User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant - Voltage

    Nachdem efwe mal angekündigt hatte, die neue Michel Vaillant Story Voltage "zeitnah" zur französischen VÖ (ursprünglich sogar im November 2013) im ZACK zu starten, hatte ich gehofft, dass das nach Beendigung von Grand Prix in ZACK 02/2014 der Fall sein wird. Leider hat mich die Vorschau in 01/2014 eines besseren belehrt. Wann geht's denn los?
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fragen-Thread gab es im November 2013 die Aussage von efwe, dass im FRÜHJAHR 2014 der zweite Band in ZACK erscheint, parallel zum 1.Band als Album.Könnte also Ende Februar ( ZACK 3) oder Ende März ( ZACK 4) sein.

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wenn's nach mir gegangen wäre, hätte man in der februarausgabe 2014 mit michel wiedersehen feiern können, aber leider herrscht beim frz. lizenzgeber seit der buchmesse funkstille. wir wissen, dass der band erschienen ist, haben aber bisher weder ein okay, noch material, noch den band erhalten. ich sehe das dem personalwechsel in der lizenzabteilung geschuldet. jedenfalls sind wir dran, den 2. band so schnell wie möglich in "zack" bringen zu können.

    efwe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An anderer Stelle im Forum sind wir darüber informiert worden, dass die Graton's sich vom Zeichner "Bourgne" inzwischen getrennt haben. Könnt Ihr das offiziell bestätigen ?

    Das wäre natürlich schade, da man ja inzw. die zeichnerische Umsetzung durchaus als gelungen betrachten kann.
    Bourgne ist schon ein Meister seines Faches....

    Wie geht's jetzt denn weiter ?

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben dazu keinerlei Informationen bekommen.

    EfWe

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Marc bei Michel Vaillant ausgestiegen ist, könnte ja wieder so etwas ähnliches folgen
    äh, da (ausm Lincoln-Thread bei Piredda) hab ich es her ("Derma" ist ja kein gänzlich Unbekannter

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.marcbourgne.fr/michel-vaillant.html
    J'ai donc décidé en novembre 2017 d'annoncer mon désir d'arrêter de dessiner Michel Vaillant, non pas immédiatement, mais au terme du tome 7 à venir, afin que cet album puisse sortir dans les délais prévus et afin de laisser à Graton éditeur et à Dupuis le temps de me trouver un successeur. Je me suis toujours très bien entendu avec Denis Lapière, Benjamin Benéteau et Christian Lerolle, de talentueux artistes et de vrais professionnels avec qui j'ai beaucoup aimé travailler. Et je n'ai toujours eu qu'à me réjouir d'avoir intégré la prestigieuse maison Dupuis et d'y avoir côtoyé les éditeurs José-Louis Bocquet et Elsa Sztulcman. Il était donc hors de question que je mette toutes ces personnes, qui avaient ma confiance, dans la difficulté en abandonnant brusquement le navire. Mais Graton éditeur a préféré faire, seul, le choix de mettre fin sans attendre à notre collaboration.
    Gruß Derma

  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach. Interessant. Worum geht's in diesem Text?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum:

    "Also habe ich im November 2017 beschlossen, meinen Wunsch, Michel Vaillant nicht mehr zu zeichnen, nicht sofort, sondern erst am Ende von Band 7 umzusetzen, damit dieses Album pünktlich veröffentlicht werden kann und um Graton, dem Verleger und Dupuis die Zeit zu geben, um einen Nachfolger zu finden.
    Mit Denis Lapière, Benjamin Benéteau und Christian Lerolle habe ich mich immer sehr gut verstanden, talentierte Künstler und echte Profis, mit denen ich sehr gerne gearbeitet habe. Und ich habe mich immer gefreut, integraler Teil des Hauses Dupuis gewesen und mit den Redakteuren José-Louis Bocquet und Elsa Sztulcman gearbeitet zu haben. Es kam daher für mich nicht in Frage, all diese Personen, die mein Vertrauen hatten, in Schwierigkeiten zu bringen, das Schiff plötzlich zu verlassen. Aber Graton Editeur zog es vor, allein die Entscheidung zu treffen, unsere Zusammenarbeit ohne Verzögerung zu beenden."
    Geändert von Zauberland (27.04.2018 um 20:18 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ging ja fix. Danke.
    Einen Roman in französischer Sprache posten. Ohne erklärende Fußnoten. Also, DS, weisst Du...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960:
    Es gibt Übersetzungsprogramme, die sekundenschnell funktionieren

    https://translate.google.com/

    https://www.deepl.com/translator

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •