User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sailor Moon Off Topic

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sailor Moon Off Topic

    Ok, die Box.

    Das Bild, dass Kaze anbietet ist unterirdisch. Jeden Bildvergleich mit dem Orginal Remaster verliert es. Und dselbst der ist nicht mal so gut, wie der in Frankreich. Demnach kann man sich vorstellen wie mies das Bild ist. Der Remaster ist sowas von rotstichtig. Da denkt man, man guckt durch ne rosa Brille. Das unverfrorene ander Sache ist dann, das ganze für den Preis einer Vollstaffel anzubieten, wobei es nur ne Halbe ist. Wie rechtfertigt Kaze das? Und wie wird das in der zweiten Staffel gehandhabt, die ja nun deutlich kürzer ist und mehr oder weniger ne Fillerstaffel? 55 Euro für 10 Folgen? Klar, erzählt das wem anders.

    Und mal zu dem Forum hier:
    Also mal ehrlich, Kritik und Kritiker sind hier wohl echt unerwünscht. Dazu darf sich hier scheinbar jeder Kazé-Homie ausheulen, aber wehe da kommt der böse Schelm und verteidigt sich? Das ist dochn Witz!
    Es ist doch echt kein Wunder, dass hier kaum einer was sinnvolles beitragen will. Als Kritiker wirste beleidigt und die Moderatoren sehen das als friee Meinungsäußerung an. Na klar. Hier wird INternet zum rechtefreien Raum für dei erklärt, die sich gegen Kaze stellen. Also bitte, wer soll das ernst nehmen? Kein Wunder, dass sich niemand auf irgendwelche Meinungen von hier verlässt? Wie sollte man auch? Kritik wird hier nicht nur untergraben, sie wird qausi unterdrückt. Man darf lesen, wie toll alles ist, aber nicht wie es wirklich ist. Glückwunsch, ihr hab das Niveau von Syrien, Iran oder Nordkorea erreicht. Was passiert als nächstes? Lasst ihr die Kritiker in aller Öffentlichkeit abführen und exekutieren?

    Lächerlich, hier dürfen sich Täter als Opfer hinstellen und werden dafür belohnt. Geniales System. In dem Sinne...ihr passt hier alle perfekt rein. Aber erwartet mal keine ernsthafte Diskussionen in Zukunft! Ich würde sagen, Sinn eines Forums klar verfehlt.
    Geändert von the dirt (10.12.2013 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okokokokokok
    Geändert von ShiniChi91 (10.12.2013 um 22:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... also mich wundern die ganzen "get a life" Sprüche nun so gar nicht mehr...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. impotent (immerhin hast du Kaze Mitarbeiter vor kurzem selbst so genannt)

    Den Tipp kann ich nur zurückgeben. Erstmal zur Klarstellung, es ist nichts nazihaftes dran einen Vergleich zu ziehen. Ich bin alles andere als ein Nazi. Aber Hohlköpfe wie du, die ihre Fahne in den Wind drehen, werden das eh nie verstehen. Dann mal drüber nachgedacht, dass nie 24 Folgen in einer Box sind?! Vermutlich auch nicht. Es sind 23. Und wenn du mal lesen würdest, wüsstest du, dass Kaze 10 Boxen rausbringen will. Damit geht das nicht. Rein matheamtisch unmöglich. Naja du aknnst wahrscheinlich auch durch Null teilen. Also mal nachschauen, eigene Meinung bilden und nicht wie der größte Opportunist durchs Forum wandern.

    Außerdem mal nachgucken, was der Unterschied zwischen einem Nazi und einem Vergleich ist. Schuldbildung ist alles. Scheint bei dir aber eh vergebene Liebesmüh.
    Geändert von the dirt (10.12.2013 um 20:39 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the dirt Beitrag anzeigen

    Als Kritiker wirste beleidigt und die Moderatoren sehen das als friee Meinungsäußerung an. Na klar. Hier wird INternet zum rechtefreien Raum für dei erklärt, die sich gegen Kaze stellen. Also bitte, wer soll das ernst nehmen? Kein Wunder, dass sich niemand auf irgendwelche Meinungen von hier verlässt? Wie sollte man auch? Kritik wird hier nicht nur untergraben, sie wird qausi unterdrückt. Man darf lesen, wie toll alles ist, aber nicht wie es wirklich ist. Glückwunsch, ihr hab das Niveau von Syrien, Iran oder Nordkorea erreicht. Was passiert als nächstes? Lasst ihr die Kritiker in aller Öffentlichkeit abführen und exekutieren?
    Hmm...
    @ShiniChi91: Rassistisch hat er das wohl nicht gemeint, er kritisiert hier klar politische Systeme, nicht Völker.

    @ the dirt: Da Kazé das Forum hier bezahlt, haben sie hier auch die Meinungshoheit. "Recht auf freie Meinungsäußerung" darf dir nur die Regierung nicht wegnehmen, Mods in Foren können machen, was sie wollen. Wo kämen wir denn da hin?

  6. #6
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich für diese rassistische und diskriminierende Äußerung gehörst du sowas von verbannt - Nazis brauchen wir hier nicht!

    Und niemand hat gesagt dass die Box der zweiten Staffel so erscheinen wird wie du es behauptest und falls du es nicht weißt es werden 10 Folgen geben und die werden immer 24 Folgen in eine Box packen! Hirn einschalten wär nicht schlecht - immer nur Zicken können aber Hirn ausschalten! Und sich so primitiv und asozial verhalten
    Hallo Mod, wo bist du!?
    Diese Antwort gehört für mich gesperrt!
    ---------------------------

    Kann mir jemand noch meine Frage beantworten?

  7. #7
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun zu diesem Thema hier ...

    Als Kritiker wirste beleidigt und die Moderatoren sehen das als friee Meinungsäußerung an.
    Du darfst mir gerne schreiben wo du beleidigt wurdest, das ganze per PM bitte.

    Lächerlich, hier dürfen sich Täter als Opfer hinstellen und werden dafür belohnt.
    Ich kann Nutzer die ich nicht kenne und von denen ich die Accounts nicht kenne auch nicht zuordnen, ich kann einem Verdacht nachgehen aber im Sinne der anklage wäre es nur ein Verdacht und nicht mehr, es wird also weder jemand belohnt noch bestraft, wenn du der Meinung bist das ein Nutzer dieses oder jenes wo auch immer macht so ist dies deine Angelegenheit, wenn du dies mit dem Nutzer klären möchtest tu dies privat, denn ich werde nicht über unbekannte Nutzeraccounts urteilen da mir dies nicht zusteht.

    Hallo Mod, wo bist du!?
    Diese Antwort gehört für mich gesperrt!
    Danke für den Hinweis aber löschen tu ich nur wenn es nicht anders geht. Es wird natürlich entsprechend gehandhabt, keine Sorge.

    Kann mir jemand noch meine Frage beantworten?
    Werd gleich kucken ob ich dazu was schrieben kann.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal bist du als Kind mal auf den Kopf gefallen? Ich setze Diktaturen, die Menschen mit Giftgas umbringen, verhungern lassen oder einfach erschießen, die die Welt mit Chemiewaffen und Atombomben bedrohen runter? oO
    Also mal ehrlich, ich finds viel schlimmer das nicht zu verurteilen, als es zu tun. Aber gut, die Meinung hab ich wohl genauso exklusiv wie meine Kritik an der Sailor Moon Box.

    Tu dir selbst mal nen Gefallen, schalte mal Nachrichten ein! Könnte dir die Augen öffnen. So weltfremd kann man nicht sein.

    Abgesehen davon, gehts dir gut ja? Man ist also ein Nazi, weil man ein Land niedermacht? Wenn ich als sag, ich hasse Amerika, dann bin ich automatisch ein Nazi? Klar, denn ich hasse ja die Menschen da automatisch. OMG. Ich brauch echt was größeres als einen Epic Face Desk für dich. Nein eigentlich hab ich sogar Mitleid mit dir.
    Geändert von the dirt (10.12.2013 um 23:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ the Dirt
    Du sagtest: "Sag mal bist du als Kind mal auf den Kopf gefallen?"

    Hör auf damit sowas zu sagen! Das ist eine Beleidigung....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Beleidigung, das ist eine Frage. Diese Frage is völlig wertfrei. Ist genauso wie wenn ich frage "Hast du dir mal ein bein gebrochen?" Also ich sehe da selbst unter größten Anstrengungen keine Beleidigung. Und nun?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann die Diskussion nicht bitte hier fortgeführt werden? Wenn es denn schon extra einen OT-Thread zum Sailor Moon Release gibt, warum den dann nicht nutzen? Das ganze Gerede "drüben" geht ja auf keine grüne Kuhhaut.

    (Woran liegt das eigentlich, dass im Kazé Animeforum so ein Gewusel stattfindet, während das Mangaforum wirklich angenehm ist? Das frage ich mich schon lange.)

  12. #12
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Woran liegt das eigentlich, dass im Kazé Animeforum so ein Gewusel stattfindet, während das Mangaforum wirklich angenehm ist? Das frage ich mich schon lange.)
    Ich denke die Antwort dazu dürftest du schon gefunden haben, aber die Kazé Anime Produkte sind recht viel Kritik ausgesetzt, wo Kritik fällt insbesondere wenn es um bestimmte Themen, Lieblingsserien oder was auch immer geht gibt es oft mehr als 1 Seite, leider wird nicht immer akzeptiert das jemand eine andere Meinung hat oder man nimmt etwas persönlich etc.

    Die Kritik ist halt durchaus auch berechtigt, da kann man nichts sagen nur wie diese manchmal geäußert wird das ist dann so ne Sache.

    Kazé Manga steht bisher (auch weil Patrick recht schnell antwortet) nicht so stark in Kritik, ganz klar es werden auch Kritiken geäußert, das sind aber es wurde soweit ich das beurteilen kann bisher kein Manga in ner Form veröffentlicht wo doch sehr viele sagen würden "Ne Sorry so nicht".

    Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    (Woran liegt das eigentlich, dass im Kazé Animeforum so ein Gewusel stattfindet, während das Mangaforum wirklich angenehm ist? Das frage ich mich schon lange.)
    Dies hab ich mich auch schon gefragt, denn im Tokyopop-Forum (zum Beispiel) hätte man schon beim ersten ANZEICHEN von dunklen Wolken dem ein Ende gesetzt. Denn "die Anderen" (so nenne ich die Störenfriede jetzt mal) wollen mit ihren Postings "nur" - wie ich es empfinde - uns Fans den Spaß verderben bzw. sie wollen ihn uns nehmen. Sowas hätte man im TP-Forum sofort unterbunden (jemanden den Spaß an einer Sache nehmen wollen und das seitenlang, das geht mal gar nicht). Aber hier herrschte bis vor kurzem immer noch Kindergarten....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder es ist auch viel simpler: Die Manga Seite macht ihren Job eben sehr gut. Anders als im Anime Berreich musste sich Kaze aber auch an der Konkurrenz halten (Carlsen, TP etc.). Kaze Anime ist ja im Prinzip "Anime in Deutschland".

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man denn auch bei den Mangas viel falsch machen?
    Wenn man nix falsch übersetzt dann passt alles :-)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artemis
    Sorry, aber selbst wenn ich 1+1 zusammenzähle, und glaub mir dass ich das beruflich mache, ich komm nicht drauf. Ganz einfach aus dem Grund, da Produktion und Absatz erstmal nur wenig miteinander zu tun haben. Selbst wenn du das über den Satz gerne verknüpfen möchtest. Des weiteren sehe ich keinen Grund gleich derartig ausfallend zu werden.

    @Ayumi
    Es dürfte dir aber schon bekannt sein, dass bereits vor Release mehr als genug Informationen rund um die Box vorlagen und das selbst danach noch dutzende solcher Rezensionen verfasst wurden?

    Allgemein verstehe ich die Abneigung gegen Amazon nicht so ganz. Es könnte euch doch Schnurz sein was da abgeht, wenns denn so gut läuft wie es das angeblich tut. Da ergeben sich automatisch 100 andere Fragen, die man sich hier gar nich traut zu stellen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RYCBAR Beitrag anzeigen
    @Artemis
    Sorry, aber selbst wenn ich 1+1 zusammenzähle, und glaub mir dass ich das beruflich mache, ich komm nicht drauf. Ganz einfach aus dem Grund, da Produktion und Absatz erstmal nur wenig miteinander zu tun haben. Selbst wenn du das über den Satz gerne verknüpfen möchtest.
    Das ausschlaggebende Wort ist dort glaube ich "ausverkauft". Immerhin hat KAZÉ nach ihren Berechnungen Produziert und wenn es in einigen Teilen schon ausverkauft ist, könnte es ja heißen, dass sich die Box (dort) gut verkauft. (Meine 1 + 1 Rechnung aus Artemis Beitrag)

    Sollte ich das falsch interpretieren sagt Bescheid. ^^

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausverkauft wo? Das ist die Frage! Anscheinend nicht da, wo es wichtig wäre. Bisher hab ich überall wo ich nachgeschaut habe noch mehr als genug Boxen gesehen. Zumindest für meinen Einzugsbereich (immerhin eine nicht ganz so kleine Millionenstadt) kann das also schon mal nicht stimmen. Ebenso wenig für Amazon als überregionalen Anbieter. GUt, kann ja sein dass er Informationen aus anderen Regionen hat, die mir nicht vorliegen.

    Das ist auch weniger das Problem.

    Produktion und Absatz haben erstmal nichts miteinander zu tun. Fakt ist, der Absatz regelt sich über die Nachfrage. Das ist halt der Fehler. Da muss man nicht unterstellen 1+1 nicht zusammenzählen zu können. Wenn etwas falsch dargestellt wird, muss es korrigiert werden, bevor aus dem Unwissen eine Halbwahrheit wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher