn es um vampirähnliche Wesen geht, die ich nicht sonderlich mag und auch Horror immer so eine Sache bei mir ist, so gefällt mir Shiki dennoch sehr gut. Durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam geworden und freue mich immer auf den nächsten Band (auch wenn ich das Mangaende auch schon kenne und es mir absolut nicht gefällt -.-).

    Platz 6: Servamp
    In diesem Manga kommen auch Vampire vor, auch wenn sie sich nicht wirklich wie die klassischen Vampire verhalten. Mir gefällt die Story um den normalen Schüler Mahiru und seinem Servamp Sleepy Ash, dem alles viel zu anstrengend ist xD Die anderen Servamps, die wie Sleepy Ash einen der sieben Todsünden repräsentieren, sind auch nicht übel und es hat einen guten Misch zwischen Action und Comedy.

    Platz 5: Ousama Game - Spiel oder stirb!
    Die Story um den ominösen Ousama, der eine Klasse mit seinen immer "gestörteren" Aufgaben per SMS terrorisiert, finde ich recht spannend. Langsam fängt jeder jeden an zu verdächtigen und der Schüler Nobuaki will mit seinem Schwarm und seinem besten Freund herausfinden, wer unter dem Pseudonym "Ousama" steckt. Der Zeichenstil ist nicht ganz so realistisch, wie man es von den Covern denken könnte, aber das ist nicht so schlimm. Ich bin gespannt, wie die Auflösung sein wird.

    Platz 4: Juicy Cider
    Und ein BL hat es auch in meine Liste geschafft. Rize Shinba ist bei uns schon bekannt durch ihren Shojo-Manga "Akihabara Shojo", der bei EMA erschienen ist, und wie dort, beweist sie auch in "Juicy Cider" ihr Talent für Comedy. Es ist herrlich zu sehen, wie der coole Taka sich außen hin so erwachsen gibt, aber innerlich doch ziemlich versaut ist, was man gut an seinen Fantasien um seinen besten Freund und (anfangs) heimlicher Liebe Ken sieht Ken wirkt auf den ersten Blick harmlos und unschuldig (so stellt sich Taka ihn auch immer vor), aber eigentlich ist er recht direkt und auch nicht so schüchtern wie Taka, was das Thema Sex angeht Mir gefällt es richtig gut, dass eben der Seme mal unsicher ist und der Uke so easy drauf ist. Dazu ist es lustig anzusehen, wenn Taka sich schlau drüber macht, wie er Ken am besten rumkriegt und wie überhaupt Sex zwischen Männern geht xD Der Einzelband ist aber leider sehr kurz, was schade ist, denn vor mir aus hätte die Mangaka ruhig mehr oder längere Kapitel machen können. Alles in allem eine witzige und niedliche BL-Geschichte, von deren Sorte ich mir mehr auf Deutsch wünsche

    Platz 3: The End of the World
    Aoi Makino beweiste schon mit ihren Einzelbänden, wie gut sie Shojogeschichten schreiben/zeichnen kann, die nicht (übermäßig) kitschig und dafür recht ernst sind. Mit ihrer ersten Serie "The End of the World" macht sie weiter, wie bisher, und schafft eine tolle und spannende Shojo-Reihe um die Schülerin Azusa und ihren gemobbten Mitschüler Ryu. Auch wenn Azusa sich anfangs auf den sehr beliebten Teppei einlässt, so ist das keine typische Mobbinggeschichte, wo die Heldin von dem Mädchenschwarm gerettet wird und sich unsterblich in ihn verliebt und mit Ryu noch einen Love Interest hat. Das ist ein Punkt, was mit an diesem Manga sehr gut gefällt. Ebenso auch die Tatsache, dass der Fokus nicht nur auf dem Mobbing bleibt, sondern sich schnell in eine andere Richtung entwickelt, sodass auch die anfangs mitleiderregenden Charas Azusa und Ryu nicht mehr so unschuldig sind/wirken. Ich freue mich sehr auf den vierten und letzten Band.

    Platz 2: Ipomoea
    Tatsächlich schafft es auch ein GL-Manga in meine Best of-Liste, obwohl ich aus diesem Genre kaum was lese, und dann noch gleich Platz 2 Anders als die bisher auf deutsch erschienenden GL-Werke ist "Ipomoea" absolut dramafrei und dafür sehr niedlich und witzig. Die Mädchen Kase und Yamada sind beide weder wunderschön, noch werden sie gemobbt oder ähnliches (zwar ist Kase beliebt, aber nicht übertrieben). Sie sind ganz normale Schülerinnen, die zusammen lachen, was unternehmen und was ich ganz besonders schätze ist, dass Beide mal ihre "schüchternen" Momente haben und nicht nur die Eine. Auch wenn ich sage, dass sie nicht wunderschön sind, so finde ich sie dennoch richtig süß und einfach liebenswert. Der Stil ist auch nicht wie z.B. bei "Blue Friend" total aufgehübscht, sodass fast jeder als Model durchgehen könnte, sondern ist eher grob und hat fast schon was von einem Shonen. Da der Manga in Japan weiterläuft hoffe ich sehr, dass wir bald die Fortsetzung kriegen

    Platz 1: Sugar Soldier
    Wow, ein Shojo, der relativ 0815 wirkt, schafft es bei mir auf den 1. Platz. Zugegeben, die Geschichte um das Mädchen Makoto, die im Schatten ihrer älteren und schönen Schwester Rika steht, und deswegen unbedingt süß werden will, hört sich anfangs ziemlich banal und irgendwie auch doof an. Ich habe dem Manga dennoch eine Chance gegeben, ihn gekauft und es nicht bereut! Makoto ist einfach total liebenswürdig und auch wenn sie manchmal den Tränen nahe ist, rappelt sie sich wieder auf und versucht weiterhin ihr Bestes. Ihr Love Interest Shun ist zwar ein beliebter Junge, aber ist anders als andere Shojo-Love Interests nicht absolut perfekt (schon, weil er Karotten nicht mag und bei dem Punkt recht kindisch ist ) und wirklich lieb. Makotos Freundinnen, die burschikose Uki und Nanami, die immer in Gothic-Lolita-Kleidern rumläuft sowie Shuns Kindheitsfreund Issei, sind auch richtig sympathisch; Makotos große Schwester Rika ebenso. Ich bin wirklich kein Mayu Sakai-Fan, da ich ihre Werke wie "Rockin Heaven" oder "Nagatachou Strawberry" dämlich finde, aber mit "Sugar Soldier" hat sie es einfach geschafft, mich für sich zu gewinnen (ich habe zwar auch "Momo" von ihr zuhause und die Geschichte ist nicht schlecht, aber dort gibt es diverse Charas, die mich nerven). Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten, so gut gefällt mir "Sugar Soldier".

    Im nächsten Jahr sehe ich "Attack on Titan", "Yamada and the Seven Witches", "Kleine Katze Chi" und auch "Westwood Vibrato" (obwohl das 2013 erscheinen sollte) in meiner Liste
    Geändert von Soul_Silence (29.12.2013 um 20:08 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #15
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste erst einmal schauen, was denn alles Neuerscheinungen 2013 sind. Definitiv verfolge ich mehr Dinge aus den Vorjahren. Wird sich wohl mit den Neuerscheinungen 2014 auch nicht ändern.

    1) Ame und Yuki - die Wolfskinder von Tokyopop. Zeichnungen als auch Story gefallen mir ausgesprochen gut.

    2) Servamp von Tokyopop. Ich finde die Story um die Todsünden einfach mal etwas anderes als der sonstige Einheitsbrei

    3) Juicy Cider von Carlsen. Nachdem es hier ja um Neuerscheinungen im Jahre 2013 geht, muss ich auf die Nennung von ITW verzichten, da ich den englischen Band besitze und der nicht dieses Jahr erschienen ist. Daher dann Juicy Cider. Witzige BL. Süße Story und die Zeichnungen sind auch akzeptabel.

    Die größte Enttäuschung 2013 ist für michBox of Spirits von Tokyopop
    Ich habe nicht mal geschafft, den Band durchzulesen. Das beste an der Reihe sind definitiv die Cover. Gerade Band 2 ist gelungen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Highlights 2013:

    1. In these Words von Guilt|Pleasure
    - Atemberaubende Story, göttlicher Zeichenstil und eine traumhafte dt. (Hardcover-)Ausgabe

    2. Tokage von Yak Haibara
    - tolle Story, schöne Zeichnungen und seit langem mal wieder ein Non-BL der mich begeistert hat

    3. Deadlock von Saki Aida
    - spannende Story, tolle Zeichnungen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine persönlichen Highlights 2013 (vllt fehlen so einige Titel):

    In these Words -> kann mich nur Takuma und den anderen ITW-Beführwortern anschließen! Es ist einfach der Hit. Wie ich schon oft schrieb: Mo Hayder in Mangaform und mit BL-Elementen. Wunderbar

    Von 5 bis 9 -> es tendiert dazu etwas schräg zu werden, allerdings hat mir der eginn gut gefallen und ist ein sehr realistisch angelegter Manga und Josei, der mir bis dato gut gefällt.

    Girls Love Twist -> Cross Dressing aber auf mich beim Lesen wirkte es ziemlich ernst. Der Mix aus Comedy und Ernsthaftigkeit gefällt mir.

    Liebesskizzen -> der erste BL von Ayane Ukyo bei uns

    Koko Debut -> noch nicht gelesen, aber darüber hab ich mich gefreut.

    Schwur der Zeit -> mal etwas in die Richtung von FY aber mit einer toughen Peotagonistin. Sehr anregend

    Heimliche Blicke -> toller Erotikmanga mit Story! Tolles Thema.

    Valmont - ein Klassiker in Mangaform viel zu selten, aber so gut. Gefällt mir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es schade, dass man das Thema so stark beschneidet. Dabei kann man es wirklich gut weiterfassen als nur auf deutschsprachige Neuerscheinungen.

    Meine persönlichen Highlights 2013 (auch wenn das eh nicht alle sind):

    TOP-Neuerscheinungen (dt.):
    Magi - einfach ein sehr toller und spannender Shounen.

    Schwur der Zeit - einer meiner Wunschtitel, ich mag solche Storys einfach gerne, wenn eine Person in eine andere Welt/Zeit landet.

    The End of the World - ich mag Aoi Makino und ihre Geschichten, da macht diese keine Ausnahme. Es gibt da einige interessante Wendungen.

    Sonnensturm - eine Überraschung für mich, ich habe ihn mir aus Neugierde gekauft und weil die Story ja an sich doch sehr interessant ist. Es ist ein überzeugendes Werk, stilistisch etwas eigen, aber ich finde es ganz passend.

    Devils & Realist - finde den Manga schön witzig und gleichzeitig hat er aber auch etwas düsteres an sich, wenn man so einige Dinge genauer betrachtet.



    TOP laufende Serien (dt.):
    Gintama - unschlagbar witzig mit einem Chaotenhaufen von Charakteren, dennoch bietet Gintama auch eine gute Portion Drama, Tragik und Action. Gintoki ist einfach ein toller Protagonist mit unzähligen Macken, er ist bereits von Anfang an stark und im Grunde ist er ein Wrack, dennoch beschreitet unbeirrt seinen Weg.

    Nura - Herr der Yokai - es ist ein schöner Shounen über Yokai. Ich hoffe, dass irgendwann eine Fortsetzung kommt und dieses Mal in einem anderen Magazin.

    Piece - beeindruckender Titel und er bleibt auf seine Weise doch sehr spannend. Kann ich nur empfehlen.

    Kamisama Kiss - mit Yokai kann man mich meistens locken und ich mag Nanami und Tomoe, wenn dann noch Kirihito mitmischt, wird das Ganze auch noch spannend.



    TOP internationale Titel:
    Jojo's Bizarre Adventure - der Titel, der dieses Jahr die meiste Zeit beansprucht hat, was bei den bislang 109 Bänden umfassenden epischen Manga auch kein Wunder ist. Es zieht sich über mehrere Generationen und die Reihe hat einen der tollsten Bösewichte hervorgebracht, Dio Brando. Auch sonst eine sehr spannende Reihe, die sehr viel Wert auf Style legt, weshalb die Charaktere teilweise aus einem Fashion-Magazin entsprungen sein könnten.

    Shingeki no Kyojin - auch dieser Titel begeisterte mich und ich lese auch sämtliche Spin-Offs. Die Geschichte finde ich spannend, auch wenn die Zeichnungen wirklich erst gewöhnungsbedürftig waren.

    Ouroboros - ein leider eher unbekannter Titel, von zwei jungen Männern, die unterschiedliche Wege beschreiten, um dasselbe Ziel zu erreichen. Nämlich die Rache an ihrem Sensei, der umgebracht wurde und die Polizei hat das Ganze vertuscht. Daher wurde einer Polizist und der andere ein Yakuza.

    7 Seeds - nach wie vor bleibt der Manga spannend und man möchte eigentlich immer sofort wissen, wie es weitergeht. Da können so einige andere Survival-Mangas einpacken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine D Highlights der NeuLizenzierungen

    nr 5 : Liar Game ( So ein Spannenden manga hab ich seit König der Dornen nicht mehr gelesen , auch wenn der Zeichenstil eher .... ZWECKMÄSIG ist ^^ )

    nr 4 : Brynhildr in the Darkness ( Troz des Bekloppten Names ein Spannender Supernatural/Mysterie Manga der später auch ins Harem Genre rein geht )

    nr 3 : Btooom ( Spannende Story , Krachige Action und später süse Mädels was will MANN mehr ^^ )

    nr 2 : Hyouka ( einfach ein liebenswertiger Comedy/Mystery Manga den man gelesen haben sollte ^^ )

    nr 1 : Sora no Otoshimono/Angeloid ( Harem Mangas mit einer Guten Story viel zu wenig vertreten sind ( vor allem in D ))


    Und meine TOP 5 der US Neulizenzierungen

    nr 5 : A Centaur Life ( gleiches Setting wie Monster Musume aber 0 Ecchi , sondern ein Wohlfül atmo wie man es sonst nur von Yotsuba und Aria kennt , jeder der auf Friede Freude Eierkuchen Mangas steht und sich nicht vor ein gewagtes Setting abschrecken lässt MUSS hier zugreifen )

    nr 4 : Senran Kagura ( Ich bin einfach ein Fan des Franchises ^^ )

    nr 3 : Accel Worls Light Novel ( Da LNs eh so ne Seltenheit sind muss der einfach den Bronze Platz bekommen , zumahl der ne Hervoragende Story und Chara Design hat )

    nr 2 : Monster Musume ( Als Harem Fan war der eh pflicht aber die Silbermedallie hat Monster Musume gewonnen wegen der Liebenswerten Charas ( Freu mich schon auf die Spinne und der Mehrjungfrau ) und weil es einfach vom Setting her respekt gehört sowas zu Lizenzieren ( vor allem in den Prüden USA ^^ )

    nr 1 : Watamote ( als Fan der allerersten Stunde konnte ich mein Glück kaum fassen das dieser Genialer Comedy/Otaku Manga in einer verständlichen Sprache erscheint ^^ )


    @Edit : hab die Liste mal editiert xD
    Geändert von Desty (30.12.2013 um 12:17 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Desty: 3 deiner genannten Manga erscheinen aber doch alle erst 2014 (Sargprinzessin, Nisekoi und Yamada-kun). Hier sollten ja die Highlights 2013 genannt werden, die 2013 auch begonnen haben.

    Denn wenn ich nach Ankündigung gehen würde, sähe es auch anders aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asso xD

    Naja mist ....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •