User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Comic-Titel von ca. 1966-70: Held in radioaktiv verseuchter Umwelt und Ruinen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic-Titel von ca. 1966-70: Held in radioaktiv verseuchter Umwelt und Ruinen

    Guten Abend!

    Im Jahre 1966 bis 1968 hat mein Großvater an einem deutschen Kiosk ein farbig gedrucktes Comic-Heft gekauft.

    Der Protagonist war ein leichtbekleideter und muskulöser Überlebender einer radioaktiven Katastrophe,
    der in, der Strahlung wegen, wild wuchernder Pflanzenwelt, unter mutierten Monstern, und zwischen Ruinen irgendwelche Abenteuer erlebt.
    Es war nicht Superman und auch nicht Batman und auch nicht Tarzan, soviel ist gewiß.

    Ich habe erfolglos im comicguide recherchiert (http://www.comicguide.de/php/main.php)
    und erwäge sogar den Kauf des: 1. Allgemeiner Deutscher Comic-Preiskatalog, falls dieser rund 50 Jahre zurückreicht und Bilder zeigt, sonst würde ich mir 30 Euro gerne sparen.

    Andererseits sage ich mir, vor 1970 war der Comic-Markt an deutschen Kiosken sicher noch einigermaßen übersichtlich, so viel kann es da gar nicht gegeben haben.

    Gibt es irgendwo noch eine Liste, in der man suchen könnte,
    oder erinneren sich vielleicht die älteren Comicfreunde hier an Namen und Serie und können Tipps geben?

    Über Hinweise freut sich
    Thomas!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach einer Serie des Bildschriftenverlag. Ich tippe auf Samson oder Turok.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.601
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da auch auf Samson tippen.

    Siehe hier:

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher