Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 209

Thema: Dieter Lumpen - Gesamtausgabe

  1. #176
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieter Lumpen ist einfach klasse, nicht nur sind die Geschichten wirklich gut, die Zeichnungen sowie die Farben sind der Hammer. Ich find sie sogar besser als Corto Maltese (vor allem wegen den Zeichnungen).
    Jeder der Abenteuercomics mag, sollte hier zuschlagen.

    Ich kann meinem Vorredner nur vollständig zustimmen.
    "der Stil erinnert auch mich ein wenig an Corto Maltese, allerdings mit detaillierterem und feinerem Strich und größeren, abwechslungsreicheren Panels"

    Ich hoffe, die Diskussion hier im Forum führt dazu, das noch ein paar Bände verkauft werden.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wer noch mehr Pellejero braucht, bei IDW erscheint gerade der Band "The Silence of Malka", ein Band der in Frankreich ursprünglich 1996 erschienen ist.
    https://www.bedetheque.com/BD-Silenc...lka-13756.html
    Danke für den Tipp! Gleich bestellt und soeben geliefert!
    Pellejero ist phantastisch!!!!!
    Schade, dass wir unsere Edition SOLITAIRE aufgegeben haben. Würde sich prima eignen!

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas ganz besonderes, nicht nur wegen einem der genialsten Comics. Hier noch alles soweit so gut...

    Pellejero ist gross

    https://picload.org/view/dcadooci/img_6322.jpg.html

    Vergleich zum Comic

    https://picload.org/view/dcadoocw/img_6323.jpg.html

    2 Seite vom Intro am Anfang:

    https://picload.org/view/dcadooir/img_6325.jpg.html

    Vergleich zum Comic

    https://picload.org/view/dcadooia/img_6326.jpg.html

    und jetzt kommt eine interessante Entdeckung im Gegenlicht. Viel faszinierendes Handwerk was wir nie zu sehen bekommen sollten...


    https://picload.org/view/dcadooil/img_6324.jpg.html
    hätte mir vom Detailreichtum fast besser gefallen und mich würde interessieren was seine Beweggründe waren, die Szene neu zu zeichnen.
    Geändert von jellyman71 (23.10.2018 um 23:19 Uhr)

  4. #179
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach's noch mal, jelly, aber achte darauf, dass die erste Klammer an der richtigen Stelle steht.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dieter_L Beitrag anzeigen
    .....Schade, dass wir unsere Edition SOLITAIRE aufgegeben haben. Würde sich prima eignen!
    Könnt Ihr Euch die SOLITAIRE ev. wieder leisten ?

  6. #181
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr Euch die SOLITAIRE ev. wieder leisten ?
    Man soll ja nie nie sagen, aber derzeit ist das leider keine Option. Ideen was man da so alles bringen könnte, hätten wir natürlich zuhauf

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Mach's noch mal, jelly, aber achte darauf, dass die erste Klammer an der richtigen Stelle steht.
    Verdammich ich kann alles gut öffnen. Welche Klammer denn?

    OK habs
    Geändert von jellyman71 (23.10.2018 um 16:48 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Verdammich ich kann alles gut öffnen. Welche Klammer denn?

    OK habs
    Sehr schön - jetzt sieht man wieder gar keinen link

  9. #184
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    und jetzt kommt eine interessante Entdeckung im Gegenlicht. Viel faszinierendes Handwerk was wir nie zu sehen bekommen sollten...


    https://picload.org/view/dcadooil/img_6324.jpg.html
    hätte mir vom Detailreichtum fast besser gefallen und mich würde interessieren was seine Beweggründe waren, die Szene neu zu zeichnen.
    Interessant! Vielen Dank für den Einblick!
    Ich finde das verworfene Panel auch schön, kann aber optisch die Beweggründe nachvollziehen. Bzw. hab eine Ahnung, warum das geändert wurde.
    Pellejero spricht ja im Interview im Bonusteil von seinem Hang zu Minimalismus und Klarheit. 2 Panel direkt untereinander mit viel Detail wirkte da für seine Begriffe sicherlich zu überladen, zumal beide dieselbe Menschenmenge zeigen. So hat er diese Menge nur auf ein Panel reduziert, um Redundanz zu vermeiden und im oberen Panel durch den Perspektivwechsel zusätzlich Dynamik gewonnen.

    Also zumindest für mich die richtige Entscheidung, auch wenn mir natürlich auch das ersetzte Bild grafisch sehr gut gefällt.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, vielen Dank auch. Jetzt muss ich mir diesen Lumpen auch noch kaufen, der war bislang überhaupt nicht auf meinem Radar.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das ist ein Skandal, Gimli!
    Erst geben sie dir keine Meisterinquisitoren und zwingen sie dich, diesen Lumpen zu kaufen

    Übrigens ein großartiger Comic....

  12. #187
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Na, vielen Dank auch. Jetzt muss ich mir diesen Lumpen auch noch kaufen, der war bislang überhaupt nicht auf meinem Radar.

    Also der ist ja wohl sowas von Pflicht.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Na, vielen Dank auch. Jetzt muss ich mir diesen Lumpen auch noch kaufen, der war bislang überhaupt nicht auf meinem Radar.
    Ja, solltest Du, denn:

    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Ich plauder jetzt mal aus dem Nähkästchen:

    Wer den Band noch nicht hat, sollte jetzt kaufen. Denn sehr bald ist es zu spät.....


    Wollt es nur gesagt haben, nicht das dann wieder das Gejammer nach einer 2.Auflage losgeht.....

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann bei den Originalen die fantastische SW Kunst von Pellejero bewundern und das ist normalerweise auch meine präferierte Optik. Hier ist aber die Kolorierung so gut gelungen, dazu noch der Druck und die Bearbeitung von Finix, dass für mich die Lumpen GA von Finix in die ewigen Top Ten aller Comic Veröffentlichungen in Deutschland zählt. Storys Top. Ich mag sowieso Kurzstories mit schwarzhumorigen Pointen, überraschenden Wendungen und Anti Helden.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde pflichtbewusst besorgt, freue mich schon sehr aufs Lesen. Ich bin nach einem kurzen Blick ins Innere leicht euphorisch gestimmt, das sieht schon ziemlich gut aus, was der Herr da gezeichnet hat. Die mittlerweile gewohnt schöne Finix-Präsentation tut ihr Übriges, um mich zu einem "großartiger Comic!" hinreißen zu lassen. Ohne ihn gelesen zu haben.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Veredelung der Lumpen GA:

    https://picload.org/view/dcodrppa/img_7404.jpg.html

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sehr schön, Jelly

  18. #193
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hier die Veredelung der Lumpen GA:

    https://picload.org/view/dcodrppa/img_7404.jpg.html


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand die Geschichte „Der Fahrpreis des Charon“ erklären?
    Im Übrigen hätte ich mir gewünscht, dass etwas dazu gesagt wird, weshalb die ausweislich der Zeichnungen schon 1991 entstandene Story erst 1995 veröffentlicht wurde.

  20. #195
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von echnamoc Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hätte ich mir gewünscht, dass etwas dazu gesagt wird, weshalb die ausweislich der Zeichnungen schon 1991 entstandene Story erst 1995 veröffentlicht wurde.
    Woher hast du diese Info? Ich bezweifle, dass das stimmt. Pellejero hat 1990 Karibik gezeichnet. Ich denke nicht, dass er 1991 schon den Charon fertig hatte...

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab der fünften Kurzgeschichte befindet sich jeweils auf der ersten Seite die Signatur „Rubén – Zentner“ mit einer zweistelligen Jahreszahl: „85“ (# 5, 6), „86“ (# 7, 8, „Enemigos comunes“), „88“ („Caribe“). Eine derartige Signatur fehlt bei „El precio de Caronte“ zwar auf S. 1, sie taucht aber später auf (S. 9, 26, 37), jeweils mit der Jahreszahl „91“.
    „Caribe“ entstand nicht erst 1990, sondern wurde bereits 1989 veröffentlicht.

  22. #197
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön und gut. Ich kann dennoch dein Problem nicht nachvollziehen. Man kann an den vorherigen Storys gut nachvollziehen, dass zwischen dem Zeichnen und der Publikation als Album ca. 2 Jahre liegen "Gemeinsame Feinde" gez. 86, veröff. 88 - "Karibik" gez. 88, veröff. 90 - "Charon" gez. 91/92, veröff. 94 (das Veröffentlichungsjahr des casterman-Albums)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einem Problem war meinerseits keine Rede.
    Nach den mir bekannten Daten wurden die ersten zehn Geschichten entweder im Jahr ihres Entstehens oder im darauf folgenden Jahr veröffentlicht. Für „El precio de Caronte“ hatte ich im Internet 1995 als Erscheinungsjahr gefunden, was darauf hindeutete, dass zwischen Entstehen und Veröffentlichung eine deutlich längere Zeitspanne lag, zu der ich mir im redaktionellen Teil einer Gesamtausgabe eine Erklärung gewünscht hätte.
    Selbst wenn der letzte Band erst 1992 beendet wurde – wofür ich im Übrigen keinen Beleg sehe –, aber – was mir bisher nicht bekannt war – schon 1994 erschienen war, war diese Zeitspanne dennoch länger als bei den früheren Stories und Bänden. Für „Enemigos comunes“ habe ich 1987 als Erscheinungsjahr gefunden, für „Caribe“ – wie gesagt – 1989, sodass ich die angeblich übliche Zeitspanne von zwei Jahren nicht entdecken kann.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Ich plauder jetzt mal aus dem Nähkästchen:

    Wer den Band noch nicht hat, sollte jetzt kaufen. Denn sehr bald ist es zu spät.....


    Wollt es nur gesagt haben, nicht das dann wieder das Gejammer nach einer 2.Auflage losgeht.....
    Bei Amazon ist er nicht mehr gelistet, aber bei Euch auf der Verlagswebsite noch lieferbar. Wie ist denn mittlerweile der Status? Frage nur interessehalber, meinen Band hatte ich schon 2014 gekauft.

  25. #200
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist er nicht mehr gelistet, aber bei Euch auf der Verlagswebsite noch lieferbar. Wie ist denn mittlerweile der Status? Frage nur interessehalber, meinen Band hatte ich schon 2014 gekauft.
    Gerade heute haben wir wieder einen verkauft. So ein oder zwei Exemplare dürften wir noch auf Lager haben. Im Großhandel ist er bereits seit letztem Jahr vergriffen.

    Ich gehe aber davon aus, dass in einigen Läden noch Bände zu kaufen sind, verlagsvergriffen heisst ja nicht, dass man besagte Comics nicht mehr im Handel erwerben kann.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •