User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 356
  1. #251
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab es jetzt erst einmal gehört, aber es scheint für mich kein Ohrwurm zu werden. Aber das wird vielleicht noch!
    Ok, But First Coffee!

  2. #252
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde, dass das hier schon Ohrwurmcharakter hat: https://youtu.be/ubZrAmRxy_M
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  3. #253
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Der geht mehr ins Ohr!
    Ok, But First Coffee!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, und Gott ist mein Zeuge, dass mir Frau F. Version besser ins Ohr geht als das Original...hab ich das jetzt wirklich gesagt..

  5. #255
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, und Gott ist mein Zeuge, dass mir Frau F. Version besser ins Ohr geht als das Original...hab ich das jetzt wirklich gesagt..
    Hast du ! ;-)

  6. #256
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hast du ! ;-)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.amazon.de/dp/B01N1KNEJM/...eywords=Vaiana OOOOOHHH MEIN GOTTT....schlimmer als erwartet...das klingt so extrem nach Fandub von untalentierten 15jähringen...WARUM...WARUM NUR!?!?! So ein toller Film wird so zerstört...finde das echt unfassbar.

  8. #258
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah, bei Kapitel 9 hört man Debby van Dooren kurz singen. Zumindest das klingt doch anständig. Vaianas Sprechstimme sagt mir spontan leider auch nicht zu..mal sehen wie es zum Bild dann wirkt...

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #259
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker bei Helene gehen echt auseinander, was man so im Netz liest. Viel schlimmer ist, dass einige bis jetzt immer noch fragen, warum Moana bei uns Vaiana heißt...manche Leute beschäftigen sich Null mit dem Thema -_-
    Und viele glauben auch, dass Helene im Film synchronisiert

  10. #260
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bobcat: Das habe ich auch mitbekommen dass viele nun annehmen, dass Helene Fischer Moana/Vaiana im Film singt... dabei ist es doch immer so gewesen, dass es vom Titellied eine Popversion gab..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #261
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen geh ich zur CineStar-Vorpremiere..... bin gespannt! ;-)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stellt euch vor: Es gibt eine Pizzeria, deren Besitzer "Vaiana" heißen!
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  13. #263
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Kino gewesen.

    Vorab: Ein Kurzfilm davor!? – Das war mir neu. Kannte ich bisher nur von Pixar. Allerdings war „HERZ ODER KOPF: Inner Workings“ nicht so der Brüller.

    Der Titel „Vaiana“ kam nicht zu Beginn des Films, erst am Ende. Und: Ohne „Das Paradies hat einen Haken“.

    Der Film unterhält und reiht sich perfekt in die „Disney Weihnachtsfilme“ ein. Die Stimmen waren auch perfekt, anfängliche Skepsis verschwand nach wenigen Minuten. Auch die deutschen Lieder toll – inkl. Helene Fischers Abspann-Version.

    Sehenswert – gehe bestimmt noch mal rein. ;-)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Heute im Kino gewesen.

    Vorab: Ein Kurzfilm davor!? – Das war mir neu. Kannte ich bisher nur von Pixar. Allerdings war „HERZ ODER KOPF: Inner Workings“ nicht so der Brüller.

    Der Titel „Vaiana“ kam nicht zu Beginn des Films, erst am Ende. Und: Ohne „Das Paradies hat einen Haken“.

    Der Film unterhält und reiht sich perfekt in die „Disney Weihnachtsfilme“ ein. Die Stimmen waren auch perfekt, anfängliche Skepsis verschwand nach wenigen Minuten. Auch die deutschen Lieder toll – inkl. Helene Fischers Abspann-Version.

    Sehenswert – gehe bestimmt noch mal rein. ;-)
    Danke für das Feedback.
    Hab bei FB schon gelesen, dass die Stimmen doch besser sein sollen, als anfangs gedacht. Ich freu mich.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor der Eiskönigin war doch auch ein Kurzfilm, "Get A Horse"

  16. #266
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Schön, dass er Dir gefallen hat.

    @freddyq41: Jep, war so!
    Ok, But First Coffee!

  17. #267
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Ralph reicht's lief Paperman und vor Big Hero 6 lief Feast

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #268
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, wusste ich gar nicht.. Naja...

    Gerne, und bitte bis nach dem Abspann sitzenbleiben ;-)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat mir der Film nicht wirklich gefallen. Ich war erschrocken. Eigentlich liebe ich alle Disneyfilme. Die Songs von Moana sind auch so toll. Aber sie können den Film in meinen Augen nicht retten. Völlig abgesehen von der grenzwertigen deutschen Synchro. Ich finde die Geschichte hat eine sehr ungünstige und schlechte Struktur. Es werden ganz oft schwere Fehler im Tempo gemacht. Vaiana und Maui sind (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch) nicht sympathisch. Figuren ohne wirkliche Tiefe in meinen Augen. Dazu kommt, dass die Figuren in der deutschen Fassung irgendwie leicht asozial rüberkommen. Einfach durch Wortwahl und Betonung. Den Vogel hat dann Tamator abgeschossen, der im gesamten Handlungsablauf irgendwie eine Lachnummer war. Was hätte man tolles aus dieser Figur machen könne. Aber angefangen beim Charakterdesign bishin zur Motivation der Figur und der gesprochenen Textzeilen war er in meinen Augen einfach überflüssig. Der letzte Satz von ihm spiegelt das gut wieder:

    Hat euch der Song gefallen? Da hätte die Lavagottheit durchaus mehr Screentime verdient.

    Dazu kommt noch, dass der durch die Werbungen erzeugte Publikumsliebling Pua (das Schwein) nur in 2 Minuten vorkommt, weil er nicht mit auf die Reise geht. Dazu kommt ein unfassbares deutsches Skript das vor Anglizismen nur so sprüht. Da wird der "Village Chief" zum "Chief im Dorf", die Gradma bleibt auch in der deutschen Fassung die Grandma und Maui hat auch in der deutschen Fassung Probleme mit dem "Look". Wo wäre das Problem gewesen, wie früher auch, von Häuptlingen und Großmüttern zu sprechen? Aber diese unsinnige Entscheidung reiht sich leider voll und ganz ins Gesamtbild ein. Ich sag nur "Voll gerne". Auch das Charakterdesign war schon mal auf ganz anderen Leveln. Die Dorfbewohner sehen alle sehr einheitlich aus. Ganz davon abgesehen, dass

    die Göttin am Ende exakt wie Moana aussieht

    . Aber das lässt sich leider in letzter Zeit immer wieder beobachten. Anna, Rapunzel und Moana könnten Drillinge sein. Was ich sehr schade finde. Wenn man dagegen mal Arielle, Belle, Pocahontas und Mulan nebeneinander stellt. Also ich bin eigentlich nachhaltig erschrocken von dem Film. Ich werde ihn sicher nochmal schauen...auch aufgrund der tollen Lieder. Aber von Meisterwerk ist er weit entfernt. Meisterhaft war aber in jedem Fall die Optik!!!

  20. #270
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand ne Idee, wieso der dt. Soundtrack bisher nur als CD, nicht aber als mp3 verfügbar ist?

  21. #271
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee, wieso der dt. Soundtrack bisher nur als CD, nicht aber als mp3 verfügbar ist?
    Links (Deluxe Edition): Amazon & iTunes

  22. #272
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Links (Deluxe Edition): Amazon & iTunes
    Danke!

  23. #273
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme gerade frisch aus 'Vaiana' - meine beste Freundin und ich waren die einzigen im Saal, die nicht in Begleitung von Kindern waren. Was auch zur Folge hatte, dass wir die einzigen waren, die bis nach dem Abspann sitzen geblieben sind..

    Erstmal das Positive:
    Mir hat der Film im Großen und Ganzen sehr gut gefallen! Ich fand die Story für 'Prinzessinnen-Film'-Verhältnisse sehr erfrischend und die Songs gingen auch alle gut ins Ohr. Moana/Vaiana ist mir mit ein paar Abzügen doch sehr sympathisch und Hei Hei ist nach langer Zeit ein Sidekick, über den ich tatsächlich lachen konnte und der mir auch überraschend gut gefallen hat.
    Ebenso überrascht war ich, dass mir Andreas Bouranis Sprechstimme doch nicht so negativ aufgefallen ist wie befürchtet und auch seine Singstimme nicht. Auch Debby van Dooren als Vaianas Singstimme hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Songs fand ich weitestgehend auch recht angenehm übersetzt.
    Oh, und was mir besonders gut gefallen hat ist, dass der traditionelle Zeichentrick hier und da doch sein Plätzchen gefunden hat :3 Allgemein ist die Optik und die Animation im ganzen Film faszinierend gut!

    Ein paar klitzekleine negative Anmerkungen habe ich aber auch:
    - Der 'Glänzend'-Song von der Riesenkrabbe hat mich an der Stelle etwas gestört und ich stufe diesen Song eher als nervig ein, aber das ist vielleicht mein persönliches Empfinden und das ist auch der einzige Song, der mir wirklich nicht gefallen hat. Aber ich glaube einen solchen habe ich in fast jedem Lied.
    Meine beste Freundin meinte dazu:

    'Aber jeder Böse muss doch ein Lied singen' - Ja, nur dass die Krabbe nicht der einzige Böse war und auch keinesfalls der Hauptbösewicht.



    -Die Anglizismen haben auch mich gestört. Mit 'Chief' hätte ich ja noch leben können, aber warum mussten es 'Grandma', 'Dad' und 'Mum' werden?
    -Ebenso haben mich manche Ausdrücke gestört. Unter anderem: 'Voll Gerne' - Das Lied an sich ist ganz nett, aber die Übersetzung von 'You're Welcome' in 'VOLL gerne' .. aber viel schlimmer fand ich, dass zweimal 'Ich muss kotzen' gesagt wurde - solche Ausdrücke haben für mich in einem Disney-Meisterwerk nichts zu suchen.. Das ist mir damals bei 'Ralph reicht's' schon sehr negativ aufgefallen. Was anderes ist mir bei 'Vaiana' aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen, das mir so sauer aufgestoßen ist.

    -Vaianas Sprechstimme und der Bruch zwischen dieser und der Singstimme. Die beiden Stimmen passen für mich nciht wirklich zusammen. Wie gesagt hat Debby van Dooren einen sehr guten Job geleistet. Man gewöhnt sich zwar den Film über an die Sprechstimme, aber irgendwas daran stört mich trotzdem gewaltig. Vielleicht ist es die Art wie sie Dinge sagt, ihre Betonung der Worte oder einfach nur die Stimmfarbe an sich. Ich kann es nicht genau sagen. So schlimm wie im Trailer klingt sie zwar nicht, wie gesagt, es ist auszuhalten und davon wird der Film auch nicht schlechter. Aber an Auli'i Cravalho kommt sie definitiv nicht ran. Und überhaupt passt die Stimmfarbe von Debby van Dooren meines Erachtens nach auch viel besser zu Vaiana als die von dieser Lina.

    -Die Kakamora: Haben mich zwar als solches nicht gestört, aber ich glaube die würde auch niemand vermissen.. irgendwie passen sie einfach nicht in die restliche Optik des Films, aber

    Sie brauchten ja ein paar Gegenspieler, die es auf das Herz von Te Fiti abgesehen haben. Übrigens finde ich auch nicht, dass diese wie Moana aussieht..natürlich hat sie von den Gesichtszügen her schon den polynesischen Look, aber so wirklich sehen sie sich jetzt nicht zum Verwechseln ähnlich.^^



    -Und dann ist da noch die Krankheit, die die letzten Prinzessinnen auch schon mit sich gebracht haben: Die Comedy wird auch hier nicht allein den Sidekicks überlassen, Moana ist vom Verhalten her Anna und Rapunzel recht ähnlich, was die Tollpatschigkeit betrifft.

    Ich finde auch nicht dass die Dorfbewohner alle zu einheitlich aussehen.. Jedenfalls sehen sie alle nciht komplett gleich aus und irgendwo muss man Abstriche machen. Es war doch schon immer so, dass die Menschen(massen) im Hintergrund hier und da ihre Ähnlichkeiten haben. Da sehen die Dorfbewohner von Pocahontas glaub ich noch einheitlicher aus.^^

    Allgemein habe ich mit dem generellen Charakterdesign auch keine Probleme

    Wie auch immer, ich glaube dass jeder bei jedem Film solche negativen Aspekte rauspicken kann. Das war z.B. bei Frozen ja auch schon so (Das Troll-Lied, grrrrr..). 'Moana/Vaiana' ist aufjedenfall ein sehr sehenswerter Film, der sowohl seine originellen, als auch seine traurigen, als auch seine fröhlichen Momente hat wie jedes andere Disney-Meisterwerk. Er reiht sich aufjedenfall sehr gut in die Historie der vergangenen Meisterwerke von Ron Musker und John Clements mit ein und auch auf Deutsch ist der Film ertragbar. (Wobei ich, sobald es die Blu-ray gibt, wohl auch eher auf den O-Ton zurückgreifen werde)

    Wie gesagt, ich bin überwiegend doch sehr beeindruckt von dem Film, trotz der kleinen Abstriche.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute endlich auch die Gelegenheit, "Moana" oder "Vaiana" anzuschauen und muss dazu sagen, dass ich ohne große Erwartungen in den Film ging. Die letzten beiden Meisterwerke "Big Hero 6" und "Zootopia" empfand ich als sehr unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Auch der Kampf mit dem Lavamonster und insbesonder die eine besondere Einstellung wirkte wirklich fast schon episch. Daher war ich von "Moana" total überrascht und kann nur sagen, dass der Film mich wirklich bewegt hat, wie eigentlich nur die Meisterwerke aus den 90ern, mit denen ich groß wurde. Insbesondere das Rochen-Motiv der Großmutter fand ich sehr berührend, ohne all zu kitschig zu wirken. Die Musik war wirklich klasse, insbesondere der Score mit einem großen, imposanten Orchester-Parts. Lediglich "You're Welcome" hat mich in der deutschen Sychronisation nicht so sehr überzeugt, und auch dem deutschen Sänger des Titels: "Shiny" fehlte es ein wenig an "Dreck" in der Stimme, verglichen mit Jemaine Clement. Man könnte zwar den Drehbuchautor und die Story Artists dafür kritisieren, dass Moana keine allzu große Wandlung vollzieht, abgeshen davon, dass sie das Segeln lernt, aber das war denke ich auch nicht das Ziel des Films. Ansonsten wirklich ein großartiger Weihnachtsfilm.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme eben aus aus "Vaiana" und kann nur sagen, dass er mir sehr gefallen hat.
    Die dt. Synchro finde ich gar nicht mehr so schlimm, wie ich erst dachte. Beide Stimmen waren für mich vollkommen in Ordnung. Hier und da vielleicht manchmal holprig, aber das nur minimal.
    Die Musik und die Songs sind super. Einzig das der Krabbe/Krebs fand ich irgendwie nicht so toll. Erinnerte mich an den Kakadu aus RIO...der hatte auch so einen song der rhythmisch irgendwie seltsam war.

    Die Story hat mir gut gefallen. Ich wusste so gut wie nichts darüber und so bleibt mehr Spannung und viele Gänsehautmomente

    Die Verwandlung der Grandma



    Das Lavamonster und den Kampf fand ich super und auch die Sequenz danach. Ich finde schon, dass man in Te Fiti Vaiana sag
    Was aber diese Kokosnüsse da so richtige sollten...hmm...es war unterhaltsam, aber jetzt nicht story relevant.

    Was mich gewundert hat ist

    dass Hei Hei mehr Screenzeit hat als Pua, dachte es sei umgekehrt.



    Ich kann den Film nur empfehlen. Mir hat er sehr gut gefallen.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.