User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 217 von 217
  1. #201
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Yamina : Ich hab erst deinen Beitrag nach meinem gelesen - war mitm Handy on, da hab ich ihn erst zu spät gesehen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von NeonOrenji
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade was bei Farbseiten eher den Preis ausmacht, der Farbdruck auf Glanzpapier oder ob der Farbdruck an sich relativ teuer ist.
    Mir viel nämlich diesen Monat auf, dass bei Tokyopop oft auf reguläres Papier farbig gedruckt wird, aktuell z.B. bei A-Presto - und bei Hyouka sogar eine farbige Doppelseite, beide kosten 6,95€

    Ich stimme allerdings denen hier zu die gesagt haben, dass man in so einem Fall (einer Fehlkalkulation) die Farbseiten in eher mäßig laufenden Reihen hätte streichen sollen, als in denen die sich gut verkaufen.

    Ich allerdings echt stark, dass das Farb-'Poster' in Shiki nicht auch gestrichen wird D: Das wäre bei dem kleinen Format und 7,50€ eine weitere Unverschämtheit
    MANGA-WUNSCHLISTE
    Nabari no Ou | No. 6 | WataMote | Usagi Drop | Shingeki no Kyojin | Yowamushi Pedal | Haikyuu!! | To Aru Kagaku no Railgun | Hamatora | Witch Buster | Higurashi & Umineko no Naku Koro ni | Jormungand | Durarara!! | Sket Dance | Übel Blatt | Izayakaku | Olympos | Dogs: Bullets & Carnage | Hanasaku Iroha

  3. #203
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe den Sinn von Farbseiten bei Schwarzweißwerken sowieso nicht. Entweder ist alles in Farbe oder eben nicht. Ich kann damit leben, begrüße es sogar.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zum einen schauen SW-Seiten von Bildern, die ursprünglich mal farbig waren, anders aus, als solche, die von vornherein schwarz-weiss waren. Farbbilder werden anders gestaltet als reine sw-Zeichnungen, und dieses andere geht optisch verloren. Zum anderen ist es einfach nett, wenn vorn 1-3 farbige Seiten drin sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es eher darum warum überhaupt manche Seiten in Farbe entstehen. Das komm ich mich irgendwie verarscht vor. So nach dem Motto wir könnten alles auch in Farbe haben. Es gibt sehr wohl Manga, die ich gerne in Farbe sehen würde, aber einige sehen in schwarzweiß gut aus. Eine Kombination aus Farbe und SW finde ich eben nicht nett sondern eben daneben.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Mir geht es eher darum warum überhaupt manche Seiten in Farbe entstehen. Das komm ich mich irgendwie verarscht vor. So nach dem Motto wir könnten alles auch in Farbe haben. Es gibt sehr wohl Manga, die ich gerne in Farbe sehen würde, aber einige sehen in schwarzweiß gut aus. Eine Kombination aus Farbe und SW finde ich eben nicht nett sondern eben daneben.
    Farbseiten sind meist der Popularität geschuldet, die die Serie in Japan hat. Je populärer die Serie in seinem Magazin je häufiger erscheint dazu eine Farbseite, die natürlich zu Promotion/Werbezwecken eingesetzt wird.

    Manchmal werden eben Farbseiten in die Taschenbücher übernommen, sodass auch wir Deutschen dann in den Genuss dieser kommen.

    Ich persönlich freue mich immer, wenn Serien Farbseiten bekommen, das zeigt ja, dass die Serie nicht schlecht läuft in Japan. Zumal Farbseiten toll aussehen und tlw. in Deutschland die niht vorhandenen Artbooks entschädigen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #207
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Farbseiten sind meist der Popularität geschuldet, die die Serie in Japan hat. Je populärer die Serie in seinem Magazin je häufiger erscheint dazu eine Farbseite, die natürlich zu Promotion/Werbezwecken eingesetzt wird.
    Das trifft aber nicht immer zu. Es gibt auch Farbseiten, die speziell für die Taschenbuchausgabe gezeichnet werden, während die Farbseiten aus dem Magazin dann schwarz/weiß bleiben. Bei manchen Magazinen ist das der Fall, dass die Taschenbücher immer Farbseiten bekommen, aber eben nicht jene vom Magazin.
    Die Farbseiten aus dem Magazin werden in der Regel in den Luxus-Neuausgaben verwendet. Ansonsten wird allerhöchstens das Kapitelbild und die ersten Seiten vom ersten Kapitel des Bandes genommen.

    Farbseiten gehören daher genauso zu den Mangas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich meinte mehr den Fakt, dass es Farbseiten gibt...

    Klar, es gibt natürlich dann wieder die speziellen Farbseiten, die für die Manga selbst angefertigt werden.
    So wie du es schon richtig sagst.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #209
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Eine Kombination aus Farbe und SW finde ich eben nicht nett sondern eben daneben.
    "Nett" finde ich es, wenn ich nicht dafür mehr bezahlen müsste. Nicht nett finde ich es, wenn ich schon mehr hinbleche und es dann nicht einmal erhalte

  10. #210
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich neue Informationen Seitens EMA?
    Wurde irgendetwas bei Facebook oder so gepostet?
    Würde nämlich schon wissen, was jetzt Sache ist, für Januar...
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #211
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki
    Nein, auf Facebook wurde seither gar nichts mehr von EMA gepostet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #212
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie antworten ja auch nicht mehr im Fragethread. ^^;

    Wir haben sie wohl vergrault...

    Ich glaube mittlerweile sind wir Leser ziemlich verwöhnt.^^ Von Herrn Schwarz und Frau Aust.^^ Die zwei antworten ja mehrmals täglich.^^

    Aber man sieht wer sich bemüht und wer nicht. Und im Endeffekt dadurch den Standpunkt der Unternehmen zu uns.^^

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber man sieht wer sich bemüht und wer nicht. Und im Endeffekt dadurch den Standpunkt der Unternehmen zu uns.^^
    Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, ob Carlsen als Unternehmen sich so engagieren würde. Das liegt wohl eher daran, dass Kai Schwarz selbst so ein begeisterter Manga-Fan ist und Spaß daran hat, sich auch außerhalb der Arbeitszeit (gern auch mitten in der Nacht ) im Forum aufzuhalten.

    Wenn man es vom Unternehmen betrachtet, dürfte Tokyopop der einzige Verlag sein, der sich wirklich mächtig engagiert, was aber wiederum logisch ist, da es a) der kleinste Verlag ist und b) sie nur in Manga machen, sprich im Gegensatz zu den anderen Verlagen darauf angewiesen sind, dass die Manga-Sparte möglichst erfolgreich ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #214
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, ob Carlsen als Unternehmen sich so engagieren würde. Das liegt wohl eher daran, dass Kai Schwarz selbst so ein begeisterter Manga-Fan ist und Spaß daran hat, sich auch außerhalb der Arbeitszeit (gern auch mitten in der Nacht ) im Forum aufzuhalten.

    Wenn man es vom Unternehmen betrachtet, dürfte Tokyopop der einzige Verlag sein, der sich wirklich mächtig engagiert, was aber wiederum logisch ist, da es a) der kleinste Verlag ist und b) sie nur in Manga machen, sprich im Gegensatz zu den anderen Verlagen darauf angewiesen sind, dass die Manga-Sparte möglichst erfolgreich ist.
    So wird es wohl sein^^
    Ich glaube, bei TOKYOPOP ist dies eine interne Regel, dass die Mitarbeiter sich im Forum aktiv bemühen sollen.
    Bei Carlsen denke ich auch, wenn Herr Kai Schwarz nicht da wäre, der ja wirklich seinen Beruf als diesen und auch als Hobby liebt,
    würde es im Forum ähnlich ruhig sein, wie bei EMA oder Kaze-Manga. Hab nämlich noch nie jemand anderen dort jemals aktiv
    im Forum gesehen. Die Fragen beantwortet ja auch nur Herr Kai und sonst kein anderer vom Carlsenverlag.

    Die Moderatoren im EMA-Forum lieben ihren Beruf auch, das merkt man Ich glaube wirklich, dass sie zurzeit viel Stress haben.
    Außerdem kennen wir hier die Internas nicht. Es gibt Betriebe die keine Aktivität von Mitarbeiter wünschen und es ihnen privat nicht
    gestattet ist, sich hier anzumelden. Wäre vielleicht auch ein Grund, warum sie nicht so oft on sind
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #215
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele sind halt einfach keine Forenmenschen, das hat nichts damit zu tun, ob sie Mangas lieben oder nicht. Ist fürs EMA-Forum natürlich auch blöd, dass Kapibara seit einiger Zeit nicht mehr zur Manga-Redaktion gehört, sie hat ja schon recht oft hier reingeschaut. Und die Arbeitsbelastung ist natürlich schon beachtlich, zumal einige Redakteure, die sich früher auch um einige Mangas gekümmert haben, sich jetzt um die Graphic Novels kümmern.

    Wenn es darum geht, geschäftliche Entscheidungen (wie in diesem Thread) zu kommentieren, tut man als Mitarbeiter natürlich sowieso gut daran, nicht mit irgendwelchen Statements vorzupreschen, die nicht mit den Vorgesetzten abgesprochen sind.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #216
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Ist fürs EMA-Forum natürlich auch blöd, dass Kapibara seit einiger Zeit nicht mehr zur Manga-Redaktion gehört
    Das aber schade =(
    Wie kommts? Vermutlich zu Intern, oder?^^
    Arbeitet sie denn wenigstens noch für den EMA-Verlag?^^

    Ps: Ich hoffe, dass dann demnächst jemand anderes ihren
    Part übernehmen wird und abundzu mal ins Forum schaut
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  17. #217
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist noch bei Egmont, aber hat leider nichts mehr mit dem Comicbereich zu tun. Viel mehr weiß ich auch nicht, es kam für mich auch recht überraschend damals. (Die Dezember-Novis sind die letzten, mit denen sie zu tun hatte.) Sie meinte, sie hoffe, trotzdem irgendwann noch mal auf ne Manga-Convention zu kommen, ihr Herz schlägt also immer noch für Mangas.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •