Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 126

Thema: Dieter Lumpen - Gesamtausgabe

  1. #101
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.241
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal gegoogelt. Optisch sind die Zeichnungen super. Aber ist "Frank Cappa" so'n Kriegszeug oder geht das in Richtung Bruno Brazil?

    C_R
    Hat rein gar nichts mit dem einen oder anderem zu tun (kein Fliegercomic noch naive Agentengeschichte).

    Der Vergleich zu "Under Fire" passt; oder auch "The Killing Fields".
    Und die Namensähnlichkeit mit Robert Capa ist auch kein Zufall.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.921
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hat rein gar nichts mit dem einen oder anderem zu tun (kein Fliegercomic noch naive Agentengeschichte).

    Der Vergleich zu "Under Fire" passt; oder auch "The Killing Fields".
    Und die Namensähnlichkeit mit Robert Capa ist auch kein Zufall.
    Kenne ich beide nicht. Nur vom Namen her. Das war ja nur reine Spekulation von mir...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.392
    Robert Capa war Kriegsreporter, eher sogar Fotograf, vom spanischen Büregrkrieg über 2. Weltkrieg bis Nahost und Indochina.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.855
    Daß Capas berühmtestes Foto eine Fälschung ist, wußte Manfred Sommer allerdings nicht (zumindest nicht sicher):





    Ich wohne übrigens 50 Meter vom Gerda-Taro-Platz entfernt (der ist eine etwa 10 X 20 m große Wiese, auf der eine abstrakte Skulptur steht). Diese Grünfläche heißt allerdings erst seit ein paar Jahren so (wir haben in Stuttgart ein paar solcher Kleinflächen, die nachträglich zu Plätzen erklärt und Personen der Zeitgeschichte gewidmet wurden).
    Geändert von Mick Baxter (17.07.2014 um 20:04 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.241
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Daß Capas berühmtestes Foto eine Fälschung ist
    Das Foto ist aber keine Fälschung, er wurde ja tatsächlich von den Faschisten erschossen. Die tragischen Umstände wie es dazu kam, waren unbekannt bzw. verschwiegen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    In der geschlossenen
    Beiträge
    7.689
    Das Schicksal des Kriegsberichters Sean Flynn würde Ich gerne in einem Comic bzw. einer grafischen Novelle verarbeitet sehen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  7. #107
    So, habe den "dicken Dieter" jetzt auch in der Hand. Wirklich sehr beeindruckent.
    Bringt bitte mehr von solchen exellenten Gesamtausgaben.

    Besonders toll finde ich, dass ihr dieses Meisterwerk Marc gewidmet habt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #108
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.043
    Frank Cappa wird kein Finix-Projekt werden.

    Zum einen ist die Serie komplett in D erschienen, zum anderen scheint es in F/B noch keine Neuausausgabe zu geben, sprich die Alben liegen nicht digital vor, was es jedem dt. Verleger derzeit unmöglich machen dürfte den Band in neuer Form zu publizieren.

  9. #109
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.043
    Danke danke!

    Ich kann Dir versichern unser beteiligtes Produktionsteam goutiert jedes Lob mit Wonne und Genugtuung, bei all der Arbeit die mit diesem Projekt verbunden war

  10. #110
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    1
    Auch von mir Respekt und vielen Dank für diese Ausgabe, die auch meinem besten Freund und Zweitleser sehr gut gefallen hat!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.921
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Heute nochmals Dieter Lumpen genossen, nicht gelesen, sondern nur die Zeichenkunst betrachtet, einfach der Wahnsinn. Nochmals ein riesiges Kompliment für dieses Buch.
    Dem schließe ich mich an. Habe mir die DL-GA zur Hand genommen und schonmal das Vorwort gelesen. Aber nach "Strangers in Paradise 2" und "Valerian und Veronique 1" brauchte ich erstmal Pause. Aber die Zeichnungen, vorallem die Cover, sind einfach Top! Muss nur mal schauen wie ich den Prachtziegel halte...
    Ihr hättet Salbe und Kühlakkus für die Handgelenke dazupacken sollen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #112
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Muss nur mal schauen wie ich den Prachtziegel halte...
    Es gibt so praktische Bauchtische, die man mit einem Riemen um den Hals trägt. Darauf DL abgelegt und aufgeschlagen, hat's je nach sogar noch Platz für ein Bier
    Entlastet die Hände ungemein, wenn man das Bier nicht immer halten muss .........
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  13. #113

  14. #114
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.241
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Interview. Ich hoffe nur das ihr weiterhin solche Perlen bringt. Auch mein Glückwunsch an die Finix Mitglieder mit guten Geschmack.

    Über der Verlag mit dem Namensänderungswunsch kann ich nur den Kopf schütteln. Wahrscheinlich hat denen so etwas wie „John McStone - die stahlharten Abenteuer im Todescamp der blutrünstigen Killer! Jetzt brandneu! vorgeschwebt. Ist aus Marketinggesichtspunkten ja auch viel besser.

  15. #115
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Über der Verlag mit dem Namensänderungswunsch ...
    Was ist denn da an mir vorbei gegangen ... ?????
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  16. #116
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.921
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Was ist denn da an mir vorbei gegangen ... ?????
    Im Interview bei PPM mit Oliver nachzulesen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #117
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.241
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Was ist denn da an mir vorbei gegangen ... ?????
    Du musst dir die schon die Mühe machen und den Artikel selber lesen:

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen

  18. #118
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    737
    3 * gelesen bis ich es geschnallt hatte ..
    Ich hatte den Namensänderungswunsch auf den Verlag bezogen ..
    Und dachte, welcher Verlag hegt den den Wunsch, seinen Namen zu ändern ...

    Oh Mann, stand ich da auf dem Schlauch
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  19. #119
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.921
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    3 * gelesen bis ich es geschnallt hatte ..
    Ich hatte den Namensänderungswunsch auf den Verlag bezogen ..
    Und dachte, welcher Verlag hegt den den Wunsch, seinen Namen zu ändern ...

    Oh Mann, stand ich da auf dem Schlauch
    Schon manchmal lustig, wie man immer das liest was man beim ersten mal gelesen hat, obwohl etwas völlig anderes da steht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #120
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Schon manchmal lustig, wie man immer das liest was man beim ersten mal gelesen hat, obwohl etwas völlig anderes da steht...

    C_R
    Jo, gerade auch bei Comics ... und dann liest man und liest man und denkt sich " Häh, das ergibt doch jetzt gar keinen Sinn mehr!" ^^

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.289
    War da nicht mal früher eine deutsche Pizza-Kette, die ihre Werbefigur von "Dieter Lumpen" abgezeichnet hatte?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.739
    habe gerade die Karibik-Geschichte (Schwertfisch-) zuende gelesen. Bisheriger Höhepunkt Eurer GA (passt wunderbar zum aktuell subtropischem Klima Dann das launige Gespräch mit Zentner als Einleitung des nächsten Höhepunktes : "Der Fahrpreis des Charon" mit 68 S.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.921
    Den Lumpen wollte ich auch noch lesen. Verdammt, war mein Urlaub kurz...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    29
    Auch wenn ich zeitlich etwas hinterherhinke, muss ich noch meine Begeisterung über diesen Band ausdrücken. Von der Story über die Zeichungen bis zu der Aufmachung ein echtes Meisterwerk.

    Das sollten die Kinder heute in der Schule lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich eher darüber gestolpert bin. Schade, dass die Reihe nicht bekannter ist und die Beachtung kriegt, die sie verdient.

  25. #125
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Reihe nicht bekannter ist und die Beachtung kriegt, die sie verdient.
    So ergeht es leider heutzutage vielen guten Comicserien.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •