Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
Und ich denke, dass, wenn mehr abverkauft worden wäre, dann hätte der Verlag bestimmt auch gerne die ausgelaufene Lizenz verlängert um weiter damit Geld zu verdienen. So ist es unrentabel, und es geht nunmal um Geldverdienen, bei jedem Verleger (und nicht um romantische Vorstellungen einer idealen Gesellschaft, wie lebensfremd...).
Dieses Posting finde ich zum Thema sehr gut! Kleine Anmerkung von mir:Wenn es Eckart Schott nur ums´s Geld verdienen ginge hätte er den Spirit schon vor längerer Zeit einstellen müssen da dieser sich nicht gut verkauft hat und er bei der Übersetzung eine Menge Arbeit hatte. Beim Spirit war auch jede Menge Herzblut dabei und ich habe mich öfter in Köln auf der Börse bedankt dass er die Reihe durchzieht. Jeder der die Reihe gar nicht kennt:Er/sie hätte in den Jahren seit diese erscheint mal einen Band kaufen sollen und hätte dann festgestellt ob sie einem gefällt (der Spirit begleitet den Verlag fast von Anfang an).
Es muss immer Leute geben denen Reihen so gut gefallen dass sie diese sofort kaufen,beim verramschen finde ich es nur okey wenn es gekenntzeichnet wird.Comics kann man meiner Meinung nach nicht mit DVD/Blue Rays vergleichen da die Filme Massenware sind.