User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 356
  1. #276
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherigen Clements und Musker Filme hatten ja lediglich die Musik als Stärke, Handlung und restlicher Film war unterhaltsam und nett, aber für mich wenig spannend und interessanter, als es Der Glöckner von Notre Dame, Bärenbrüder oder Mulan waren.
    Basil war ebenso ok, wie Küss den Frosch. Letzterer hatte den besseren Soundtrack, mehr aber auch nicht.

    Ich weiß nicht ob ich in Moana gehe vielleicht kaufe ich ihn mir auch nur als BRD um rein zu sehen.

    edit: ich höre gerade in den dt. Soundtrack rein und der gefällt mir, er ist stimmungsvoll. Stark finde ich ja, dass ich im Cast auch Richarda Kinnen gelesen habe.
    Sie hat schon einiges für Disney gesungen aber ich habe sich auch gerne auf RTL2 gehört, wenn sie 'Wenn du gehst' gesungen hat.

    Tulou Tagaloa klingt aber sehr dramatisch.^^

    Andreas Bourani zeigt aber mal wieder, dass der kein Plan hat von was er da singt. Bereits 'Die Schöne und das Biest' hat der voll kommen vergeigt.
    Geändert von Dukemon (23.12.2016 um 00:23 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  2. #277
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bobcat, und Helene?

  3. #278
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von DisneyVIVO

    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  4. #279
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Bobcat, und Helene?
    Meinst du jetzt den Song am Ende?

  5. #280
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt den Song am Ende?
    Jo

  6. #281
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja war ja nich mehr neu für mich ^^

  7. #282
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Reviews
    Ich werde am Donnerstag ins Kino gehen und bin schon gespannt. (Noch soooo lange hin! )

  8. #283
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, endlich gesehen!

    Vaiana hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich nicht so vom Hocker gerissen wie Zoomania, aber mit letzterem habe ich ja auch eine leichte Obsession entwickelt, daher ist der Vergleich nicht ganz fair Dennoch fand ich die Geschichte von Vaiana nicht ganz schlüssig.

    Warum hat Maui jetzt das "Herz" gestohlen? Für die Sterblichen, aha. Und was haben die davon? oO


    Vielleicht erschließt es sich mir ja mehr, wenn ich ihn 2, 3 mal auf BD gesehen habe.

    Die Synchronstimmen haben mich bei weitem nicht so genervt, wie sie es im Trailer getan haben. Die Szene, in der sich Vaiana im Trailer vorstellt, ist im Film eine recht spezielle, in der sie eher nervös ist. Was auch erklärt, warum ihre Stimme so zittert. Das ist im Film nicht die ganze Zeit so - zum Glück.
    An die Synchronstimme von Bourani konnte ich mich gewöhnen, aber 100% passend fand ich sie nicht. Die BD werde ich zunächst mal im Original anschauen, auch, um einen Vergleich zu haben, was die Songs betrifft.

    Was mich massiv gestört hat, waren die Ausdrücke. Ich zitiere an dieser Stelle mal dezent *melody* :

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    -Ebenso haben mich manche Ausdrücke gestört. Unter anderem: 'Voll Gerne' - Das Lied an sich ist ganz nett, aber die Übersetzung von 'You're Welcome' in 'VOLL gerne' .. aber viel schlimmer fand ich, dass zweimal 'Ich muss kotzen' gesagt wurde - solche Ausdrücke haben für mich in einem Disney-Meisterwerk nichts zu suchen.. Das ist mir damals bei 'Ralph reicht's' schon sehr negativ aufgefallen.
    Alleine, dieses "voll" da einzubauen, fand ich schlimm, aber dann noch der Song.. das übertrifft alles. Hätte es ein "sehr" nicht auch getan? Oder "super"? Oder ganz einfach die passendere Übersetzung: "Gern geschehen"? Naja. Auch "verarscht" hätte es nicht sein müssen.

    Achja: einen Synchronfehler habe ich auch entdeckt, und da konnte ich nicht anders, als ihn laut zu kommentieren "Ich bin der Held von niemand" Ich: "niemandem!!" Ganz im Ernst, was soll das? Oder kann man neuerdings die Fälle der deutschen Sprache einfach ignorieren? Wie gesagt, ich freu mich auf die Originalversion.

    Um mal wieder etwas positives zu sagen - immerhin habe ich eingangs behauptet, den Film gut gefunden zu haben: die Optik ist einmalig. Die Szenarios sind extrem ästhetisch. Es sieht einfach alles super aus, insbesondere die Nacht-Szenen und die mit der Grandma als Rochen. Geht also unbedingt ins Kino, wenn ihr könnt!! (Dschafar, du darfst dich angesprochen fühlen. )

    Insgesamt hat mir Vaiana also "voll" gut gefallen, er hat aber doch ein paar Fehlerchen, die dazu führen, dass er Zoomania - für mich - bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Aber das muss ja auch nicht sein, das Leben ist kein Wettkampf.
    Die Kinder im Saal scheinen auch Spaß gehabt zu haben (insbesondere bei den von mir negativ ausgelegten Ausdrücken ), was mich zu einem neuen Traumszenario bringt: Vaiana tritt in die Fußstapfen von der Eiskönigin, was Hype und Merch angeht, und wird die nichtweiße Ikone, die Tiana (leider) niemals war. Das wäre schön.

    PS: Wenn mir noch was einfällt, werde ich das entsprechend ergänzen. Ich glaube aber, alles gesagt zu haben.

  9. #284
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana: bezüglich Maui und dem Herz:

    So wie ich das verstanden habe, wollte er noch eins obendrauf setzen mit der Heldensache. Er sagte ja, dass er das Herz gestohlen hat, damit die Sterblichen dazu in der Lage seien, Leben zu erschaffen.



    Was ich eher als kleine Logiklücke betrachte:


    Maui hat das Herz gestohlen, welches dann auf dem Grund des Ozeans liegt. Der Ozean sucht sich Moana raus als jene, die ewig weit reisen soll um UNBEDINGT Maui zufinden welcher das Herz zurückbringen soll. Letztendlich ist das so aber garnicht nötig, da Moana ja das Herz zurück an Te Fiti übergeben hat...


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #285
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Was ich eher als kleine Logiklücke betrachte:


    Maui hat das Herz gestohlen, welches dann auf dem Grund des Ozeans liegt. Der Ozean sucht sich Moana raus als jene, die ewig weit reisen soll um UNBEDINGT Maui zufinden welcher das Herz zurückbringen soll. Letztendlich ist das so aber garnicht nötig, da Moana ja das Herz zurück an Te Fiti übergeben hat...
    Darüber habe ich jetzt ein bisschen nachgedacht und



    Es erschließt sich mir überhaupt nicht Im Kino dachte ich, dass sie Maui als Adler braucht, um auf Te Fiti zu kommen, aber schlussendlich hat sie es ja doch mit Segeln geschafft... Vielleicht musste Maui unbedingt mitkommen, um Reue zu zeigen oder so, damit Te Fiti das Herz auch annimmt? Wäre noch eine Möglichkeit, aber das wurde im Film tatsächlich überhaupt nicht mehr thematisiert.



    Also, so lange wie Moana angeteasert wurde, könnte man denken, dass sie die Story ein bisschen ausgereifter hätten gestalten können...

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal fand ich die Story jetzt auch nicht vollkommen überragend, allerdings auch nicht schlecht. Die Darstellung der Inselwelt, des Wassers und auch diese Schwarzlichtszene in der Monsterhöhle ist großartig gelungen, und auch die 3D-Effekte waren in Ordnung. Die Melodien der Songs sind ebenfalls überzeugend, wenn sie auch nicht an Die Eiskönigin heranreichen. Ebenso positiv: Es gab kein Love Interest für die Hauptfiguren. Beruhigend, dass es auch ohne geht. Besonders schön auch, dass die Tattoos handgezeichnet sind - das erkennt man auch während des Films.

    Nun aber zu den heftigen Kritikpunkten an der deutschen Fassung: Wer hat diesen Film und die Lieder bitteschön übersetzt?! Warum um Gottes Willen ist ist der Häuptling ein "Chief"? Warum ist von Mom, Dad und Grandma die Rede? Wieso wird "You're welcome" mit "Voll gerne" übersetzt, obwohl die Übersetzung "Bittesehr" erst einmal richtiger und zweitens auch sprachlich besser passt? "niemand" hat dann den Vogel endgültig abgeschossen. Ich habe ja schon mit einigem Murren die holprigen Übersetzungen der letzten Jahre hingenommen, aber dieses Mal ist das echt eine einzige Peinlichkeit für solch einen Film.

    Zitat Zitat von WitchDoctor Beitrag anzeigen
    Aber das lässt sich leider in letzter Zeit immer wieder beobachten. Anna, Rapunzel und Moana könnten Drillinge sein. Was ich sehr schade finde. Wenn man dagegen mal Arielle, Belle, Pocahontas und Mulan nebeneinander stellt.
    Denke mal, dass das damit zusammenhängt, dass der Hintergrund mit den Charakteren auch zusammenpassen muss. In den CGI-Filmen lässt sich beobachten, dass die Hintergründe immer realistischer wurden. Dementsprechend muss man auch die Charaktergestaltung eingrenzen. Zu realistisch darf es nicht sein, um nicht ins Uncanny Valley abzugleiten,wie etwa bei Beowulf. Aber: Arlo & Spot hat gezeigt, dass dieses Zusammenspiel überhaupt nicht funktioniert, je realistischer die Hintergründe, aber cartooniger die Charaktere sind. Genau deshalb passt das momentan bei Pixarfilmen auch überhaupt nicht zusammen. Hinzu kommt, dass man die Unterschiede in Strichführung etc. in einem Zeichentrickfilm nicht auf CGI übertragen kann. Eine CGI-Figur lässt sich zeichnerisch gut umsetzen, eine Zeichentrickfigur aber nicht unbedingt überzeugend in CGI: http://vignette3.wikia.nocookie.net/...20111116214850 Der Charakter einer Zeichnung, ihre räumliche Wirkung etc. lässt sich mit CGI schlicht nicht einfangen. Schau Dir den Stil von Hercules an: Diese Arbeit mit Spiralen, die den gesamten Film und alle Charaktere auszeichnet, verliert in CGI ihre Wirkung sichtlich. Man kann mit CGI diese Stilwechsel zwischen Arielle (Belle finde ich passt noch relativ gut ins Setting von Arielle), Pocahontas und Mulan schlicht nicht so abrupt umsetzen.
    Geändert von Multiplan-Kamera (31.12.2016 um 16:08 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erklärung der vermeintlichen Logiklücke ...


    Maui nimmt Te Fitis Herz, löst somit die sich langsam ausbreitende Finsternis aus und verwandelt Te Fiti unwissentlich in Te Ka. Um dies umzukehren, muss Te Fiti ihr Herz zurückerhalten. Komplizierter ist der "Fluch", wie ich es mal behilfsmäßig nenne, nicht. Jeder könnte das Herz wieder einsetzen. Niemand mit einem absoluten Wissen behauptet anderes.

    1.000 Jahre nachdem Maui Te Fitis Herz gestohlen hat, sind quasi-religiöse Legenden um Maui und Te Fiti entstanden. Eine davon ist der Gedanke, dass es Maui ist, der das Herz wieder zurückbringen muss, wie Vaianas Oma behauptet. Und um Maui dazu zu bringen, schickt sie Vaiana los. Doch woher will Vaianas Oma wissen, dass es Maui sein muss, der das Herz zurückbringt? Richtig, sie kann es nicht wissen. Wenn sich Te Ka am Ende also in Te Fiti zurück verwandelt, obwohl es Vaiana ist, die das Herz zurückbringt, und nicht etwa Maui, so widerspricht das Filmende zwar der Behauptung von Vaianas Oma, aber keiner im Film als unumstößlich präsentierten mythologischen Regel.



  13. #288
    n/a
    Gast
    Der Film erscheint am 20. April 2017 auf Blu-ray und Blu-ray 3D und ist bei Amazon vorbestellbar (siehe Links)!
    Geändert von n/a (10.01.2017 um 11:16 Uhr)

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das Artbook zum Film bestellt und werde, wenn es ankommt, mal ein kleine Rezension schreiben .

  15. #290
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Der Film erscheint am 20. April 2017 auf Blu-ray und Blu-ray 3D (Limited Edition) und ist bei Amazon vorbestellbar (siehe Links)!
    Seit wann gibt es denn eine Limited Edition?

  16. #291
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Preise sind aber noch ein bisschen hoch, oder...? o.O Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich lohnt sich das.
    Zum Glück habe ich kurz vorher Geburtstag, dann kann ich mir Media Markt Gutscheine wünschen

  17. #292
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, bei den Preisen muss man nur ein wenig warten, bis sie fallen.

  18. #293
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die setzt Amazon am Anfang immer so hoch wegen deren Preisgarantie. Wenn man sie jetzt vorbestellt, bekommt man die BluRay ja zum billigsten Preis bis zum Erscheinungsdatum.

  19. #294
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Limited Edition' - Das klingt so, als würde es entweder auch ein Digibook werden oder aber (wieder) so eine Geschichte wie bei Alles steht Kopf und Zoomania..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #295
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    'Limited Edition' - Das klingt so, als würde es entweder auch ein Digibook werden
    Ja, das war auch mein erster Gedanke - auch, wenn es mich sehr wundern würde, wenn sie direkt ein Digibook rausbringen würden.... obwohl: nach den grauenhaften Zoomania Coverbildern ist ja fast nichts mehr unmöglich.

  21. #296
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vainana-Review von mir und Freundin Bella für meinen Kanal b Self-TV.




    Abonniert uns, wenn ihr wollt, wir werden noch öfter vor allem Disneyfilme und sonstige Animationsfilme besprechen:

  22. #297
    n/a
    Gast
    Blu-ray 2D & 3D Cover




  23. #298
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die fix?

  24. #299
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Sind die fix?
    Amazon hat diese bereits drin.... Vielleicht "fix und fertig".... ^^

  25. #300
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Amazon hat diese bereits drin.... Vielleicht "fix und fertig".... ^^
    Deswegen fragte ich ja, weil das ja immer vorläufige cover sind

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.