Also das mit Zivilisten in einem noch größeren Gotham wäre zwar cool, aber ich würde einen noch größeren Wert auf die Story legen. Ich lese zur Zeit die Comics zu "Arkham City", allerdings schlägt dort die Handlung bisher nur Brücken zwischen "Asylum" und "City". Von daher weiß ich nicht, ob es denn schon "offizielle" Geschichten darüber gibt, wie es mit der Anstalt weiter geht.


Die führenden Köpfe hinter Arkham City sind ja tot, allerdings weiß ich nicht, ob das reicht, damit die Mauern einfach wieder abgerissen werden. Immerhin müsste man einige Verbrecher noch dingfest machen und woanders unterbringen, bevor man den Stadtteil wieder der Bevölkerung zurück gibt. Die Frage ist natürlich, in was für einem Zustand sich Arkham City befindet und ob Gotham diesen Teil überhaupt zurück haben will. Und spannend bleibt die Frage, wie genau Gothams Unterwelt das Vakuum ausfüllt, welches durch Jokers Tod entstanden ist. So etwas gab es thematisch ja glaub noch nie, weder in einem Film, einer Serie oder einem Comic. Da liegt Potential drin. Andere Faktoren sind natürlich noch Azrael und Scarecrow, deren Pläne in "City" ja grob angedeutet wurden.