User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Paranoia Agent [Blu-ray & DVD]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paranoia Agent [Blu-ray & DVD]

    paranoia_agent02.jpg

    Zitat Zitat von Inhaltsangabe
    Eine Serie brutaler und wahllos scheinender Angriffe erschüttert die Ordnungshüter von Tokio. Genaue Angaben zum Täter kann keines der traumatisierten, jedoch nach der Tat seltsamerweise auch erleichtert scheinenden Opfer machen. Allen Beschreibungen gemein ist jedoch die Tatsache, dass es sich bei dem mysteriösen Angreifer um einen Jungen mit Rollerblades und einem goldenen Baseballschläger handeln soll. Die beiden ermittelnden Polizisten Ikari und Maniwa merken nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es bei diesem Fall nicht mit rechten Dingen zugeht. Das erste Opfer des mittlerweile schon zu einer modernen Legende gewordenen Attentäters "Shounen Bat", die erfolgreiche, jedoch unter enormen Erfolgsdruck stehende Charakterdesignerin Tsukiko Sagi, hütet vor den Polizisten ein schreckliches Geheimnis...
    Zitat Zitat von Extras
    Die Blu-ray-Gesamtausgabe von Paranoia Agent wird nicht nur euch das Fürchten lehren, denn mit ganzen 8 Postkarten, einem Poster und einem Booklet könnt ihr den Ruf von Shonen Bat unter allen euren Freunden verbreiten. Der Nachdruck der DVD-Gesamtausgabe enthält die gleichen Extras und dazu noch vier Wallpaper. Doch nehmt euch in Acht, nicht alles, was Gold ist, glänzt! (^_~)
    Die Blu-ray Gesamtausgabe sollte zusammen mit der DVD-Neuauflage ursprünglich am 25. April 2014 erscheinen, wurde dann aber erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Mittlerweile wurde im Newsletter der 30. Oktober 2015 als neuer Releasetermin genannt. Nach weiteren Verschiebungen sind wir nun beim 29. Januar 2016 als Veröffentlichungstermin. Bei diesem Datum scheint es jetzt endlich zu bleiben.


    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ich freue mich schon sehr auf die BD-Fassung und die Extras klingen echt verlockend.
    Geändert von Raki~ (24.01.2016 um 18:59 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, höre zum ersten Mal von den Anime xD
    Hört sich eigentlich ganz spannend an und die Extras sind ja wirklich was Feines...

    Bei der Neuauflage der Gesamt-DVD-Box würde ich vielleicht zuschlagen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel schon Paprika sehr gut, bei Perfect Blue werde ich mir demnächst meine Animax Aufnahme reinziehen und wie man Satoshi Kon kennt wird Paranoia Agent wohl auch ein richtig guter Psycho-Thriller von denen es einfach zu wenige gibt, leider. Die Blu-Ray wird sicher geholt.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besaß damals die 1. DVD und kam nie darüber hinaus. Freue mich auch auf die Serie... und vor allem das hervorragende Intro von Susumu Hirasawa. <3

  5. #5
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie zur Erstver9ffentlichung auf DVD gesammelt (Vol. 1 im Schuber mit Baseballschläger als Schlüsselanhänger :thumbup: ). Klasse Serie mit interessanten "Schicksalen" innerhalb der Episoden, allerdings sollte man sich vorher im klaren sein das es -wie z.b. auch in Paprika oder Perfect Blue- öfter mal in & um die Psyche der Charaktere geht mit entsprechend verwirrenden Szenen und man somit nicht immer klare Antworten im sinne von Schwarz oder Weiss erhält. Vieles bleibt halt im Auge des Betrachters. Quasi die letzten 2 NGE Episoden in light

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Quasi die letzten 2 NGE Episoden in light
    Das hast du schön ausgedrückt.

    Ich hab ebenfalls die DVD-Box mit Baseballschläger-Schlüsselanhänger, aber obwohl ich Satoshi Kon normalerweise immer klasse fand, konnte ich mit Paranoia Agent überhaupt nichts anfangen. In seinen Filmen herrscht eine noch angenehme Art von Verwirrung, wo das Miträtseln Freude macht, hier in der Serie fand ich die bewusst auf Unverständlichkeit getrimmte Vorgehensweise jedoch eher nervig. Mir gefiel's leider nicht. Allerdings sollte sich davon wohl jeder selbst ein Bild machen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann inzwischen die Komplettbox in der BD-Variante sowie als neu aufgelegte DVD-Fassung vorbestellen.

    Allerdings scheint es, dass das Veröffentlichungsdatum nach hinten verschoben wird. Entsprechend dürfte "31. Dezember 2014" erst einmal ein Platzhalter sein.


  8. #8
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raki~ Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint es, dass das Veröffentlichungsdatum nach hinten verschoben wird.
    Ja, und laut News erstmal auch auf unbestimmte Zeit:

    http://www.kaze-online.de/news/artik...d-muss-warten/

    =(

  9. #9
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, nach langer Wartezeit gibt es nun einen Erscheinungstermin für die neuen Gesamtausgaben.

    Zitat Zitat von Kazé-Newsletter
    Heureka, die japanische Antwort auf David Lynchs Twin Peaks ziert bald dein Regal. Denn für die Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray haben wir nun einen Erscheinungstermin, den 30. Oktober!

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt. Die Polizisten Keiichi Ikari und Mitsuhiro Maniwa versuchen den geheimnisvollen Angreifer an weiteren Attacken zu hindern. Bald müssen die beiden jedoch feststellen, dass dieser Fall alles in den Schatten stellt, was sie bisher kannten …

    Paranoia Agent stammt von Satoshi Kon (Paprika, Tokyo Godfathers, Millennium Actress) und verbreitet mit seinem undurchsichtigen Bösewicht Shonen Bat gekonnt Angst und Schrecken … Über das finale Cover und die Extras halten wir dich auf dem Laufenden!
    Anmerkung: Bei Satoshi Kon wurde im Newsletter irrtümlicherweise Akira als eines seiner Werke angegeben. Das habe ich mit Millennium Actress ausgetauscht.
    Geändert von Raki~ (05.07.2015 um 21:39 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr erfreulich, dass es nach der ewigen Warterei auch hier endlich einen neuen Release-Termin gibt. Wird definitiv gekauft.

  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schön, freue mich schon drauf .

  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finales Cover:




    Trailer:



  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessanter Trailer da freu ich mich richtig auf den Anime
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin wird im Trailer Millennium Actress als eines seiner Werke aufgeführt. Die Nennung von Akira halte ich an dieser Stelle im Newsletter immer noch für unpassend, auch wenn Satoshi Kon beim Manga Assistant Artist gewesen ist.

    Zwar trifft man durch die Verschiebung nicht mehr das 10jährige Jubiläum der japanischen Erstausstrahlung, aber dafür der deutschen Erstveröffentlichung.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder eine Verschiebung...

    Zitat Zitat von Kazé-Newsletter
    Shonen Bat greift später an

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades und Baseballschläger, der die Stadt unsicher macht … Die Hintergründe dazu erfahrt ihr nun ab 27. November.

    Produktionsbedingt müssen wir die Veröffentlichung der Gesamtausgabe von Paranoia Agent um einen Monat verschieben. Der Grund: Da durch unser Kino-Event rund um Patema Inverted ein sehr hoher Arbeitsaufwand entstand, konnten wir das Authoring nicht zeitgerecht fertigstellen.

    Vielen Dank für euer Verständnis. (^_^)


  16. #16
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kommt nicht mehr lol

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Inzwischen gab es ja eine weitere Verschiebung, der neue Termin laut Newsletter ist nun der 29. Januar.

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da heute im Newsletter erneut der 29. Januar genannt wurde, bleibt es wohl endlich tatsächlich dabei^^:

    http://www.kaze-online.de/Programm/A...utm_source=enl

  19. #19
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Da heute im Newsletter erneut der 29. Januar genannt wurde, bleibt es wohl endlich tatsächlich dabei^^
    Oha, das hätte ich nicht gedacht. Überrascht mich Kazé doch einmal... War ja nur eine Verschiebung von fast zwei Jahren schlussendlich. Immerhin erscheint das aber im Gegensatz zu Attack on Titan überhaupt noch.

    Dieses Jahr erscheint übrigens auch Perfect Blue auf Blu-ray. Hoffentlich bekommt Millennium Actress ebenso noch eine blaue Scheibe spendiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher