Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 849

Thema: Salleck - Programm

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    warum bringt Ihr die Blauen nicht als HC.
    Eckart mit 'Ihr' ansprechen hat was!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

"euer gnaden" oder "durchlaucht" schien mir zu viel speichel zu enthalten
    ne, "ihr" bezog sich auf´s plural.
    aber dennoch die frage nach dem wann und wieviel.

Ich glaube, Du darfst ihn auch dutzen. Eckart beißt nicht.

Mitglied Avatar von peterholderied
    In der Tat. Ein sehr erfreulicher Umstand, der ihn von so manch anderem "Eckart" auch deutlich abhebt.

Mitglied Avatar von Raro
    Die Spirit Archiv Bände sind nur noch bis zum 30. Juni 2018 erhältlich, danach werden die Restbestände vernichtet, da die Lizenz ausläuft - siehe entsprechenden Vermerk auf der Verlagsseite. Wäre es da nicht sinnvoll, die Bände zu reduzierten Preisen zu verkaufen, bevor man die vernichtet. Bei 20 Euro pro Band würde ich glatt 10 auf einen Streich kaufen, um die Vernichtung zu verhindern. Die 18 Monate zur Aufhebung der Buchpreisbindung sind bis auf Band 24 abgelaufen.
    Geändert von Raro (25.04.2018 um 15:09 Uhr)

Wie kann man nur auf solche Ideen kommen und schon gedrucktes vernichten, nur weil eine Lizenz ausläuft. Auf welch komische Idee kommen Verlage denn noch so?

Mitglied Avatar von Raro
    Das ist durchaus ganz normal, wenn Lizenzen auslaufen, viele Verlage tendieren dann dazu, die Restauflage an Großhändler zu verkaufen, allerdings ist das vom Vertrag abhängig, daher habe ich ja gedacht, man könnte doch bis Ende Juni die Bände zu Sonderpreisen verkaufen.

Mitglied
    Nächste Woche gehen ELVIS und THE LONG AND WINDING ROAD bei PPM in die Auslieferung.

Mitglied Avatar von Raro
    Das Elvis Buch ist aber schon so eine Art Übermalbuch, da hat der "Zeichner" populäre und einige weniger bekannte Fotos - ich sag es mal vorsichtig - übermalt. Anscheinend gibt es noch genügend Elvis Fans, die so ein Buch kaufen. Und das Zappen durch die vielen Kanäle bei einem Bekannten, der Satellit hat, scheint das zu bestätigen, eine nervende Dame und deren dicklicher Elvissurrogatextraktehemann haben bei einer Autofirma für US Wagen den Bus gesucht, den Elvis mal gekauft und gefahren hat. Der Besuch hat mir wieder mal gezeigt, daß mir 13 freie Sender über DVBT2 vollkommen ausreichen.

Mitglied Avatar von Raro
    Neu in der Vorbestellung:
    Natascha 21
    Matteo 4
    Airborne 44 6
    und alle scheinen recht zügig zu kommen, da der Status "vorbestellbar" ist - bis auf Matteo !
    Dafür kommen jetzt auch die Biber 2 und Tanguy Classic in absehbarer Zeit.

Mitglied Avatar von OK.
    Jep, und wie erwartet wieder nicht Tassilo GA 3.

Mitglied Avatar von Raro
    Ist der Vorzugsband von Natscha 21 mit 38 Euro (49 Euro) - mehr als das SC Album nicht ein bißchen überteuert ? Nur 8 Seiten mehr als das reguläre Album.

Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nur 8 Seiten mehr als das reguläre Album.
    Und Hardcover mit Leinenrücken und signierter Druck... genau wie die Vorzugsausgabe von Band 20 (die ebenfalls 49,- EUR gekostet hat). Das da bis eben noch "Softcover" bei der Vorzugsausgabe stand, war ein doofer copy&paste-Fehler.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

Mitglied Avatar von Raro
    Daß es HC ist, das war schon klar.

... viele Verlage tendieren dann dazu, die Restauflage an Großhändler zu verkaufen, allerdings ist das vom Vertrag abhängig, daher habe ich ja gedacht, man könnte doch bis Ende Juni die Bände zu Sonderpreisen verkaufen.
    Ich würde es wirklich schlecht finden wenn ich als Käufer der Spirit-Bücher diese dann überall im Ramsch finden würde,das hat diese Reihe auch nicht verdient!

Mitglied Avatar von Raro
    Das passiert aber, gerade mit dem teuren Spirou Schuber, der damals 49 Euro gekostet hat, jetzt knapp 15 Euro, und ich finde, es ist besser, dann noch Leser zu erreichen als die Bücher zu vernichten, was dann ab Juli passieren wird.

...ich finde, es ist besser, dann noch Leser zu erreichen als die Bücher zu vernichten, was dann ab Juli passieren wird.
    Einerseits hast Du da Recht,aber es gibt schon jetzt so einige die abwarten ob Comics nicht verramscht werden (und sich dann aber Beschweren wenn diese Verlagsvergriffen gemeldet werden und mehr Geld kosten).

Mitglied Avatar von frank1960
    Right. Seit 16 Jahren warte Ich's darauf, dass Spirit endlich verramscht wird. Ich gönn mir nun nen Ghost-Inhale, lehne mich zurück, auf das, was da kommen möge und beobachte. Einlassungen wie deine. Die unweigerlich kommen mussten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von franque
    Ich würde massiv zuschlagen bei deutlichem Rabatt. Über 1000 Mücken auf einen Schlag sind mir ein bißchen heftig und geliebäugelt habe ich schon immer seit meiner Comic-Wiedergeburt vor acht Jahren. Um die kognitive Dissonanz bei den treuen Originalpreis-Käufern im Zaum zu halten, könnte man die Rabatte ja an eine Mindestabnahme von soundsoviel Bänden koppeln, theoretisch.

Mitglied Avatar von Raro
    Mein Angebot steht 10 Bände (Normalausgabe) für 200 Euro plus Porto !

Mitglied Avatar von franque
    Also 480 netto für alle, normale natürlich. Das würde ich sofort machen, aber ich möchte hier niemanden unter Druck setzen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Frank hat 40 Euro und mehr für Schnarzan am Sonntag hingeblättert. Und nun? 1.95 €. Echauffiert er sich? Nein. Guter Mann.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Das ist nun mal der Weg wie es in unserer Wirtschaft läuft. So gut wie überall werden Reste für nen Appel und nen Ei verramscht. Ich finde es nur eine ungeheure Resourcenverschwendung die Alben zu vernichten, nur weil deren Zeit abgelaufen ist. Dann doch lieber günstig verramschen, damit auch die Reste noch ihre Käufer finden und nützlich sind.

Sehe ich ganz genau so.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Mitglied
    Das mit dem Ramschen hat dann aber immer einen bitteren Beigeschmack für die Kunden die zum regulären Preis gekauft haben.
    Und es kann einen bösen Bumerang geben, wenn regelmäßig geramscht wird wird ein Teil der Kunden dann genau auf den Moment wartet und die Bücher nicht mehr kaufen wenn sie erscheinen.
    Das wirkt sich dann wieder auf die Veröffentlichung der Folgebücher aus, die Gefahr das dann aufgrund von schlechten Verkäufen die Serie abgebrochen wird, steigt dann natürlich.
    Ich finde eigentlich die Methode die Bücher dann zu vernichten am fairsten, allen Beteiligten gegenüber.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte