User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magical Girl Mangas

    So.....nachdem ich nun in einem Monster Marathon Sailor Moon , Tokyo Mew Mew ( + Ala Mode ) und Card Captor Sakura durchgelesen hab bin ich QUASI in einem Magical Girl Suchtspirale gefangen xD

    Und nun wollte ich hier mal fragen was es sonst noch an magical Girl Mangas in Deutschland UND US zu kaufen gibt die natürlich NICHT abgebrochen sind ( länge spielt keine Rolle und ob sie schon out of Print sind ist für mich auch kein Problem ^^

    Dies kann auch als Allgemeine Liste für dieses Subgenre dienen ^^

    Aber bitte mit Schöner Transformations Szenen

    Und ja ich bin wirklich der Desty der sowas sucht ^^ ( mein Account wurde NICHT gehackt xD )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir spontan Magic Knight Rayearth von Clamp ein. ^^ Gibt es, inzwischen als Sammelband Edition bei Carlsen und war damals der zweite Magical Girl Manga den ich gelesen habe. (Müsste so 2001 oder 2002 gewesen sein, als sie das erste Mal in Deutschland erschienen sind und ich sie mir zulegte).


    (Bezüglich der Transformationsszenen: keine Ahnung ob es welche gibt und ob sie schön sind- ist zu lange her, dass ich die Serie gelesen habe...^^" )

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wedding Peach ist ein Magical Girl Manga... Ist zu Teilen aber out of print.

    Darüber hinaus fallen mir aber auch nicht mehr als die o.g. Manga ein.

    Ich überlege aber noch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madoka Magica fällt doch auch unter Magical Girl. Kamikaze Kaitou Jeanne und Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch ebenso. Min Min Mint fällt glaub ich auch noch darunter. Wenn man Glück hat findet man vielleicht noch die englische Ausgabe von "Pretear: The New Legend of Snow White".

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei deutschen Manga fällt mir noch Life Tree's Guardians ein.
    Ansonsten gibt's zu dem Genre einfach nicht besonders viel hier, habe ich den Eindruck. Sailor V hast du gelesen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doremi gab es auch mal, aber der Manga wurde hier abgebrochen ^^' Shugo Chara wäre auch was, auch wenn es vielleicht nicht ein 100 % Magicalgirl-Manga ist (hat aber trotzdem glaub ich Verwandlungsszenen dabei).

    Ansonsten gibt es noch W.I.T.C.H., aber jenes ist halt ein Comic... dennoch ganz nett
    Geändert von Soul_Silence (19.12.2013 um 09:39 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.....

    Ich dachte ich werde nu von Titeln erschlagen aber das es sooo Mau ausschaut im Westen mit diesem Subgenre hätte ich nu nicht gedacht O.O

    Lengarion : hab alles von SM gelesen ( auser diese Anime Comics ... )

  8. #8
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon bei Kamikaze Kaito Jeanne waren...
    Prinzessin Sakura ist besonders am Anfang ganz klar ein Magical Girl Manga (finde ich), nur dass er eben in der Vergangenheit spielt. Zum Ende hin verwandelt sich Sakura aber (leider) immer seltener.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub Magic-Girls ist ein Genre, was eher in Asien gut ankommt.
    Bei uns wird das eher mit Kinderkram abgestempelt, drüben sieht man darin Moe und mehr^^

    Ich glaub, das waren wirklich alle Titel zu diesem Genre, die es hier gegeben hat oder noch gibt
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-Tan : meinst du mit Pretear den hier ? : http://www.mangaupdates.com/series.html?id=2664

    Wenn ja dann muss ich den umgehend Finden xD

    @Edit : bin schon fündig geworden bei amazon.co.uk

    Zwar gebraucht aber besser als Gar Nix ^^
    Geändert von Desty (19.12.2013 um 11:17 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gezögert, dir Sugar Sugar Rune zu empfehlen, aber da Baka den als Magical Girl/s führt... (sind ja eigentlich von Anfang an Hexen)
    Der Manga ist umwerfend, erzeugt eine faszinierende Halloween-Weihnachts-Atmosphäre. Mir hat lange kein Shojo mehr so gefallen auf Anhieb.

    Mich wundert es übrigens kein bisschen, dass dir das Genre gefällt, Desty. Haufenweise starke, hübsche Mädchen. Du magst ja auch Madoka, und mMn müsste man da nur den Gore zurückdrehen, und hätte einen relativ normalen Shojo. Selbst der Plot-Twist "zomfg ich kämpfe für die falsche Seite und mein kuscheliger Sidekick hat mich nur ausgenutzt" ist auch in "normalen" Shojos nix Neues.

    Wir ham' noch Kaito Saint Tail vergessen. Auf englisch gab's den komplett von TP (...) EMA hat leider nur 6/7 Bänden gebracht. Mir war der aber zu altbacken, da hat mir Dream Saga von der selben Mangaka besser gefallen.
    Geändert von Lengarion (19.12.2013 um 11:44 Uhr)

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lengarion : und bei diesem Subgenre sage ich auch das Ecchi Kontraproduktiv ist ( auser bei den Tramsformations Szenen wenn man sie Nackt sieht )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi? Also ich kenne ja bisher nur die Hauptserie, aber da is' mir nix dergleichen in Erinnerung geblieben.

    Sex (natürlich nicht explizit, aber man merkt schon, was da passiert) und nackte (Verwandlungs)szenen gibt es aber auch bei normalen Magical Girls.

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte jetzt nicht die Serie die du gemeint hast ^^

    Sondern Magical Girls Allgemein

    Ach vom PreCure Franchise gibt es nix im Westen oder ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt da noch Götterboten, Lunatic World, Kamichama Karin, Fullmoon wo Sagashite, Baby Birth und Dream Fantasia ein.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yume Yume Yu Yu ist glaube ich auch einer, mit 3 Bänden abgeschlossen, weiß aber nicht, obs den noch zu kaufen gibt. Schöne Verwandlungsszenen gibt es leider nicht, aber die Kostüme sind sehr schön ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •