Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 126

Thema: Dieter Lumpen - Gesamtausgabe

  1. #1
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.507

    Dieter Lumpen - Gesamtausgabe

    Auflösung - Dalli Klick
    Juni 2014 (Erlangen)

    Dieter Lumpen



    Hier ein paar kurze Infos zu dem Titel:


    • Die Serie besteht im Original aus 8 Kurzgeschichten, welche das 1. Album bilden sowie drei albenlangen Geschichten mit unterschiedlicher Seitenzahl.
    • Auf deutsch sind bisher die Kurzgeschichten und zwei der drei albenlangen Geschichten bei Carlsen erschienen.
    • Wir veröffentlichen die komplette Serie innerhalb eines fetten Integralbandes.
    • Alle Geschichten werden von uns neu übersetzt.
    • Das Album erscheint bei dem Umfang von (~ 256 Seiten) natürlich als Hardcoveralbum.
    • Das Album wird eine neue Kurzgeschichte enthalten, welche die Künstler extra für die Neuausgabe erstellt haben.
    • Es werden zusätzliche Aquarellzeichnungen integriert, welche bisher nur in der französischen Ausgabe zu finden waren.
    • Wir werden den Band exklusiv im Juni 2014 auf dem Comic Salon in Erlangen präsentieren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.919
    Alter Falter... Das klingt alles so gut, dass ich einfach blind zuschlagen werde. Will mal meinen alten Händler fragen, ob er vielleicht noch ne alte Ausgabe hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.239
    Wow! Hätte nie gedacht das ich das noch erleben würde...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.218
    Ohne Worte. GA Weltklasse. War gerade wieder in Frankreich comics schauen, was soll ich sagen...Aber Splitter, Finix, Cross Cult, Salleck, Piredda und Reprodukt bringen da schon das beste. Bin auf das neue Splitter Programm gespannt was die noch ausgraben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bin auf das neue Splitter Programm gespannt was die noch ausgraben.
    Jetzt sei doch erst mal auf die zweite Hälfte der Finix-Neuigkeiten gespannt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Jetzt sei doch erst mal auf die zweite Hälfte der Finix-Neuigkeiten gespannt.
    Stimmt. Ich hoffe Ihr driftet bei den tollen Serien mehr in Richtung Gesamtveröffentlichungen ab. Das zusammengefledderte Theater wie bei Kogaratsu zum Beispiel nervt schon gewaltig. aber besser so als gar nichts...
    Dieter Lumpen in der Form und Vollständigkeit ist natürlich der ultimative Comic Traum!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    881
    Ich werde mich noch ein wenig über die Serie informieren, aber die Zeichnungen sehen schon mal sehr gut aus. Die geplante Aufmachung liest sich jedenfalls beeindruckend.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.919
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich hoffe Ihr driftet bei den tollen Serien mehr in Richtung Gesamtveröffentlichungen ab. Das zusammengefledderte Theater wie bei Kogaratsu zum Beispiel nervt schon gewaltig. aber besser so als gar nichts...
    Dieter Lumpen in der Form und Vollständigkeit ist natürlich der ultimative Comic Traum!!!
    Finix soll es aufjeden Fall langsam angehen und kurze Serien, wie Lumpen-Karle, als GA bringen. So können sowohl neue als auch die alten Leser angesprochen werden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.019
    Gesamtausgaben werden eher die Ausnahme bleiben als die Regel.
    Warum?

    Zum einen sprechen wir von abgebrochenen Serien, die schon bei der Erstpublikation Schwierigkeiten hatten einen breiten Absatz zu finden.
    Das wird bei einer erneuten Publikation nicht einfacher und ist noch viel schwieriger zu kalkulieren, zumal längst nicht jeder Kunde einen bereits gekauften Band nochmals erwirbt, auch wenn die Aufmachung eine andere ist.

    Des weiteren bedeutet eine Neuauflage in Form einer GA meist einen immensen Mehraufwand an Arbeit, den wir, bezogen auf ein Jahr und mit unseren Möglichkeiten, nur bedingt leisten können.

    Ganz entscheidend ist ferner, dass wir, wenn wir eine umgangreichere Serie nochmals von vorn beginnen, wieder Programmslots füllen auf denen wir keine wirklich neuen abgebrochenen Serien bringen könnten, weil sie von den GAs blockiert würden.
    Mehr als ein Titel pro Monat, in Ausnahmefällen wie Erlangen auch mal ein zweiter GA Band sind einfach nicht drin.

    Unser Hauptziel war von Anfang an, möglichst viele abgebrochene Serie zu beenden, dieses wollen wir auch weiterhin nicht aus den Augen verlieren.

    Dass wir nun gerade Dieter Lumpen als GA bringen werden, hat auch viel mit glücklichen Umständen bei der Lizenzierung/Produktion zu tun, sowie dem Umstand diesen Band für Erlangen produzieren zu können.
    Geändert von Ollih (28.12.2013 um 16:57 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.218
    Schade aber verständlich...

  11. #11
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.019
    Die Meinung Hinnerks hier und die entgegengesetzen Meinungen anderer User zeigt den Spagat den wir mittlerweile vollführen müssen.

    Neuleser möchten alles nochmals von vorne haben, Altleser lediglich ihre Serien beendet wissen.

    Wir verstehen das jeweilige Ansinnen des Fans sehr gut, doch bitten wir alle einzusehen, dass man hierbei Kompromisse eingehen muss.
    Geändert von Ollih (29.12.2013 um 11:58 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.218
    Viele Altleser möchten eine schöne GA Ihrer Juwelen und Neuleser so oder so. Also wenn alle so wie Hinnerk wären dürfte es auf der Welt ja gar keine Verbesserungen mehr geben. Der Röhren Fernseher tut es auch. Wenn Kogaratsu in einer tollen Edition mit gutem Druck erschienen wäre Ok. Aber die 15 Jahren Carlsen Ausgaben in unterschiedlichem miesdruck Verfahren sind ja nicht gerade jagendswert! Und die zusammensucherei in Zustand 2-3 ist doch wirklich kaka und extrem nervig...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Hör auf mir Unfug zu unterstellen.
    Ich unterstell gar nichts

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.239
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Meinung Hinnerks hier und die entgegengesetzen Meinungen anderer User zeigt den Spagat den wir mittlerweile vollführen müssen.

    Neuleser möchten alles nochmals von vorne haben, Altleser lediglich ihre Serien beendet wissen.
    Ich behaupte mal das diesen Altlesern an den entsprechenden Serien nicht allzuviel liegt.
    Jeder möchte seine Lieblingsautoren/Serien in der bestmöglichen Präsentation haben. Und das ist mit der Dieter Lumpen GA endlich gewährleistet.

  15. #15
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.638
    Der Vollständigkeit halber sei hier noch einmal erwähnt,
    dass wir in der Abwägung (Fortführung oder noch einmal
    von vorne) immer auch "versuchen" die Marktsituation
    zu berücksichtigen und in diesem Sinne für alle richtig
    zu entscheiden.

    Soll heißen: wenn wir wissen, dass das draußen viele
    Leser die Anfangsalben schon erworben haben, wenn wir wissen,
    dass der ursprüngliche Verlag viele Exemlare regulär verkauft hat,
    wenn wir wissen, dass bei den Händler noch viele Exemplare
    liegen und wenn wir wissen, dass eventuell sogar noch Rest-
    exemplare den Handel erreichen können, dann entscheiden wir
    uns sehr schnell in Richtung Fortführung.

    Und beim Lumpen sind viele der Faktoren sehr unsicher!

    Tatsächlich war es auch so, dass wir vor 5 Jahren viel mehr
    über die jeweils produzierten Alben wussten, als dies Heute
    ist oder zukünftig der Fall sein wird. Wir haben immer auch
    "auf Sicherheit" hin veröffentlicht!

    Wenn also der Unsicherheitsfaktor zunimmt, dann nimmt die
    Entscheidung pro GA oder pro komplettem Neustart zu!*


    Grüssle

    Horst


    * Keine Regel ohne Ausnahmen ... bei sehr lang laufenden Serien
    ist die Beurteilung dann auch wieder eine ganz andere. Thema
    Finanzierbarkeit, also Risikoabwägung, sowie die gebundene
    Manpower (wie es z. B. Ollih schon beschrieb)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Den aktuellen Stand zur Gesamtausgabe könnt Ihr in diesem Artikel bei PPM nachlesen:
    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...gesamtausgabe/

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533

    Leseprobe

    In Erlangen wird es endlich so weit sein und wir können Euch unsere 304 Seiten dicke Gesamtausgabe präsentieren. Die Leseprobe, die Euch auf zwei Geschichten aus dem Band einstimmen soll, ist ab sofort auf unserer Homepage online:
    http://finixcomics.de/dieter-lumpen-gesamtausgabe.html

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.919
    Sieht super aus. Ich freue mich schon sehr auf den Brocken. Wird der auf dem Comic-Salon erstveröffentlicht, oder kommt der schon vorher in den Handel?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.239
    Ich hoffe das verkauft sich wie warme Semmeln und so noch mehr Werke von den Ausnahmekünstlern Zentner & Pellejero ihren Weg nach D finden.

  20. #20
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sieht super aus. Ich freue mich schon sehr auf den Brocken. Wird der auf dem Comic-Salon erstveröffentlicht, oder kommt der schon vorher in den Handel?

    C_R
    Das Album wird erstmalig in Erlangen präsentiert und kommt direkt danach in den Handel.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.919
    Dann muss ich euch mit dem Kauf belästigen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.092
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann muss ich euch mit dem Kauf belästigen...

    C_R
    Um es mal klar und deutlich auszudrücken: Ihr seid alle herzlichst eingeladen, uns in Erlangen mit dem Kauf unserer Alben zu belästigen!!!

    Ollih wird dann zwar Rücken haben, aber er sollte von jedem Finix-Album mindestens eins dabei haben.

  23. #23
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Um es mal klar und deutlich auszudrücken: Ihr seid alle herzlichst eingeladen, uns in Erlangen mit dem Kauf unserer Alben zu belästigen!!!

    Ollih wird dann zwar Rücken haben, aber er sollte von jedem Finix-Album mindestens eins dabei haben.
    Genau, Ihr werdet uns bestimmt nicht zur Last fallen...im Gegenteil...und es wird auch sicherlich mehr als ein Finix-Album jeder Serie zu haben sein.

  24. #24
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.440
    Genau! Ollihs Rücken wirds euch danken, denn dann musser die dicken Schinken nich wieder nach Hause schleppen!

  25. #25
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Genau! Ollihs Rücken wirds euch danken, denn dann musser die dicken Schinken nich wieder nach Hause schleppen!
    Ooch zum schleppen werde ich schon ein paar Dumme finden...ähm, ich meinte natürlich ich werde die Arbeitslast auf viele (andere!) Schultern wohltuend verteilen

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •