User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 332

Thema: Das Quiz II

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Quiz II

    wann ist der Geburtstag von Dagobert Duck lt. Biographie

  2. #27
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1867!!!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Quiz II

    Tag!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27.09.

  5. #30
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Tag!
    Auch wenn der Sieg an Ralle59368 gehen wird, es war ein Freitag!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Dagobert Duck
    Zweiter Vorname: Gebegern
    Spitznamen: Berti, Bertel
    Erfinder: Carl Barks

    Comicdebüt: 1947
    Comicdebüt in Deutschland: 1952
    Debüt im Lustigen Taschenbuch: LTB 1 (1967)
    Filmdebüt: 1967 (Scrooge McDuck and Money)
    Amerikanischer Synchronsprecher: Alan Young
    Deutsche Synchronsprecher: Herrmann Ebeling / Joscha Fischer-Antze

    Geburtsort: Glasgow, Schottland
    Geburtstag: 27. September
    Sternzeichen: Angabe bekannt: Steinbock; seinem Geburtsdatum nach ist er aber zweifellos Waage
    Geburtsjahr: 1867 (laut Don Rosa)
    Sterbejahr: 1967 (laut Don Rosa)

    Haarfarbe: Weiß
    Augenfarbe: Schwarz
    Gewicht: Mehrere Angaben bekannt: 15 kg, 31 kg, 50 kg
    Größe: Mehrere Angaben bekannt: 99 cm, 111 cm, 162 cm; eigene Schätzung: 121 cm
    Schuhgröße: 40
    Aussehen und Kleidung: Er trägt einen meist roten oder blauen Gehrock, dazu rote oder blaue, manchmal auch grüne Gamaschen, wird von einem schwarzen Zylinder wohl behütet, trägt einen randlosen Zwicker, hat immer einen Spazierstock dabei und lässt sich einen prächtigen Backenbart stehen.


    Autokennzeichen: Mehrere Angaben bekannt: DD 01, 1000, 111 bei Limousinen, 777 bei Oldtimer
    Wohnort: Sein Geldspeicher in Entenhausen, der auf einem großen Hügel, dem Glatzenkogel, steht (eine Zeit lang wohnte er in einem ziemliche luxuriösen Herrenhaus und hatte die Adresse Emil-Erpel-Allee 888
    Höhe seines Geldspeichers: Mehrere Angaben bekannt: 80 Meter, 24 Meter (man weiß, dass Dagoberts Geldspeicher und Mac Moneysacs gleich hoch sind. Moneysac zeigte Dagobert in „Der zweitreichste Mann der Welt“ von Carl Barks einmal eine Skizze seines Geldspeichers in der eine Grenze eingezeichnet war. Der Raum unterhalb dieser Grenze sollte angeblich 3 Meter sein. Hat man nun die Länge des Geldspeicherstückes unterhalb und oberhalb dieser Grenze gemessen, konnte man ausrechnen, wie hoch der ganze Geldspeicher ist: nämlich 24 Meter!)

    Mottos:
    „Gespart ist verdient!“
    „Man kann nie reich genug sein!“
    „Was umsonst ist, kann nicht schlecht sein!“
    „Spare zur rechten Zeit am rechten Fleck!“ (Das heißt für ihn fast immer)
    „Zeit ist Geld!“
    „Sich regen bringt Segen!“
    „Liebe dein Geld wie dich selbst!“
    „Ohne Fleiß kein Preis!“
    „Spare viel, verbrauche wenig!“
    „Jeder ist seines Glückes Schmied!“
    „Von nichts kommt nichts!“
    „Scheue weder Müh noch Plag!“
    „Nur Unverstand braucht Flitter und Tand!“

    Verwandtschaft und Vorfahren: (laut Don Rosa)
    Schwestern: Dortel Duck (* 1876, Todesdatum unbekannt, vermutlich um 1950), Mathilda Duck (1871- nach 1954)

    Mutter: Dankrade Duck (1840- 1897)

    Vater: Dietbert Duck (1835- 1902)
    - dessen Brüder: Diethelm Duck (1829- 1901), Jakob Duck (1832- um 1942)
    - dessen Mutter: Minchen Matz (19. Jhd.)
    - dessen Vater: Gruben-Gustel Duck (19. Jhd.)
    - dessen Bruder: David Duck (18./19. Jhd.; Besitzer einer Erbuhr)

    Urahnen: (Auswahl der wichtigsten)
    Käptn David Fürchtegott Duck (ca. 1710- 1779)
    Sir Dagobert Duck (ca. 1500- 1564 / nach anderen Angaben: 1579)
    Bootsmann Bottervogel (ca. 1532 - 1564)
    Sir Simon Duck (1437-1509) (Erbschatzmeister der Tempelritter)
    Sir Dusseltrutz Duck (13. Jhd.)
    Sir Dümpelfried Duck (12. Jhd.)
    Sir Donnerbold Duck (11. Jhd.)
    Sir Daunenstert Duck (10. Jhd.)
    Sir Dämelak Duck (unbekannt)

    Achtung: Laut LTB 93 heißen seine Eltern Douglas und Gila und sein Großvater Dankward

    Weitere Verwandte: Neffen Donald, Gustav, Dussel und Wastl, Großneffen Tick, Trick und Track, Großnichten Dicky, Dacky und Ducky, Nichte Daisy, Vettern Primus und Dietram

    Jugendliebe: Nugget-Nelly
    Lästigste Verehrerin und Verfolgerin: Gitta Gans (von Scarpa)
    Erzfeinde: Panzerknacker, Mac Moneysac, Klaas Klever, Gundel Gaukeley

    Lieblingsadjektiv: Billig
    Lieblingsfarbe: Gold
    Lieblingstier: Goldesel
    Lieblingspflanze: Talerbaum
    Lieblingsgetränke: Muskatnuss-Tee (Beutel darf höchstens einmal im Monat gewechselt werden), Ersatzkaffee, preisgünstiges Leitungswasser, kostenloses Regenwasser
    Lieblingsspeisen: Es gilt der Grundsatz: „Mir schmeckt alles, was nichts kostet!“ Doch auch hier gibt es viele Dinge, die Dagobert Duck bevorzugt:
    Gänsebraten, Wiener Schnitzel mit Pommes Frites und gemischtem Salat, gefüllter Schafsmagen mit Schwarzwurzelschaum und Schalottensalat, Hammelkeule, Gittas Schmorbraten, Oma Ducks Süßspeisen wie Apfelkuchen oder Himbeertorte, Donalds Frühstück, Mittag- und Abendessen, Schmalzkringel und selbstgemachte Pfannkuchen gefüllt mit Brombeermarmelade
    Falls er selbst für sein Essen aufkommen muss, bevorzugt er folgendes:
    Trockene Kekse, trockenes Brot, Brotabfälle von den Marktplatztauben, Wirsing - oder Brotsuppe billigster Art oder Erbseneintopf mit harten Erbsen (denn wer länger kaut, ist früher satt)
    Lieblingslied: Gold und Silber lieb ich sehr

    Hobbys: Bindfaden sammeln, Schätze suchen, Geld verdienen, Geld sparen, in Geld schwimmen, in Geld baden, im Geld duschen, aber kein Geld ausgeben

    Titel: „Reichster Mann der Welt“, „Taubenvater der Wallstreet“
    Berufe: Bankier, Großunternehmer
    Haupteinnahmequellen: Seine zahlreichen Fabriken
    Durchschnittlicher Stundenverdienst: 22.397.480 Taler
    Mitglied: im Klub der Milliardäre
    Vorbild: König Midas

    Bestes Stück: Sein erstes selbst verdientes Geldstück, der Glückszehner (geprägt 1875), den er im Alter von 10 Jahren in Glasgow als Schuhputzer verdient hat

    Butler: Er hatte schon unzählige Butler, doch die meisten von ihnen sind höchstwahrscheinlich aufgrund von Unterbezahlung wieder verschwunden; die bekanntesten sind Johann und Baptist
    Sekretärinnen: Fräulein Rührig und Fräulein Emsig

    Der vergessene Herzenswunsch: Mit seiner Jugendliebe Nugget-Nelly ein Geldbad nehmen
    Was würde Dagobert Duck mit einer Million Taler machen? Ganz bestimmt nicht ausgeben!

    Dagobert Duck in anderen Sprachen:
    Arabisch: Ab da Hamm / Amm da Hab, was soviel bedeutet wie Vaters Bruder Gold
    Dänisch: Onkel Joakim oder Joakim von And
    Englisch: Uncle Scrooge oder Scrooge McDuck (manchmal auch $crooge geschrieben)
    Estnisch: Onu Robert
    Färöisch: Girikur Gubbi oder Girikur McKvagg
    Finnisch: Roope-Setä oder Roope Ankka
    Flämisch: Oom Jeremias oder Jeremias McDuck
    Französisch: Oncle Edgard / Oncle Harpagon / Oncle Picsou / Balthazar Picsou
    Griechisch: Thios Skroutz oder Skroutz MakNtak
    Holländisch: Oom Dagobert oder Dagobert Duck
    Indonesisch: Paman Gober oder Gober Bebek
    Isländisch: Jóakim A›alönd / Jóakim Önd oder Jóakim frændi
    Italienisch: Zio Paperone oder Paperon de Paperoni
    Kalaallisut (Grönländisch): Akkaa McDuck / Akkaa Joakimmi
    Lateinisch: Scrugulus Anas
    Norwegisch: Skrue oder Skrue McDuck
    Polnisch: Wujer Sknerus oder Sknero MacKwak / Sknerus McKwacz
    Portugiesisch: Tio Patinhas
    Russisch: Djdj Skrudg oder Skrudg MakDak
    Schwedisch: Farbror Joakim oder Joakim von Anka
    Serbokroatisch: `’Cika Baja oder Baja Patak
    Slowakisch: Strýko Držgroš / Ujo Držgroš
    Slowenisch: Stric Skopušnik
    Spanisch (Argentinien): Tío Rico, Rico McPato
    Spanisch (Chile): Rico McPato
    Spanisch (Mexiko): Tío Rico, Rico McPato
    Spanisch (Spanien): Tío Gilito oder Gil Pato
    Tschechisch: Strýcèk Skrblík
    Türkisch: Varyemez Amca
    Ungarisch: Dagobert Bácsi

    Artikel von Flintheart Glomgold

  7. #32
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Ralle oder 176-671 die nächste Antwort stellen, du entscheidest, TomiS.

    Frage: Wie kann man einen Spruch unten am Antwortfeld einblenden?
    Bei 176-671 wäre dieser:
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...


    Ich will auch einen Spruch stehen haben...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein CF -> Mein Profil -> Signatur

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralle

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Wer wird in dem Animationsfilm 'Mickey's Trailer' von 1938 wiederholt zum leidgeprüften Opfer der ausgeklügelten Caravan-Technik?

  11. #36
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald Duck, wer sonst?!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Donald Duck, wer sonst?!
    Völlig richtig, 671! Die Feriolsche Print-Fassung gibt's übrigens hier.

    Nun du.
    Geändert von Ralle59368 (16.12.2013 um 15:24 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann wollen wir mal:

    Um diese Runde zu gewinnen muss man eine der beiden Fragen zu den vorliegenden Ausschnitten korrekt beantworten.

    Für User Plattnase, sollte er teilnehmen, erlaube ich mir der Chancengleichheit halber die Sonderklausel, dass er beide Fragen korrekt beantworten muss um zu gewinnen, da er mein letztes Rätsel dieser Art bereits in unter einer Stunde knackte.

    Frage 1:
    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-3-eccb.jpg
    Was ruft Micky den Hunden zu um sie zu beruhigen?

    Frage 2:
    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-4-a87f.jpg
    Welches Ereignis stand dem jungen Glück Robertas und Theophils im Wege?

    Viel Vergnügen!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  14. #39
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Frage ist eindeutig zu schwierig, weil wenn man die Geschichten nicht kennt, kann man sie nicht beantworten, da hilft auch keine Recherche.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, dass man das über den Zeichner und das Panelformat herausfinden könnte. Es ist sehr schwierig, aber sicher nicht unlösbar. Aber ich weiß es leider auch nicht.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  16. #41
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, schwierig würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Erstens reicht die Lösung einer Frage, zweitens wird auch nicht nach dem jeweiligem Titel gefahndet. Ich hatte es mir eigentlich eher so vorgestellt, dass wenigstens bei Frage 1 der eine oder andere User einen Versuch startete, wo ich dann mein Okay gäbe oder zumindest einen neuen Hinweis dahingehend, ob die Richtung stimmt.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  17. #42
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Frage 1 aus einem Mickyvision?
    Bei 2 kann ich das nciht so gut deuten...

  18. #43
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte zu Frage 1 stammt nicht aus einer Ausgabe der Mickyvision. Bei Frage 2 handelt es sich um eine Veröffentlichung aus dem Micky Maus Magazin.

    Beide Geschichten wurden inducks zufolge jeweils ein einziges Mal veröffentlicht. Aber wie geagt, hatte ich mich, speziell bei Frage 1, auf die Kreativität der User gefreut.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  19. #44
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, raten also sollen wir! Ich dachte, wir sollten das recherchieren!
    Na dann wird das Ganze natürlich gleich viel lustiger!

    Hmmm, also er könnte sagen:

    Nein, esst ihn nicht! (Moment mal, da fällt mir grad ein: Ist Goofy nicht auch ein Hund? XDDD; was da auch komisch ist, dass Mickys Haustier Pluto ein Hund und sein bester Freund ebenfalls ein Hud ist.)
    Er ist doch einer von euch! Er ist auch ein Hund! Außerdem schmeckt er gar nicht, kommt lieber mit mir mit, ich gebe euch leckere Würste!!

    Zur 2:
    Schon schwieriger, es könnte sein, dass die Liebe der beiden aus irgendeinem Grund verboten war...naja weiß auch nicht

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 1 sieht nach einem DDT aus den späten 80ern aus. Ich rate, dass Micky den Hunden zu erklären versucht, dass man die Kräfte bündeln soll, um irgendeinen Verbrecher zu fassen. Frage 2 ist wohl aus einer Micky Maus der frühen 90er. An eine verbotene Liebe glaube ich hier nicht. Die beiden hatten sich irgendwie aus den Augen verloren und Micky hat nachgeholfen, dass sich beide gefunden haben. Sind die Grenzen eines Landes gefallen?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  21. #46
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Frage 1 sieht nach einem DDT aus den späten 80ern aus. Ich rate, dass Micky den Hunden zu erklären versucht, dass man die Kräfte bündeln soll, um irgendeinen Verbrecher zu fassen. Frage 2 ist wohl aus einer Micky Maus der frühen 90er. An eine verbotene Liebe glaube ich hier nicht. Die beiden hatten sich irgendwie aus den Augen verloren und Micky hat nachgeholfen, dass sich beide gefunden haben. Sind die Grenzen eines Landes gefallen?
    Die Quellenangaben stimmen. Der Versuch, Frage 1 zu lösen ist zwar leider nicht geglückt, allerdings wird es ein ganz klein wenig wärmer.

    Bei Frage 2 geht es weder um verbotene Liebe, noch einen Grenzmauernfall oder den Umstand, sich aus den Augen verloren zu haben.

    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    Achso, raten also sollen wir! Ich dachte, wir sollten das recherchieren!
    Na dann wird das Ganze natürlich gleich viel lustiger!
    Ist Raten im Quizthread nicht die Standardmethode? Zudem versucht Micky nicht, die Hunde mit Würsten zu bestechen.
    Geändert von 176-671 (22.12.2013 um 02:09 Uhr)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  22. #47
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich glaube dass sind Wachhunde, die Goofy für einen Einbrecher halten. Micky erklärt ihnen vielleicht, dass sie keine Einbrecher sind, sondern vielleicht sogar vom Eigentümer des zu schützenden Grundstücks als Detektiv engagiert wurden. Wobei mein 1. Versuch doch sehr naheliegend ist, dass Goofy auch ein Hund ist und sie ihn darob nicht fressen sollen.

    Bei 2 ist Fakt, dass Roberta seit 60 Jahren ihren Teophil liebt. Falls es also keine verbotene Liebe, kein Grenzmauerfall oder der Umstand, sich aus den Augen verloren zu haben war, wären die beiden, wenn es nach Roberta gegangen wäre, schon früher verheiratet gewesen. Meine logische Folgerung daraus ist, dass Teophil die Liebe zu Roberta verzagte, und nun endlich erkannt hat, dass er sie liebt.

    Edit: Bei 1 könnte es auch sein, dass Micky kommt, um den Eigentümer vor Verbrechern zu warnen, die gerade auf dem Weg zum Grundstück sind. Er erklärt den Hunden, dass er kein Verbrecher ist, sondern nur kommt, um vor den wahren Verbrechern zu warnen, die schon auf dem Weg sind. Zudem sagt er ihnen, dass sie auf DIESE Diebe warten sollen und die fressen sollen, vielleicht beweißt er auch irgendwie, dass er nicht der Verbrecher ist...
    Geändert von löschtdiesenaccount (22.12.2013 um 11:42 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 1: Gesetzesbrecher sind nicht auf dem Weg und der Eigentümer soll auch nicht gewarnt werden.

    Zu Frage 2: Theophil ist ebenso wie Roberta seit 60 Jahren in Liebe entbrannt und wäre am Liebsten ebenso schon früher vor den Friedensrichter gestiefelt.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  24. #49
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu 1 fällt mir endgültig nichts mehr ein..
    Zu 2:
    - Teophil hatte kein Geld, seiner Roberta einen Ring zu kaufen
    - Die beiden konnten nicht zusammenziehen, weil dann die Miete erhöht worden wäre und sie sich das nicht hätten leisten können
    - Einer der beiden oder gar zwei hatten schon einen Partner, der sie...ach ne, das würde ja unter verbotene Liebe fallen
    - Einer der beiden, wahrscheinlich Teophil, war, obwohl unschuldig, im Gefängnis. Nachdem seine Unschuld endlich bewiesen wurde, kam er frei und konnte seine Roberta heiraten; Micky hat ihm dabei geholfen
    - Roberta musste erst eine Kur machen, um abzunehmen, damit der Liebe zu ihrem Teophil nichts mehr im Wege steht
    - Die beiden wussten nicht, dass jeweils der andere in sie verliebt war, und haben das letztendlich dann doch, evtl. mit der Hilfe von Micky, herausgefunden. Sie waren davor einfach zu schüchtern, um den anderen zu fragen

    Eine davon MUSS doch richtig sein!

  25. #50
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TomiS
    Ich habe noch ein paar Informationen zu Dagobert Duck hinzuzufügen:
    Du sagst, Dagobert Ducks Lieblingsgetränk sei Muskatnusstee, was auch stimmt, in einer Geschichte von einem LTB, weiß grad nicht welches, sieht man, dass er extra ein ganzes Moor hat umsperren lassen, damit keiner an seinen Muskatnussbaum im Inneren rankommt. Dieser Baum ist nämlich sehr selten und er braucht den Tee dringend für Stressabbau. Allerdings wird auch in einigen Geschichten deutlich, dass er sehr gerne auch Kamillentee trinkt.

    Zu seinen Lieblingsspeisen habe ich noch "Sahneschmalzgebäck" hinzuzufügen.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •