User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Kazé Top 100 2013

  1. #51
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Emu Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur, wenn du am Computer einen Röhrenmonitor angeschlossen hast. Hängt da aber wie bei 99% der Nutzer ein flacher, womöglich sogar im 16:9 Format, TFT-Monitor dran, besitzt du im Grunde auch einen Flachbildfernseher und bist damit zeitgemäß
    Yeah, dann habe ich ja noch mal Glück gehabt!
    Notfalls hätten mich aber vielleicht auch Smartphone und E-Book Reader noch zeitgemäß erscheinen lassen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also den PC mit ner Röhre zu verbinden (habe ich damals gemacht) funktioniert heute wohl nur noch wenn man nen entsprechend alten Rechner/Laptop hat, der S-VHS Ausgang oder so hat
    heute haben die Rechner und auch Laptops nur noch HDMI Ausgang (neben VGA/DVI Ausgang) und sind somit für HD-TVs/Bildschirme optimiert
    ist natürlich sehr praktisch wenn man eine Import DVD hat, die nicht RC2 hat und man spielt sie dann per VLC ab und lässt sie per TV-out auf dem TV laufen

    und ich denke DVDs sind immer noch zeitgemäß
    sonst würden nicht so viele davon immer noch veröffentlicht werden
    manche Sachen sind ja halt immer noch (bei uns) DVD-only und wenn die Qualität auf den DVDs stimmt, sehen diese auch auf einem HD-TV gut aus (z.b. X Der Film, Cowboy Bebop Der Film, der Utena Film, City Hunter usw)
    speziell Klassiker sind ja auch in Japan DVD-only siehe Sailor Moon, und und und
    erst so nach und nach gibts BD Veröffentlichungen wie zu Card Captor Sakura, Escaflowne usw


    Entschuldigung für das off-topic

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde frage, aber wie wird die liste geführt? Werden hier die alle verkauften sachen genommen, oder wird da ein schnitt genommen. Kommt mir nähmlich komisch vor das sailormoon 3ter ist obwohl die erst kurz drausen sind und andere sehr guten sachen die länger draußen sind weiter unten. Kann mir net vorstelleb das von sm so viel mehr verkauft worden is als von andren neuerscheinungen diesen jahr.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @evoli2001
    Kazé wird die Verkaufszahlen vom 1.1.2013 bis zum Auswertungsstichtag genommen haben und dann wurden diese sortiert

    rein fiktiv angenommen Btooom! DVD hat seit Release bis Auswertung 250 Exemplare verkauft, weil nicht ganz so bekannt
    One Piece Z DVD dagegen mehr als 1000, weils bekannte und beliebte Serie ist
    Sailor Moon, was nun wirklich super bekannt ist und worauf sehr sehr viele gewartet und vermutlich auch vorbestellt haben, ging dann sagen wir rund 1200-mal weg
    der 16. Conan Film 1250-mal und Ame & Yuki 1300-mal

    wie gesagt das ist rein fiktiv und spiegelt nicht die wahren Zahlen wieder, denn die können in der Realität höher oder niedriger sein
    denn die Top100 spiegeln nur die Reihenfolge der Verkaufszahlen wieder und nicht wie gut oder schlecht
    deshalb kann es auch sein, dass zwischen Platz 1 und 2 ein riesen Unterschied besteht
    wir wissen nur, dass sich Ame & Yuki in diesem Jahr am besten verkauft hat und die anderen Titel "schlechter"

  5. #55
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also insgesamt bin ich mit der Top-100 auch unzufrieden, aber was anderes kann man wohl nicht erwarten... vor allem Sailor Moon bei solch einer Veröffentlichung auf dem dritten Platz. Da sieht man mal wieder, dass hier der falsche Eindruck vermittelt wird, denn bei der Masse verkauft es sich trotz der ganzen Kritik sehr gut. Hauptsache der Titel steht drauf. Naja... Jedenfalls schön, dass Ame & Yuki auf dem ersten Platz gelandet ist. Der Film hat es auf jeden Fall verdient.


  6. #56
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raki7 Beitrag anzeigen
    vor allem Sailor Moon bei solch einer Veröffentlichung auf dem dritten Platz. Da sieht man mal wieder, dass hier der falsche Eindruck vermittelt wird, denn bei der Masse verkauft es sich trotz der ganzen Kritik sehr gut.
    Das Problem bei der Kritik ist, das interessiert nur Hardcore Fans, für viele ist der Inhalt wichtig, es steht Sailor Moon drauf, es ist Sailor Moon drin und es ist einfach Sailor Moon, da hört für viele das weitere Nachdenken auf, aber nicht weil sie es nicht relevant finden, sondern weil sie einfach haben, was sie wollen.

    Naja... Jedenfalls schön, dass Ame & Yuki auf dem ersten Platz gelandet ist.
    Hat sich schon auf der AnimagiC gut verkauft, war wenn ich mich recht erinnere am ersten Tag schon ausverkauft, zumindest das was mitgenommen wurde und das war nicht wenig ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei der Kritik ist, das interessiert nur Hardcore Fans, für viele ist der Inhalt wichtig, es steht Sailor Moon drauf, es ist Sailor Moon drin und es ist einfach Sailor Moon, da hört für viele das weitere Nachdenken auf, aber nicht weil sie es nicht relevant finden, sondern weil sie einfach haben, was sie wollen.
    Muss nicht einmal so sein. Man will die Serie, kennt die Fehler, hasst die Fehler, hat aber keine wirklichen Alternativen.
    Folge Verzicht oder Resignation und Kauf. Das "Friss und stirb" Prinzip. Gäbe es eine wirkliche Konkurrenzveröffentlichung sähe es vielleicht noch mal anders aus.

    Hat sich schon auf der AnimagiC gut verkauft, war wenn ich mich recht erinnere am ersten Tag schon ausverkauft, zumindest das was mitgenommen wurde und das war nicht wenig ^^
    Ist eben auch ein schöner Titel:

    - Preiswert da es ein Film ist
    - In verschiedenen Ausführungen wählbar
    - Brauchbar umgesetzt
    - Unterstützung durch eine Doppelumsetzung als Anime und Manga

    Inhaltlich:
    - Wölfe (beliebte Tiere)
    - Verwandlungen
    - Schöne Bilder
    - Ein Thema das durch breite Schichten hinweg jung und alt anspricht. Sowohl als Anime Juwel wie auch als Familienfilm nutzbar ist
    - Sehr seichter Genreimix der fast jeden ansprechen kann
    - Ein schlichter aber Anime typischer Zeichenstil der kaum aneckt
    - Generell ein sehr unaufdringlicher Film der Platz für Fantasie lässt

    Der Film hat schon fast so etwa wie Welpenschutz. Er ist wie ein unbeachteter Schatz im Schaufenster eines kleinen Ladens, an den man nicht vorbei gehen mag da er in völliger Stille und Zurückhalten trotzdem im Film Bereich hell strahlt.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher