User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Rückblick auf das erste Verlagsjahr/-programm und Aussicht auf 2014

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das Ähnlich wie Huckybear.

    Das ist nicht nur eine Frage der Comicinhalte, sondern u.a. auch vom Format der Veröffentlichung. Cross Cult stand am Anfang in der Außenwahrnehmung für kleinformatige HC-Bände (fast ausschließlich mit US-Serien). Erst später kamen auch ausgewählte Alben dazu, dann auch sporadisch Titel für Kids im SC oder die zusätzliche Romansparte. Auch bei Splitter wusste man stets, dass man gut verarbeitete frankobelgische Alben bekommt, alle in HC und vornehmlich auch mit Fantasy- oder Sci-Fi-Stoffen. Erst später gab es auch kleinformatige Books und noch später ein Toonfish-Sublabel mit Funny-Titeln.

    Das heißt jetzt nicht, dass man Dani Books mit diesen Verlagen 1:1 vergleichen kann. Aber bei Dani Books hat man im Augenblick eher das Gefühl, dass man nicht so recht weiß, was als Nächstes kommen könnte und welches Genre/Ursprungsland/Format einen erwartet. Aber das muss nicht per se schlecht sein. Und solange Janos Konzept (auch finanziell) aufgeht, gibt ihm das letztlich auch Recht. So richtig einordnen kann ich den Verlag aktuell trotzdem noch nicht. Und so gehts wahrscheinlich vielen.
    Excelsior

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Dani"-Comics haben meist eine Art "MTV-Coolness", die vor 10-20 Jahren modern war.

    Ein gutes Gegengewicht gegen die Autoren-geprägten grauen Graphic Novels der Gegenwart.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einordnug ist mir eigentlich egal, solange so schöne Comics veröffentlicht werden. Tales of Sand ist ein Kracher den ich schon auf Englisch habe.
    Dani Books steht für mich für moderne Funnys mit einem unkomplizierten Stil, an Zeichentrickfilme von Disney erinnernd. Schön Stylish das Ganze...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •